Russen im BG

Der Typ verbreitet hier nichts als lügen und russische Propaganda die er offensichtlich direkt von dort übernimmt und vom russischen ins deutsche übersetzt.
Als jemand mit polnisch/ukrainischen wurzeln nimmt mich das ganze sowieso schon mit wenn ich die schrecklichen berichte der betroffenen lesen muss da macht es mich einfach total wütend so etwas hier lesen zu müssen.

3 Likes

Was redest Du da?!
Er spricht genauso die Fakenews der russischen Seite an, im Grunde sagt er nur, dass beide Seiten Mist bauen.

Denkst Du WIRKLICH, dass es hier ein Gut und böse gibt?!

Ich muss Dich enttäuschen, das ist nicht der Fall.
Es gibt nur Verlierer und Gewinner, Wir, damit meine ich alle Europäer und auch Russen, also die Bürger sind die Verlierer - der eine verliert mehr oder halt weniger, und die Waffenlobby, Politiker, diverse Wirtschaftsunternehmen sind die Gewinner, wie immer.

Es ist wie es schon immer war, leider gehört zum „immer“ auch dazu, dass die Bürger das nicht checken, im Gegenteil sie fressen es wie ein Festmahl und gehen aufeinander los.

…es ist zum verzweiflen.

Ich hoffe auch, dass der Thread hier bald geschlossen wird.

Die denkt auch, dass ein WoW-Verbot für Russen die Finanzierung des russischen Militärs stoppt.

Und der größte Witz ist, dass solche Leute momentan auch noch den Ton angeben wollen anstatt lieber mal ganz ruhig zu sein…

1 Like

Nur eine Seite spricht hier der anderen die Existenz Grundlage ab überfällt sie und zieht mordend vergewaltigend und folternd durch ihr Land da kann von beiden Seiten nicht die rede sein und das er russische Kriegsverbrechen verharmlost und sie der Ukrainischen Seite unterschieben will obwohl es genug beweise und zeugen aussagen gibt ignorieren wir einfach mal ganz, absolut abartig was hier abgeht.

3 Likes

gut, was soll ich sagen, kann mich nur noch wiederholen und das mache ich nicht mehr - daher, lass Dir dein Festmahl schmecken, hab Dir deine Heugabel ins Eck gestellt, viel Spaß bei der Jagd…

Was für Unsinn ich hoffe für dich und alle anderen hier die diese Meinung teilen das sie irgendwann wieder zu sinnen kommen bevor es zu spät ist, das so viele hier schon so verblendet sind macht mich traurig und wütend zugleich.

3 Likes

Hoffnungsloser Fall halt. Da ists schon deutlich zu spät und wird nix mehr ankommen.

Ja ich weiß alles was die AFD, der kreml in Moskau oder qanon so von sich geben ist Realität und alles andere ist westliche Propaganda verkehrte Welt eben ist ja immer das gleiche.

1 Like

Ja ich weiß, alles was unsere tolle Regierung, die Ukraine oder der tolle Ami von sich gibt ist die Realität und alles andere ist russische Propaganda.

Verrückt.

So das wars aber dazu, weils langweilig wird.

1 Like

Da sagt man von Beginn an, dass man keine von beiden Seite ergriffen hat und dann kommt er mit AFD und qanon…
„SIE KLAUEN UNSRE JOOOOOOOOOBS!!!“

Bin selber schuld, was stell ich dir auch die Heugabel hin - jetzt nutzt du sie natürlich.

My Bad.

Wenn man Kritik an den Westen ausübt, heißt das nicht das man Partei für die Russen ergriffen hat und genau so umgekehrt. Andernfalls hat man nichts weiter als ein schwarz/weiß Denken. Und dann ist man auch nicht in der Lage zu differenzieren. So entstehen Parteien, so wird der Krieg, zumindest auf Tastaturebene weitergeführt, selbst weit entfernt vom Geschehen, auf irgendwelchen MMORPG Foren.

Ich appelliere nochmal an die Spielerschaft und hoffe, dass die einzige Partei die man hier ergreift, Allianz oder Horde ist. Lasst den Krieg wo er ist, betet oder hofft, dass er endet, bringt den nicht dahin wo die schönste Beschäftigung ist. Reicht dem Unbekannten die Hand, spielt miteinander. Das ist besser als sich gegenseitig zu hassen. Ist doch genug mit Hass und Tastaturkriege sind auch nicht mehr als traurig.

3 Likes

Wie ging das Sprichwort?

„In einem Krieg, stirbt die Wahrheit zuerst.“

1 Like

Ja, die zum Glück nur teilweise explodierte Rakete ist auf den Boden gefallen und Journalisten haben das Wrack der Totschka-U abfotografiert und damit die Seriennummer an die Öffentlichkeit getragen. Ш91579. Was ist daran genau unglaubwürdig? So eine schwere Rakete kann man nicht mal eben aus dem Weg schaffen, vor allem dann nicht, wenn sensationsgeile Journalisten darauf geiern.

Ш91565 und Ш91566 fielen 2015 auf Altshevsk (in Lugansk) und Logvinovo
Ш915611 und Ш915516 fielen 2022 auf Berdjansk und Melitopol

Dieser Kriminalfall muss schonungslos und gründlich aufgeklärt und die Schuldigen zur Verantwortung gezogen werden. Es ist beiden Konfliktparteien zuzutrauen, dass sie dahinter stecken. Dazu bedarf es gründlicher Arbeit von einem Team unabhängiger Kriminalpolizisten. Beide Seiten versuchen sich aktuell dieses Kriegsverbrechen in die Schuhe zu schieben. Es wäre fatal, in dieser Situation voreilige Schlüsse zu ziehen, da man so möglicherweise die unschuldige Partei beschuldigt und den wahren Täter davonkommen lässt. Ich hoffe, in diesem Punkt sind wir uns alle einig.

Die Gründe, die für die russische Darstellung sprechen, sind erstens die Seriennummer und zweitens das Motiv. Cui bono? Die ukrainische Seite würde von einer Welle der Empörung über vermeintlich russische Kriegsverbrechen profitieren und es würde die Bereitschaft der westlichen Staaten erhöhen, die Ukraine mit Waffen zu beliefern und dafür sorgen, dass sich die Bürger der westlichen Staaten stärker als bisher mit der ukrainischen Seite solidarisiert und Partei für sie ergreift, wenn sie das in den Medien sehen. Welches Motiv haben die Russen? Mordlust? Ein schwaches Argument, wie ich finde. Ein solcher Angriff auf Zivilisten wäre in jeder Hinsicht kontraproduktiv für die russische Seite und kein russischer General würde so einen Blödsinn befehlen.

Wenn ich also das westliche Narrativ in dieser Hinsicht mit dem russischen vergleiche, bin ich eher geneigt, dem Narrativ glauben zu schenken, bei dem die beteiligten Akteure rationale Beweggründe für ihr Handeln haben, jedoch nicht ohne eine Prise Skeptizismus und kritische Distanz, die ich jedem hier empfehlen kann. Sonst ist die Chance sehr hoch, emotional manipuliert zu werden.

Und ich kenne die Witwe eines Separatisten. Anekdoten kann ich dir auch erzählen.

Das sieht man dir an. Wie ich sehe, ist dein Emotionspegel besonders hoch, was sich verheerend auf deine Fähigkeit auswirkt, logisch zu denken und sachlich zu argumentieren. Ich rate dir, schleunigst etwas dagegen zu unternehmen. Deine letzte Antwort lässt sich wie folgt zusammenfassen.

Die Diskussion für beendet erklären, aber dann von der Seite weiter sticheln. Das haben wir gern. Dass du kein einziges meiner Argumente sachlich widerlegen konntest, sagt alles aus, was es über dich zu wissen gibt. Wie denn auch? Poroschenkos Rede gab es, den achtjährigen Krieg im Donbass gibt es. Die Hinrichtungen der Kriegsgefangenen sind echt. Die Aufnahmen in den Baracken des Azov-Battalions sprechen für sich. Den Krieg im Jemen gibt es, die Golfstaaten sind Autokratien. Das kann man gar nicht widerlegen, denn es ist wahr. Du könntest zugeben, dass ich recht habe, aber dazu hast du ein zu großes Ego. Ich glaube auch gar nicht mehr daran, dich zu erreichen. Mir geht es nur darum, dich argumentativ in Grund und Boden zu stampfen, damit jeder sieht, wie schwach deine Position und die des westlichen Mainstreams ist.

2 Likes

Lügen und Propaganda sind keine Argumente da gibt es nichts zu widerlegen.

1 Like

Oder man definiert einfach Argumente und Fakten zu Lügen und Propaganda um, wenn sie einem nicht schmecken. :clown_face: :sweat_smile: :rofl:

3 Likes

Right back at ya…

Bitte schließen, mehr als den Thread melden kann ich nicht.

4 Likes

Ja man kann sich die Wahrheit natürlich auch immer schön so drehen wie sie in das eigene Weltbild passt.

So wie Putins Sprecher Dmitry Peskov zb als er mit beweisen für die Massaker in Bucha konfrontiert wurde:

Das YouTuVideo hat mich gekillt :joy::joy::joy:

Ich wüsste nicht was an

schöngedreht sein soll. Jeder kann diese Informationen überprüfen und verifizieren. Dass du es noch immer verleugnest, ist peinlich. Du steckst den Kopf in den Sand.

Peskov bestreitet ruhig die Vorwürfe, wie es zu erwarten war, während der Sky-Reporter bereits genau zu wissen scheint, wer der Schuldige ist. Diese Frage „How do you sleep at night?“ Wobei die Schuldfrage noch gar nicht geklärt ist, ist einfach nur unterste Schublade, zieht auf die emotionale Ebene ab, ist unsachlich und eines Journalisten unwürdig. Aber dass jemandem wie dir diese Art von Verhör gefällt, überrascht mich nicht.

Da ich im Gegensatz zu Peskov nicht für den Kreml arbeite, gebe ich dem Verhörmeister auch durchaus recht, wenn er die vergangenen Lügen der Russen aufzählt. Da ich aber nicht für ein Team spiele und versuche fair zu sein, merke ich hier an, dass der Westen gerade in der internationalen Politik genau so viel gelogen hat. Angriffskrieg Irak, Saddam steckt hinter 9/11, dann Massenvernichtungswaffen. Klingelt’s? Soll ich weitermachen oder wäre es dann schon Whataboutismus, wenn man hier den gleichen Maßstab anlegt?

Du bist derjenige, der den westlichen Medien alles glaubt. Ich weiß, dass beide Seiten ein Interesse daran haben, die Wahrheit zu verdrehen und bin beiden gegenüber skeptisch eingestellt, sage aber nicht pauschal, das ist Propaganda, wenn es aus der einen oder anderen Richtung kommt, sondern höre mir erst mal an, was gesagt wird.

We are not the same.

1 Like

Is klar, eine staatlich gelenkte Medien Agentur, vs. etlichen freie Medien aus mehr als 2 dutzend freien Ländern.
Da glaube ich natürlich der staatlich gelenkten, vor allem wenn sie gerade vom Hauptübeltäter gelenkt wird.

Und die vergleiche mit Amerika sind auch immer toll. Also ich kann mich nicht dran erinnern das die Amerikaner damals ihre Leute eingebuchtet haben wenn sie gegen den Irak Krieg demonstriert haben. Und das ganze als Krieg zu bezeichnen wurde auch nicht verboten.

Wenn die Russen gegen Fachisten vorgehen wollen, dann sollten sie in ihren eigenen Land damit anfangen. Den davon haben sie mehr als genug. Klar die schwingen nicht die Hakenkreuz Fahne sondern ihre eigene.

Macht euch nur eines klar, ihr pseudo propagandisten. Wenn der Mist noch weiter eskaliert, steht Deutschland an der Seite der USA, und nicht an der Seite von Russland.
Genau wie der Rest der NATO zu der sehr wahrscheinlich auch bald Finnland und Schweden gehören werden.
Aber wenn Putin in Finnland einfällt, dann liefert euch die Russische Propaganda Meschanerie schon die passende Erklärung, um hier weiter einen auf Putinversteher zu machen.

3 Likes