[RP] Frage an die Community - Untypische Rassen

Wie jetzt? RP stirbt aus?

Hrm… Welp… Großplot mit 150 Leichen. ._.

5 Likes

150?
Du vergisst die Twinks…

2 Likes

Noch mehr Leichen! \o/

Also ich spiele seit etwa einem Jahr diesen Pandaren hier. Ich hatte noch nie Probleme mich irgendwelchen Gilden anzuschließen. Zuerst war ich bei den Schwarzfischen, jetzt bei den Falkenklingen. In beiden Gilden wurde ich gut aufgenommen. Die kleinen Panda-Witze muss man halt über sich ergehen lassen und mitlachen, ooc zumindest. Die IC Reaktion auf sowas schreibt man ja nicht vor!
Ich muss aber sagen, in diesem einen Jahr habe ich auf der Allianzseite vielleicht 5 Pandaren getroffen, die auch immer noch spielen. Der Rest hat irgendwie meistens nach ein paar Wochen aufgegeben. Im RP braucht man halt Beständigkeit, sonst wird dat nix!

Wow, soviele Antworten in so kurzer Zeit. Ich danke euch allen vielmals. Das was oben beschrieben ist, sind die Eindrücke, die ich in letzter Zeit sammeln konnte, wobe ich auch nicht so tief in der Materie bin wie andere heutzutage.

Ich wollte schauen, wie es aus der Perspektive anderer Spieler und RPler aussieht.

Das Universum von Azeroth beinhaltet eine kunterbunte Vielfalt an Rassen, die alle recht gut mit der Geschichte dieser Welt verknüpft sind.
Nicht die Lore macht eine Integration schwierig - das wäre ja konfus - sondern die Spielerschaft.
Vielleicht, weil Eckbert von Wuffhausen eben nicht mit Dämonenjägerin Illidaria verheiratet sein will und keine Worgenpuppies mit Hörnchen mag.

Oder vielleicht fühlt sich der Bauer Hans von nebenan halt nicht wohl, wenn ein offener Hexenzirkel unter seinen Apfelbäumen Dämonen beschwört und mit Felfeuer um sich wirft.

Und wieder andere reagieren allergisch auf die Meuchelmobs der Menschen, die alles einsperren, was nicht menschlich ist.

Das sind aber nicht loregegebene Konflikte, sondern von den Spielern gemacht.
Blizzard sagt: Ihr habt jetzt neue Verbündete. Leerenelfen und Lichtgeschmiedete.
Und die Spieler so: Ewwww.
Obwohl Anduin das ganz dufte findet, von der Lore her und sagt: Supi!

Jedes Volk hat seine eigene Lore. Und die ist bei manchen (älteren) Völkern zum Teil sehr tiefgreifend und umfassend und bei anderen, neueren Rassen (Vulpera z.B) eher flach und noch nicht vollständig ausgebaut.
Aber vorhanden ist sie.

Die Lore ist, was Blizzard uns an Informationen gibt.

Kreativität und Erfindungsreichtum ist, was die Spieler draus machen.

Aber das alles ist eben immer eine Sinnfrage.
Ist es logisch, dass sich ein Dämonenjäger als Heiratsvermittler in Sturmwind niederlässt und Katzenwelpen züchtet?
Ist es logisch, dass eine Lichtgeschmiedete plötzlich einen Aquaristikverleih eröffnet, anstatt den Lichtglauben zu verbreiten oder an der Front zu kämpfen, weil sie kriegsmüde ist (und vielleicht lahme Hufe hat) ?

Man kann alles hindrehen und zurechthämmern, wenn man es gut genug verkauft, das bedeutet aber nicht, dass es auch jeder gutfinden muss ^^

Todesritter, die als mobile Eismaschinen arbeiten, strickende Dämonenjäger, singende Drachen, therapeutische Hexenmeister mit Wichtelallergie - es gibt nichts, was es nicht gibt.

Die Frage ist also nicht: ist die Lore Schuld?
Sondern: wie gut verkaufe ich mein Konzept und wen kann ich damit begeistern?

Zum Thema OP-Chars:
Da gehen die Auffassungen weit auseinander. Die einen spielen halt gern einen Schwarzdrachen aus und tun als wäre er ein ganz normaler Typ und die anderen sehen das von vornherein kritisch, weil eben ein gewisses Powerlevel gegeben ist.
Da muss man eben einen gemeinsamen Nenner finden oder auch nicht.
Oder kurzgesagt: Versuch macht kluch.

Dann ist die Aussage:

Aber etwas irreführend, weil es suggeriert, dass du sehr aktiv bist und dadurch zu deinen Beobachtungen gekommen bist, nicht?

Aber gut.
Ich denke, zusammenfassend kann man festhalten, dass du, wenn du mal hier reinhaust, was du denn genau suchen solltest, du sicher fündig wirst.

Oder mal dies bemühst:

oder das:

oder auch hier:

2 Likes

Wenige Ren’dorei, der war gut < Schenkelklopfer >

Also wenn ich Sturmwind mir so ansehe besteht das meiste RP dort aus Menschen und Leerenelfen. Dann noch die Worgen, die aber ebenso meist in normaler Menschen Gestalt herum laufen.

Zudem sich scheinbar eine kleine Gruppe an Kaldorei mittlerweile gesammelt hat. Zwar nur ne Hand voll, aber was solls? Gibt dafür ja auch außerhalb von SW einige Kaldorei Gilden, die aktiv spielen :slight_smile:

Gerade dein Eindruck bei Horde verwundert mich sehr. Den meine eigene persönliche Erfahrung ist, das sich Horde Rassenmäßig mehr mischen als Allianz. Bei Allianz ist alles „Menschenartige“ (Gilneer, Kul’Tiraner, normale Menschen und Zwerge, hier und da Gnome) beieinander und bei Horde mehr gemischt. Ich sehe zumindest sehr oft Trolle mit Orcs, Tauren und Blutelfen sehe ich darunter auch sehr oft. Kommt mir persönlich Bunter vor. Besonders wenn man an den Kriegerbund denkt.

Klar, Gildenprojekte sind meist eher auf 1 - 3 Rassen beschränkt. Aber von der Lore her macht das ja auch in den meisten fällen Sinn. Oder hast du schon einmal eine Gnomen Schildwache gesehen? xD

Gibt wirklich nicht zu viele Projekte die quasi „alles“ aufnehmen, aber es sind durchaus welche Vorhanden. Gerade die Aspekte scheinen mir sehr Bunt, wenn mich nicht alles täuschen mag.

Ansonsten: Mach doch halt ein eigenes Projekt?
Wenn du konkrete Wünsche und Ideen hast weil du dir eine Gilde mit „allen Rassen“ (auf jeweiliger Seite) haben möchtest, dann go for it. Argentum bietet sich da ja zb sehr gut an.

Aber ich muss eh sagen, die meisten wirklich aktiven Gilden sind auch recht Überschaubar. Kaldorei 5 Gilden, Draenei 1 (glaube die andere neu gegründete gibt es nicht mehr, hab da nichts mehr mitbekommen), Gnome 1 oder 2, bin nicht sicher, Zwerge auch mindest 2 Projekte und Menschen unterteilt man am besten Unter Militärartiges, wie die SW Wachen und andere Soldaten und den Adel. Darunter halt auch sehr oft Gilneer fallen. Richtig aktive only Worgen Gilde gibt es tatsächlich nicht, wenn man von den Rudel-Gilden absieht, Ren’dorei 2 Projekte usw.

Aber ich denke eigentlich wurde auch schon genug gesagt. Ich wollte nur mal mein persönlichen Eindruck kund tun :x

Hallo, alle zusammen. :blush:

Welches mögt ihr fürs Rollenspiel am liebsten oder, wenn es noch nicht im Spiel vorhanden ist, würdet Ihr am liebsten sehen?

3 Likes

Hochelfen…seit Bc

7 Likes

Ui, ein Blauer meldet sich.

Naja, ich denke für die meisten wäre das wohl die Hochelfen. Aber ich persönlich muss sagen das ich es für besser halten würde wenn die Leerenelfen einfach Haut und Haarfarbe Optionen bekommen um mehr wie Hochelfen auszusehen. Haben einfach schon genug Elfisches.

Das einzige was ich noch nett finden würde sind diese Saberon’s. Die fand ich schon in WoD ganz nett. Und Oger? Wenn es mal Weibliche Version gibt. Ich selbst würde es zwar nicht spielen, aber für Horde passen die halt gut.

Und eine Dark Ranger Option wäre cool, aber auch nur weil ich die schon so lange mag :sweat_smile:

Wichtiger ist allen Völkern mehr Optionen zu geben fürs Aussehen. Nicht nur den Alten, auch den neuen.

3 Likes

Ein Blauer! verbeugt sich gen Narcolestraz und lässt orchestrale Kirchenmusik einspielen

Ich denke viele Spieler freuen sich mehr über neue Charakteranpassungen - Größe, Frisuren, bei Worgen eine unabhängige Menschen/Worgenform. Aber ein Volk was mich sehr reizen würde wären die Astralen und Arrakoa :slight_smile:

4 Likes

Tortollaner! :turtle: Eindeutig^^

1 Like

Keines, dann lieber mehr Anpassungsmöglichkeiten für die bereits vorhandenen.

16 Likes

Alle Macht den Verlassenen! :skull: :skull_and_crossbones: :skull:

3 Likes

Ich fände auch mehr Aussehensvarianten echt super.
(Und Housing, so wir dabei sind.)

Ein neues Volk bräuchte ich nicht unbedingt…
Aber nachdem es im Belfengebiet mehrere Quests mit Verwandlern und Verzauberung gibt, sehne ich mich seit Cata nach dem Blutelf Tierwandler (also der Druide, nur mit Arkan statt Natur).
Generell fände ich es toll, wenn jede Rasse jede Klasse enginemässig sein könnte. Wie wir es darstellen oder im RP erklären, könnt ihr auch den RPlern überlassen.

Und wenn wir bei Wünsch’ dir was sind:
Ich würde gerne mit jedem Char jede Transmog Vorlage sammeln können. Und mit einem DH eine Stoffrüstung zu einer anderen Stoffrüstung moggen können.

4 Likes

Seh ich auch so… gibt genug mittlerweile, aber die Anpassungsmöglichkeiten sollten erweitert werden.

Vielleicht so wie in Guild Wars… wo man Farben ändern konnt, Haarfarben… und vieles mehr, aber sich im PvE erarbeiten musste!

1 Like

Oger! O: Oger wären einfach wundervoll wenn es sie endlich in der Horde gäbe!

7 Likes

:wave:

Ich bin Team Taunka und Team Yaungol. Aber als optische Anpassungsfähigkeit für Tauren.
Bei neuen Rassen, fände ich Hochelfen und Oger ebenfalls super. Das wünscht sich ja auch fast jeder, mit dem man darüber spricht.

Eine komplett neue Rasse brauch ich auch nicht. Lieber das benutzen was schon mal vor kam.

4 Likes

schnappt sich opportunistisch Narcolestrasz am Hemdkragen/Drachenkamm

Irgendwas barbarisches für die Allianz, was

  • keine Grau-/Blau-/Violettfarben für die Haut hat
  • nicht aus Gläsern trinkt
  • keinen Fellwuchs hat
  • … äh
  • nicht die xte Pseudowikinger-/Seefahrervariante ist
  • nicht schon wieder über 2,20 Meter groß ist

Dafür sollte die Horde Oger haben dürfen! nickt gönnerisch :beers:

Ansonsten bin ich mit Ulume: Mehr Anpassungsmöglichkeiten!

4 Likes

Oger ! …

3 Likes