[RP][Wiki-Beitrag] Übersicht bespielter Orte đŸ—ș

Sturmwind, Kathedralenviertel. Kanalsseits das Haus der alten Emma. Da wĂŒrde ich sehr gerne Praxis Hyperlicht eintragen. Forenpost folgt bald dazu.

1 Like

Spielt da nicht die Gemeinschaft der Phiolen? kann mich tÀuschen, aber die waren mal da, oder?

Nicht mehr.

Da das alte Gemeinschaftshaus im Kanaldistrikt im Jahr 633 nach dem königlichen Kalender bis auf die Grundmauern niederbrannte sind die Violen in ein neues Haus umgezogen, dieses befindet sich am Stadtrand (Großes Haus | Bauernhof Wollerton).

Nominell gĂ€be es noch die Stiftung Leuchtfeuer im selben GebĂ€ude, gemĂ€ĂŸ der Übersicht bespielter HĂ€user auf der Aldor Wiki.

Allerdings spricht ja nichts gegen eine Mehrfachbelegung.

2 Likes

Genau so ist es! Wir bespielen das Haus nicht mehr. Wir sind jetzt in Wollertons Bauernhof.

2 Likes

Eigentlich war erst eine Aktualisierung fĂŒr den Juni angekĂŒndigt. Da ich jedoch gefragt wurde ob man diesen Zyklus nicht mit der Liste der IC Berufe der Einfachheit halber zusammenlegen könnte, bot es sich an fĂŒr die Übersicht der bespielten Orte einen Monat vor zu ziehen.

Hallo zusammen. Ich gedachte zum 2022-05-07T22:00:00Z diesen Beitrag erneut einer kleinen AufrĂ€umaktion zu unterziehen. Anfang Mai wĂŒrde ich zudem sicherheitshalber den hinterlegten Kontaktpersonen aller nicht aktualisierten EintrĂ€ge eine Mitteilung Ingame zukommen lassen, fĂŒr den Fall, dass man nicht so oft in dieses Forum hier schaut. Ich hoffe dass etwas ĂŒber zwei Wochen Vorlauf genĂŒgend Zeit fĂŒr die meisten sein wird.

Daher wĂŒrde ich gerne einen jeden darum bitten den eigenen Eintrag in der Tabelle, gerne bereits nun schon auf den
Stand: 05/22
zu bringen, so denn zutreffend. Wahlweise kann man auch gerne als Dritter dies ĂŒbernehmen, so man davon weiß, dass der entsprechende Eintrag noch zutreffend ist.

Ich danke vielmals im Voraus!

â–Č ZurĂŒck nach oben
2 Likes

Folgende EintrĂ€ge sind mangels RĂŒckmeldung der angegebenen Kontaktpersonen oder selbstĂ€ndiger Aktualisierung der AktivitĂ€t im Beitrag als veraltet entfernt worden:

Was Wo Kontakt Seite Stand
Wunsch & Wunder
& Der Epochenbund
Bibliothek am Verlies Raisel, Zeitlauf, Laerfuinol - 03/22
Finnegan’s Pub Magierviertel: Blauer Eremit Holmwind (Gilde „Finnegans“) - 03/22

Sollte die EintrĂ€ge sich doch noch als zutreffend erweisen, gerne einfach selbstĂ€ndig erneut eintragen oder aber entsprechend eine RĂŒckmeldung Ingame oder hier geben und ich fĂŒge sie wieder ein.

Alle verbliebenen EintrÀge sind demnach noch aktuell und zutreffend.

Ich danke vielmals fĂŒr die RĂŒckmeldungen. Ihr werdet bis August dann wieder Ruhe vor mir haben. :slight_smile:

â–Č ZurĂŒck nach oben
4 Likes

Hallo zusammen. Wie angekĂŒndigt gedachte ich zum 2022-07-31T22:00:00Z diesen Beitrag erneut einer kleinen AufrĂ€umaktion zu unterziehen. Ende Juli wĂŒrde ich zudem sicherheitshalber den hinterlegten Kontaktpersonen aller nicht aktualisierten EintrĂ€ge eine Mitteilung Ingame zukommen lassen, fĂŒr den Fall, dass man nicht so oft in dieses Forum hier schaut. Ich hoffe dass drei Wochen Vorlauf trotz Urlaubszeit genĂŒgend fĂŒr die meisten sein wird.

Daher wĂŒrde ich gerne einen jeden darum bitten den eigenen Eintrag in der Tabelle, gerne bereits nun schon auf den Stand:
08/22
zu bringen, so denn zutreffend. Wahlweise kann man auch gerne als Dritter dies ĂŒbernehmen, so man davon weiß, dass der entsprechende Eintrag noch zutreffend ist.

Ich danke vielmals im Voraus!

â–Č ZurĂŒck nach oben

Nebenbemerkung: Liste der IC-Berufe

Parallel hierzu wird auch die Liste der IC-Berufe einer Aufraumaktion unterzogen.

[RP][Wiki-Beitrag] Liste der IC-Berufe ⚒

3 Likes

Also ich tÀt uns auch eintragen lassen wollen aber bevor ich was sprengege:

Was: Allerhand - Abenteuerbedarf
Wo: „Schön schwere Waffen“, Sturmwind Altstadt
Kontakt: Anjusha
Seite: Allianz
Stand: 05/22

Bei meiner Fingerfertigkeit mit allem was Internetz angeht lösch ich sonst das Internetz.

Ich danke :slight_smile:

1 Like

Folgende EintrĂ€ge sind augrund entsprechender RĂŒckmeldung oder selbstĂ€ndiger Aktualisierung der AktivitĂ€t als veraltet entfernt worden:

Was Wo Kontakt Seite Stand
Haus Yasmir Theramore (alte Zeit) Sigvard :large_blue_circle: 05/22
Ölkanne & Luke Zum salzigen Seemann Goldklang (H) - 05/22
Zuflucht des Pfeifenden Kessels Gilneas, Sturmsiel Gendric :large_blue_circle: 05/22
Zum Zauberkasten Zum Zauberkasten Vermilion (H), Deedi (A) - 05/22

Sollte die EintrĂ€ge sich doch noch als zutreffend erweisen oder wieder aktuell werden, gerne einfach selbstĂ€ndig erneut eintragen oder aber entsprechend eine RĂŒckmeldung Ingame oder hier geben und ich fĂŒge sie wieder ein.

Alle verbliebenen EintrÀge sind demnach noch aktuell und zutreffend.

Ich danke vielmals fĂŒr die RĂŒckmeldungen. Ihr werdet bis November dann wieder Ruhe vor mir haben. :slight_smile:

Die Evaluierung der Liste der IC-Berufe dauert noch an.

â–Č ZurĂŒck nach oben
2 Likes

Hast du auch einen Link zum Wiki-Beitrag, find den irgendwie nicht? :sweat_smile:

Ich glaube du hast nun in der Aldor-Wiki gesucht oder?

Wenn ja, die Wiki ist in diesem Falle nicht gemeint. Im Blizzard-Forum können BeitrĂ€ge als „Wiki-Beitrag“ definiert werden. Das erlaubt anderen Benutzern mit einem WoW-Charakter solche BeitrĂ€ge zu bearbeiten, obwohl der Beitrag von einem anderen Benutzer angelegt worden ist.

Im FAQ unter ’ Wie kann ich mich eintragen?’ steht vermerkt, welche Bedingung man dafĂŒr erfĂŒllen muss.

Sollte dir das Trustlevel 1 im Forum fehlen weil du den Charakter zum ersten mal im Forum benutzt oder aber unsicher bist wie man die Tabelle ergÀnzt, kannst du mir gerne hier schreiben was in die Liste eingetragen werden soll.

Andere BeitrÀge im Aldor-Forum die ebenso als Wiki-Beitrag von anderen Spielern bearbeitet werden können sind:

Und der VollstĂ€ndigkeit halber sei auch die Übersicht bespielter Orte auf der Aldor Wiki erwĂ€hnt. Jedoch, berĂŒcksichtige ich diese nicht fĂŒr diese Liste, da in der Aldor Wiki kaum abzulesen ist wie aktuell die EintrĂ€ge noch sind oder aber an wen man sich wenden muss wenn man wissen möchte ob der Eintrag noch aktuell ist.

â–Č ZurĂŒck nach oben
3 Likes

Das Problem ist glaube ich, dass viele RPÂŽler gar nicht mehr so das Forum nutzen. Ich selber kenne so viele bespielte Orte, die hier garnicht aufgelistet sind. Es ist eine Mehrarbeit, die sich viele nicht machen wollen. Ich selber bin hier auch nur ab und an aktiv. TĂ€glich reingucken machen glaube ich nur noch die Wenigsten.

1 Like

Ich bin in Absprache mit der Apotheke auch ab und zu im Gift-Laden in der Altstadt. Ich hatte das bis jetzt nirgendwo eingetragen aber auch keinerlei Probleme gehabt. FĂŒr Wiki und Co. fehlt mir einfach die Lust. Und wie geschrieben, gibt ja eh keine BesitzansprĂŒche auf die HĂ€user, was zĂ€hlt ist der Wille mit anderen friedlich zu spielen und zu kommunizieren.

1 Like

Was die AktualitĂ€t im Wiki angeht: Es ist immer unter den BeitrĂ€gen vermerkt, wann das letzte Mal ein Admin (meistens ich) drĂŒbergebĂŒgelt hat, um die Karteileichen auszusortieren. Insofern ist also durchaus abzulesen, wie aktuell die EintrĂ€ge sind.

Außerdem: An wen man sich wenden muss, ob der Eintrag aktuell ist: hier sind nunmal auch wieder die BenutzerInnen selbst gefragt. Wenn sie nur mittels IP-Adresse die Liste bearbeiten, dann fliegen sie spĂ€testens beim Listenupdate raus, weil ich eben auch keine Kontaktmöglichkeit habe. Ansonsten sieht man an den Wiki-EintrĂ€gen nĂ€mlich immer, wer es editiert hat.

Da oben u.a. auch meine Dalaran-Karten mit Nummern verlinkt/verwendet werden, die fĂŒrs Aldor-Wiki gemacht wurden (und das ist auch Arbeit), wĂ€re es zumindest nett, dann nicht gefĂŒhlt wie eine Fußnote erwĂ€hnt zu werden nach dem Motto „Ach, das gibt es auch aber ja.“ Nur so Gnomensenf.

6 Likes

Hallo. Ich habe mal eifrig durchgelesen und wĂŒrde gerne einmal drum bitten, dass ein Eintrag gemacht wird. Ich habe das nicht gefunden, wie man das machen kann mit der Liste.

Ort: Magierviertel Sturmwind - Alchemieladen
Was genau passiert dort?: Es wird in kĂŒrze eine Praxis eröffnet → Praxis Dr. Sommerberg
Wen kann man dafĂŒr kontaktieren?: Dr. Melon Sommerberg

1 Like
Hallo-hallo!
Ich habe Wunsch & Wunder wieder in die Liste eingetragen. Ich habe Wunsch & Wunder wieder in die Liste eingetragen. Ich hatte mich schon vor einiger Zeit mit Aryella kurzgeschlossen, dass sich W&W und die muntere Bohne das GebÀude teilen können und wir uns einfach etwas absprechen, wer wann und wo spielt. Nur falls sich jemand wundern sollte.
1 Like

Ehem, Falscher Thread. Es ist spÀt, verzeiht.

1 Like

Hallo zusammen. Wie angekĂŒndigt gedachte ich zum 2022-11-03T23:00:00Z diesen Beitrag erneut einer kleinen AufrĂ€umaktion zu unterziehen, sodass alle EintrĂ€ge zum Start von Dragonflight möglichst aktuell und zutreffend sind.

Ende Oktober wĂŒrde ich zudem sicherheitshalber den hinterlegten Kontaktpersonen aller nicht aktualisierten EintrĂ€ge eine Mitteilung Ingame zukommen lassen. Ich hoffe, dass drei Wochen Vorlauf genĂŒgend fĂŒr die meisten sein wird.

Daher wĂŒrde ich gerne einen jeden darum bitten, den eigenen Eintrag in der Tabelle, gerne bereits nun schon auf den Stand:
11/22
zu bringen, so denn zutreffend. Wahlweise kann man auch als Dritter dies ĂŒbernehmen, so man davon weiß, dass der entsprechende Eintrag noch zutreffend ist.

Ich danke vielmals im Voraus!

â–Č ZurĂŒck nach oben

Nebenbemerkung: Liste der IC-Berufe

Parallel hierzu wird auch die Liste der IC-Berufe einer AufrÀumaktion unterzogen.

[RP][Wiki-Beitrag] Liste der IC-Berufe ⚒

2 Likes

Haus Leuner ist in Sturmwind von JĂ€gerlehrer (Neben Tiefenbahn) zum Bergbaulehrer OOC gezogen. Da weniger belegt/bespielt.

FĂŒr Lehendarstellung von Herrenhaus und Reiterhof/Pferdezucht und AusbildungstĂ€tte nutzen wir Nordwinsens Anwesen. Da Stromgarde Dorf mehrfach besetzt/bespielt.

1 Like

Folgende EintrĂ€ge sind augrund ausgebliebener oder entsprechender RĂŒckmeldungen als veraltet entfernt worden:

Wo Was Kontakt Seite Stand
Magierviertel, Bibliothek Eiszeit & Muntere Bohne Aryella - 11/22
Magierviertel, Duncans Textilien Mythen- & Fadenwesen Haileyjane - 08/22
Silbermond, Halle der Ruhe Goldkehlchens Gabe Aico :red_circle: 08/22

Sollte die EintrĂ€ge sich doch noch als zutreffend erweisen oder wieder aktuell werden, gerne einfach selbstĂ€ndig erneut eintragen oder aber entsprechend eine RĂŒckmeldung Ingame oder hier geben und ich fĂŒge sie wieder ein.

Alle verbliebenen EintrÀge sind demnach noch aktuell und zutreffend.

Ich danke vielmals fĂŒr alle RĂŒckmeldungen und Eigeninitiative beim pflegen. Ihr werdet bis Februar kommenden Jahres dann wieder Ruhe vor mir haben. :slight_smile:


Auf mehrfachen Wunsch, auch weil es nachvollziehbarerweise mehr dem Gedanken dieser Liste dient, wurden die Spalten ‚Was‘ und ‚Wo‘ miteinander getauscht. Nun steht immer die Spalte ‚Wo‘ vorne an und auch ist die Liste dahingehend sortiert, sodass nun immer nah beisammen stehen sollte, was örtlich gesehen auch nah beieinander liegt.

â–Č ZurĂŒck nach oben
3 Likes