RP Discord für den Verbund

Hallo Mitrpler und die, die es vielleicht noch werden wollen.

Um das RP auf dem Verbund wieder etwas zu beleben und es vor allem einfacher zu machen, Gleichgesinnte zu finden, haben wir einen Discord Channel nur für das RP erstellt.

Er soll in erster Linie dazu da sein, sich auszutauschen:

  • Wo finde ich RP?
  • Welches RP gibt es? (Klassenspezifisch/gemischt)
  • RP-Gildenvorstellungen
  • Events und Termine
  • Sprachchannel

Alles, was ihr tun müsst, ist auf den Link klicken und angeben, ob ihr auf Seiten der Horde, der Allianz oder auf beiden Seiten spielt.

Dies ist kein Muss, aber eine gute Möglichkeit, sich einen Überblick zu verschaffen und das RP wieder mehr zu beleben.

Man sieht sich! :slight_smile:

https://discord.gg/dfZPHh7
3 Likes

Herzlichen Dank für den Beitrag Reilah!

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei — Aufdass du mehr hast als ich damals.

Throm’ka Rei,

eine gute Idee, das unterstütze ich gerne.
@Draluun: Du hattest diese Idee ebenfalls schon und warst damit weniger erfolgreich? Woran war es denn gescheitert? Vielleicht kannst du mit deiner Erfahrung Rei ja ein wenig unter die Arme greifen. :slight_smile:

Aka’Magosh

Meine Erfahrung war: Lass es lieber sein, bietet nur noch mehr Nährboden für Drama, Zwietracht, Trolle und Gerüchte — Ist auch besser für den eigenen Blutdruck.

Gescheitert an der Willigkeit jedes Einzelnen an einem besseren Miteinander zu arbeiten — Stattdessen waren gegenseitige Schuldzuweisungen, Trolling und verunglimpfung an der Tagesordnung — Und der große Böse war natürlich die Serverorganisation, weil sie nichts dagegen tat (Fun fact — Ich war alleine weil keiner helfen wollte wohoo)

Ich werde es niemandem ausreden es zu versuchen etwas zu etablieren, aber nach meiner Erfahrung damit habe ich zumindest Begriffen dass ein Discord-Server nicht die Lösung des Problems ist — Eher ein weiteres Hindernis, eine weitere Informationsabkapselung.
Ingame-Gruppen, Chat-Kanäle, Ingame-Communities, Serverforen,… Die wenigsten benutzen alles davon — Oder wissen dass dies überhaupt existiert. Macht die Übersicht nicht besser.

Ein ordentlich gepflegtes, übersichtliches Forum, auf dass sowieso jeder Zugriff hat, ist da bei weitem besser.

2 Likes

FInsteren Gruß,

die Apothekervereinigung wird sich dem Discord-Server ebenfalls anschließen.

Rührt nebenbei im Kessel eine blubbernde Suppe herum, während er gleichzeitig ein paar Kräuter reinschmeißt

Für Lordaeron.

2 Likes

Kleiner Push für den Verbund-Discord!

winkt

1 Like

Unkreativer Push…
stampft wieder davon

Man kann nie genug RPler haben! Push!

3 Likes

Alleine deshalb überlege ich stark mich endgültig am KdV einzunisten.

4 Likes

Jeder Rollenspieler mehr ist eine Bereicherung für den Verbund :wink:

2 Likes

Nur nicht so schüchtern, ihr Discord-Fürchter :smiley:

Lok’tar,

Schön das gute Ideen neuen Aufwind bekommen, und so die Kommunikation der KdV&Co-Comunity auch abseits von WoW und Blizzard Zeitgemäß ermöglicht wird.

Dankeschön daher für die Mühen, den Link und die Einladung!

Urog’âsh Vorg’hai
Donneraxt Clan :fire:

3 Likes

Helft mal bitte nem alten Mann…ist Discord jetzt das Kommunikationsmittel der Wahl? In RP ingame channels wird mir irgendwie nicht geantwortet. Forum wirkt „wenig“ belebt. Oder welche Art der Kommunikation ist am meisten frequentiert?

1 Like

https://discord.com/

Im Grunde der Nachfolger von Teamspeak. Mit seiner Möglichkeit auch Chatchannel zu erstellen, Programme einzubinden und Nachrichten anzupinnen etc. übernimmt es auch die klassischen Foren an sich die früher viele Gilden oder Communitys extra erstellt haben.

1 Like

Elune adore Kollegen :slightly_smiling_face:

Gibt es auf dem Kult noch Kaldorei RP?

Del’nadris
(War früher selbst auf dem KdV)

Bezweifle ich nicht. :flushed:

Kaldorei RP - wohl eher weniger.

Aschenmond war vor einiger Zeit noch aktiv, habe ich nun aber auch länger nicht direkt gesehen (kann mich da aber auch täuschen).

Im Discord sind ja einige von der Allianz. Frage da mal nach.
(Dann passt es auch hier ins Thema ;))

Den Aschenmond gibt es nicht mehr.

Ansonsten ist Discord die richtige Anlaufstelle. Selbst, wenn es keine aktuelle Gilde gibt - vielleicht finden sich ja auch so Mitspieler. :slight_smile:

Oder Donnerstags in den Roten Raben, der wird von einer Kaldorei geführt und es gibt auch unter den Besuchern welche.