Als der Transfer dann beendet wurde, war dafür dann auch wieder der Protest groß und plötzlich wollten dann doch noch sehr viele wechseln. Deswegen hab ich meinen Post da oben auch so dermaßen übertrieben: Egal, was Blizz macht, es wird eben immer dann nur gefordert und gehatet. Von den meisten zumindest. Und das ist einfach nur… urgh
Für jeden, der RP leidenschaftlich betreibt hoffe ich, dass der Server auch nur dafür genutzt wird und diese dann endlich ordentlich RP betreiben können. Gleichzeitig sehe ich aber auch schon die Beschwerdethreads wie Pilze aus dem Boden sprießen wegen:
-Spieler die kein RP machen
-Spieler die mit
ankommen und damit Spieler stören
Spieler die mit Absicht Namen wählen die nicht RP-konform sind um andere Spieler zu ärgern
Nenn mich negativ aber genau so schwarz sehen ich eben dem Ganzen entgegen. Dafür ist die Welt zu egoistisch und joaaaaaah provokant
Uffff da ist die Liste unendlich lang?
Eine Tauren namens Hubschraubär? Rinderwahn? Schnitzelboy?
Spieler namens Flex-o-mat? Magier namens Popcormaschine?
Halt alles, was nicht zu einem RP passt?
Also wer aus einer funktionierenden 75-Mann-Gilde, die sich über Wochen zusammengerauft hat - wegtransen will wegen dem RP vor dem Server - dem ist wirklich nicht zu helfen.
Ich selbst habe auch in Retail auf der Forscherliga gespielt, RP kannte ich aber nur vom hörensagen, 2 Leute aus meiner Gilde erwähnten gelegentlich das sie mal ein bisschen RP machen gehen.
Ich schätze mit dem RP ist es wie mit dem Sex, alle reden drüber und tun so als wärs das wichtigste auf der Welt - ein Blick in die meisten Schlafzimmer erzählt aber eine andere Geschichte
Wenn Du diesen Vergleich wählst, dann ist RP eher „ich mag durchaus gerne hin und wieder Sex“ vs. „nerv mich nicht mit diesem Sexgedöns, ich muss hier ne Leiche campen“
Naja dann hat halt eine fordernde Fraktion bekommen was sie wollten. Das hat bestimmt viele andere gar nicht interessiert. Die sollten jetzt ihr Feedback für sich behalten weil andere schon etwas von Blizzard bekommen haben? Das wär nur unfair.
Sicherlich liest man bei dem ein oder anderen auch ein gewisses Maß an Frust heraus, das ist aber auch nicht unbedingt verwerflich. Ich kann einiges an Frust hier durchaus auch nachvollziehen. Und ja, Blizzard ist auf viele Wünsche schon eingegangen und dafür KANN (nicht muss) man auch dankbar sein… ich bezweifel aber stark, dass so viele Deutsche wie jetzt überhaupt Classic spielen würden, wie es jetzt der Fall ist, wenn Blizzard ihren ursprünglichen Plan einfach durchgezogen hätten. Das ist also so oder so in vielen Fällen ein Win/Win.
Bisher habe ich hier noch nicht viel unbegründetes und unfaires negatives Feedback gelesen.
Und um das nochmal klar auszudrücken: Blizzard ist zu einem gewissen Maß auf solches Feedback angewiesen! Auch wenn da manchmal ein bisschen Frust mitschwingt.
Und auch was Undankbarkeit angeht:
Wie gesagt, man kann Blizzard durchaus für das Entgegenkommen bei vielen Dingen dankbar sein. Aber ich bin nicht dazu verpflichtet hier irgendwelche Freudenparties zu feiern und überall zu verkünden wie toll Blizzard doch ist. Im Gegenteil… meiner Meinung nach haben sie in weiten Teilen den Launch nicht gut durchgeführt, hab ich aber auch schon an anderen Stellen erläutert.
Sie haben es aber nicht so sehr vergurkt, dass ich keine Lust mehr auf das Spiel hätte, sonst würde ich es nicht spielen. Mein Dank dafür äußert sich also dadurch, dass ich für dieses Produkt bezahle.
Wenn ich in der Frittenschmiede um die Ecke keine Mayo auf meine Fritten bekommen kann, dann weise ich drauf hin, dass Mayo auf Fritten vermutlich nicht nur für mich ne tolle Sache wäre. Wenn sie es dann anbieten, bezahl ich dafür auch gerne. Das ist übrigens nicht aus der Luft gegriffen, hier gibt es tatsächlich eine Frittenschmiede wo man keine Mayo bekommen kann.
@Padtpadt Wir sind keine Nimmersatten Kinder… Im Gegensatz zu anderen, die ihre Abos gekündigt haben oder in Wartestellung irgendwo verharrt haben , haben wir versucht das beste daraus zu machen und unser RP-PVP auf Venoxis auszuboxen. Auch wenn das von Blizzard natürlich nicht gewollt ist fühlen wir RP-PVPler uns ziemlich vergessen. Es gibt jetzt 4 PVE SErver davon einer RP und 5 PVP server keiner davon RP… Ist einfach nicht verhältnismäßig.
Einfach abwarten
Blizz wird sicher erst einmal schauen wollen wie viele User sich melden werden und dann eventuell noch einen PvP Server erstellen für RP
Link aus YT hier reinkopieren.
h_ttps://www.youtube.com/watch?v=M3mdHmhI3cs
Hätte ich kein _ reingesetzt könnte man jetzt Time to say Goodbye von Andrea Bocelli sehen.
Echt? Okay, ich dachte das wäre so ziemlich das Einzige gewesen was ich verlinken konnte, ohne besonders vertrauenswürdig zu sein.
Hab erst letzte Woche mein 3. oder 4. Sperre gefr*ssen
„Classic“ ist aber nicht größer geworden seit Vanilla . Ich glaube auch eher das es 3000 bis 5000 sind. Und die Levenzonen lassen sich auch nochmal layern.
Ich gehe mal davon aus, dass Blizzard erst schauen möchte, wie viele Leute auf dem RP-PvE Server spielen.
Es wurden ja große Töne gespuckt, wie viele Leute doch RP spielen und wie extrem ein RP Server die anderen entlasten würden.
Sollte es floppen und es ein Geisterserver werden, kommt definitiv kein RP-PvP Server. Ist er gut besucht, werden sie darüber nachdenken.
Schlägt es ein wie eine Bombe, dann kommt safe ein RP-PvP Server.