RP - PvE, bitte kurze erklärung

Bildungssystem besteht darin sich schöne Fantasy Namen ausdenken zu können? Gg :smiley:
Und ich wüsste nicht wo genau ich denn jetz getriggert wurde, ich sage ja ich freue mich für die Leute weil ich auch ein Vorteil davon habe das unsere Gandalfs und Frodos endlich ihrem Platz finden.

D.h. Du fühlst Dich durch meine Bezeichnung beleidigt, bist aber dennoch stolz drauf? Sehr schlau bist Du nicht, oder?!

3 Likes

Bildungssystem insofern relevant, dass Du an sich in der Lage sein solltest einen Mittelweg zu erkennen, statt dich auf diese Extreme zu beziehen.

Getriggert, weil Du sofort einen wertvollen Beitrag abgeben musstest. Smiley!

Hab keine Angst vor denen. Manche unter den RPlern glauben immer, sie seien Spielleiter und dürfen alles bestimmen.

Is nich so. Erstell einen Char und geniesse das etwas entspanntere Leben, mit netten Namen, manch freundlichen Begegnungen.
Die selbsternannten Hüter der Ordnung auf die ignoreliste und fertig.

9 Likes

kein sorge - soo schnell gehts nicht mit dem namen verbrennen. dazu musst du dich schon über längeren zeitraum mit relativ vielen unterschiedlichen spielern anlegen, die betrügen, beschimpfen, im rp stören, ninjalooten oder dich sonstwie gewaltig daneben benehmen. einen ruf aufzubaun dauert eine weile - und wegen „anderem rp“ wird dich nicht der ganze server blocken. du wirst im lauf der zeit die leute finden, die zu dir und deiner spielweise passen und die gern mit dir spielen. du wirst auch spieler treffen, mit denen es nicht passt - das ist wie im richtigen leben auch. und wenn du wirklich mit einem char so richtig mist gebaut hast, kannst du einen twink hochziehn und es mit dem besser machen :wink:

1 Like

Das wäre z.B. ein aufzwingen einer Handlung gegenüber einem anderen.
Richtiger wäre gewesen:
“schurke versucht spielername soundsoviel gold, silber, kupfer zu klauen”

Daraufhin kann Spielername z.B. wie folgt reagieren:
„Spielername merkt nicht, dass der Schurke ihm 76 Kupfer aus der Seitentasche geklaut hat“
Freiwillig könnte er dann ein Handelsfenster öffnen und 76 Kupfer an „Schurken“ übergeben.

Schau doch mal auch her rein (RP Handlungen für den Anfang):

So verschieden sind da eben die Auffassungen. BugBunny sehe ich nicht als ein Problem an, warum auch? Habe damals mit dem Luke Skywalker auch gut spielen können.
Der Name macht ja nicht RP, sondern die Person am Bildschirm. Ich finde da eben viel schlimmer und melde auch Leute die ooc im trade oder Gruppenchat sind. Wenn ich da lese „LFM healer last spot, gogo“ ist das ne Meldung.

In der Öffentlichkeit sollte man dann schon die Gossensprache weglassen wie ich finde.
Aber wie gesagt, so verschieden sind wir RPler eben, der eine regt sich wegen Namen auf und andere eben wegen dem chat Verhalten. Am Ende wird beides von Blizzard ignoriert, soviel kann ich schon mal sagen. :smiley:

Fühlst du dich denn getriggert dass du mit einsteigen musstest? Auf genau dieses Thema bezogen wüsste ich auch nicht warum ich ein Mittelweg erkennen muss? Kannst du mir bitte die genauen Vorgaben verlinken in denen steht was ich muss / darf und was nicht ? Danke schon mal dafür.
Irgendwo muss was sein das euere Aussagen und Behauptungen kräftigt oder?

Hey Tarmor, quote doch nicht etwas von mir das nichts mit deiner Frage zu tun hat. Du scheinst kein Interesse daran zu haben mit mir eine ernsthafte Diskussion zu führen sondern lediglich den Willen zu haben mir eins vor den Latz zu geben weil ich aus deinen Augen eine übertriebene radikalisierte Meinung habe.

Wenn du das Bedüfnis hast mir auf Augenhöhe zu begegnen, dann lege bitte den Grundstein dafür.

Ich spreche von Erlebnissen, so wie ich es auf den genannten Servern gesehen habe. Auf der Aldor war die Community am wenigsten tolerant da wir von unseren alten Servern vertrieben wurden und versucht haben diesen Server zu kapern.

Aber ich relativiere meine Aussage gerne:

  • RPler wollen hauptsächlich RP betreiben (korrigiert mich wenn ich mich irre)
  • RPler wollen RP betreiben wo der Grundstein dafür gelegt wurde (auf einem Server mit entsprechenden Regeln)
  • RPler wünschen sich eine authentische Welt mit vielen Rollenspielern
  • RPler wünschen sich NICHT gestört zu werden
  • RPler wünschen dass die Balance des Servers so verbleibt, dass sie ihr RP ungestört ausüben können

Sind wir uns bis hierhin einig?

Wenn ja, erklär mir jemand bitte wie es möglich sein soll wenn man allen hier Tür und Tor öffnet und ihnen sagt dass man es ganz toll findet wenn sie tun und lassen können was sie wollen?

Dann haben wir Zirkel des Cenarius, dann haben wir Kult der Verdammten, dann haben wir Forscherliga NACH Burning Crusade etc pp.

Da habe ich zum Glück andere Erfahrungen gemacht.

Schön finde ich es nicht, melden tue ich es aber auch nicht. Meines Wissens gibt es nirgends eine Regel die besagt, dass alle Channels IC sind.

Besonders Luke Skywalker verstösst gegen die Namenskonventionen (Nicht nur aus RP-Sicht) und BugBunny ebenfalls. Steht da nicht was von „mittelalterlich“ oder so?! :smiley:

1 Like

ich weiss borchen - aber sei mal ehrlich: genau das, was ich da oben schreibe, machen viele schurken, um die mitspieler zu erschrecken :wink: und selbst da kann man dann kontern im rp mit

  1. /e bemerkt nicht dass er beklaut wurde und geht weiter oder
  2. /e bemerkt, dass er beklaut wurde und rennt dem schurken hinterher
    /y HALTET DEN DIEB! ER HAT MEINE BÖRSE GESTOHLEN!

Nein, ich war unschlüssig was eigentlich dein Punkt ist. Versteh ich weiterhin nicht. Ich verstehe aber auch generell Personen nicht die sich darüber profilieren andere zu triggern.
Bevor ich nun, vermutlich vergeblich, versuche Dir zu erklären, wieso ein Mittelweg gut wäre, egal ob nun RP Server oder bei anderen Dingen, wünsche ich Dir einfach viel Spaß auf Lucifron, und nie wieder Warteschlangen.

Endlich einer hat’s verstanden

Guten Tag,
scheinbar ist für Dich ausschlaggebend möglichst „kompromisslos“ zu wirken. Bedauerlich, vor allem wenn Du dir selbst ein hohes Niveau zuschreibst. Mit hohem Niveau ist Dir sicherlich bekannt wie man stressfrei und gut kommuniziert.
Meine Bitte hast Du erhalten. Ich bin mir sicher Du, unabhängig von Deiner Antwort, verstehst inhaltlich worum man Dich bittet. Selbst wenn nicht ist durch meinen Post erkenntlich, dass Du nicht für alle RPler sprichst.

In diesem Sinne, Grüße von weiter außerhalb deiner Augenhöhe.

3 Likes

Du musst niemanden irgend ein Item geben, du kannst doch ganz kreativ den Langfinger dabei ertappen :wink:
Soweit ich gelesen habe spielen auch RPler öfters OOC(out of charakter) also wie ganz normale PvEler.

Es wird sehr spannend welche Regeln sich etablieren z.B. kann ein Hunter-Pet doch ganz zahm von Baby an großgezogen worden sein.

Für meine Dämonen (wenn ich sie nicht opfere) muss ich mir wohl noch was einfallen lassen :smiley:

War sonst noch eine Frage ungeklärt?

Auch dir möchte ich sagen, dass ich Beleidigungen, so gut sie sich auch versteckt wähnen, nicht gut heisse. Da du offenbar sonst nichts für mich übrig hast ausser deine zynischen Kommentare, fühle dich ignoriert.

also ich kenne haupsächlich die warcraft 3 story und bin nicht bewandert in der wow welt aber meine perönliche meinung zum thema namen und wie ich, nach dem ganzen gelesenem, das rp für mich verstehe.
sowas wie toastbrot oder bekannte namen wie frode oder skywalker fände ich auch nicht passend. ich habe ein bezug zu diesen ganzen namen bzw kenne ich sie. ich würde aber auch niemanden melden oder persönlich anschreiben.

ich stelle mir es nur so vor. ich gehe durch die welt und bin tief in der immersion. dann sehe ich einen luke skywalker und meine gedanken würden abschweifen und mich wohl kurz rausbringen. ich entscheide mich für das RP um in der warcraftwelt aktiv zu sein.

aber alles ok, ist nur meine persönliche meinung.

2 Likes

Wo genau steht denn was von mitteralterlich? Mich interessieren diese Regeln jetz sehr, würde sie mir gerne mal durchlesen. (Nojoke)

Da sind wir uns NICHT einig.

Ich finde es prima wenn wir ‚den Zirkel haben‘, ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt. Wohler als auf der Aldor, warum kann sich wahrscheinlich grad jeder denken.

5 Likes

Ich denke, dass du ihn auf diesen Teil seiner Aussage reduzierst, weil du sonst nichts zu erwidern hast. Sind Dir echt so schnell die Argumente für deine radikale Einstellung abhanden gekommen? Sorry, aber so jemanden wie dich braucht echt kein Mensch, ganz besonders nicht die RP-Community, die ganz sicher nicht hinter deinen Aussagen steht!

4 Likes