Ich bin bösartiger, besser und schreibe leserlicher als du.
Ich werde mich nicht als deine Vertretung betiteln lassen.
Ich bin bösartiger, besser und schreibe leserlicher als du.
Ich werde mich nicht als deine Vertretung betiteln lassen.
"Richtlinien"
, das ist schon mal das ganz falsche Wort.
Ihr könnt gerne einen Leitfaden präsentieren aber Richtlinien werden von Blizzard gemacht.
Alles Übrige ist ein gemeinsames Geben und Nehmen, sowas kann und sollte man nicht erzwingen
richtlinien ist gut. blizz macht die regeln und gesetze.
Bisher hat noch kein PvEler ein brauchbares Argumenr geliefert was er dem Server bringt.
Schenken sie mir RP Items?
Werden sie ihre Kollegen zurechtweisen wenn deren Namen nicht passen?
Ziehen sie Rpler durch Inis oder passen auf Style items?
Werden sie Events unterstützen durch Statisten-NPC’s?
Das einzige Argument das ich immer höre ist das man nicht stört und ja nur die Atmosphäre genießen will.
sie bringen Mitspieler für den PvE Aspekt den viele von uns ja auch gerne bespielen
Solange sie das RP nicht stören, kann man gegen ein paar nette Mitspieler mehr doch nichts einzuwenden haben
Ich spiele tatsächlich lieber mit Rplern als den netten Mitspieler die nichts beitragen.
Mehr Rpler würden es ebenso erleichtern Gruppen zu finden.
Ist das also am Ende wirklich alles?
Dann geben wir mehr als wir zurück bekommen.
was “gibst” du denn mehr? Das RP machst du doch, weils dir Spaß macht und man kann ja auch versuchen die PvEler vom RP zu begeistern und schon haste mehr RPler
Ich verschenke Items, renne mit 30 durch BSF weil Rollenspieler gefragt haben, bespiele einen Hotspot für Rpler.
Bewerbe einen Channel für Rpler.
Was machen die PVEler die hier wegen der Atmo noch mal? Achja sie erweitern den Spielerpool.
was bringt mir ein pve-ler auf einem rp-server, der nicht stört? mehr mitspieler? aber doch nur für pve und da hab ich jetzt schon genug auswahl. für rp bringt er mir nichts ausser einem stummen zuschauer - und wenns dumm läuft sogar einen zuschauer der mein rp stört. was bringt er mir noch? weggefarmte blümchen und erze. weggefarmte mobs. und sonst so? eigentlich - nichts weiter.
mir ist qualität auf dem rp-server wichtiger als quantität. wenn ich quantität wollte, würd ich nicht auf cele spielen, sondern auf einem der anderen server. ich hab nichts davon, wenn auf cele mehr pve-ler spielen. ich spiel nicht mit leuten, die im aküfi schreiben und je weniger davon auf dem server sind, umso besser, denn umso weniger schleicht sich diese ausdrucksweise ein. ich ganz persönlich hab nur nachteile durch die zuwanderung von pve-lern. wenn ich sie im rp anspiel, bekomm ich nur dumme sprüche zurück oder gar nichts. der chat verliert deutlich an qualität. da ich mit solchen mitspielern eh nicht spiele, ist das für mich nur, als würde man einen guten wein mit regenwasser verdünnen. kann man machen, dann hat man halt plörre statt gutem wein. und am ende jammern alle, weil der server sich in nichts mehr von den anderen servern unterscheidet und man rp ja sowieso nicht mehr findet, weil die zahl der rollenspieler im verhältmnis zu den anderen spielern so gering ist, dass man sich nicht mehr findet. nein danke. dafür hab ich mich nicht wochenlang eingesetzt.
da lass ich mir lieber beleidigungen und beschimpfungen an den kopf werfen, als tatenlos zuzusehn, wie durch lauter “sei nett zu den anderen” der server, der meine heimat für die nächsten jahre sein soll, vor die hunde geht.
Ja, das ist „alles“. Reicht doch?
Nicht wirklich.
Garstige Trolle. Ich wußte es schon immer, daß ihr garstig seid. Gaukelt mir hier was vom tollen Horde- RP vor, und ich hab nur Zeit für einen Charakter, der nunmal des Unwilllens meiner Familie wegen auf Allianzseite ist. Außerdem gibt es meine Lieblicngscharakter, Gnominnen nicht bei der Horde. “schnief”
Es ist seit über 10 Jahren schon mein größtes Dilemma. Horde- RP macht soviel mehr Spaß, ist viel gepflegter als dieses Dramen- RP, aber dafür ist es eben auch seltener, da weniger Leutchen.
Nunja, ich begnüge mich mit den wirklich sehr netten spontanen Begegnungen auf Allianzseite, und hoffe, daß ich bald etwas Zeit finde meinen Knochenmann oder meinen zotteligen Schamane etwas einzubringen.
Ohmann, das artet in Arbeit aus. Ich muß erst hübsche Kleidung und Katzenstatuetten sammeln, und und und
Auch wenn das viele hier nicht hören wollen, aber so ganz Unrecht hat @Silverstar nicht. Es gibt die Regeln seitens Blizzards, und die, die die community selbst auferlegt (zu dem aber niemand verpflichtet ist). Nichts anderes hat er gesagt.
Ich selbst bin meiste Zeit IC, habe aber absolut nichts gegen nette Leute, die wegen der Atmosphäre hier sind.
Ich finde es schade, das von einigen hier alle “non RPler” oder Gelegenheit-RPler in eine Schublade gesteckt werden und pauschal als störend abgestempelt werden…
Keiner empfindet letztere als störend.
Erstere stören IMMER. Sei es passiv dadurch dass sie denen die aktiv stören eine Infrastruktur und Lobby bieten.
Also geht auf die 9 anderen PvE/P Server, hier haben non-Rpler schlichtweg nichts zu suchen. Punkt.
Ich weiß es nicht mehr genau, aber stammen die Richtlinien nicht von Blizzard selbst und sind verschwunden, nachdem sie alles neu gemacht haben, Forum, Seite, etc. und übrig geblieben sind nur noch die Namensbestimmungen? Ich weiß, dass es damals auf den offiziellen Seiten auch noch den Zusatz zu Jägerpets, Haustiere etc. gab und dass die auch passende Namen haben müssen.
Die gehören mir und die Geistermieze ist nur für mich.
Exakt.
Es fehlen tatsächlich auch einige andere Regeln und Richtlinien die auch weiterhin forciert werden und es seit der Umstellung nicht mehr auf die neue Seite geschafft haben.
Scheinbar irgendwo im Wirrwarr vergessen.
Dann sollte man vielleicht noch einmal betonen, dass diese Richtlinien eben nicht nur von Rollenspielern stammen, die sie sich ausgedacht haben, sondern eigentlich von offizieller Seite. Wo sie verschwunden sind…
Wohl eher aus Kostengründen weggelassen.
korrekt. wie man im gelinkten beitrag nachlesen kann, handelt es sich bei den richtlinien um die blizzardschen rollenspielrichtlinien samt deren umsetzung, die bei irgendeiner datenmigration verschollen sind. es handelt sich dabei keineswegs um eine „erfindung der rollenspieler“ sondern um den originaltext von blizz samt erläuterungen zur umsetzung der richtlinien.