[RP-Leitfaden] Mit Pelz und Klaue - Der Worgenfluch

Vielen Dank für die Mühe!
Nachdem ich einen der Worgen spiele und auch ich mich Rassenspezifisch weiterbilde (einiges vom bereits erhaltenen Wissen konnte ich in diesem Beitrag bestätigen) würde ich darum bitten, diesen Thread auch in meinem Forum, selbstredend mit Quellenangabe, übernehmen zu dürfen (http://animaelupi.forumprofi.de). Ich kann es nur gut heißen, wenn man sich etwas mit der Worgen-Lore auseinandersetzt, wenn man denn einen spielen möchte (Was in unserer Gilde der Fall ist). Ich denke der Thread würde jedem der Leute die Möglichkeit geben,sich etwas weiterzubilden und diese Möglichkeit möchte ich ihnen auch geben ;)

Lieben Gruß

Riwena
1. Der Schattenhammer huldigt den alten Göttern
2. Im Buch wird erwähnt, dass die ganzen Angriffe auf die Aspekte ( Neltharions Wahnsinn, Malygos Wahnsinn, der smaragdgrüne Albtraum, Nozdormus verschwinden in den Zeitwegen, der Ewige Drachenschwarm ) zusammenhängen und wahrscheinlich den selben Verursacher haben ( eben die alten Götter)
Daran dachte ich nicht, muss ich gestehen. Da Lycanthoth jedoch nirgends erwähnt wird ausser in dieser Questreihe ist es ziemlich sicher davon auszugehen, dass er nie irgendwelchen Einfluss auf Goldrinn oder die Fluchträger hatte und es nie haben wird - Wäre das der Fall, würde Blizzard dort auf jeden Fall die Lore ausbauen, so etwas Gravierendes bliebe nicht unerklärt.

Nachdem ich einen der Worgen spiele und auch ich mich Rassenspezifisch weiterbilde, [...] würde ich darum bitten, diesen Thread auch in meinem Forum, selbstredend mit Quellenangabe, übernehmen zu dürfen (http://animaelupi.forumprofi.de).
In meiner Macht als guter Freund Williams und Connaisseur seiner Motive erteile ich stellvertretend für ihn die Erlaubnis.
Wildworgen
Zur Kategorie der Wildworgen zählt generell jeder infizierte Worgen, welcher nicht in der Lage ist, seine Instinkte zu unterdrücken. Der klassische Wildworgen hat daher niemals das Ritual des Gleichgewichtes bekommen, niemals von Aranas‘ Medizin gekostet, war niemals ein Druide des Rudels und besaß zu Lebzeiten niemals einen Verstand, welcher dem eines Meisterdetektivs entsprach.

Kurz zusammengefasst ist ein Wildworgen ein infizierter Mensch oder Nachtelf, welcher den überwältigenden Instinkten des Fluches vollends erlegen ist und sich kaum anders verhält als ein wildes Tier. Ein Wildworgen ist daher primitiv, aggressiv, seinen Instinkten erlegen und damit nicht in der Lage, intelligent, logisch oder irgendwie verstandsgesteuert zu handeln oder gar zu sprechen – ebenso sind Wildworgen nicht in der Lage, sich in einen Menschen zu wandeln.

Da diese Form von Worgen vorrangig wild ist, kann man davon ausgehen, dass sie zum einen alles angreifen, was kein Wildworgen ist und dementsprechend von der Zivilisation behandelt würden – oder, um es anders auszudrücken: Wildworgen in Städten wir Goldhain oder Sturmwind würden direkt und ohne Umschweife von den Wachen erschossen.
Ebenso eignen sich Wildworgen nicht zur Interaktion auf gehobenem Niveau – sprich, allem, was weiter entwickelt ist als ein Knurren.

Zusätzlich erwähnenswert sei noch, dass Wildworgen zwar eindeutig ein gehobenes Aggressionspotential besitzen, jedoch nicht einfach wahllos alles und jeden angreifen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Ein Löwe, der eine Gazelle reißt, ist satt – die zweite wird er für gewöhnlich ziehen lassen. Ebenso, wie das Verwenden von Werkzeugen, Waffen und Rüstungen eher unüblich ist.

Aus gegebenem Anlass möchte ich dies noch einmal besonders hervorheben und ergänzen:

Betrachtet man das Gilneas-Startgebiet, so wird klar, dass die Nachtelfen so viele Gilneer wie nur irgendmöglich evakuiert haben - dazu zählen die uninfizierten Gilneer, die Gilneer, die das Ritual des Gleichgewichts hinter sich haben und - höchstwahrscheinlich - diejenigen Gilneer, die zumindest durch Aranas' Medizin wieder in der Lage sind, sich zivilisiert zu verhalten.

Was die Nachtelfen nicht evakuiert haben, sind Wildworgen - infizierte Gilneer, die weder das Ritual des Gleichgewichtes, noch Krennan Aranas' Medizin bekommen haben und demzufolge verwildert sind, also zur Kategorie Wildworgen zählen, hätten niemals Gilneas verlassen.

Jegliche in Sturmwind und Umgebung ausgespielten Wildworgen können daher keine Gilneer sein, da diese in verwilderter Form niemals das Land verlassen hätten (die Möglichkeit des Graumähnenwalls einmal außen vor, da man damit wohl maximal bis Arathi käme). Folgerichtig sind jegliche in Sturmwind und Umgebung ausgespielten Wildworgen Dämmerwaldworgen und damit Freiwild, welches niemals lebend durch die Stadttore von Sturmwind gelassen würde.

Oder, um es mit zwei Sätzen zusammenzufassen:
1. Ein verwilderter Gilneer, also ein gilnearischer Wildworgen, wäre niemals aus Gilneas evakuiert worden.
2. Jegliche in Sturmwind ausgespielten Wildworgen müssen daher zwangsweise aus dem Dämmerwald stammen und würden an den Stadttoren mit entsprechend tödlicher Gewalt empfangen.
Erwähnenswert seien hier aber noch die "Nachinfizierten", also die Menschen, die erst nach der Flucht aus Gilneas infiziert wurden. Theoretisch ist es gut möglich, dass man das Pech hatte, nicht rechtzeitig dem Ritual unterzogen worden zu sein, aber jene Worgen, auf die dies zutrifft, dürften auch zur Kategorie "Dämmerwaldworgen" gehören.
Oder, um es deutlicher zu sagen: Hat man schweineviel Glück, trifft man vielleicht auf Leute, die den Worgen einfangen und zwangsritualisieren. Hat man gerade nicht 100 gewürfelt, wird man in jeglicher zivilisierter Umgebung sofort gejagt.
Dem muss ich teilweise zustimmen - der Terminus "gilnearischer Worgen" oder "Dämmerwaldworgen" macht sich jedoch weniger an der tatsächlichen Nationalität des ursprünglichen Menschens fest, sondern viel mehr an dem Ort, wo er infiziert wurde. Ein in Gilneas infizierter Worgen wird aller Wahrscheinlichkeit nach das Ritual des Gleichgewichtes bekommen haben oder zumindest Aranas' Medizin - wenn nicht, wird er in Gilneas geblieben sein, da er schlicht nicht evakuiert worden wäre.

Ein Dämmerwaldworgen hingegen wurde im Dämmerwald infiziert - oder im Fall von Worgen der 1. oder 2. Generation dort ausgesetzt. Ein Gilneer, der uninfiziert aus Gilneas herausgekommen ist, dafür jedoch im Dämmerwald neu infiziert wurde, ist daher kein Gilneasworgen, sondern viel mehr ein Dämmerwaldworgen.

Die Möglichkeit, dass ein Gilneer sich daher außerhalb von Gilneas infiziert und dennoch das Ritual des Gleichgewichtes bekommt, besteht natürlich - vorausgesetzt, irgendwer wird gewusst haben, wer er ist und dass er noch gerettet werden kann.

Was man dabei jedoch stets im Hinterkopf behalten sollte, ist, dass dies ein absoluter Sonderfall ist - ein Special Snowflake, wenn man so will. Natürlich ist so etwas möglich - es ist jedoch nur absolut unwahrscheinlich. Wenn unter hunderten Gilneern nun einer im Dämmerwald infiziert wurde und zusätzlich gleich im Anschluss das Ritual des Gleichgewichtes bekam, hält sich das im Rahmen. Es ist jedoch keine Erklärung, die man für seinen Charakter nutzen sollte, da dies erfahrungsgemäß jeder Zweite tut und man auf einmal dutzende Präzedenzfälle eines einmaligen Sonderfalls hätte.

Und ein im Dämmerwald infizierter Gilneer, der nicht geheilt wurde ist und bleibt ein Dämmerwaldworgen, der an den Stadttoren erschossen wird.
/push
/cast Push of the Wild
Naja, zu Williams letzten Post. Es gäbe noch eine Möglichkeit für einen neu infizierten. Infektion durch einen Gilneer, außerhalb von Gilneas also im ganzen Rest der Welt, und damit meine ich jetzt nicht wannabe-wildworgen SC die alles anfallen was sich bewegt, sondern einen normalen zivilisierten Gilneer wo das Opfer dann auch normal und zivilisiert ist...außer das es vermutlich den Schuldigen hassen wird.

Denn Gilneer sind immernoch Menschen und Menschen tun eben auch genug böse, schlimme Dinge ohne das ein Monster was damit zu tun hat. Kriminalstatistiken und Krankenhausberichte sind voll von sowas.

Es wäre nicht ausgeschlossen das entweder als geplanter Überfall oder aus purem Wutaffekt, wie z.b. in einem Streit ein Gilneer einen Menschen anfällt und beisst und a) dabei direkt erwischt wurde weil es öffentlich genug passierte oder b) genug Eier(stöcke) inner Hose hatte um sich selbst zu stellen, womit dem Opfer noch eventuell genug geholfen werden kann mit Trank und Ritual, auch wenn der betreffende Gilneer dafür wohl im besten Fall in den Knast wandern würde wegen schwerer Körperverletzung und Infektion. Wenn nicht sogar aus Reflex und gründen des Schutzes der Zivilisten von Stadtwachen getötet wenn es in der öffentlichkeit passierte weil die nur nen wildes um sich beißendes Monster grade sahen.

Oder alternativ auch das sich eventuell einer in einen Menschen verliebt und dann als chronisch falsches Geschenk den/die Geliebte beisst. Gab schon verrücktere Sachen.
/cast Push of the Wild
/cast Push of the Wild
/push
/cast Push of the Wild
http://media.blizzard.com/wow/media/comics/comic-2009-09-cadistra-winner-full.jpg :)
/push für gutes RP!
/Le Push Up
*hochschieb*
Ohne mir alles durchgelesen zu haben hätte ich doch eine Frage. Man möge es mir übel nehmen, wenn sie bereits beantwortet wurde, aber ich finde es hätte doch eine Erwähnung im Leitfaden verdient.

Stimmt es, dass die Worgen immun gegen nekromantische Einflüsse, wie zum Beispiel die Seuche der Geißel oder die Macht der Valkyr, sind?
*winkt mit den Krallen*
Hallo du da!

Immun sind sie definitiv nicht, trotz dickem Fell hinter den Löffeln!
Nach wie vor ist der Worgen ein Gemisch aus einer Gestalt und einer humanoiden Form.

Immun wären vielleicht extreme Lichtgläubige wie z.B Fordring.
Interessant...
In den Wikis wird auf der einen Seite geschrieben sie sind immun, auf der anderen Seite sind sie es dann doch nicht. Eine Immunität gegen Seuchen fände ich z.B recht amüsant, weil die Verlassenen immerhin die Gilneer/Worgen innerhalb von Gilneas damit in Schach hielten. Wirklich sehr verwirrend, vor allem das mit den Val'kyr. Was noch viel witziger ist:

http://www.abload.de/image.php?img=wowscrnshot_092412_16z8dvm.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=wowscrnshot_092412_16rti87.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=wowscrnshot_092412_16e7i8x.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=wowscrnshot_092412_16rmeg5.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=wowscrnshot_092412_16e1cw6.jpg

Sofern man nämlich erst Worgen war, und dann zum Todesritter wurde, dann ist man nicht gegen Wiederbelebungen immun sondern nur gegen die Belebung durch Valkyren.
Daher wiedersprechen sich die Bilder irgendwie...

Man war ein Worgen in der Burg Schattenfang, wohl gemerkt als Gilneer.
Wie kann man dann ein Todesritter werden? Ich meine, so gut wie jeder Todesritter den Arthas erschaffen hat ist untot. Ihm haben sich nur sehr wenige lebendig angeschlossen, fast alle wurden getötet, wiederbelebt und dann ausgebildet.

Also sofern man mir nun nicht erzählen will das einfach jeder Worgen-DK lebendig ist und Arthas dient widersprechen sich diese beiden Sachen deutlich.

Und weil mich das jetzt neugierig macht...versuche ich mal mein Glück und erhoffe mir von einem GM ein bisschen Auskunft. Drückt mir die Daumen. Erhalte ich etwas brauchbares, kommt es natürlich hier rein.