Rollenspielserverrichtlinien

Unsere liebe “Ich hasse alle nicht RP’ler” Fraktion sollte mal überlegen ob es so Sinnvoll ist hier in 137 Themen nichts anderes zu machen als Spieler vom Server fernhalten zu wollen.
Könnte sehr schnell dazu kommen das Blizzard das RP aus der Serverbeschreibung streicht.
Seid ihr wirklich so naiv zu Denken Blizz hätte für vielleicht 200 Hardcore RP spieler einen Server aufgemacht, wo doch ganz klar zu erkennen ist das die anderen Server total überfüllt sind.
Und nur mal so am Rande, das einzige was mir negativ aufgefallen bisher , war ein Lvl 16 Hunter einer Horden RP Gilde ,der anderen Spielern den Mop vor der Nase weggeballert hat .

2 Likes

Ach, das Thema wird seit 2005 in den Foren diskutiert. Das wird auch 2030 noch diskutiert werden, so WoW zu diesem Zeitpunkt noch existiert.

Keiner von uns sprach davon dies zu tun.

Hahaha, ja. Das wird ganz sicher passieren.

2 Likes

Solange es Leute gibt, die sich mit ihren Gildenwerbungen ins Forum verirren, wird es diese Diskussion geben. Das wird sich nicht vermeiden lassen. Natürlich dreht sich die Diskussion dabei im Kreis, aber es kommen halt auch immer wieder neue Leute dazu, die das Thema von neuem anstacheln. Das ist völlig normal in Internetforen.

Und nein, es sprach niemand davon, Leute anzuflüstern. Ich diskutiere nur im Forum. Ingame ignoriere ich und benutze zu gegebener Zeit die Melden-Funktion.
Genau genommen dürfte ich aber auch meine Meinung flüstern.

2 Likes

und wenns dir so ginge, Phloxy, fändest du das toll? Bitte geh, wenn du kein PVP betreibst…bitte geh, wenn du nur im AH rumstehst

Es sind aber nicht immer neue Personen, die die Diskussionen anstacheln, sondern vielmehr immer dieselben. Ermüdend auf Dauer…

Darum geht’s doch gar nicht.
„Sie haben das Recht, auf diesem Server zu spielen.“ ist einfach genau das gleiche wie „Ich habe das Recht, ihnen meine Meinung zu sagen.“ Niemand kann einen von uns daran hindern solange er nicht explizit gegen irgendeine Regel verstößt.

Die Diskussion kommt immer dann auf, wenn eine neue PvE-Gilde ins Forum schreibt. Wer sich vorher mit dem Thema beschäftigt hat, ist entweder vorbereitet oder bewußt provokant bzw. ignorant.

3 Likes

Jein. Die Gilde von gestern hatte zum Beispiel sogar eine (kleine) Hintergrundgeschichte und wirbt, wie ich gestern gesehen habe, auch im Spiel in rp-Manier. Ich kenn die nicht. Vielleicht sind die toll, vielleicht nicht. Aber die Kreuzzügler kennen sie eben auch nicht. Was ist schlimm an einem PVE-Fokus? Die Reaktionen, die daraufhin kamen, unterschieden sich eben nicht ansatzweise von denen gegen die Gilde, die neulich mal explizit nach Nicht-RPlern gesucht hat. Das fand ich ziemlich undifferenziert und übereifrig.

Ich bin eh um jeden froh, der auf den Server kommt, ohne dieses Forum gelesen zu haben. Täten das alle, käme ja niemand mehr bei dem ganzen Gift, das hier so versprüht wird…

1 Like

Welches übrigens von beiden Seiten kommt. Ich lese hier mehr Heulposts mit fragwürdigen Tonfall von Only-PVE-Befürwortern als von denen, die dagegen sind.
Vielleicht fallen dir die RP-Befürworter nur mehr auf, weil sie nicht deiner Meinung entsprechen.

3 Likes

Den Thread gestern hab ich im Höchstfall überflogen. Ist der eigentlich noch da?

Allerdings habe ich auch absolut kein Problem mit Gilden, die einen reinen PvE-Fokus und kein dazugehöriges RP-Konzept haben solange die Mitglieder Rollenspieler sind.
Nicht jeder findet eine Konzept-Gilde, die zu seinem Charakter passt, manche wollen vielleicht auch gar keine, und da ist eine PvE-Gilde durchaus auch eine gute Lösung, wenn man nicht gildenlos herumlaufen möchte.

2 Likes

Ich hab das mal etwas korrigiert.

Und ja das wird sich nicht ändern so lange es engagierte Rollenspieler gibt die sich für ihren Server einsetzen. Erstell doch mal auf „Die Aldor“ so eine Gildenwerbung wie diese und warte nur 10 Minuten ab. :smiling_imp:

1 Like

Für diesen Server währe es besser gewesen wenn Aldor Spieler hier garkeinen Char erstellen könnten. Dann währe es hier friedlich.
Man könnte meinen hier sind nur kleine bockige Kinder!

4 Likes

Und Du denkst, so ein Kommentar wäre erwachsen?

6 Likes

Aha? Also hat mich der Gnom gestern angelogen als sie behauptet hat, dass die Server gar nicht überfüllt seien und keine Warteschlangen mehr haben? Sieh mal an, also gibst du zu das die Leute hier her kommen mit dem wissen das sie kein RP machen werden und nur die Warteschlangen umgehen wollen?

Danke, eine Begründung mehr ihnen negativ gegenüber eingestellt zu bleiben. <3

3 Likes

Ich hab das mit dem Gift nicht auf eine Seite bezogen. Ich meinte die Diskussionen insgesamt. Und als RP-Befürworter sehe ich mich übrigens durchaus auch. :wink:

1 Like

Auf dem Friedhof ist es auch immer sehr friedlich und tot.

2 Likes

Ich seh kein einzigen Thread, in dem ein Nicht-RPler einen RPler wegen seines RP Konzept oder sonstwas angegangen ist.

Alles was ich sehe sind Hardcore-RPler, die sich auf jede Eventualität stürzen um zu zeigen, dass sie eine 0-Toleranz-Politik gegenüber Nicht-RPler fahren. Und damit erwischen sie lustigerweise inzwischen ja sogar langjährige Pen&Paper Spieler - worauf anstatt einer ENtschuldigung Vorwürfe folgen, dass die GIlde ja selber schuld sei, wenn sie sich nicht deutlich genug erklären würde.

ich hab das Knochenvater ja auch schon mitgeteilt. Ich hab das Gefühl, dass es unter den Hardcore-RPlern eine ausgesprochene Opfer-Mentalität gibt. Selber teilt man extrem gerne aus, aber im Zweifel sind es die anderen, die angeblich einen angegangen haben sollen

2 Likes

Knochenvater wurde es mitgeteilt, aber diese Arguments lose Unterstellung hat ihn schon bei den ersten vier mal nicht hervor gelockt. Da du sie aber weiterhin benutzt.

Ich kann Pen und Paper-Spieler sein und kein Interesse an RP in WoW haben. Die Gilde hat sich als PVE-Orientiert vorgestellt. Ich entschuldige mich nicht ehe ich diese Leute nicht aktiv RP betreiben sehe. shrug

4 Likes

Jeder einzelne natürlich!

Natürlich, ebenso werde ich mich nie bei dir entschuldigen und die Hoffnung am Leben erhalten das du dich von mir bösen Hardcore-RPler so sehr gestört fühlst das du gehst.

1 Like

Weil es sie vom Grundgedanken her auch nicht interessiert. Oder meinst du ein Handballfan würde sich über ein Fussballspiel auslassen.

Aber wenn ich mich für’s RP interessiere dann weise ich andere auf Unstimmigkeiten in ihren Konzepten wenn sie der gängigen Lore wiedersprechen.

Wie tausendjährige Erzdruidinen oder in Theramore geboren Paladinen.

2 Likes