RP-PVP-Server

man kann sich sehr gut auch auf nicht RP Servern von dem ganzen “Unrat” abgrenzen und sowohl Gildenintern wie auch übergreifend sein eigenes Ding machen. Aus meiner Sicht muss es nicht mehr unbedingt ein reiner RP Server sein. Ich habe die Erfahrung gemacht das gerade auf nicht RP Servern die akzeptanz für RP höher ist als auf RP servern.

Viele neue Leute kennengelernt die vorher noch gar nichts mit RP anfangen konnten und plötzlich Spass daran finden sich zu “benehmen”.

Ich befürchte das diese Leute aber nicht unbedingt transfärieren würden und damit die Gilde auseinandergerissen wird.

bb.

– Großexekutor der Gilde “Herzblut der Horde RP” auf dem Realm “Dragon´s Call”.

1 Like

Deine Befürchtung ist gerechtfertigt. Auf der anderen Seite gibt es ebenso viele Dinge, die für einen RP-PVP Server sprechen.

Wenn Leute transferieren, dann werden sie es aus freien Stücken tun. Also hegen sie den Wunsch danach. Es wäre ein wenig egoistisch ihnen diese Reise zu verwehren, weil die Angst der Zersplitterung besteht. Jeder muss natürlich abwägen, ob er transferiert und sich vor Augen halten, was damit verbunden ist. Diese Entscheidung trifft jeder für sich selbst und ich gehe davon aus, dass nicht nur RPler auf solch einen Realm wechseln würden. (und sich mit RP anfreunden würden)

1 Like

Nein eben nicht. Dann hättest Zandalari Tribe Situation wo Layer sind, weil auf dem Server Hauptsächlich Warteschlangenflüchtlinge sind. Wenn er gleichzeitig mit Transcendence oder Heartstriker aufgegangen wäre, dann wäre es perfekt gewesen.

es wäre auch dann perfekt, wenn am 11.11. um 11.11h 1 rp-pvp, 1 pvp und 1 pve server dazukommen. würde passen und würde nochmal die chance bieten, dass am 12.11. die leute, die feststellen, dass 4 stunden warteschlange doch nicht so prall sind, sich aussuchen können, wo sie wirklich hinwollen - und dann würden die nicht rollenspieler wohl eher einen der normalen server wählen statt einem rollenspielserver.

1 Like

that would be great :smile:

Das hat letztlich andere Gründe:
Alle Server haben Population verloren, weshalb es zu Zusammenschlüssen von Realms gekommen ist. Dass RP-Server generell weniger stark beliebt sind, ist ein offenes Geheimnis.
Zu Vanilla-Zeiten kamen die RP-PvP-Server etwa 6 Monate nach Release.
Und sie waren auf lange Zeit hin brechend voll.
Ich hab meine Chars erst zu MOP nach Blackrock transferiert, weil das Syndikat damals tot war.

1 Like

Ein ganz klares “Dafür”!

Ich sehe das wie der Thread-Ersteller:
PvE kann das Rollenspiel einschränken.

Für mich kommt daher nur ein RP-PvP-Server in Betracht.

Spiele zur Zeit auf Zandalar Tribe, würde aber immer noch einen deutschen RP-PvP-Server vorziehen, zumal auf Zandalar Tribe Rollenspiel so gut wie nicht existiert und erst Recht nicht im öffentlichen Zusammenspiel.

Würde auf einem deutschen RP-PvP-Server auch zur Not neu anfangen, ansonsten werde ich das Abo wohl nicht mehr lange aktiv halten…

2 Likes

Für RP PVP Server!

/push

1 Like

Ob sich das lohnen würde? Wenn der Server genauso leer ist wie der rp pve Server, dann wohl eher nicht.

Ich denke: PVP Server sind eh überfüllt. Die RP-PVPler sind mehr als RP-PVEler. RP-PVPler stören sich nicht soviel an allgemeinen PVPlern mit Herz, Klasse und Ehre. Selbst wenn RP-PVP eine Subkultur auf diesem Server bildet, ist es für viele viele RP-PVPler in Ordnung und OOCler sind wir alle mal bzw. zu gewissen Prozent. Es wäre ein Statement in Richtung der RP-PVPler und die Server Community, die daraus entstehen könnte, würde vielen sehr lange sehr viel Spass bereiten. Und Blizzard die sichere Kohle.

1 Like

Wo sollen denn bitte die RPler sonst ihre 10-30 weiteren Twinks hochziehen? Selbst mit den Internationalen RP Servern kann man momentan nur 30 Classic RP Chars haben.

1 Like

Endlich erkennt das einer mal :blush:

2 Likes

Also ich bin momentan auf Zandalar Tribe und hab mich mit einen anderen Char auf Celebres versucht das ist ein wesentlicher Unterschied… ach was erzähl ich denn interresiert doch eh k

Unterschied inwiefern?

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich wetten, das es nen PvP “Flüchtlingsserver” werden würde.

Solange das Forum danach nicht genauso geflutet wird von Serverthreads die Klasse ins Realmforum passen, /dafür

Wenn es werden wird, wie nach Release von Celebras, /dagegen ^^

Mit den ganzen PvP Beiträgen kann eh keiner mithalten :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Da hast du wohl recht :crazy_face:

Also mich interessiert es. Bitte. Rede weiter. Erläutere näher.

Oder den (RP) PVElern die auf einem PVP anfangen mussten, weil die paar gemieteten PVE Server randvoll waren. Blizz weiß, dass wow Classic nur ein kurzer Hype sein wird. Und dass das auch so sein wird, zeigt das open pvp wie es derzeit abläuft sehr deutlich - aber das zu erklären würde jetzt am Thema den Thread vorbeigehen. Blizz wird nur sehr spärlich neue Server mit teuren Setup-Gebühren anmieten.

Also das da wirkt aber sehr blauäugig… Blizzard hat zu Beginn recht zügig Server nachgeschoben. Auch PvE Server.

Achso, weil es auf zwei PvP Servern total eskaliert, wird der Hype um Classic nur kurz sein?

Zu Beginn wurde schon spekuliert, das der Hype schnell vorbei ist. Ich behaupte bei sehr vielen Spielern hält er immernoch an.

Die Masse spielt einfach und schaut nicht ins Forum. Die meisten gehen ins Forum wenn ihnen was nicht passt. Deswegen wirkt es hier so als würde jeder nur Probleme haben.

Aber die Masse die einfach spielt, hat scheinbar Spaß.

I lol’d

Ich spekuliere, das die Server Eigentum von Blizz sind.