RP - PvE, bitte kurze erklärung

okok, das sind alles ne menge infomationen und wird wohl doch recht unterschiedlich behandelt.
grundsächlich klingt das richtig spannend. ich weiß nur nicht, ob ich es immer so,durchziehen, kann wenn ich on bion. ich will auch nicht mal rp mal nicht rp spielen. es ksotet so schon en mange zeit. aber aktuell bevorzuge ich wohl RP wenn ich das so höre. mein erste twink wird wohl 2021 oder so entstehen ^^

aber mal noch ne frage zum obrigen.
was bedeutet wenn ich (mein name) stirbt?
und wie weit geht das alles. ich muss ins wasser wenn das jemand schreibt???
muss ich items geben wenn mich jemand beklaut??? nur als beispiel

ps ist es dann PvP?

Die Erfahrungswerte sind zumindest für die Forscherliga falsch.

Die Leute da waren weitaus vernünftiger im Rahmen den das Spiel vorgegeben hat, und haben kaum versucht anderen ihre Meinung und Spielart aufzuzwingen.

@ Vorposter
Das mit ins Wasser stoßen grenzt an Power RP, genauso wie das klauen von Items, und ist etwas das eigentlich kein gutes RP ist.
Der andere würde dir ja damit quasi eine entsprechende Reaktion aufzwingen. Im wesentlich sollte man dem Gegenüber immer die Option offenlassen ob solche Aktionen funktionieren oder nicht.

1 Like

Ich bin wahrlich froh, dass diese Entscheidung nicht bei Dir oder Deinen Freunden liegt!

Wow - Ein RP-N a z i - Heftig…

Alle RP-Server auf denen ich bisher gespielt habe - mit der Ausnahme Die Aldor - waren extrem tolerant und vernünftig und ich habe noch nie auf einem Nicht-RP-Server gespielt. Selbst jetzt in Classic nicht! :slight_smile:

9 Likes

Jap und stolz drauf.

Dann viel Erfolg in Deinem weiteren Leben. Ich hoffe inständig, dass wir uns nie über den Weg laufen.

8 Likes

hört mal auf damit^^ ich habe oben noch fragen gestellt :slight_smile:
klärt das mal im spiel

3 Likes

Da soll sich noch einer fragen, warum RPler als Freaks verschrieen sind. Kein Wunder, warum du und deinesgleichen sich damals auf Die Aldor so heimisch gefühlt haben.

BTW: Woher nimmst DU dir das Recht raus, für die RP Community zu sprechen und zu formulieren, was die Community angeblich will?

7 Likes

Ich hoffe, das war ironisch gemeint, weil das kann kein normal denkender und geistig reifer Mensch ernsthaft meinen :sunglasses:

Weder dem TE noch anderen Interessierten muss man es so schwer machen. Verhindern, dass normale PVEler den Server joinen kannst weder Du noch sonst irgend wer.

Natürlich kann man sich mit der WoW Geschichte ein wenig auseinander setzen, natürlich sollte man aktives Rollenspiel nicht stören, aber wer Rollenspiel betreibt, den sollten andere, die nur als Statisten herumlaufen und einen einigermaßen passenden Namen wählten, auch nicht stören.

RP-PVE ist auch leben und leben lassen.

Die wenigen RP Diktatoren, die es immer schon gab, sind hoffentlich weniger zahlreich als früher. Zeiten ändern sich, hoffe ich zumindest. Und manche Menschen werden weiser. Hoffnungen, soviel Hoffnungen.

Und nur mal als Info: wenn sich angebliche Hardcore RPler „OOC“ unterhalten, ist deren Geschreibsel meist genauso scheusslich wie das anderer auf anderen Servern. Oft erlebt.

4 Likes

seufzt

Ich habe zu Vanilla Zeiten keine einheitliche RP-Comm gesehen/gefühlt.
Eher verschiedene RP-Gruppierungen, sie sich in Diskussionen über RP-Regeln lieber selber zerfleischt haben, als sich auf ein gemeinsames, einheitliches Minimum zu einigen.

z.B. Darf man in den Städten laufen ?
Oder darf man Dämonen/Tiere dabei haben (z.B. wenn sie offen oder versteckt sind) ?

Es gab auch da tolerante Sektionen und andere die ihre Regel und ihr Verständnis für ein RP Spiel durchsetzen wollten.

Diese Zerwürfnis fand ich damals schade …

1 Like

Ich gebe den O-Ton der Server von meiner 15 Jahren WoW RP wider. Wenn sich das verändert hat und es kein Bedürfnis nach RPservern und deren Richtlinien mehr geben sollte seitens der RPler, dann kann man mich gerne berichtigen.

Wie leicht ihr doch zu triggern seid <3 viel Spaß auf Euerem Server und danke das ihr uns nicht mehr die Server versperrt weil ihr grad Lust habt abends im Wald spazieren zu gehen.
BB

1 Like

kann ich hier leute aus meinem thema sperren …
ich würde mich gerne aufs wesentliche konzentrieren zumal ich noch fragen hatte.
jetzt zerfleischen sich hier einige wie ernst Rp sein soll …

4 Likes

Na, dann mach’s mal gut, Honeybunny winkt

Ansonsten möchte ich gerne anmerken, dass ich mich FREUE. Auf einen RP Server auf dem ich mit allen spielen kann, egal, wer nun welche „Nuance“ des Ganzen präferiert.

1 Like

Blödsinn - Das war auf den Vanilla-RP-Servern nie so!

Kennst Du die Richtlinien überhaupt? Wirkt nicht so, da dein Geschwafel gar nichts mit dem Inhalt zu tun hat.

3 Likes

ich spiel den „tod“ im pve meines chars als „schwere verletzung“ aus - der char wird „bewusstlos“ und (ooc läuft man zu seiner leiche) ic erwacht er wieder aus seiner bewusstlosigkeit. je nachdem wie seine rüstung aussieht, spielt er dann weiter oder „muss zum schneider/schmied…“ um seine ausrüstung flicken zu lassen/auszubeulen (reppen halt).
ein tod im rp wird nur im gegenseitigen einverständnis ausgespielt (also wenn du eh keine lust auf den char oder auf seine geschichte mehr hast und den länger nicht mehr spielen oder löschen möchtest). kein fremder kann deinen char „töten“ wenn du es nicht willst.

wenn du beklaut wirst, musst du nichts hergeben - schurken basteln sich da gern ein makro das sie posten „schurke klaut spielername soundsoviel gold, silber, kupfer“ - das ist aber nur ein sprachmakro. was du dir erspielst, behältst du auch. du kannst natürlich „so tun als ob“ also mit emotes dich bestehlen lassen, aber auf deine ingame-besitztümer hat das keinen einfluss.

1 Like

Was genau ist Deine Kritik? Deiner Artikulation nach vermute ich, dass Du bei nem PvP Server bei Ganking oÄ sicher sagst „ist halt Teil des Servers“?
Zieh den Schluss doch auch mal für den RP Server - dem Charakter nen halbwegs passenden Namen zu geben ist da Teil des Servers. Sollte niemanden überfordern. Wenn nur die Extreme Butterbrot und Gandalf kennst, und nichts dazwischen finden kannst, bedaure ich das, und merke, dass wir definitiv ein besseres Bildungssystem benötigen.

Und da du dich so am triggern erfreust - ich befürchte du wurdest zuerst getriggered. :wink:

3 Likes

Sprichst du jetzt für dich und deinen (engeren Kreis), oder für ALLE RPler? Denn ich habe nun schon mehrfach hier andere Meinungen gelesen. Haben diese nun Unrecht oder sind dies keine RPler?

2 Likes

Ich hab dir wohl irgendwo nicht klar gemacht, dass ich nicht mehr gedenke mit dir zu diskutieren nachdem du mich „versucht“ beleidigt hast. Dies soll hiermit nachgeholt sein.

ok danke dir. eigendlcih klingt das alles echt spannend ABER wenn ich das hier so lese …
es gibt ja nur einen server. dann tanzt man mal aus der reihe, der name geht rum und ich kann quasi ncihts mehr gescheites anstellen auf dem server was nem char löschen nahe kommt.

bekomme ja richtig angst wenn man das hier so liest. es klingt so, als bräuchte man mehrere RP server in verschiedenen stufen ^^

Eine Bitte - magst du bitte Deine Art, dass Deine Sicht die gesamte RP Com wäre abschalten? Horst Seehofer spricht nicht für alle Bayern, und Du nicht für alle RPler. Danke.

8 Likes