RP - PvE, bitte kurze erklärung

danke, jetzt ist es in meinem kopf …

Meine persönliche Erfahrung ist, dass man Dungeons / Raids eher OOC (aber trotzdem mit vernünftigen Umgangsformen!) bestreitet, und allenfalls, wenn man grade warten muss, sich ein wenig RP entwickelt.

Also: keine Ahnung wie es bei den Aldoranern so vor sich ging, aber bei diesem RP-Server wirst Du Dir da zu 99,99~% keine Sorgen machen müssen.

2 Likes

https://diealdor.fandom.com/wiki/Guide:_Rollenspiel

Tut mir leid. Es war nicht meine Absicht dir ein gruseliges Kopfkino zu beschaffen. :smirk:

Die Namen haben sich einfach so eingeprägt bei euch. Keiner würde auf den Namen Frodo kommen wenn er nicht dHdR gesehen hätte. Wenn einer von denen von Anfang an Roxxor heißen würde, würden das alle genauso akzeptieren.

Es ist bei mir schon etwas her als ich zuletzt mal zu Gast auf einen RP-Server war, aber eigentlich sollte das Anspielen so ablaufen, dass der Angespielte selbst entscheiden kann was mit ihm passiert. Ansonsten macht man sich nicht unbedingt gute Freunde. In den o.g. Fall würde wäre es besser passen wenn es hieße dass der Spieler der an den Fluss spazieren geht, kräftig gestoßen oder angerempelt wird. Der Angespielte hätte dann die Wahl entweder ins Wasser zu fallen oder eine Prügelei anzufangen oder den dreisten Taschendieb hinterher zu rennen.

1 Like

Hat keine Eile, erledige das doch wenn du das nächste mal eh in den Keller musst.

3 Likes

Und trotzdem könnte ich kein Buch lesen, oder einen Film anschauen, wo die Hauptprotagonisten “Hanswurst”, “Damenbinde” oder sonstwie merkwürdig heißen.
Akzeptieren heißt etwas gut heißen, und nein, ich möchte in eine Fantasiewelt eintauchen können, da kann ich absurde Namen nicht gutheißen.

3 Likes

Ich gönne allen Rplern ihren Rollenspielserver. Aber ganz ehrlich, wegen Typen wie dir waren die Aldorspieler bei den anderen Leuten so verhasst. Und ich bin mir sicher wegen Leuten wie Dir machen sih andere den Spaß euer Rp zu stören.
Mir tun da echt nur die normalen Rollenspieler leid.

2 Likes

Naja, wenn man sich die Menge an RP auf der Aldor anguckt und dann das, was auf den anderen RPServern so (nicht)passiert… irgendwas scheint die Aldor ja richtig gemacht zu haben.

1 Like

Galakrond??

Galakrond und die Drachen(Aspekte) verkörpern für mich den Anfang von WoW. Auch wenn genau genommen die Geschichte schon viel früher anfängt.

Ich sehe das etwas anders. Ich stimme auch nicht mit der ziemlich strengen Ansicht von Senzara überein, aber: wenn auf einem RP-Server auch so - wie nennt man sie heutzutage? Atmosphärenleecher? - spielen dürfen… dann dürfen das die Hardcore-RPler genauso. Was die einen nicht kaputt kriegen werden die anderen auch nicht kaputt kriegen, und am Ende wird es eine „Gesamtstimmung“ auf dem Server geben, die sich aus allen Beteiligten mittelt - da brauchts dann auch Gegengewichte in die andere Richtung.

Zudem: Senzara ist ja nun echt nicht auf dem wütenden Meckertrip, sondern er/sie sagt selber schon schulterzuckend „wurde überstimmt“ - da wird er/sie sich sicherlich ohne größere Probleme anpassen können.

Befürchtungen, dass er zu einem normalen PVE-Server mutiert, die habe ich auch, allein wegen überfüllten PVE-Servern und Transfer, aber dann müssen wir da halt was gegen tun. In diesem Fall habe ich gerne den einen oder anderen Hardcore-RPler an meiner Seite :smiley:

Habe es gefunden, da steht es geschrieben:

2 Likes

Wirklich genial wären Hardcore / Motivierte RPler die Ahnung von Kommunikation, Leute begeistern,… haben.

Ich respektiere extrem welche Zeit manche Leute in das Spiel, in Dinge organisieren stecken. Ich bin ein Fan von Leuten die sich für Dinge einsetzen, zum Beispiel das Einstehen für einen deutschen RP Server.

Was ich ablehne ist die Tendenz in dem Zusammenhang andere … Grundregeln… zu vernachlässigen.

Du bist echt Hardcore drauf…

1 Like

Ich hoffe wirklich für Spieler wie Dich ,Zuldarag ,Kaliya usw das ihr euer Rollenspiel in Ruhe spielen könnt. Ganz ehrlich. Aber so Radikale wie Senzara versauen nun mal den Ruf der Rollenspieler. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Wie gesagt der Server und das ungestörte spielen sei euch gegönnt

6 Likes

Du meinst so Dinge wie Höflichkeit und Ausdrucksweise? :smiley:

Für all das, was ich hier im Forum teilweise zu lesen bekomme (und wo ich nur den Kopf schütteln kann) fand ich das jetzt nicht so schlimm. Nicht optimal, aber auch nicht so schlimm.

Ich kanns halt auch verstehen dass es für Hardcore-RPler jetzt grade eine ziemliche Enttäuschung ist, da gibts nun endlich einen solchen Server, und dann wird der ganz anders als von ihnen erhofft, so wie es aussieht. Vermutlich schlimmer als für mich, wo ich auf einen PVP-RP gehofft habe, und auf gewisser Ebene auch leise fluche. Dass man da mal etwas deutlicher wird… verständlich, finde ich. Menschen neigen dazu, deutlicher zu werden, wenn sie frustriert sind.

Zum Beispiel. Oder eben einfach auch das Wissen darum, dass dieses Verhalten nichts bringt. Abschreckung und negative Verstärkung sind keine guten Lern-Mechanismen.

Möchte ich so nicht bestätigen. Also: wenn es nur diese Variante gibt, dann stimme ich Dir zu. Ich finde sie aber auch wichtig, eben im Zusammenspiel mit der positiven Verstärkung - erst wenn beides zusammen eintrifft ergibt es ein komplettes Bild.

Und mal davon ab: es gibt eben faktisch auch diese Form von RP-Spielern. Ist so. Das zwanghaft verheimlichen zu wollen wenn jemand fragt, das wäre ja auch irgendwie… irreführend? :smiley: