Russen im BG

Es wird darauf hinauslaufen, das Russische Spieler keine Abos mehr abschliessen können, oder Bankgeschäfte tätigen.
Eins von beiden brauchst du, um WoW spielen zu können.

Mal abgesehen davon, dass sogar die IPs von Russischen Spieler blockiert werden, je nach Server die sie nutzen.
über VPN dürfte es noch möglich sein, WoW zocken zu können.

Es hat mit Unwissenheit zu tun, und Ignoranz.

Ignoranz gegen über der eigenen Klasse, und Ignoranz am eigenen Gameplay. Da ist es einfacher, dass Gegnerische Team für das Versagen zu blamen.

Blizzard nimmt Beiträge offline die über Politik, oder andere Hetzen betreffen.
Aber beim rassistischsten Beitrag von allen, lassen Sie die Finger von.

:face_vomiting:

1 Like

Hast du Angst, dass die Russen durch deine Internetleitung kriechen und dich radioaktiv verseuchen? Deine Aussage ist rassistisch

Ich habe schlicht und einfach moralische Gründe. Und schlag bitte mal im Duden nach was Rassismus bedeutet.

2 Likes

Moralische Gründe gegen den einfachen russischen Bürger? Kann man sich nicht ausdenken :joy: :joy: :joy:

4 Likes

Bitte schließt diesen dämlichen Thread endlich, ich wüsste nicht, was dieser für einen Vorteil oder Mehrwert bringen soll.

10 Likes

Dem schliesse ich mich an

3 Likes

allesamt bannen

Ohje, diese Stereotypen, die einfach nachweislich totaler Käse sind. :unicorn:

1 Like

traurig dass man immer noch gegen diese kriegsschergen spielen muss. blizzard geht es anscheinend nur ums geld

1 Like

das sie den verkauf von allem dort eingestellet hast du wohl vergessen und das sie damit alle spieler die in ländern mit den kyrilischen alphabet leben ausgeschlossen haben.

Sry, wie ungebildet, pauschalisierend und weltfremd muss man sein, um so eine Aussage zu treffen?!

Du wärst vor vor 80 Jahren an vorderster Front mitmarschiert, oder?

3 Likes

Klar wäre er das, er hätte ja für die richtige Sache gekämpft.
Immerhin hat der Fernseher ja auch damals gesagt, wer die Bösen sind, dann wird es ja auch stimmen. Unsere Massenmedien erzählen uns immer die volle Wahrheit und würden uns nie belügen, nicht so wie deren billige Propaganda.

Deren Diktator ist so übel, der hat bestimmt irgendwo Massenvernichtungswaffen gehortet und Terroranschläge geplant. Wir sollten nur noch mit lupenreinen Demokratien wie Saudi-Arabien Geschäfte machen und uns stärker an die Amerikaner halten, im Gegensatz zu Putin führen die nämlich keine völkerrechtswidrigen Angriffskriege. Niemals.
Wir im Westen bauen dagegen Mädchenschulen und starke demokratische Zivilgesellschaften auf - und das völlig selbstlos.

Daher sollten wir am besten das ganze Volk in Sippenhaft nehmen. Holt euch alle Sticker mit einer russischen Flagge und einem Kothaufen darauf und klebt sie an ein paar Laternen in eurer Stadt. Demoliert ihre Läden und beschmiert die Wände ihrer Häuser und nehmt ihnen die Videospiele weg. Besonders der letzte Punkt ist wichtig, das wird die total fertig machen.

Das ist aktuell die oberste Bürgerpflicht. Je schneller ihr das tut und je mehr ihr davon macht, desto schneller ziehen sie ihre Truppen ab.

Rassistisch ist das übrigens nicht. Rassismus gibt es schließlich nur gegen schwarze und braune Leute. Da Russen bekanntlich weiß sind, ist alles Gucci!

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass wir in diesem Thread dringend mehr über dieses wichtige politische Thema reden sollten.

2 Likes

Wie, das darf man?!
Gegen den Mainstream eine eigene objektive Meinung bilden in dem man die Massenmedien hinterfragt?
Na höööööör maaaaa!!! Wir sind hier immer noch in Deutschland!!!

Aber Spaß beiseite, auch wenn es Galgenhumor ist - die Mehrheit der Gesellschaft beweist seit Dekaden, dass das Narrativ des Westens „Gut gegen Böse“ - und hier ist der Westen immer die gute Seite - nicht angezweifelt wird, insbesondere seit 2-3 Jahren wurde empirisch bewiesen, dass alles was so vom TV-Gerät tönt nicht angezweifelt wird.

„Wer Zeitung liest, weiss, was in der Welt passiert. Nein, nur was in der Zeitung steht.“ - Autor: Kein Plan aber n kluger Kopf.

2 Likes

Was geht den bitte bei euch beiden im Kopf ab. Das unsere Medien mit sicherheit auch ganz stark Meinungsmache betreiben, darüber müssen wir nicht streiten.
Aber bei uns darf man seinen Mist so Laut in die Welt schreien wie man will, klar es wird nen ganzen Haufen Menschen geben die dir sagen das das du da Mist in die Welt brüllst, aber zumindest wirst du nicht von der Polizei halb tot geprügelt wie in Russland, oder Belarus.

Und du kommst auch keine 15 Jahre ins Gefähngnis wenn du nicht die Meinung von Merkel, oder aktuell Scholz vertrittst.

An diesem Krieg trägt nur einer die Schuld, Putin und seine Lakein. Nicht der Westen, nicht die Nato und auch nicht die USA. Dieser Spinner beweist der ganzen Welt gerade das des die NATO braucht, weil Russland scheinbar nicht davor zurück schreckt sich zu nehmen was sie wollen.

Und wenn ich sehe, das mir Russische Freunde Fake Berichte schicken nachdem die USA angeblich Atomwaffen in der Ukraine stationiert hätten, und BIO Waffen Labore betreiben.
Dann muss ich mich nicht fragen ob ich eher unseren Westlichen Medien glauben schenke oder den Staatlich gelenkten Mist den Russland Medien nennt.

Euch gefällt die Freiheit nicht die wir hier im Westen haben? Bitte! Wir sind nichtmehr in der DDR, hier gibt es keine Sowjetische Mauer die euch im Land hält. Es steht euch frei zu gehen wenn euch unsere Demokratie so ankotzt.

Auf den Russischen Servern sind auch ganz viele Spieler die garnicht in Russland spielen.
Und ich möchte gerade auch nicht gegen oder mit Russland zusammenspielen. Nachdem ich sehe wieviele meine Russischen Freunde diesen Krieg gerad beführworten, oder relativieren, ist es denke ich wichtig deutlich zu machen, das man eben nicht zusammen das Brot am Tisch bricht als wäre nichts gewesen.

Und das hat nichts mit Rassismus zu tun, den ich habe nichts gegen Russen, sondern nur was gegen Menschen die der Meinung sind Bomben auf Krankenhäuser wäre die korrekte Antwort auf irgendwas.
Und das Volk trägt da einfach die Mitverantwortung. Das Deutsche Volk, kann sich nicht von den Verbrechen der NS Diktatur freisprechen aller „Ja aber wir wollten das doch garnicht, das war H“, und das Russische Volk wird für die Verbrechen Putins genauso gerade stehen müssen.

3 Likes

Geil, bei uns im Kopf geht also was ab, wenn wir geschichtliche Wahrheiten, die belegt sind einfach nur widergeben? :smiley:

Ist es gelogen, dass der Westen „Verteidigungskriege“ basierend auf Lügen im Orient und Balkan geführt hat? (Verteidigungskriege im Ausland ist eh ein Widerspruch…)

Stimmt es nicht, dass auf beiden Seiten heftige Kriegspropaganda geführt wird?

Erfinde ich etwas, wenn ich behaupte, dass der Westen sich immer als das „Gute“ verkauft? …obwohl die meisten Zivilen Opfer weltweit auf Ihren Schultern lasten?!

Stimmt dann etwas in meinem Kopf nicht? …wenn ich einfach nur das widergebe was historisch belegt ist?

Achso, sind deswegen alle RT-Kanäle Gesperrt in Europa? Weil wir hier JEDE Meinung zulassen?`
Und wieso berichtet die Bild seit neuestem auf Russisch, für wen?!
Hinterfragst Du solche Aktionen nicht?

Wirklich!!! …erstmal vorweg, ganz wichtig, ich bin gegen JEDEN Krieg, und verurteile das in der Ukraine ebenfalls stark und wünsche den Opfern dieser Politik nur das Beste.

Aber ist wirklich Putin allein Schuld oder hast du einfach zu viele Medien-titel konsumiert, in dem von „Putins-Krieg“ geschrieben wurde?

Der eigentliche Grund dafür ist…
… in erster Linie vom Westen provoziert worden.
Nach dem Mauerfall in den 90er wurde sich darauf geeinigt, dass man neue Grenzen zwischen Ost und West beschließt.
Es hieß damals dass es keine Osterweiterung geben darf(vertraglich vereinbart). Doch in den letzten 30 Jahren wurde das mehrfach vom Westen missachtet und die Ostgrenze weiter Richtung Russland erweitert, obwohl russland immer wieder gewarnt hat, dass dies ein Kriegsgrund und somit zu unterlassen ist - als ob das nicht genug sei, also das brechen der vereinbarten Regeln, wurden in den jeweiligen Ländern Militär-Basen errichtet, die die Souveränität Russland gefährden.
Russland hat das ganze auch versucht in Kuba, was ist passiert?
USA hat mit einem atomaren Schlag gedroht, Russland hat dann sein Vorhaben Rückgängig gemacht.
Das was in der Ukraine JETZT gerade passiert war absolut vorherzusehen, der Westen(USA) wusste dass es so kommen würde, und hat das bewusst in Kauf in genommen, weil Sie dann Russland eben mit Sanktionen schwächen können. Auch dass Nordstream abgeblasen wurde ist NUR für die USA gut, nicht für Russland, nicht für Europa und auch das war klar, also dass das Projekt gestrichen werden würde.

Was will ich sagen?
Der Westen trägt die gleiche Schuld wie Russland auch, das was wir hier sehen ist GEOPOLITISCHES SCHACH und Opfer sind wie immer die Menschen.

Und ich kriege das K0tzen, wenn dann fkn RASSISMUS gegen Russen aufkommt, nur weil manche zu blöd sind sich richtig zu informieren und das Ganze zu durchschauen.
die meisten glauben einfach dem was in den „gängigen“ Medien widergegeben wird und schreiben so einen Krampf wie Du eben.

Nein, bei uns beiden ist alles klar im Kopf, Dein Kopf ist es der hier ein Problem hat.

2 Likes
  1. Und weil die Amerikaner Mist gebaut haben mit ihren ungerechtfertigten Kriegen, haben die Russen auch einen Freihfahrtschein?
    Dürfen wir Deutschen dann auch wieder Polen überfallen, weil die Amerikaner Dreck am Stecken haben?

Was hat der Mist den Amerika verzapft hat, mit dem Mist den Russland jetzt gerade verzapft zu tun?

Und selbst wenn man anfängt dererlei vergleiche zu ziehen, hätte Russland mindestens genausoviel Dreck am Stecken wie die USA. Transnistrien, Abchasien, Tschetschenien, Georgien, Syrien. Das sind Russlands Krieger der letzten 30 Jahre über die keiner spricht.

1. Die Nato war seid Jahren keine Bedrohung mehr für Russland. Die Führenden NATO Mitglieder allen vorran Deutschland haben in den letzten Jahrzehten immer tiefere Bindungen, zu Russland aufgebaut. Das Gedankengut des Kalten Krieges wäre noch ne Generation später vollkommen ausgelöscht gewesen.

Es war Russland die diesen mist wieder aufleben haben lassen. Anektierung der Krim 2014, unterstützung Prorussischer Seperatisten in der Ukraine, mit welcher sie überhaupt erst den Bürgerkrieg dort angefacht haben. Versuchte Exicution durch Giftanschläge innerhalb Europäischer Länder?

Was erwartet man bei so nem Kriegerischen Verhalten? Natürlich schließen sich Länder wie Polen, Litauen, und jetzt auch der Ukranie der Nato an. Weil eben direkt Nebenan ein bis an die Zähne bewaffneter Nachbar sitzt der immer wieder zeigt, das er bereit ist seine Intresse zur Not auch mit Waffengewalt durchzusetzen?

Ganz Europa hat sich gegen den Willen der Amerikaner zur weiteren Aufrüstung durchgesetzt und immer wieder gezeigt das man Russland nicht als Feind sondern als Wirtschaftlichen Partner sieht.

Es ist einzig und allein Russland was der Meinung ist man müsste den Kalten Krieg wieder aufleben lassen. Und Glückwunsch mit der Invasion der Ukraine hat es das Geschafft. Selbst Deutschland rüstet wieder mit nem 100 Millarden schweren Paket wieder auf.

In ein paar Jahren hat es Russland nichtnur mit ner Schlagkräftigen Amerikanischen Armee zu tun, welche auf Europäische zusammenarbeit angewiesen ist wenn sie in Russland einfallen wollte. Dann haben sie es mit ner Schlagkräftigen Amerikanischen Armee, und ner Europäischen zu tun.

Geile Sache das eh? Und alles wegen Putins Pfantasterein einer neuen UdSSR.

Die RT Kanäle haben auch nicht ihre Meinung verbreitet, sondern offensive Desinformation betrieben.
Russisches TV aktuell:

-Wir haben ein Krankenhaus beschossen weil dort Waffen gelagert wurden
-2 Stunden später: Wir haben kein Krankenhaus beschossen, das wurde von den Ukrainern selbst in die Luft gesprengt

• Amerikanische Atomwaffen in der Urkaine. (ernsthaft?)
    -Amerikanische Biowaffenlabore? Da haben sie sogar ne UN Resolution gestartet. Die selbst Amerika kritische Staaten als schwachsin abgestempelt haben indem sie sich enthalten haben.

Russland treibt die Länder durch ihre agressive Politik, Gifanschläge auf Fremden Gebieten, Anektion Gebiete freier Länder, Desinformations und Destabilisierungs Versuche im Westen in die Arme der Nato, und stellt sich dann beleidigt in die Ecke wenn die Länder Schutzsuchend Teil dieser werden.

Ich kann diese Pseudo Begründungen nichtmehr hören. Da könnte ich genauso gut sagen, Deutschland hat ja damals auch nur mit dem WW2 angefangen wegen der hohen Reperationszahlungen die sie nach dem ersten Weltkrieg zahlen musste. Also liegt die Schuld am WW2 doch nicht bei Deutschland, sondern eher bei den anderen.
NEIN! Im WW2 war Deutschland der Aggressor, und es waren Deutsche Bomben die als erstes gefallen sind. Und heute sind es Russische Bomben die diesen Mist angefangen haben.

4 Likes

Allein dieser Satz disqualifiziert Dich, der kalte Krieg hat nie aufgehört.

Gesprochen wie ein echter Russe?
Aber danke, in den Köpfen vieler Russen anscheinend wirklich noch nicht. Schön das du das Problem so auf den Punkt bringst.

2 Likes

Ich bin kein Russe, nur ein außenstehender Beobachter, der seine Beobachtungen außenstehend äußert.

Gut gegen Böse Schwarz gegen Weiß. Die deutsche Führungselite sieht das so ähnlich, wobei dieses Wort für sie nicht mal passt. Von politischen Anführern erwarte ich, dass sie Verantwortung übernehmen und eigene Fehler eingestehen, die zu so einer Eskalation beigetragen haben. Das tun sie nicht, dabei haben sie viele begangen.

Anstatt ehrliche Krisendiplomatie zu betreiben, zu deeskalieren, Zelensky dazu zu bringen, sich an das Minsker Abkommen zu halten und als Brücke zwischen Ost und West zu fungieren, schlug man sich einseitig auf die Seite der Ukraine und setzte auf Sanktionen, um die Russen abzuschrecken. Den Forderungen Russlands nach Sicherheit ist man keinen Millimeter nachgekommen. Man musste unbedingt auf Prinzipien rumreiten, anstatt pragmatische Lösungen zu finden (Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten, ich meine, die Ukraine in die NATO aufzunehmen).

Mehr noch, Scholz hat die Russen gedemütigt, als er eiskalt gesagt hat, ein Völkermord im Donbass findet nicht statt. Für viele Russen war das ein Schlag ins Gesicht.

Sanktionen haben ja 2014 schon wunderbar funktioniert und Putin, der damals schon das Völkerrecht gebrochen und die Krim annektiert hat, dazu gebracht, sie sogleich wieder herauszurücken - nicht.

Jetzt haben wir den Salat. Die Russen sind den Ukrainern militärisch überlegen und werden vollenden, was sie angefangen haben. Ein paar Söldner, von denen viele schon tot oder desertiert sind und Kisten mit Panzerfäusten und Javelins, die teils schon zerstört wurden und sich teils schon als Beutewaffen in den Händen der Russen befinden, werden daran nichts ändern.

Die deutsche Politik hat es mal wieder vergeigt. Im deutschen Interesse wäre eine prowestlich orientierte, militärisch neutrale Ukraine gewesen sowie gute Handelsbeziehungen zu Russland. Was wir jetzt haben, ist sinnloser Tod und Hass auf beiden Seiten. Die Ukrainer haben wir im Stich gelassen, die Russen sind angepisst, weil wir ihre Feinde mit Waffen beliefern und werden sich eher an China orientieren. Die Sanktionen schaden jetzt schon der eigenen Wirtschaft mehr als der russischen und unsere Bürger leiden.

Danke Olaf, danke Annalena, habt ihr ganz toll gemacht!
Die Deutschen tragen an dem ganzen Mist, der hier abgeht, eine MITSCHULD.

Welche Medien genau meinst du? Die öffentlich rechtlichen, die wir mit Zwangsgebühren finanzieren müssen, selbst wenn wir ihr Angebot nicht konsumieren und in den Bau wandern können, wenn wir uns weigern, besagte Zwangsgebühren zu bezahlen, oder doch die Springerpresse, die sich intern ganz klar pro-NATO positioniert und somit Partei für eine Seite ergreift?

Im Grunde spielt es auch keine Rolle. Der Beruf der Journalisten hat längst nichts mehr damit zu tun, der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Man bekommt den Auftrag, Bilder, Interviews und Videomaterial vorzubereiten um ein vorgegebenes Narrativ, eine Story zu verkaufen. Was dem widerspricht, wird schlichtweg totgeschwiegen oder relativiert.

Journalisten mit Integrität findet man leider viel zu selten, aber es gibt sie noch. Die Französin Anne- Laurel Bonnel, die die Wahrheit über die Situation im Donbass erzählt hat wäre hier zu nennen. Für die meisten trifft das nicht zu. Sie sind einfach nur Propagandisten.

Was dabei rauskommt, sind Videos von der BILD, die die schlimme Zerstörung zeigen sollen die der DIKTATOR Putin angerichtet hat. Die Drohnenaufnahmen wurden vom Azov-Battalion gemacht. Die Tatsache, wie es sein kann, dass auf der Seite, die man unterstützt Leute kämpfen, die Wolfsangeln und Swastikas auf ihren Uniformen haben, wird nicht hinterfragt. Das ist eben so. Das sind eben die GUTEN Nadsis.

Und auch sonst ist die ganze Berichterstattung im Westen einseitig wie sonst was.
Ich finde es auch toll, wie man Kommentare abstellt, damit das fragile Narrativ bloß nicht hinterfragt wird, wie die Gegenseite von Youtube runtergesperrt wird usw, damit man ja nicht beide Seiten schaut und sich seine eigene Meinung bildet.

Nein, ihr schaut jetzt UNSERE Propaganda. - „f**** euch, ich schaue, was ich will und hole mir extra ein VPN, damit ich eure lächerliche Sperre umgehen kann.“

Das ist der Zustand der westlichen „freien“ Presse.

Außerdem machst du es dir zu einfach, wenn du alles was aus Russland kommt, pauschal als Fake abstempelst. Und dann den westlichen Medien glaubst, die dich schon mit Irak, Afghanistan, Lybien und Syrien belogen haben. Besser ist es, allem gegenüber erst einmal skeptisch zu sein.

Mir missfallen die Missstände in unserer Politik und in unseren Medien und die elende Doppelmoral westlicher Außenpolitik, die bis zum Himmel stinkt!

Weil sie so sind wie du und alle Deutschen, die sich unreflektiert auf die Seite der Ukraine schlagen, weil der Fernseher es sagt. Sie haben dort das gleiche, unter umgekehrtem Vorzeichen. Dort wird ihnen auch nur ein Teil der Wahrheit erzählt und sie werden emotional manipuliert. Meine Güte, es ist doch so offensichtlich! Hör ihnen zu und erzähl ihnen auch den Teil der Geschichte, den sie nicht kennen.

Weil sich ukrainische Kämpfer als taktische Maßnahme nachweislich in zivilen Einrichtungen wie Schulen und Krankenhäusern verstecken wie Terroristen. Wer kämpft, wie ein Terrorist, darf auch sterben wie ein Terrorist, auch wenn dabei Kollateralschäden entstehen. Die Israelis sehen das übrigens ähnlich, wenn sie mal wieder die Hamas im Gazastreifen plattbomben.

Hast du dir eigentlich überhaupt mal die Frage gestellt, welchen Sinn es denn aus Sicht der Russen haben könnte, zivile Krankenhäuser zu bombardieren? Es produziert sinnlose Tote, steigert den Hass auf den Russen, es ist Munitionsverschwendung und hat KEINEN militärischen Mehrwert, der die Russen voranbringen würde, kann vom Feind wunderbar instrumentalisiert werden, wozu also? Aber nein, ihr denkt nicht, ihr lasst euch emotional blenden.

Nö, weißt du auch warum? Weil Geschichte vom Sieger geschrieben wird, und diesen Krieg wird Russland gewinnen. Nicht weil ich das unbedingt will oder befürworte, sondern weil die Russen die stärkere Konfliktpartei sind. Was wir sehen werden ist ein Donetzker Tribunal.

2 Likes