Rollenspielserverrichtlinien

aber die sahen auf den Bildern echt knuffig aus :sweat_smile:

#back to topic
was kam bei der Diskussion jetzt als Ergebnis raus? Die 100 Beiträge heute Abend scheinen mir doch etwas viel Aufwand …

Diese Diskussion sind “nie nicht niemals” Zielführend, da spreche ich mit 10jährigen Erfahrung aus dem Aldorforum. :smiling_imp:

3 Likes

da siehste mal knochi - du wirst alt. knufft den troll in die seite mach dir nix draus - passiert jedem mal.
reicht dem troll ein kross paniertes elfenohr auch was zu knabbern?

3 Likes

das ist übrigens so ein schönes Beispiel für zuldarags liebenswerte Diskussionskultur. aus eigener Erfahrung weiß ich natürlich, dass so etwas nicht beleidigend gemeint ist, sondern lediglich auf einen Fakt hinweist. oftmals ist der angesprochene natürlich geistig nicht in der Lage diese Unterschied wahrzunehmen.

1 Like

Danke für den Tip , aber das was du da verlinkt hast ist leider von 2006 und gibt es so nicht mehr. Und jetzt kannst du mit dem Fuß aufstampfen und die Hände zum Himmel recken und rufen …die sind aber nur beim Umzug verloren gegangen.

das ist noch aus der zeit lang bevor es den geschlossenen thread gab - noch vor der öffnung von wow. 20.8.19 - 1 woche bevor wow rauskam.

damals haben wir noch im thread zu den de-servern geschrieben (bluepost serverliste) und diese unterhaltung stammt aus einer zeit, als in dem thread unter anderem übelste politische meinungen geäussert wurden - beiträge die innerhalb kürzester zeit gelöscht wurden. um diese beiträge und forenteilnehmer ging es in der unterhaltung. das hatte null mit rp-spielern zu tun.

aber ist ja immer nett, wenn man ein winziges schnipsel einer mehrstündigen unterhaltung rausschneidet, damit man den zusammenhang nicht erkennt, dann eine nette geschichte dazuerfindet und die leute denunziert für was, das sie nie getan haben. macht halt so richtig schön stimmung. die typische moderne form des internetmobbings.

ich weiss, was ich von solchen leuten zu halten hab. es ist gut, dass der versuch stattfand - so weiss jetzt zumindest jeder, woran er mit diesem „h-typen“ (name vergessen) ist.

ja mir scheint auch, dass du eine ausgeprägte forensucht hast - wie oft hast du dich jetzt schon verabschiedet und postest munter weiter? scheint wirklich ein problem für dich zu sein.

komm mit zu mir auf cele - ich geb dir gern was ab von meinem „ruhm“.

schnappt sich ein glas mit zwergenstarkbier und nimmt einen tiefen schluck

um meine nehmerqualitäten brauchst du dir keine gedanken machen merelia. hätte ich die nicht, dann hätten mich doch schon längst viel mehr spieler gemeldet - ich kann einstecken ohne ausfallend zu werden. das scheint leider nur auf einen bruchteil der anderen forenteilnehmer zuzutreffen.

aber gut, dass du zumindest zugibst, dass du keinen von uns dreien wirklich kennst, das ehrt dich. wie deine einschätzung unserer persönlichkeiten dann zu bewerten ist, überlasse ich jedem selbst.

du meinst, dass es in deinen augen nicht genug sind. in meinen augen sind es genug. ich brauch keine weiteren spieler auf cele - auch nicht auf hordenseite. mir ist qualität lieber als masse. derzeit haben wir qualität.

du willst masse.

3 Likes

Das sind aber die Ursprünglichen Intentionen von Blizzard zu RP Server das sie diese später aufgegeben haben liegt auch am Einstieg von Activision in die Firma. Seitdem geht es zuallererst um Profit und nicht um Kundenzufriedenheit.

1 Like

Habe nie behauptet das ich Masse möchte, eine gute ausgewogene Population würde ich mir wünschen und die sehe ich zur Zeit gerade auf Horde Seite nicht.

Das ist so wie mit den AGB´s die sich bei vielen Firmen auch ständig ändern. Heist die neusten bekannten gelten.

Tja, dann können wir halt nichts machen und wandeln alle RP Server in normale PvE Server um. :hugs:

Also ich bitte dich. Ein Schreibstil, bei dem man permanent Leute mit anderer Meinung eloquent am beleidigen ist und das wahlweise entweder nicht einsehen will oder sich darüber lustig machr, dass das Gegenüber angeblich nicht in der Lage sei diese Beleidigungen zu bemerken, ist weder RPlern noch Nicht-RPlern gegenüber nett.

Ein Satz wie „mir scheint, du bist des lesens und verstehens nicht so ganz kundig.“ ist halt nix anderes als die eloquente Version von „Du bist ein dummer Idiot“. Das ist nun nix, wo ich tief getroffen in der Ecke sitzen würde. Und erst Recht bin ich selbst kein Heiliger und mir rutschen solche Sätze sicher auch schonmal raus.

Wenn Personen so etwas aber in jeder Diskussion benutzen, dann fehlt es einfach an einer gewissen Umgangsform. Wenn man gleichzeitig noch anfängt sich im Discord über die Leute lustig zu machen, die man gerade eloquent am beleidigen und gezielt am reizen ist, dann fehlt es nicht nur an Umgangsformen, sondern dann liegt ein Denkmuster vor, das ich ziemlich abstoßend finde.

5 Likes

kannst du gern so finden. ich sag dir mal was ich abstossend find: private discordunterhaltungen nach monaten aus dem kontext gerissen und mit einer hübsch falschen geschichte verbrämt im internet zu veröffentlichen, um jemanden zu denunzieren, weil man ihm auf sachlicher ebene nichts sinnvolles entgegenhalten kann. damit können wir uns jetzt gegenseitig abstossend finden, so lang wir wollen.

ändert aber nach wie vor nichts an den unterschiedlichen meinungen die wir zum thema population der rp-server haben.

nur um es ein für alle mal klar zu stellen: egal wie sehr der eine oder andere versucht, mich zu denunzieren: ich werd meine meinung weiterhin vertreten und ich werd das weiterhin ohne kraftausdrücke und beschimpfungen tun, ganz egal, wie sehr hier von dem einen oder anderen stimmung gegen mich gemacht wird.

wenn leute wie du es nur schaffen, auf persönlicher ebene zu „argumentieren“ dann ist das für dich (und die anderen, die diesen stil pflegen) halt bedauerlich aber es macht deine „argumente“ weder gewichtiger, noch sinnvoller noch besser. ganz im gegenteil: es zeigt, was du für einen charakter hast und das besser, als ich das jemals darstellen könnte. da möchte ich doch glatt goethe zititeren: heinrich, mir graut’s vor dir.

3 Likes

“Mir wird von alledem so dumm, als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum.”

Ich log mal ein und spiel ein bissl. Vllt. hab´ich auch Glück und treffe auf RP.

1 Like

vielleicht triffst du auf rp, wenn du selbst damit anfängst - ist bei mir häufig der fall :slight_smile: hordeseite natürlich. da wo die echten helden wohnen grinst

2 Likes

Die Debatte hier ist ohnehin Sinnlos.

Die richtigen Argumente werden mit “Wir müssen uns an nichts halten das nicht von Blizzard kommt und wollen nicht das ihr euer Maul auf macht” abgeschmettert.

Da von keiner Seite irgendwo ein höflicher Tonfall aufkommt brauchen wir auch nicht großartig drüber streiten wer der böse ist.

Leben wir einfach damit das die “3 Hansel aus dem Forum nörgeln”

Ob es euch passt oder nicht es wird weiter genörgelt während ihr weiterhin keine Kompromisse bereit seid einzugehen.

Wenn wir das alles akzeptieren wird zumindest dieser lächerliche Streit beendet.

5 Likes

knochi als vermittler… das ende ist nah! zieht die decke über den kopf und bunkert den rest kaffee

4 Likes

Wo sind denn deine großen Sachargumente? Sowas da?

Das ist ne Aneinanderreihung von falschen Behauptungen und Unterstellungen, wo ich anschließend schon unterlegt mit Zahlen gegenargumentiert habe. Das ist ja das perfide an deiner Argumentationsstruktur. Sie basiert zumeist auf so Aussagen wie:

Das war auch in unserer Vergangenheit so, dass du dauernd mit irgendwelchen Aussagen über deine Gilde angekommen bist. Deswegen kamst du ja auch in der Vergangenheit schon zu solchen Schlüssen wie, dass die meisten Horde-RPler nach Razorfen mit dir gehen würde, obwohl anhand der Gildenzahlen klar war, dass die meisten auf Everlook sein würden.

Ich kann da halt nicht gegenargumentieren, wenn Tinnu und du permanent mit nicht überprüfbaren Aussagen um die Ecke kommt. Nach mehreren Monaten Forendiskussion mit dir weiß ich nur, dass die Aussagen im allgemeinen genau der Blödsinn sind, für den ich ihn halte. Darf und kann ich natürlich so nicht schreiben…ist ja schließlich nicht überprüfbar…

Und wenn euch auffällt, dass ihr außer subjektiven Meinungen nix zum Thema beizutragen habt, dann werden halt die eloquenten Beleidigungen ausgepackt „ist das denn so schwer zu verstehen?“, „willst du das nicht verstehen oder bist du nicht in der Lage dazu?“, „mir scheint, du bist des lesens und verstehens nicht so ganz kundig“ usw.

kopfschüttel
Sollen sich andere Leute mit euch abgeben. Wenn ihr nicht diese penetrante Angewohnheit hättet alles mit euer Meinung zuzuspammen, sodass es nicht mehr Meinungsäußerung, sondern Aktivismus ist, dann könnte ich dich ja einfach ignorieren. Einen Wunsch, den ich seit Tag 1 im Forum verspüre als ich mit anderen PVP begeisterten Spieler darüber diskutieren wollte, wie man das Ehresystem in Classic verbessern kann, und du mit deiner #nochange Kampagne einen intellektuell hochwertigen Beitrag zu dieser Diskussion beigetragen hast. Aber genauso heute wie damals: Egal welchen halbwegs Celebras relevanten Topic man im Forum auffschlägt, überall verbreitest du - teils völlig ohne Kontext - dein Gift gegen ruhige Nicht-RPler. Aber klar ich weiß schon: Das ist ne freie Meinungsäußerung und so und du lässt dich nicht verbiegen, weshalb du auch in Zukunft so weiter machen wirst. Sowohl im Inhalt als auch im Stil.

5 Likes

gut erkannt. und dabei belasse ich es jetzt, weil ich knochis vorschlag für sehr sinnvoll halte. ich wünsch dir eine gute zeit - wo immer du sein magst.

3 Likes

Ich habe absolut nichts gegen hitzige Debatten und ein wenig Gift.

Wobei es eher sehr amüsant ist das Merelia über Gift spricht.

Würde dir, wie du hier mehrfach beteuerst etwas an einem Austausch liegen (( auch mit unbeliebten Forennutzern)) würdest du auf ihre Argumente und nur auf eben jene eingehen.

Du kramst aber Dinge heraus die ich getan habe um mich schlechter dastehen zu lassen und verbreitest Screens von Gesprächen um das selbe mit den beiden anderen zu tun.

In meinem Fall: Ich schaffe es hervorragend mich allein unbeliebt zu machen, ich benötige niemand anderen dazu.
Im Falle der Elfe un Zuli’s: Ihr habt sichtlich Vergangenheit und du scheinst deswegen schon jegliches Argument von Zuli nicht anerkennen zu wollen, wobei teilweise sogar was brauchbares dabei ist.

Selbes gilt für viele die hier mit den bösen Hardcore-Rplern diskutieren. Es wird auf den Charakter der Person herum gehackt. Nicht auf den Argumenten und wenn man auf sie eingeht dann verdreht man sie um erneut den Charakter des bösen Hardcore-Rplers in den Dreck zu ziehen, siehe Dazdooga welcher sein eigenes Argument, das ich weiter gesponnen habe so auslegen wollte das ich jedem PvPler oder Shooter-Spieler unterstelle Schusswaffen zu nutzen.

Ich würde vorschlagen man hockt sich in ein TS mit einem unparteiischen Moderrator und bereinigt seine Streitereien und kommt zu einem brauchbaren Kompromiss für jede Seite.

ODER

Man lebt damit das im Forum jeder seine Meinung äußern kann und manche Menschen, wie ich in der Lage sind in jeden, einzelnen Thread zu kommen und die selben Bedenken und Ängste immer und immer wieder vorzutragen.

Als gut gemeinter Rat wäre wohl anzubringen das man leben sollte was man predigt.

1 Like

Vermutlich sollte ich nicht fragen, aber die Neugier obsiegt dann doch: Wer oder was ist ein(e) Vulpera?