Nett. Gefällt mir.
14.06.2012 11:46Beitrag von CaddaricGibt es eigentlich weitere Quellen zu dem Wolfskult in Nordend, als die paar kleinen Quests dort?
Ich habe einige Dinge im englischen Wiki gefunden. Aber wirklich viel ist das nicht - Da werden auch die beiden Wolfskulte differenziert. Also der welcher Gilneas unter Sylvanas infiltrierte (und aus der 2ten Generation bestand) und der in Nordend.
*Zückt den "Warhammer" und haut dolle zu.*
Im Silberwald, Hordeseite, konfrontierst du die Flüchtlinge auf der Insel Fenris und siehst am Ende dabei zu wie sie Worgenblut saufen und sich verwandeln.
Ist also auch dokumentiert.
Ist also auch dokumentiert.
Guter Punkt, Anfelisa. Das würde mich auch mal interessieren, denn dafür gibt es weder ingame noch außerhalb des Spiels Beispiele. Wir müssen auch bedenken, dass Crowley nach seiner worgifizierung im Spiel fast immer in Situation auftaucht, wo die Worgenform akkurat ist.
Einer der besten Guides, die ich bis jetzt lesen durfte und dazu noch zu so einem umstrittenen Thema. Bekommst einen Like von mir und ich werde mit einem Zweitchar die ganze Sache aufgreifen und damit einen kleinen Plot ins Laufen bringen.
Näheres folgt bald im Forum.
Näheres folgt bald im Forum.
15.06.2012 11:24Beitrag von Anfelísaenausowenig habe ich bisher nennenswerte Informationen über Darius Crowley im Web gefunden, die deine Behauptung erhärten, er könne sich nicht zurückverwandeln.
Diesen Umstand haben wir den Comics zu verdanken. "Curse of the Worgen".
Da ich es im Comicladen nur kurz durchgeblättert, aber nicht gekauft habe, könnte ich jetzt mit Ausgabe, Seite und Zitat nicht zur Hand gehen.
Das hat Gadrion im Rollenspiel-Forum aber getan. Nachzulesen im Thread "Biss eines Worgen".
Hab mir Gadrions Post im Rollenspielforum angesehen. Klingt schon schlüssig, aber kann man Comics als authentische Lore ansehen? Bisher kenne ich nur Eines. Die Geschichte von Kalecgos. Weiß nicht mehr, wie das hieß...
Egal. Also ist das Comic "Curse of the Worgen" nun eine glaubwürdige Quelle?
Wenn ja, erachte ich meine Frage als beantwortet.
Egal. Also ist das Comic "Curse of the Worgen" nun eine glaubwürdige Quelle?
Wenn ja, erachte ich meine Frage als beantwortet.
Ob glaubwürdig oder nicht, die Bücher und Mangas wurden in den Kanon aufgenommen. Irre ich mich?
Davon abgesehen finde ich es gar nicht so schlecht, weil es auch aufzeigt, dass Magie eben nicht immer die Patentlösung ist. Es bleibt mysteriös. ;)
Davon abgesehen finde ich es gar nicht so schlecht, weil es auch aufzeigt, dass Magie eben nicht immer die Patentlösung ist. Es bleibt mysteriös. ;)
...und nicht zuletzt unmöglich. Wenn ich mir die allgemeine Server"kultur" hier im Forum so anschaue, bezweifle ich sehr stark, das so ein Projekt nicht sofort im Keime erstickt werden wuürde. Btw. wie willst du Spieler "zwingen" diese "Serverlore" zu befolgen? Totflamen? Aus jeglichem RP auschließen? Ich halte allein die Idee für indiskutabel.
Wie schon im Anfangspost erwähnt, beziehe ich mich bei diesem Leitfaden auf die Kurzgeschichte „Genn Graumähne – der Herr des Rudels“, der WoW-Comic „Der Fluch der Worgen“, sowie den Guide „All the Wold’s a stage: So you want to roleplay a worgen.“ (http://wow.joystiq.com/2010/12/19/all-the-worlds-a-stage-so-you-want-to-roleplay-a-worgen/ )
Um die Frage etwas spezifischer zu beantworten, findet sich das Detail darum, warum Crowley nicht in der Lage ist, sich zu wandeln, im genannten Comic.
Die Frage, ob man die offiziellen Blizzardcomics als Lore sehen kann, ist natürlich ein klein wenig umstritten - sofern etwas jedoch Sinn ergibt und nicht bestehender Lore widerspricht, würde ich das durchaus so sagen.
Um die Frage etwas spezifischer zu beantworten, findet sich das Detail darum, warum Crowley nicht in der Lage ist, sich zu wandeln, im genannten Comic.
Die Frage, ob man die offiziellen Blizzardcomics als Lore sehen kann, ist natürlich ein klein wenig umstritten - sofern etwas jedoch Sinn ergibt und nicht bestehender Lore widerspricht, würde ich das durchaus so sagen.
Ein wahres Wort, Sarasiel. ; )
Nur im Gegensatz zu den Sagengestalten aus vergangenen Zeiten im RL, über die sich Historiker von heute den Kopf zerpflücken, lebt Metzen ja noch. Ihn kann man noch fragen. Hihi
Aber stimmt schon. Rollenspiel ohne Phantasie, sondern nur auf stumpfe Fakten bezogen wäre fad. ^.^
Nur im Gegensatz zu den Sagengestalten aus vergangenen Zeiten im RL, über die sich Historiker von heute den Kopf zerpflücken, lebt Metzen ja noch. Ihn kann man noch fragen. Hihi
Aber stimmt schon. Rollenspiel ohne Phantasie, sondern nur auf stumpfe Fakten bezogen wäre fad. ^.^
Worgen sind lieb und wollen nur spielen. Am liebsten "hol das Stöckchen",
Gnome dagegen bevorzugen "hol den Thread wieder aus der Versenkung hervor".
Jaja, das mit dem geistreich Pushen übe ich noch, schreibt doch da mal einen Guide drüber.
Gnome dagegen bevorzugen "hol den Thread wieder aus der Versenkung hervor".
Jaja, das mit dem geistreich Pushen übe ich noch, schreibt doch da mal einen Guide drüber.
/push :D
ein push für alle Worgen die nicht einen überstürzten Tod erleiden und gekürschnert werden wollen.
Ein Lob für diese tolle Zusammenfassung!
Dann noch ein push
Dann noch ein push
*mit dem Staubwedel über den Thread wisch*
Ob die Worgenform wohl gleich erlernbar ist wie die Rudelform? Also durch Druidismus allein, ohne die Sense?
Ob die Worgenform wohl gleich erlernbar ist wie die Rudelform? Also durch Druidismus allein, ohne die Sense?
/push
*wischt hier nur etwas Staub auf*
Hm. Ich bin da glaube ich recht freundlich eingestellt.
Zum besseren Verständnis:
Ich beziehe mich jetzt mal nur auf die "menschlichen" Gilneasworgen, die also auch in ihrer Worgengestalt anständig bekleidet sind und sich ganz normal mit einem unterhalten würden und könnten und nicht auf allen Vieren und mit Geiferblick von Schatten zu Schatten huschen, kleine Kinder erschrecken und mit Vorliebe Paladin provozieren.
Also die!
Aus denen würde ich ooc(!) gar keinen großen Hehl machen. In Sturmwind könnten die mit zerknirschtem Wohlwollen rechnen.
In allen kleineren Orten sehe ich da wesentlich mehr Schwierigkeiten und würde mich auf erhebliches Konflikt-Rp einstellen.
Ic würde Rachnel vor allen in Deckung gehen. ;) Vor "menschlichen" Worgen vielleicht nicht ganz so überhastet und offensichtlich wie vor anderen.
Ich weiß aber, dass ich mit der Ansicht zu einer Minderheit gehöre. Von daher würde ich so ein Konzept nie für mich auswähle, niemandem empfehlen und eher einen Bogen darum machen (bzw. dann eben um Sturmwind)
Außerdem hat das bisherige Auftreten der meisten Worgen in Sturmwind die Mitspielerschaft wohl zu sehr geprägt und man scheut die Anstrengung, sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Denn die Wahrscheinlichkeit scheint gering.
Edit: Was schreib' ich für einen Satzbaumüll in letzter Zeit? Hab' mal die Grammatik geregelt.
Desweiteren; keine Ahnung, wieso ich dachte, der Post wäre ein neuer Thread. Ich wollte die Diskussion im Guide nicht anheizen, aber nun habe ich geantwortet und werde meinen Post weder löschen, noch inhaltlich ändern.
Zum besseren Verständnis:
Ich beziehe mich jetzt mal nur auf die "menschlichen" Gilneasworgen, die also auch in ihrer Worgengestalt anständig bekleidet sind und sich ganz normal mit einem unterhalten würden und könnten und nicht auf allen Vieren und mit Geiferblick von Schatten zu Schatten huschen, kleine Kinder erschrecken und mit Vorliebe Paladin provozieren.
Also die!
Aus denen würde ich ooc(!) gar keinen großen Hehl machen. In Sturmwind könnten die mit zerknirschtem Wohlwollen rechnen.
In allen kleineren Orten sehe ich da wesentlich mehr Schwierigkeiten und würde mich auf erhebliches Konflikt-Rp einstellen.
Ic würde Rachnel vor allen in Deckung gehen. ;) Vor "menschlichen" Worgen vielleicht nicht ganz so überhastet und offensichtlich wie vor anderen.
Ich weiß aber, dass ich mit der Ansicht zu einer Minderheit gehöre. Von daher würde ich so ein Konzept nie für mich auswähle, niemandem empfehlen und eher einen Bogen darum machen (bzw. dann eben um Sturmwind)
Außerdem hat das bisherige Auftreten der meisten Worgen in Sturmwind die Mitspielerschaft wohl zu sehr geprägt und man scheut die Anstrengung, sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Denn die Wahrscheinlichkeit scheint gering.
Edit: Was schreib' ich für einen Satzbaumüll in letzter Zeit? Hab' mal die Grammatik geregelt.
Desweiteren; keine Ahnung, wieso ich dachte, der Post wäre ein neuer Thread. Ich wollte die Diskussion im Guide nicht anheizen, aber nun habe ich geantwortet und werde meinen Post weder löschen, noch inhaltlich ändern.