[RP-Problem] Die Seifenblase und Du! Was, wenn auf einmal eine Lauge gegen die andere stößt?

… und manchmal ist man auch einfach froh, dass man das RP in Sturmwind in persönlichen Grenzen halten kann murmel

Sind auch viele ganz froh darüber, dass dieses Sturmwind-RP in Sturmwind bleibt. Meistens.

3 Likes

Ich muss zugeben dass ich persönlich die Abwechslung mag. Mit denselben 6 Leuten in einer Ecke der Welt zu RPlern über einen super langen Zeitraum ist nicht meine Welt oo

1 Like

Nö, das ist schon wahr. Aber es sagt sehr viel über den Spieler hinter dem Charakter aus, wenn sich dieser willentlich von der Basis entfernt auf die sich alle Beteiligten geeinigt haben.

Krankhafter Individualismus.

5 Likes

Naja, zudem Punkt:

Diese beiden Waffen gibt es in der Lore und das hat nichts mit Bubbles zutun… Hier geht es um offensichtliches FF RP von Leuten die einen Worgen ausspielen wir einen Werwolf aus Twilight mit Elementen von TTT… Keine Ahnung. :smiley: Sind nochmal komplett andere Gesichtspunkte.

Auch das mit der Währung… Auf Aldor haben sich mittlerweile einige Rechnung gebildet, warum man da drüber schauen kann… Wir haben ja von Blizz auch keinen richtigen Richtwert wie viel etwas wert ist.
Aber… Auch hier, kann man das nicht mit kompletten FF Rp vergleichen… Worgen sind keine Werwölfe. :slight_smile:

Und welche… ‚Worgen‘ haben einfach nichts in Lore bespielten Zonen zu suchen, wie Sturmwind :smiley: Die ganzen Specialsnowflakes die in Sturmwind sind, reichen schon komplett… Da braucht man kein FF Rp noch dazu :smiley:

Das ist ja auch völlig okay. Aber macht Euer FF RP woanders, und nicht in Sturmwind :smiley: Lasst Leute die nach Lore spielen in Ruhe. <3

3 Likes

Wie können es diese Leute wagen keine NPC’s in MEINEM mmorpg zu sein òo
/sarcasm

1 Like

Macht unsachliche Posts leider auch nicht witziger oder fundierter.

5 Likes

Hey, die beiden laufen auch in Stormwind herum! Verrückt, wie klein die Welt ist.

2 Likes

In Sturmwind gibt es aber auch Halbschwestern von Sylvanas und Söhne von Arthas. Hat Orgrimmar sowas auch, na?

Wenn og der Horde Hot Spot wäre bestimmt mit Kindern und Schwestern und Brüder thralls^^

Du hast meinen ersten Satz leider nicht mit zitiert. Ich habe nämlich gleich zu Anfang das Thema leicht verändert, von FF RP zu Headcannon vs. Headcannon. Meine These ist nämlich, dass auch lorige Spieler in Blasen spielen, die nicht gut für andere lorige Spieler geeignet sind.

Wenn ich mit nem Spinnenpanzer zur Wollmesse oder zum Rittertunier der Erbauer fahre, passt das vom Powerlevel und Techlevel halt überhaupt nicht zusammen. Daher muss ich dann entweder in meiner Blase bleiben oder Kompromisse eingehen. Das mache ich auch schon, wenn ich ne Gilde für nen Magier suche, weil der in einer Söldnereinheit viel schwächer sein muss als in einer Magiereinheit oder gar im Sanktum/Arkaneum. Sonst würde ich dem Schwert und Schild Spieler den Spaß verderben.

Persönlich finde ich den Schwert und Schild Char aus vielerlei Gründen dämlich, aber da es so viele davon gibt, gehe ich lieber Kompromisse ein, als mir mein RP selbst zu verbauen.

5 Likes

Wir haben die sexy Drachenkönigin!

3 Likes

…haben wir…? o_0

2 Likes

Der Unterschied ist natürlich, dass Spinnenpanzer zur Lore gehören und der andere Kram nicht. Der springende Punkt ist wohl, dass man eine Verhältnismäßigkeit wahren sollte, was aber eigentlich nichts mit Blasen von Rollenspiel zu tun hat, sondern eben mit gesundem Menschenverstand und dem Rahmen der dargestellten Konzepte.

1 Like

Ja, leider. Zumindest vor ein paar Wochen noch bevor ich mein Abo gekündigt habe. Heißt auch fast genauso wie die Drachenkönigin und hat laut Flag eine echt säxy Aura und so.

2 Likes

Unter dem Gesichtspunkt gebe ich dir durchaus recht, doch muss ich sagen: Ich kenne kaum bis niemanden der jemanden verurteilt weil er Tech oder Magie nutzt. Natürlich ist das Powerlevel bei solchen Chars wesentlich höher als bei einem Schwert und Schildträger.
Aber das wird akzeptiert und bespielt, soweit wie ich es immer mitbekomme… Ich verpöhne niemanden weil er… Ein riesiges Gewehr auf dem Rücken trägt, oder weil er ein übersichtliches Arsenal von Hervorufungszaubern in seinem Zauberbuch hat… Das ist Lore und muss bespielt werden, genauso muss der Krieger mit Schild und Schwert auch bespielt werden… Und jener auch auch ein gewisses Powerlevel mit seinem können. Ich sehe in dem was du geschildert hast tatsächlich kein Problem… Und mir sind in dem Punkt auch keine Probleme bekannt.

Aber… ich verstehe was du meinst!

Ziehst dem Zauberfuchtler deinen Schild übern Kopf, da wird aus dem „einfachen“ Krieger mit Schwert und Schild einer, der den Magier außer Gefecht setzt. Powerlevel ausgeglichen.
Es muss halt immer eine Art von Gegenpol geben.

€dit sagt: Dazu kommt, dass Magier in vielen Fällen eine Castzeit haben oder zumindest einen Ausspruch tätigen müssen, soweit ich weiß.

1 Like

Fänden wir eigentlich schwer geil… :open_mouth:
Solange es keine Springpanzerspinne ist. Springspringen sind das Böse!
Gerade das Zusammenspiel von unterschiedlichen Power- und Techleveln, macht es doch erst so richtig interessant!

Kathul Zwerg: „Nie im Leben kriegt ihr mich auf ein Schiff, ich nehm die Maulwurfmaschine nach Nordend.“
Kathul Gnom: „Für diese Situation habe ich genau die richtigen Granaten! Sagt das dem Typ mit dem albernen Helm… (dem Offizier)“
Kathul Elfe: „Ich werde mit den Schatten verschmelzen und bleibe bei Pfeil und Bogen. Das ist lautloser und persönlicher…“
Kathul Draenei: „Ich hätte da noch ein Raumschiff mit einer orbitalen Laserkanone in der Hinterhand.“
Kathul Mensch: „Ich mag die Tiefenbahn.“

1 Like

Macht es aber entspannter mit Trollen zu arbeiten =o Von ‚krankhaftem individualismus‘ in nem mmorpg zu reden ist schon recht realitätsfern :3

2 Likes

Ich sehe eigentlich überall nur Rp-Blasen in den „Hotspots“.
Gelegentlich berühren sie sich an verschiedenen Punkten, verformen sich und verleiben sich andere Blasen ein, aber dennoch viele Blasen.

Alleine wenn es um Adel und Wachen geht sind doch schon viele eigenständige Blasen unterwegs.

1 Like