[RP-Leitfaden] Mit Pelz und Klaue - Der Worgenfluch

Malfurion wurde von Cenarius zum Daral'nir gebracht, als er sich, während seiner Ausbildung, die Rudelgestalt erforschen wollte und drin stecken blieb. Das kann also ein denkbares 'Gegenmittel' sein.

Grundsätzlich werden die beiden Bäume als Zwillinge angesehen. Tal'doren der Baum der Wut und sein Gegenstück der Daral'nir.
Der Tal'doren bietet eine enge Verbindung zum Smaragdgrünen Traum, ähnlich der Portalbäume überall auf der Welt.

Elune selbst versuchte einst die Wildheit Goldrinns zu beschwichtigen. Es mißlang ihr aus Gründen die hier erstmal keine Rolle spielen sollten, später dazu mehr vielleicht. Erstmal möchte ich auf die Pflanzen rund um den Tal'doren zu sprechen kommen, mit dem Verweis auf meine Spekulationen - die wachsen dort nicht zufällig.

Das alles kann man diskutieren.
Und dafür werfe ich noch etwas in den Raum.
Goldrinn konnte nur nicht "genutzt" werden, weil er belagert wurde. Niemand hat das bemerkt, auch Elune nicht. Deshalb konnte sie sich auch keine "Waffe" wählen, mit dem sie hätte Goldrinns Zorn begegnen können - es war nämlich gar nicht Goldrinn, sondern immer schon Lycanthoth.
Lycanthoth ist besiegt und schon können sogar Menschen dort bestehen, wo Nachtelfen bisher abgewatscht wurden.

/discuss
Das ist eine interessante, weitreichende und auch eher gewagte Theorie. Könntest du bitte ein paar Quellen dazu angeben?
21.08.2012 12:16Beitrag von Barrymore
Das ist eine interessante, weitreichende und auch eher gewagte Theorie. Könntest du bitte ein paar Quellen dazu angeben?

21.08.2012 11:37Beitrag von Hareatres
Zu diesen Bäumen gibt es auch nicht viele Informationen und daher bleibt einiges Spekulation. Aus diesem Grund wäre mir lieber wenn ihr das erstmal unter euch ausmacht.

Kann ich leider nicht, denn was ich an Informationen im Internet dazu finde, beschränkt sich auf Wikis ohne Quellenangabe.

Aber ich kann sagen, so gewagt finde ich das alles gar nicht.
Dann verlink doch bitte diese Wikiseiten.
Nur, weil es theoretisch möglich sein könnte, heisst das noch lange nicht, dass es nicht bloss eine gut ausgedachte Fanfic ist.
Man kann das alles auch als Schlußfolgerung betrachten und die Ideen diskutieren. Diese Diskussion hätte ich ganz gern erlebt. Fernab von: "Kein Quelle, keine Kekse".

Trotzdem werde ich mich mal auf die Suche machen. Damit geht es für mich in das Reich des "Ich meine da mal was gelesen zu haben" .. sowas wiederzufinden wird schwierig. Vielleicht mag sich jemand dran beteiligen, wenn schon nicht diskutiert wird.

http://www.wowwiki.com/Malfurion_Stormrage

Unter dem Artikel befinden sich einige Quellenangaben. Dort sollte sich finden lassen was ich meine gelesen zu haben. Alles jetzt zu durchforsten, dafür fehlt mir die Zeit.
Ich bestehe auch nicht darauf, dass es irgendwo 1:1 niedergeschrieben sein muss. :)
Was ich wünsche, ist zu wissen, wo du das gelesen hast. Eine Zusammenfassung ist schön und gut, aber für eine Diskussionsgrundlage hätte ich gerne so viel wie möglich, nicht bloss die verkürzte Version. Nichts gegen dich.
21.08.2012 13:07Beitrag von Barrymore
Nichts gegen dich.

Keine Sorge.

Klar wäre es toll viel mehr in der Hand zu haben mit dem man arbeiten kann.
Aber an viel mehr als eine beiläufige Erwähnung des Vorfalls Elune vs Goldrinn erinnere ich mich nicht. Das war ein Gespräch zwischen Druiden, oder so. Das wiederzufinden wird ein Husarenstück, denn da liegen Jahre zwischen. Mit etwas Glück kann sich hier ja noch jemand dran erinnern.

Die Pflanzen rund im Tal'doren und die Verbindung mit Elune vs Goldrinn sind zu diskutierende Schlußfolgerung, gänzlich ohne Quelle. Aber auch nur am Rande wichtig. Ich sehe es eher als Stütze des Elune vs Goldrinn-Gedankens. Die Pflanzensammelquest hat mich erst wieder drauf gebracht, dass es da mal was gab.

Das mit Lycanthoth war nur meine Schlußfolgerung, aufgebaut auf dem Wissen über die Verderbnis des smaragdgrünen Traums. (Buch Sturmgrimm) Kombiniert mit dem eingangs Erwähntem und Dingen aus dem TCG.

Cenarius, Malfurion und Daral'nir ist auch ewig alt. Zuletzt hab ich das bei einer Serverwiki gelesen. Schau ich noch.

Daral'nir und Tal'doren zwei Seiten der gleichen Medaille, da sind die besten/neusten Quellen die Quests im Worgenstartgebiet.
WoWPedia sagt zu Goldrinn vs. Elune:
Before his noble sacrifice, the night elf goddess Elune was said to be disappointed in his feral insistence. It was his unwillingness to tame his savagery and bloodlust that overshadowed his noble heart.

Übersetzung:
"Vor seinem noblen Opfer (E/N: Der Tod durch die Legion) wurde gesagt, dass die Göttin der Nachtelfen, Elune, von seiner wilden Sturheit enttäuscht war. Es war sein Unwille, die Wildheit und den Blutdurst zu zähmen, der sein nobles Herz überschattete."

Goldrinn ist also in der Tat die Verkörperung von Mut und Stärke, aber auch von animalischer Wildheit und Blutdurst. Diese vier Eigenschaften sind es, die die Rudel- und Worgenform so gefährlich machen.

Ich werde schauen, ob ich heute Nachmittag/Abend noch mehr über Lycanthoth und dieses Kraut um Tal'doren herausfinden kann. Dieses Thema interessiert mich nun.
"Vor seinem noblen Opfer wurde gesagt, dass die Göttin der Nachtelfen, Elune, von seiner wilden Sturheit enttäuscht war. Es war sein Unwille, die Wildheit und den Blutdurst zu zähmen, der sein nobles Herz überschattete."

Danke dir. Da gab es noch mehr, aber wenn dir das als Quelle genügt werde ich mich freuen. Es beschreibt ja gut den Disput zwischen dem Ahnen und der Göttin.

21.08.2012 13:49Beitrag von Barrymore
Goldrinn ist also in der Tat die Verkörperung von Mut und Stärke, aber auch von animalischer Wildheit und Blutdurst. Diese vier Eigenschaften sind es, die die Rudel- und Worgenform so gefährlich machen.

Sowieso. Allerdings kommt dann noch dieser ansteckende Aspekt hinzu und der paßt doch eher zu einem Lycanthoth. Deshalb auch die Schlußfolgerung dahin.

21.08.2012 13:49Beitrag von Barrymore
Ich werde schauen, ob ich heute Nachmittag/Abend noch mehr über Lycanthoth und dieses Kraut um Tal'doren herausfinden kann. Dieses Thema interessiert mich nun.

Noch einmal danke. Allerdings sollten wir vielleicht noch einen Thread dafür eröffnen. Weiß nicht ob William ein Brainstorming hier so geil findet.
/cast Push of the Wild

Ich habe anderweitig gerade sehr viel um die Ohren und bin noch nicht dazu gekommen, mich über Hareatres' Behauptung zu informieren.
Ich werde mich aber irgendwann darum kümmern. Versprochen.
/cast Push of the Wild

Hat sich seit vorgestern leider nichts geändert.
Wie viele Jahre sind jetzt vergangen, seit Gilneas Opfer der Worgen wurde?
Schätzungen zufolge fielen die Worgen nur kurz vor den Untoten in Gilneas ein, die Untoten fielen zeitlich wohl nur kurz vor oder gerade zum Release von Cataclysm ein. Demnach würde ich sagen: Etwa zwischen 1.5 und 2 Jahre.
*setzt mal einen unkreativen Pfotenabdruck auf den Thread und pusht ihn hoch*
... für alle, die beginnen wollen einen Worgen zu spielen.
/cast Push of the Wild
Hoch mit dem Thread.
/cast Push of the Wild
Für besseres Worgen-RP. *schubs*
*verpasst dem Thread einen Roundhouse Kick nach oben*
So, ich habe endlich Neues zu berichten!
Mit einem anderen Char queste ich gerade durch Hyjal und ich kam bei der Stelle an, wo Lycanthoth erwähnt wird. Es handelt sich dabei um ein paar Quests, während denen man ebengenannten Lycanthoth auch töten muss.

Der Schattenhammer versuchte, eine verzerrte Version Goldrinns nach Hyjal zu beschwören, um Goldrinn damit zu ersetzen. Die Auswirkungen davon zeigten Lycanthoths Anhänger - Worgen, ehemalige Gilneer, die trotz dem läuternden Ritual der Nachtelfen der Wildheit anheim fielen.
Es wird erwähnt, dass der Schattenhammer für Lycanthoths Beschwörung "deep into the blackness" (tief in die Dunkelheit) greifen musste, "channeling powers never intended for this world" (dabei Kräfte beschwörend, die nie für diese Welt bestimmt waren). Diese Beschreibungen sind leider sehr vage - Man könnte argumentieren, damit sei der Smaragdgrüne Albtraum gemeint oder der Nether. Mir fiele zumindest kein anderer Ort ein, auf den diese Beschreibung zuträfe.
Eine Alternative wäre es, dass sie nur einen Aspekt Goldrinns beschwörten, aber die restlichen Questtexte sprechen dagegen. Letztendlich muss leider gesagt werden, dass zu Lycanthoth bis auf diese Questreihe keine Lore existiert und auch Goldrinn selbst kaum erklärt wird (woher er kommt, wie er überlebte, wo er die ganze Zeit war, etc.). Deswegen würde ich das als "interessante Theorie" bzw. "etwas zum Nachdenken" stehen lassen, jedoch eher davon abraten, irgendwelche Konzepte darauf zu bauen.