Rollenspielserverrichtlinien

@Merelia wieso hast Du mir eigentlich auf meine Frage nach den Lore-Diskussionen nicht geantwortet?

Ähm…hab den Überblick verloren - was war die Frage?^^ - und in welchem Kontext

Ist schon ein paar Tage her und ließ mich irritiert zurück.
Wenn ich die Frage wiederfinde, pushe ich den Thread damit.

Immer diese Verallgemeinerungen…
Wenn ich jetzt sage, das ist genau so Schubladendenken, als wenn jemand schreiben würde, Menschen mit der Hautfarbe* XYZ sind alle ABC, dann will es wieder niemand so gemeint haben und dann ist es natürlich wieder etwas ganz anderes.

*darf durch etwas Beliebiges ersetzt werden

1 Like

Naja, ich lese eigentlich nur Heulpost von PVElern, welche, den Tränen nahe, darauf beharren, dass sie hier auch spielen dürfen… was ihnen von den meisten Rollenspielern nicht einmal abgesprochen wird.
Dann noch ein paar Trigger-Wörter wie Aldor-Rpler oder Hardcore-Rpler und fertig ist das verdammt einfache Weltbild. :laughing:

3 Likes

Also ich lese hier wenn überhaupt meistens Leute wie mich - die defintiv keine PVEler sind - und die da mal dagegen halten wollen, damit der Server seinen furchtbar schlechten Ruf los wird.

Die meisten PVEler zocken einfach auf unserem Server und scheeren sich eh nicht um euer Geschwätz. Höchstens erreicht ihr hier die Leute, die sich eh Mühe geben (was halt der Hauptgrund ist, warum ich ihnen zur Seite springe).

2 Likes

Es schert sie aber schon wenn sie das Serverforum nicht nutzen können um für ihre Gilden/Raids zu werben. Und es gibt in Classic halt keine anderen Alternativen für sie.

2 Likes

und mir geht es darum, leuten wie besagter „stinke-muh-kuh“ keine pveler an die seite zu stellen - egal wie nett und unauffällig die sein mögen - weil diese pve-ler sich nicht an einer stinke-muh-kuh stören und dieser stinke-muh-kuh deshalb die nötige unterstützung gewähren und sie in ihrem handeln unterstützen.

nicht nur stinke-muh-kuh ist ein ärgernis auf einem rp-server, sondern jeder, der nur die schultern zuckt und sich hinstellt und sagt „joah, der name könnt schöner sein und sein verhalten auch, aber was solls, ich spiel ja eh nur pve mit dem und dafür ist die muhkuh gut genug“.

pve-ler haben mit solchen leuten nachweisbar weniger probleme und neigen dazu durch duldung und passive unterstützung (muh-kuh findet immer noch mitspieler für alles) das treiben der muh-kuh zu fördern.

2 Likes

Also springst du Leuten zur Seite, die sowieso hier spielen dürfen und sorgst mit Trigger-Wörtern noch dafür, das der Server einen schlechten Ruf bekommt, obwohl du das Gegenteil davon erreichen möchtest?
In Ordnung, ich bin hier raus. Für sowas opfere ich nicht meine wertvolle Spielzeit.

1 Like

ich hab dazu schon was geschrieben:

Wenn du halt rundsätzlich alle Nicht-RPler präventiv in „sippenhaft“ nehmen willst, dann find ich das jedoch ziemlich daneben .

hahahHAHAHAHAHHAAAAAHAAAAHHAHhhahaha…

der war gut. rollt brüllend vor lachen von der quasselcouch.

kurz und knapp: das thema wird so lang diskutiert, wie es leute gibt die an dieser diskussion interesse haben. du hast die freiheit, den beitrag zu ignorieren, wenn er dich nicht anspricht.

und dein abwertender (nicht sachbezogener) beitrag hier zeichnet dich dann als besonders erwachsen aus? ja wenn das so ist…

geht kopfschüttelnd wow spielen und hofft, dass der liebe dazdooga ihr im spiel erspart bleibt

es geht nicht um sippenhaft (sprich das einsperren von unbeteiligten) sondern um das verhindern, dass wir einen zweiten mithrilorden bekommen. gäbe es 5 rp-server wäre mir egal, was sich auf den anderen 4 abspielt. wir haben aber nur einen und ich wünsche mir, dass dieser eine auch in einigen wochen, monaten und jahren noch den namen rp-server verdient. davon auszugehn, dass schon alles gut gehn wird, weil die pveler ja alle so liebe leute sind, ist schlicht und ergreifend blind. es gibt mehr als genug beispiele dafür, was passiert, wenn man sich nicht dafür einsetzt, dass der rp-server auch ein rp-server bleibt.

es mag sein, dass deine vorrangigen interessen eine „gute pvp-stamm“ sind und ich kann mir vorstellen, dass es dir dann ziemlich egal ist, wie die leute sich sonst so auf dem server benehmen - hauptsache du hast (neben bisschen rp) deinen spass beim pvp und pve.

es gibt aber hier auch mitspieler, deren vorrangiges interesse darin liegt einen ROLLENSPIEL-server zu haben auf dem sie spielen können. diese spieler haben vielleicht auch zusätzlich spass an pve und pvp - aber die gewichtung liegt auf rollenspiel in erster linie. ich verzichte lieber auf pvp und pve als auf rollenspiel und wenn die von dir als harmlos eingestuften nichtrollenspieler dazu führen, dass rollenspiel seltenheitswert hat, dann bekomm ich das k…
oder um es in einer metapher zu sagen: es mag sein, dass dir verdünnte weinschorle schmeckt. ich möchte bitte gern meinen wein unverdünnt geniessen. du kannst dir gern auf einem „wasser-server“ dein wasser zusätzlich holen, aber ich schätze es nicht, wenn du meinen wein in eine geschmacklose plörre verwandelst.

2 Likes

Dann setz dich bitte bei Blizzard dafür ein, nur die sind dafür verantwortlich,
ob du einen Super-RP-Server behältst.
Schreib einen Brief in Englisch an die Kundenabteilung,
formuliere deine Wünsche und RP-Regeln,
schreibe, dass du bitte auch Mitarbeiter willst, die diese auf dem Server durchsetzen, lass so viele wie möglich unterschreiben, und hoffe.

Aber lass die PVE-ler raus, ALLE DÜRFEN auf diesen Server, basta,
solange sie sich gut benehmen, hat Blizz entschieden.
Wenn du mal irgendwann Admin von einem WoW-Privatserver bist und diesen monatlich bezahlst, darfst du entscheiden, wer da spielt und wer nicht.

Was hat den der von dir zitierte Teil meines Post´s mit dem zu tun was du darauf antwortest?

Meine Äußerung sollte euch mal zum nachdenken bewegen was für eine Rolle ihr Spielt , die immer meckernde Hardcore RP Polizei ,für ein Unternehmen? Wie viel Umsatz wird durch solche Spieler wie Ihr generiert? Wie hoch sind dagegen die Kosten?

Und was soll mir das jetzt sagen? Das es hier Kriegerich und Lebendig ist?

Aber du wirst mir sicherlich nicht wiedersprechen das grade die Aldor Spieler hier ständig stunk machen , oder?

Brauchst du nicht hoffen sondern kannst dir gewiss sein, denn auch ich kann mir aussuchen mit wem ich meine Freizeit verbringen mag.

Auf Hordeseite war das Maximum an Spielern am WE 302. Das scheinen mir ein klein wenig mehr als 220. Zugegeben nicht übermäßig viel mehr, aber eben doch mehr.
Ja, es geht langsam aber das halte ich für gut, denn es verhindert, dass man von Massen an PvE’lern überlaufen wird. Und wenn es noch ein halbes Jahr dauert, bis die Anzahl der Spieler, die gleichzeitig online sind, die 1000 erreicht hat (und mehr braucht es nicht, um einen funktionierenden Server zu haben), dann dauert es halt so lange. Na und?

Nun ja, wenn es dir Spaß mach, Celebras weiterhin schlecht zu reden, dann mach das, aber wundere dich nicht, wenn man dich nicht Ernst nimmt.

4 Likes

Ich nehm Merelia sehr ernst, hört sich alles vernünftig an.
Es reicht jetzt langsam mal, dieses ständige Diffamieren.

1 Like

Die einzigen Difamierungen kommen von merelia, die mit Behauptungen um sich wirft.

3 Likes

Also ich kann dir gerne philosophisch und politisch ausführen, woran mich das so erinnert, wenn man aus Angst davor, dass fehlende Homogenität zu einer Identitätskrise wird, präventiv zu bestimmten Maßnahmen greift - ohne sich mit den jeweiligen Individuen überhaupt noch zu befassen…

…aber ich dachte ich versuch es mal mit “sippenhaft” im Sinn einer Kollektivhaftung der Nicht-RPler seufz

1 Like

Dieses Forum ist ein Beweis schlechtester Sorte,
ich schließ mich übrigens auch mit ein, weils mich echt aufregt,
nämlich wies in Foren zugeht, die keine Moderatoren mehr haben.
wos nämlich keine Regeln mehr gibt, die man zu beachten hat,
Und deswegen für immer raus hier, diesmal wirklich.

Du bist wirklich neu, was?
Du hast scheinbar nie das Forum der Aldor kennen gelernt zu einer Zeit als es noch direkte Moderation gab.

Spoiler: Es ging um EINIGES härter zu als jetzt, wenn du jetzt schon kurz vorm Nervenzusammenbruch stehst, hättest du die Zeit damals wirklich nicht überlebt.

Das hier ist ein Kindergarten sondergleichen, das fluffigste und flauschigste RP Forum das es so gibt.

1 Like

Du scheinst mir nicht von der Aldor zu kommen. Stunk machst du trotzdem. Überraschend.

Ich sprach’ das ja schonmal in einem der anderen Threads an. Aus einer Diskussion eine „ich gegen euch“ Angelegenheit zu machen ist einem besseren Umgangston nicht zuträglich. Egal ob du mit dem „euch“ die „Harcore RPler“, die „Nichtrollenspieler“ oder die „Aldor Spieler“ meinst. Reagiere auf die Person, die das was du anprangerst tatsächlich gesagt hat, anstatt dich hinzustellen und pauschal allen Mitgliedern einer vermeindlichen Gruppe ein bestimmtes Argument oder Verhalten vorzuwerfen.

Und ja, das bezieht sich durchaus auch andere Diskutanten hier.

Letzten Endes solltest du deine Beiträge eventuell nochmal überdenken. Du prangerst den Diskussionstonfall an, der deine ist jedoch in keinster Weise besser als das, was du so anprangerst. Für gewöhnlich (und das schreibe ich nun zum wiederholten Male) funktioniert ein plädieren auf freundlicheren Umgangston immer dann am besten, wenn der eigene Umgangston ein freundlicher ist. Funny how that works.

7 Likes