Russen im BG

In dem man den Russen das spielen verbietet, ergibt sich was?

Denkt sich der Russe dann: „Jetzt reicht es, jetzt protestiere ich gegen Putin, ich vereine jetzt die russische WoW Community und beende den Krieg“?
Meinst du, in einem diktatorischem Staat wie Russland wirst du den kleinen Russen durch das verbieten eines Spieles mobilisieren, was gegen Putin und seine Machenschaften zu unternehmen?

Meinst du nicht, dass wir durch das verbieten eines Spiels, dem Russen die Message geben: „Wir wollen nichts mit euch Verbrechern zu tun haben“ und sorgen eher dafür, dass er denkt, die Welt habe sich gegen Russland verschworen und stärken die russische pro Putinpropaganda?

1 Like

Ich applaudiere gleich erstmal auf dem Balkon für die Ukraine und dann verlasse ich das nächste BG, auf dem Russen sind!

Ich bin so ein guter, informierter, und resoluter Kämpfer für Recht und Demokratie :relieved:

Vor allem diskreditiere und hetze ich auch jeden, der das anders sieht. Denn ich darf das als Guter…

2 Likes

Die 80% stammen tatsächlich aus einer ganz guten Quelle. Sie stammen von einer NGO ( Levada Center) - einer der letzten die es bzgl Meinungsfoschung gibt. Und selbst wenn die Zahlen nicht 100% akkurat sind - davon gehe ich aus - einen gewissen Grad der Bevölkerung sollten sie schon widerspiegeln.

Und natürlich sind alle Sanktionen einzeln betrachtet sinnlos. Wow zu sperren vielleicht noch sinnloser als andere. Aber ich frage mich schon: wie will man das russische Volk erreichen? Wie sollen wir zeigen, was wir von der Aktion halten? Mit Liebe wie du schreibst? Wie soll das gehen, wenn alles aus dem Ausland gesperrt wird.

Sanktionen gefallen keinem, aber besser Mittel stehen uns wohl gerade nicht zur Wahl. Und wenn Blizz entscheidet, seinen Teil dazu beitragen zu wollen, ist das ihr gutes Recht.

2 Likes

Das stimmt und darauf haben wir als Spieler auch kein Recht.

Ich finde nur, dass wir als Spieler uns nicht zumuten sollten, über Menschen urteilen zu dürfen, deren politische Einstellung wir nicht kennen. Besonders nicht, wenn es eigentlich um das SPIELEN geht. Denn in Azeroth teilen wir alle, ob Deutscher, Russe oder Türke das gleiche Interesse.
Versteht mich nicht falsch, ich bin jetzt nicht der größte Russenfreund. Nur selten hatte ich einen durch das LF Tool als Arenapartner. Auf dem Schlachtfeld haben wir gegeneinander gespielt und meistens hatte ich in Counter Strike GO sogar meine Differenzen mit denen.
Aber auch, wenn wir gegeneinander gespielt haben oder nicht gut zusammen funktioniert haben, haben wir MITEINANDER gespielt. Und ich finde darauf kommt es an. Als Spieler, jemanden der das gleiche Interesse teilt, aufgrund der Politik zu verurteilen ist schlicht und ergreifend falsch. Zumindest in meinen Augen. Ich will frieden, mit jedem. Und, wenn wir auf das Thema jetzt zurück kommen „Russen im BG“ ist es das hässlichste mit dem Ukrainekonflikt zu argumentieren…
Das hat meiner Meinung hier einfach nichts zu suchen.

3 Likes

Das ist nicht Whataboutism, das nennt man Prinzipien haben. Man kann nicht gleichzeitig Angriffskriege moralisch verurteilen und dann SELBST WELCHE FÜHREN!

Indem ich die Annektion der Krim als Völkerrechtsbruch, Putin als skrupellos und kaltblütig und den Angriffskrieg als nicht gerechtfertigt bezeichne? Im Gegensatz zu dir messe ich eben nicht mit zweierlei Maß und verurteile das Schlechte auf BEIDEN Seiten. Ja, ich bin noch so etwas wie ein Idealist. Für den westlichen Mainstream gehört Heuchelei heute wohl zum guten Ton.

Mit einer Punkt-U-Rakete aus alten Sovietbeständen. Für die russische Armee ist dieses Stück Technik längst obsolet und wurde bereits ausgemustert und mit Iskander-Raketen und ähnlichen Modellen ersetzt. Aktiv benutzen tun sie eigentlich nur noch die Ukrainer. Die Wrackteile der Rakete wurden eindeutig als Punkt-U-Rakete identifiziert.

Die Seriennummer wurde abfotografiert und entspricht exakt dem Set von Raketen, mit denen die Ukrainer bisher schon die Separatisten im Donbass beschossen haben. Die Richtung, aus der die Rakete angeflogen kam, deutet darauf hin, dass sie aus einem Gebiet abgeschossen wurde, das noch unter ukrainischer Kontrolle steht.

Zum Motiv muss ich wohl gar nichts sagen. Die Russen haben auf jeden Fall großes Interesse daran, absichtlich und für jeden gut sichtbar ein ziviles Ziel anzugreifen. Das bringt militärisch ungemein viel und spielt ihren Feinden überhaupt nicht in die Karten. Das empört den Westen auch kein bisschen und steigert definitiv nicht die Bereitschaft unter den westlichen Nationen, die Ukraine mit mehr Waffen zu beliefern.

Alles in allem muss ich sagen, es waren definitiv die Russen. Bei so einer Beweislage kann man die Unschuldsvermutung, die man bei der Aufklärung eines Verbrechens an den Tag legen sollte, getrost ignorieren. Der Fernseher hat gesprochen. Die Russen haben aus purer Mordlust Zivilisten mit einer Rakete beschossen, die sie nicht haben, aus einem Gebiet, das nicht unter ihrer Kontrolle steht. Ja, das klingt plausibel. Fall erledigt. Krieg ich jetzt meinen Orden für gute Detektivarbeit?

Ich könnte das auch noch im Detail auseinandernehmen, aber im Grunde ist es hier ähnlich. Die Russen würden bestimmt nicht auf die Idee kommen, ihre Spuren zu verwischen, wenn sie für dieses Verbrechen verantwortlich wären. Bringen wir einfach mal ein paar Zivilisten um und lassen ihre Leichen auf der Straße liegen, das kommt auch überhaupt nicht komisch oder so, wenn die Ukrainer das Gebiet wieder übernehmen. Es lässt uns nicht aussehen wie Kriegsverbrecher und schadet nicht massiv unserem Image. Am besten bringen wir noch die Zivilisten mit weißen Armbinden um, die damit zeigen wollen, dass sie uns wohlgesonnen sind. YOLO.

Nein, was sie aber sicher sehen ist wie russische Kriegsgefangene von den Ukrainern gefoltert und ermordet werden. Vor einer Woche wurden drei russische POWs von den Ukrainern durch Schüsse ins Bein hingerichtet und man hat sie ohne medizinische Hilfe verbluten lassen, was ein Kriegsverbrechen und ein Verstoß gegen die Genfer Konventionen ist. Neulich ist ein Propagandavideo der Ukrainer im Netz aufgetaucht, wo eine als Bäuerin verkleidete Ukrainerin einem russischen POW die Kehle mit einer Sichel aufschlitzt (blutige Ernte). Hat einen leichten ISIS-touch. Gefällt mir, sehr kreativ. Fantasie und einen Sinn für Dramatik haben sie, die Ukrainer.

Was sie auch haben, sind Nadsis in ihren Reihen.

Spul vor auf 2:30. Dann siehst du, wie es bei denen im Inneren aussieht.
Eine goldene Büste von Stepan Bandera, einem berühmten Nadsikollaborateur und Nationalheld der Ukraine, SS-Uniformen, Mein Kampf. Ihr Logo zeigt eine Wolfsangel, eindeutige Symbolik aus dem dritten Reich, wie deutlich willst du es noch haben?

Und nein, das Kiever Regime ist nicht als ganzes faschistisch, es ist dem Rechtsextremismus aber…sagen wir mal sehr aufgeschlossen und lässt die Braunen in den Reihen des Militärs schalten und walten. Toll!

Warum tolerieren wir das? Warum tolerieren wir, dass dieses Land 8 Jahre lang ihre eigenen Leute im Donbass beschießt und unterdrückt? Ihnen die Sprache und Religion verbietet? Wenn Ex-Präsident Poroschenko von Rentnern redet, die keine Rente bekommen werden und von Kindern, die in Kellern hocken werden, anstatt zur Schule zu gehen? Gemeint sind die Leute im Donbass. Warum UNTERSTÜTZEN wir so etwas?

Rhetorische Frage, ich kenne die Antwort. Mit Demokratie und Menschenrechten oder dergleichen hat das ganze jedoch wie immer nichts zu tun. Der Westen braucht die Ukraine als Anti-Russland, um die Russen niederzuhalten, da sie ein geopolitischer Rivale des Westens sind und sich gegen die westliche Hegemonie auflehnen.

Dass Russland autokratisch regiert wird, spielt nicht die geringste Rolle. Mit den Golfstaaten, die den Jemen kaputt bomben, hat der Westen nicht das geringste Problem. Im Gegenteil, wir kaufen dort bald unser Gas. Drecks Heuchler…

Ich mache mir eher Sorgen um den weit größeren Anteil an Deutschen, die einen Dreck über den Konflikt wissen und den Medien alles aus der Hand fressen. Ihr merkt einfach nicht, wie ihr wieder und wieder von den Medien über den Tisch gezogen werdet. Ich schäme mich langsam, ein Bürger dieses Landes zu sein. Ihr denkt jetzt besser noch mal scharf darüber nach, WEN ihr hier unterstützt.

2 Likes

Nicht nur das du hier absolut horrende Verschwörungstheorien von dir gibst du verteidigst auch noch russische Kriegsverbrechen und verbreitest russische Propaganda und lügen damit ist für mich das maß erreicht und die Diskussion beendet.

3 Likes

Ja, das sieht dir ähnlich. Auf gar nichts inhaltlich Bezug nehmen und die Verschwörungstheoretikerkeule auspacken. Wo Argumente fehlen, kommen die politischen Kampfbegriffe. Wer dem westlichen Mainstream widerspricht, ist dann eben ein Verschwörungstheoretiker und man muss sich nicht mit ihm auseinandersetzen. So einfach kann man es sich machen.

Was ist los? Ich mache doch nur Gebrauch von meinem Recht auf Meinungsfreiheit, was hier im ach so tollen Westen so hoch geschätzt wird. Die Pressefreiheit schon nicht mehr so sehr, wenn ich mir die ganze Zensur so ansehe. Das wird man doch wohl noch sagen dürfen.

2 Likes
https://xkcd.com/1357/

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen .

1 Like

Exakt mein Gedanke. Wenn du hier Russophoben Dreck verbreitest, werde ich ihn anfechten. Wenn du auf meine Herausforderung mit der Verschwörungstheoretikerkeule reagierst, weil du keine Argumente hast, empfehle ich dir höflich, dich und deinen russophoben Hintern aus diesem Thread zu schwingen, denn deinen Bullsh*t möchte keiner hören. Das muss man abkönnen.

Ich weiß, die kognitive Dissonanz, die du fühlst, wenn du siehst, dass bei den Ukrainern auch Nadsis sind ist nicht angenehm, aber da musst du durch, wenn du so etwas wie intellektuelle Integrität besitzt und nicht in einer medialen Blase leben willst. Die Welt ist nun mal nicht schwarz-weiß.

2 Likes

Würg da fehlen einem echt die Worte absolut ekelhaft was du da absonderst…

5 Likes

Was ist das denn für eine Diskussionskultur?

Es kommt einer an feuert gegen Russland, es kommen weitere an und schießen direkt mit(natürlich nur mit Phrasen, die man aus dem Fernsehen kennt, und NATÜRLICH nur einseitig).

Fistus argumentiert sachlich, ruhig und mit faktenbezogenem Menschenverstand und bittet drum sich die Sache doch genauer anzusehen, nennt dafür plausible und berechtigte Gründe.

Und was passiert?

„Sie klauen unsre JOOOOOOOBS!!!“ - „NanananananananNAAAAAAANANANANA, ich kann dich nicht HÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖREEEEEEEEEEEEN!“(die Ohren zuhaltend) - „BUUUUUUUUUUUHHH, VERSCHWÖRUNGSTHEORETIKER!!! …AUF DEN SCHEITERHAUFEN!!!“

Wieso gehst Du nicht auf die Argumente ein?
Wieso fährst Du so viele Etagen abwärts, bis Du im Untergeschoss des Niveaus angekommen bist?

Fistus, vielen Dank für Deinen Kampf gegen die Windmühlen hier aber erwarte Dir nicht zu viel, Menschen die sich seit längerem positioniert haben und für die Seite die Flagge lautstark geschwenkt haben, tun sich sehr schwer sich die Sache nochmal zu überlegen, denn das würde beinhalten, dass man sich reflektiert und evtl. Fehler zugibt.
Und dafür wurde unser Ego seit wir denken können einfach in so eine Fettleibigkeit hinein gefüttert, dass es alles andere überwiegt, sei es Recht, Wissen oder Verstand.

Sokrates - „wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden“

1 Like

Ein Spiel dient der abstrakten Handlung und nicht weltpolitischen Diskussionen dieser Art.
Ich spiele gerne mit allen Nationalitäten und das geht vielen so und das sollten wir betonen!
Spiele verbinden über Ozeane hinweg die Menschheit.

2 Likes

War ja fast klar, dass nur diese Medien kampfbegriffe kommen. Das Diskussionslevel von so einem „du bist ein verschwörungstheoretiker“ Trottel ist nicht vorhanden. Der Monk schreibt einen Roman, super geschrieben und plausibel und die deutsche Antwort ist ein gesabbel, welches man seit ca 2 Jahren an jeder Ecke bekommt.b

Argumentationen auf Ampel Level.

1 Like

Ampeln können Farbe wechseln was kann er?

Was von den Beiträgen ist bitte eine deutsche Antwort?

„10/10, diese russischen Propaganda würde ich gerne wieder konsumieren. Auch super dass er Tochka.U direkt zu Punkt.U übersetzt hat!“

2 Likes

Nicht schon vorher auflösen. Menno.

Den Fernseher einschalten und alles glauben.

Wenigstens machen wir bald Deals mit der Demokratie Katar. Nicht mehr dieses nzigas und Sanktionen die uns selbst treffen.

Inb4 whataboutism

Gönn dir halt weiterhin nur die andere Propaganda und differenzier einfach gar nichts? Ist doch cool.

1 Like

Wir freuen uns sjehr über Ihr positivjes Feedbjack, bljat. Hoffjentlich ljässt Putin mir dafür einen Bonus sprjingen. Ich bin sein bjester Troll. Xaxaxaxaxaxa.

Apropos, ich will Tickets für die Fußball-WM buchen. Will jemand mit? Ich brauch noch jemanden, der mit mir die Regenbogenflagge hochhält um für Toleranz und Akzeptanz von Mitgliedern der LGBTQIA+ Bewegung in arabischen Ländern zu werben.

2 Likes

Ich habe mich jetzt ewig eingelesen: dass die Rakete aus ukrainischen Beständen stammt ist nicht nachgewiesen. Vieles deutet auf Fakes hin.

Offensichtlich traust du das den Ukrainern ja auch nicht zu, dass sie ihre Spuren verwischen indem sie die eigene Seriennummer plakativ vor dem Bahnhofsgelände abfotografieren lassen.

Zufälligerweise hab ich vor einem halben Jahr mit einer Ukrainerin gesprochen, die vor etlichen Jahren aus der Donbass Region geflüchtet ist, weil russische Seperatisten ihr Dorf plattgemacht haben. Dort liegt soviel im Argen und ja, es ist eine Schande, dass die Welt vorher nicht dorthin geblickt hat. Aber meiner Meinung nach geben sich beide Nationen da sehr wenig.

Ich bin solchen Diskussionen immer aufgeschlossen, aber hier ist wirklich ein Punkt erreicht, wo man den Thread schließen sollte.

1 Like