RP - PvE, bitte kurze erklärung

Das fände ich sehr schade, denn dann haben wir nicht das was RP ausmacht… nämlich RP. :sweat_smile:

Hallo,
interessant. Einerseits brüstest Du dich damit, möglichst kompromisslos zu sein, betonst, dass RPler intolerant sein sollen. Und gehst einen mit “Wenn Du auf meiner Augenhöhe sein willst” an.
Andererseits, bei nächster Gelegenheit beschwerst Du dich über “gut versteckte Beleidigungen”.
Du legst also zweierlei Maß an, darfst selbst Dinge, die andere nicht dürfen.
Bitte lass uns, wenn der RP Server offen ist, hier unsere Charakternamen austauschen. Damit du wirklich auch jeden meiner Charakter ignorieren kannst.
MfG

2 Likes

Hallo,

alles was ich sage ist, dass ich kein Interesse habe mit jemandem zu diskutieren der so offensichtlich darauf abzielt mich zu denunzieren.

Ich habe im Gegensatz zu dir niemanden beleidigt, nicht dich, niemanden. Ich habe lediglich widergegeben was ich in meinen Jahren erlebt habe, wie die Einstellung gegenüber NICHT RPlern war und dass ich mit voller Überzeugung diese Werte vertrete.

Ich habe weder PvEler beleidigt noch die PvPler. Wenn das irgender so erlebt hat, dann war das rein persönliches empfinden.

du hast mich beleidigt :wink:

Ich habe dich als Troll vemutet, ja das war ein Fehler. Wenn du ganz nach oben scrollst, siehst du dass ich diese Annahme retourniert habe.

Und natürlich entschuldige ich mich bei dir!

Hättest du mal 5 Minuten früher gefragt, da hatte ich es am Rechner noch offen. Jetzt bin ich am Handy und finde es auf Angieb nicht mehr. Da steht „mittelalterlich/fantasygerecht“.

Google hilft dir aber sicher.

alles gut, der friedliche Rognoras möge es dir verzeihen. :rofl:

1 Like

Ich finde es schade, wie du hier postest.
Da fragt einer, was man sich unter einem RP Server vorstellen muss und du präsentierst die häßliche Fratze des Aldor Spießers par excellance.
Von anderen Toleranz erwarten, ja das geht. Wenn es aber darum geht, dass andere eventuell etwas anders ans RP rangehen, dann hört die Toleranz auf wie eine Steilküste.
Ausbaden dürfen das dann die vernünftigen RPler, weil dieses Verhalten auf uns alle zurückfällt. Danke.

14 Likes

Ich war in vanilla auf dem Zirkel und später noch mal auf dem Kult.
Auf beiden gab es kein hardcore RP, das waren eher normale Server mit ein paar strengeren Regeln für Namen.
Auch die üblichen Abkürzungen wurden im /2 verwendet.
Auch stimmt es nicht, dass die Server keine richtigen Raids zusammen bekommen oder beim AQ Event immer letzte waren.

Der einzige Ausrutscher ist der Aldor Server, wo sich all die total fertigen RP‘ler zusammen gerottet haben, die niemand mehr woanders haben wollte.

7 Likes

Das Aldorforum war immer das Lustigste von allen. Jeder wollte den anderen niederdiskutieren, am Ende waren alle miteinander verkracht. Albernes Alphatiergehabe.

7 Likes

achselzuck

Ich habe eine Stimme, die wurde offenbar durch den O-Ton hier überstimmt.

Ich hoffe nur, dass jene die hier für Toleranz und ein “miteinander” werben, dies auch noch so sehen wenn der einzige Classic RP Server zu einem normalen PvE Server mutiert ist.

Bitte zitiere wo ich Dich „denunziere“.

Nicht „beleidigt“? Ich zitiere:
„Wenn du das Bedüfnis hast mir auf Augenhöhe zu begegnen, dann lege bitte den Grundstein dafür.“

Du unterstellst damit klar ein für Dich zu niedriges Niveau. Nun versteh mich nicht falsch, ich kann mit einer solchen Ansage leben. Aber von einer Person, die derart austeilt erwarte ich die Fähigkeit mit einem kleinen Konter umzugehen.

Scheinbar aber nicht. Meine Erwiederung auf Deinen Niveau Satz war für Dich sogleich eine versteckte Beleidigung.

Das ist für mich mit unterschiedlichem Maß messen.

Dann solltest Du, an dieser Stelle, sehr gut damit umgehen und leben können wenn Dir jemand nicht zustimmt. Und kein Grund zu sein herablassend und aggressiv zu artikulieren.

Was ich jetzt schon sehe - wir kommen in der Art der Kommunikation sicher nicht miteinander klar. Ist in Ordnung. In diesem Sinne greife ich gern Dein „ich ignoriere dich“ auf. Tu das. Wie bereits angeboten teile ich Dir gern meine Charakternamen mit.

Aus Toleranz Fatalismus zu ziehen find ich schlimm. Bei jedem Thema. Toleranz bedeutet nicht sich selbst total aufzugeben.

4 Likes

Siehst alles zu negativ. Es wird so viel besser werden und sein als es momentan ist.

4 Likes

Naja, ein Grundstein liegt normalerweise unterhalb des Fundaments.
Das heißt man muss erstmal ein tiefes Loch graben, um auf dieses Niveau hinunter zu kommen :wink:

Edit: das ist nur als Spaß gemeint und nicht als Beleidigung in die andere Richtung.

2 Likes

Ihr werdet Euch als RPler sowieso gegenseitig wegen Regeldiskussionen zerfleischen. Dazu kommen noch die normalen PvE-ler, die keine Lust auf RP haben und die Störer, die Euch das RP vermiesen wollen und dann könnt Ihr eure Community sowieso eintüten. Ihr habt nur in der Einigkeit eine Chance den RP-Server für Euch zu bewahren.

2 Likes

Meiner Meinung nach kann es zu einem Charakter auch gehören, dass er sehr schweigsam / wortkarg / zurückgezogen ist - und dann wird eben nicht ständig Interaktion betrieben. Auch nicht, wenn man angespielt wird. Da ist es dann - in meinen Augen - auch RP-gerecht, wenn man etwas tippt wie “/e wirft %t einen finsteren Blick zu und geht schweigend weiter”.

Für mich machte in all den Jahren besonders ein Punkt den RP-Server aus: das Miteinander. Etwas netter, etwas höflicher, etwas vernünftigere Ausdrucksweise und, da nicht so heftig überfüllt, auch etwas familiärer / man kannte sich eben irgendwann.

Und, klar, die Namen. Es sollte schon ein “Name” sein und keine Bezeichnung für Gegenstand/Krankheit/Marke/wieauchimmer. Eine gute Leitlinie für die Wahl ist immer: würdest Du Dich mit diesem gewählten Namen auch vor einer Klasse Schüler, bei einer Trauerrede oder vor den potentiellen Schwiegereltern vorstellen? Nein? Dann wähle einen anderen. So halte ich das jedenfalls, ich kann mich mit allen Namen die ich verwende identifizieren (und einer davon hat es sogar ins RL geschafft / ist mein Spitzname geworden). Es sind halt Fantasienamen, klar, aber dennoch echte Namen.

Diese öminöse Aldorgeschichte habe ich (glücklicherweise, nach allem was ich davon höre) nie selber erlebt… Hardcore RP mit tausenden Regeln und Vorschriften und Rumgezicke ist nicht meins. Ist mir so auch nie untergekommen, da wäre ich wohl schreiend weggelaufen und hätte hier nie um einen RP-Server gebeten.

4 Likes

Dann stell dir mal vor, du guckst den Herr der Ringe, und Gandalf heißt plötzlich Supermage, Frodo heißt Käsebrot, und Aragorn heißt Roxxor.

Könntest du den Film genießen?

Übrigens würde ich es auch nicht begrüßen, wenn sich jemand im spiel nach bekannten Filmleuten benennt.

2 Likes

Ich habe dich nicht vergessen, ich antworte dir gerne noch aber ich habe gerade RL Verpflichtungen. Ich hol das baldmöglichst nach, versprochen. Aber RL ist gerade wichtiger!

Edit: Ne, ich hatte einfach kein Bock auf eine Diskussion, die mir nichts bringt und nur darauf ausgelegt war mich zu diffamieren. Falls du das hier liest, erwarte keine Antwort mehr. Einfach weil ich kein Bock habe auf blöde Diskussionen über mich, mein Wesen und meine Meinung. Wenn dir die nicht passt, dann ignorier sie.

Gilt natürlich auch für dich, ich lach dann morgen oder wenn ich dazu komme :wink:

wie ich nun richtig gelesen habe warst/bist du auf dem ,extremsten, rp server.

wie genau kann ich mir da die regeln so vorstellen?

wird man aus nem dungeon geschmissen, wenn man mal aus seiner rolle fällt?
wird man oft angeschrieben wegen namen oder wenn man ,regeln, bricht wie pet im haus oder so?

Mich würde ja mal echt intressieren wie voll der server wird