Hat das Silberwaldrudel eigendlich überhaupt das Ritual durchlaufen ? Denn das gab es ja schon vor dem Fall der Mauer.
Also .. ich fasse mal kurz zusammen, aus meinem Blickwinkel, mit den MIR zur verfügung stehenden Infos und Erfahrungen ...
Ihr Diskutiert über eine Begebenheit im RP ... ohne die Lore dazu zu kennen .. (wie mir zB jetzt die Aussage von Dorotia über mir sagt) Mit Quellen, die dagegen sprechen .. (siehe Beispiel von Wynnfrith) und macht damit eine Festlegung in allgemein formulierten Aussagen, weil es so am besten in euer Missbrauchtes RP passt?
hab ich das so richtig verstanden ? O_o
Ihr Diskutiert über eine Begebenheit im RP ... ohne die Lore dazu zu kennen .. (wie mir zB jetzt die Aussage von Dorotia über mir sagt) Mit Quellen, die dagegen sprechen .. (siehe Beispiel von Wynnfrith) und macht damit eine Festlegung in allgemein formulierten Aussagen, weil es so am besten in euer Missbrauchtes RP passt?
hab ich das so richtig verstanden ? O_o
Also lässt man hochansteckende Riesenmonster in seine Allianz und seine Städte, damit sie ausversehen mal jemanden infizieren. Allein die Panik des Volkes, ansteckende Worgen um sich herum zu haben würde schon Wellen schlagen lassen die Wrynn bis unters Kinn schlagen.
Alleine der Logik nach lehne ich es ab das mein Biss noch irgendwen infiziert.
Crowley, den Schneeflockenworgen, als Beispiel hinzuzuziehen ist übrigens genauso sinnig als würde man Thrall für alle Schamanen heranziehen oder Miss Proudmoore stellvertretend für alle Magier.
Alleine der Logik nach lehne ich es ab das mein Biss noch irgendwen infiziert.
Crowley, den Schneeflockenworgen, als Beispiel hinzuzuziehen ist übrigens genauso sinnig als würde man Thrall für alle Schamanen heranziehen oder Miss Proudmoore stellvertretend für alle Magier.
Wenn sie ansteckend sind, sind sie tickende Zeitbomben.
Jeder Mensch rastet mal aus und nicht jeder Gilneer, der in die Stadt gelassen wird, ist ein freundlicher, besonnener Mensch, der nie auf die Idee kommen würde, einen anderen zu beißen.
Unter Gilneern wird es genauso viel zwielichtiges Volk geben, wie in jeder anderen Menschenstadt eben auch.
Es ist also dann nur eine Frage der Zeit, bis irgendwo mal einer ausrastet, sich wandelt und zubeißt. Und dann haben wir den Salat.
Jeder Mensch rastet mal aus und nicht jeder Gilneer, der in die Stadt gelassen wird, ist ein freundlicher, besonnener Mensch, der nie auf die Idee kommen würde, einen anderen zu beißen.
Unter Gilneern wird es genauso viel zwielichtiges Volk geben, wie in jeder anderen Menschenstadt eben auch.
Es ist also dann nur eine Frage der Zeit, bis irgendwo mal einer ausrastet, sich wandelt und zubeißt. Und dann haben wir den Salat.
Sie sind keine tickenden Zeitbomben.
Zeitbomben, Rebellen und Verbrecher gibt es überall. Ich finde es ziemlich weit hergeholt zu sagen: "Sie sind keine tickenden Zeitbomben." Und wenn es nur im Suff passiert das ein Worgen in einer Kneipenschlägerei zubeißt ... die daraus entstehenden Wildworgen würden in Sturmwind marodieren wie eine Horde geschlechtskranker Affen. Jeder Biss erzeugt neue von ihnen ...
Und diese potentielle (!) Gefahr würde ich mir als Herrscher nicht in meine Städte holen.
Bei aller Liebe zu den Worgen, ich kann Crowley wirklich nicht als Quelle ernst nehmen.
Und wenn die gereinigten Worgen durch einen Biss dann "gereinigte" neue Worgen erzeugen, ist das doch superplüschig! Werwolfkräfte und coole Gestaltwandlung für alle!
Greift zu, heute noch umsonst ...
Nein... wirklich nicht...
Und wenn die gereinigten Worgen durch einen Biss dann "gereinigte" neue Worgen erzeugen, ist das doch superplüschig! Werwolfkräfte und coole Gestaltwandlung für alle!
Greift zu, heute noch umsonst ...
Nein... wirklich nicht...
doch, die von crowley infizierten waren auch bei verstand.
Quelle?
Ich habe in der Silberwaldquest keinen Worgen bei Verstand sehen können. Das selbst Wilde unter Kontrolle gebracht werden können zeigt Ivar ja. Aber ich kann mich nicht entsinnen wärend der Questreihe irgendeinen Beweis dafür zu bekommen das die Infizierten bei Verstand sind wie Menschen.
Du wirst gepackt und rausgeflogen. Ich sehe da keinen Beweis das sie irgendwie Menschenähnlich bei Verstand sind. Also, Quelle plx.
Sehe beim darauffolgenden Abschlachten der Schwimmenden Volldeppen eher das Gegenteil von Verstand ... "Oh hey! Da sterben gerade 30 Kumpels im Kanonenfeuer, spring ich doch hinterher." Höhö!
Nur falls man weiter Quests als Quelle nutzen mag,gell?
Sehe beim darauffolgenden Abschlachten der Schwimmenden Volldeppen eher das Gegenteil von Verstand ... "Oh hey! Da sterben gerade 30 Kumpels im Kanonenfeuer, spring ich doch hinterher." Höhö!
Nur falls man weiter Quests als Quelle nutzen mag,gell?
Gebissene werden ja nicht sofort zu Wildworgen.
Dann hat man den unheilbaren Salat eben 12 Stunden später. Wie ich sagte, es entbietet, für mich, jedweder Logik sich so eine Masse an ansteckenden Monstren, egal welcher Rasse sie angehören, in eine Hauptstadt voller potentieller Infektionsopfer zu holen.Einigen wir darauf das es jeder Spielt wie er mag, bis Blizz sich dazu bequemt etwas Lore rauszutun.
Edit: Wer sagt denn etwas von 'gereinigten Worgen, die gereinigte Worgen erzeugen'? Oo Das wäre doch nun völlig wirr.
doch, die von crowley infizierten waren auch bei verstand.
Würde das echt so funktionieren, wäre das Ding ja kein Fluch mehr, sondern eher eine Bereicherung für jeden Menschen. Wieso also nicht großflächig infzieren? Bringt ja keine Nachteile und würde eine extrem starke Armee erzeugen.
Einigen wir darauf das es jeder Spielt wie er mag, bis Blizz sich dazu bequemt etwas Lore rauszutun.
Tun wir schon die ganze Zeit. Eigentlich tauschen wir nur Argumente aus. *shrug*
Tun wir schon die ganze Zeit. Eigentlich tauschen wir nur Argumente aus. *shrug*
Ich nehm' das wieder zurück.
Ich hab den Troll schon auf der Igno Shahane. Das er nur trollt sieht man an den Argumenten. Woah! Die Worgen haben Zelte und Feuer! Man, das hatten die Dämmerwaldworgen schon vor BC.
@Wynn
Nehmen wir an ein Ritualworgen erzeugt zuerst einmal einen Wilden der ohne den Trank oder das Ritual nicht im Besitz höherer Verstandesebenen ist.
Nehmen wir auch an der Fluch verbreitet sich wie eine Krankheit, eben per Biss. Und jedes Mal wenn das Opfer überlebt, wird es ein Träger und verliert den "Verstand".
Ich sage Mal, keine Zombieinvasion die ich kenne wäre so schlimm als wenn nur ein Gilneer, ein EINZIGER sich mal nicht unter Kontrolle hätte. Er infiziert, die Infizierten infizieren weiter ... Wir reden von einer Epidemie. Einer tödlichen Krankheit die Sturmwind bei Ausbruch den Kopf kosten könnte.
Dieses Risiko wäre natürlich bekannt. Mir kann keiner sagen das Wrynn das nicht wüsste. Und ich bezweifle das die Authoritäten Sturmwinds auch nur einen dieser Krankheitsträger hineinlassen würden. Das ist für mich die einfache Logik der Dinge.
Da nun aber soviele Worgen IN den Städten sind muss ich davon ausgehen das sie nicht mehr ansteckend sind,weil es sonst bar jeden gesunden Menschenverstandes wäre.
@Wynn
Nehmen wir an ein Ritualworgen erzeugt zuerst einmal einen Wilden der ohne den Trank oder das Ritual nicht im Besitz höherer Verstandesebenen ist.
Nehmen wir auch an der Fluch verbreitet sich wie eine Krankheit, eben per Biss. Und jedes Mal wenn das Opfer überlebt, wird es ein Träger und verliert den "Verstand".
Ich sage Mal, keine Zombieinvasion die ich kenne wäre so schlimm als wenn nur ein Gilneer, ein EINZIGER sich mal nicht unter Kontrolle hätte. Er infiziert, die Infizierten infizieren weiter ... Wir reden von einer Epidemie. Einer tödlichen Krankheit die Sturmwind bei Ausbruch den Kopf kosten könnte.
Dieses Risiko wäre natürlich bekannt. Mir kann keiner sagen das Wrynn das nicht wüsste. Und ich bezweifle das die Authoritäten Sturmwinds auch nur einen dieser Krankheitsträger hineinlassen würden. Das ist für mich die einfache Logik der Dinge.
Da nun aber soviele Worgen IN den Städten sind muss ich davon ausgehen das sie nicht mehr ansteckend sind,weil es sonst bar jeden gesunden Menschenverstandes wäre.
Das mag sein. Eine Massenepidemie ist nicht unbedingt sofort gegeben, aber es könnte passieren. Das "Könnte" genügt eigentlich schon. Wie das am Ende ausufert zeigte ja Gilneas selbst recht effektiv. Die Infektion ging so schnell, so rasant vonstatten das die gesamte Nation am Rande des Abgrundes stand. Und es gibt in jedem Volk kranke Kriminelle die die Welt einfach nur brennen sehen wollen oder einfach unverantwortlich mit ihrem Fluch sind.
Die Fehler aus Gilneas würde doch niemand wiederholen, zumal Genn ja auch bei Varian abhängt. Die Gefahr wäre also jederzeit gegeben und ich, als Herrscher, würde dieses Risiko niemals eingehen.
Edit: Mal was anderes. Wo ist eigentlich die Sense gerade IC? In Darnassus?
Die Fehler aus Gilneas würde doch niemand wiederholen, zumal Genn ja auch bei Varian abhängt. Die Gefahr wäre also jederzeit gegeben und ich, als Herrscher, würde dieses Risiko niemals eingehen.
Edit: Mal was anderes. Wo ist eigentlich die Sense gerade IC? In Darnassus?
Es geht mir weniger um Varians Reaktion im Ganzen als um die simple Logik. Du würdest nicht in ein Viertel ziehen in dem 95% Pestkranke leben. Du würdest nicht freudestrahlend 50000 Leprakranke in deinem Heimatviertel aufnehmen. Zugegeben, die sind sehr viel ansteckender, aber die Logik dahinter ist dieselbe. Potentielle ansteckende, gefährliche Individuen in deiner Nachbarschaft.
Es könnte den Untergang bringen. Und wer nimmt das willentlich schon in kauf? Das Sturmwind Mittel und Wege besitzt sowas möglicherweise zu stoppen mag ich nicht anzweifeln, der Schaden wäre jedoch enorm.
Es könnte den Untergang bringen. Und wer nimmt das willentlich schon in kauf? Das Sturmwind Mittel und Wege besitzt sowas möglicherweise zu stoppen mag ich nicht anzweifeln, der Schaden wäre jedoch enorm.
Wir messen dem "könnte" einfach eine unterschiedliche Gewichtung für Varians Reaktion bei. Und ziehen daraus unterschiedliche Schlüsse.
Eigentlich sehe ich den Widerspruch nicht.
Von mir aus streiche das "für Varians Reaktion". Es ändert nichts an der Grundaussage.
Und wer nimmt das willentlich schon in kauf?
Das ist der wichtige Punkt. Wer nimmt das willentlich und bewusst in Kauf mit dem Motto: "Ach wenns passiert, regeln wir das schon." Das ist grob fahrlässig und alles andere als irgendwie im Bereich Schadensprävention oder simpler Logik.
Das setze ich ja aber gar nicht voraus.
"Regeln wir das schon" und "Wir haben Vorkehrungen getroffen und kontrollieren jetzt schon" sind für mich zwei Paar Schuhe.
Aber wie gesagt, meine Variante wird im Rp nicht mit einbezogen, man müsste sie sich ja ebenso ausdenken wie die Variante des "es ist nicht nötig, da die Verfluchten in unserer Stadt eh keinen infizieren können."
"Regeln wir das schon" und "Wir haben Vorkehrungen getroffen und kontrollieren jetzt schon" sind für mich zwei Paar Schuhe.
Aber wie gesagt, meine Variante wird im Rp nicht mit einbezogen, man müsste sie sich ja ebenso ausdenken wie die Variante des "es ist nicht nötig, da die Verfluchten in unserer Stadt eh keinen infizieren können."
Mit anderen Worten, ohne Bli$$ards Handwink zu dem Thema könnten wir ewig darüber Argumente austauschen. *Seufzt*
Was mich aber zuletzt noch interessieren würde wäre: Wie sieht das "wir kontrollieren jetzt schon" eigentlich aus in deinem RP?
Was mich aber zuletzt noch interessieren würde wäre: Wie sieht das "wir kontrollieren jetzt schon" eigentlich aus in deinem RP?
die du weder komplett gelesen noch verstanden hast.
natürlich, immer wenn man nicht weiter kommt ist das gegenüber zu dämlich um die eigenen brillianten texte zu verstehen. Naja das wird mir zu albern, also lassen wir das einfach.
Eine wirklich interessante Idee ...
Du bräuchtest zum Start hin jedoch eine Menge Teilnehmer und Beführworter dieser Idee. Wenn genug mitmachen wird es vielleicht etwas.
Uff, ob er magisch erkennbar ist ... *nachgrübel* Naja, es ist eine ehemalige Druidengestalt. Könnte man das mit der Frage: Sind Druidengestalten magisch erkennbar? - regeln?
Du bräuchtest zum Start hin jedoch eine Menge Teilnehmer und Beführworter dieser Idee. Wenn genug mitmachen wird es vielleicht etwas.
Uff, ob er magisch erkennbar ist ... *nachgrübel* Naja, es ist eine ehemalige Druidengestalt. Könnte man das mit der Frage: Sind Druidengestalten magisch erkennbar? - regeln?