Die notorische Lügner in Sachen Außenpolitik sind und schon etliche male beim Lügen und verteidigen von Angriffskriegen erwischt wurden. Da gibt es weit mehr Vorfälle als den Irakkrieg, ich nehme ihn halt nur gerne als Beispiel her, weil es dort nun wirklich für jeden offensichtlich ist, dass dort gelogen wurde. Die Ihre Kommentarfunktionen entweder komplett ausschalten oder systematisch kritische Kommentare sperren. Denen glaubst du lieber. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, wer andauernd lügt, dem glaubt man gern.
Nicht, dass die russische Seite besser wäre. Ich glaube keiner Seite. Ich vergleiche einfach unvoreingenommen beide Seiten und sehe, wie unsinnig das westliche Narrativ ist und benenne klar die Schwachstellen in diesem Narrativ. Ihr tut das nicht. Ihr seht, eine Darstellung kommt aus Russland und reagiert mit autistischem Gekreische gepaart mit der Verschwörungstheoretikerkeule.
Russen, wie Ruslan Ostashko oder Juri Podoljaka, die über den Krieg reden benutzen dauernd das Wort „Voina“ (Krieg), wenn sie das Thema kommentieren.
Die in der Ukraine beschießen halt seit acht Jahren die Russen im Donbass. Ich würde ja an Ihrer Stelle auch erst mal dort anfangen. Auch wenn sie ja gar keine Faschisten sind, sondern nur besorgte Bürger mit SS-Uniformen in ihren Kasernen. Die LARPen nur gerne.
Genau das sind wir, Pseudo Propagandisten. Das heißt, keine echten. Echte Putinfans würden nicht von Russland als Autokratie, einer völkerrechtswidrigen Annexion der Krim, einem Angriffskrieg etc. sprechen. Ihr scheint immer noch nicht zu begreifen, dass ich hier nicht den Zorro- sondern einen neutralen Standpunkt vertrete.
Ich rede übrigens auch mit Russen über den Konflikt. Die Hardliner sagen mir „Wenn du nicht mit uns bist, bist du mit denen.“
Und warum zum Geier sollte Russland Deutschland angreifen, wenn dadurch der NATO-Bündnisfall in Kraft treten würde und es in einem Atomkrieg ausartet? Er hat die Ukraine angegriffen, um vollendete Tatsachen zu schaffen. Wäre die Ukraine der NATO beigetreten, hätten sie erstens amerikanische Atomraketen direkt an der russischen Grenze geparkt und zweitens hätten sie versucht die Krim und den Donbass militärisch zurückzuholen. Die Russen hätten so oder so kämpfen oder sich aus der Region komplett zurückziehen müssen. Sie haben sich für ersteres entschieden, zu einem Zeitpunkt, bei dem sie nur gegen die Ukraine und nicht gegen die ganze NATO kämpfen müssen.
Könnt ihr diesen dummen Thread jetzt endlich sterben lassen? Bitte?