Aktzeptanz ist in dem Fall aber nunmal nicht Diskutabel ob du es gut findest oder nicht ist egal aber man hat den menschen so zu aktzeptieren wie er ist du kannst dem menschen aus dem weg gehen und wenn du es nicht kannst dann hast du dem menschen nicht zu schaden und die tatsache zu aktzeptieren und zu ignorieren aber vom denken her ist es nach der definition halt homophobie auch wenn man damit in dem fall der person nicht schadet
Tut er !
Tut er nicht!
Warum? Weil er nicht mit ihnen zusammenleben möchte? Wo ist die vielgepriesene Toleranz der Befürworter, die für die Minderheiten an dieser Stelle eingefordert wird ?
Die ist in diesem Punkt irgendwie nicht vorhanden! Wieso kann man nicht akzeptieren wenn jemand das nicht will, ohne ihn direkt in die Homphobe Ecke zu stecken? Von der Gegenseite fordert ihr genau das, was ihr selber nicht bereit seid zu geben, Akzeptanz für andersdenkende. Seine Meinung bewegt sich völlig im Rahmen, sie ist auch nicht meine aber sie ist völlig in Ordnung.
Ich persönlich würde das an sich auch nicht so problematisch sehen nur ist die Definition dieses Wortes dort nunmal recht klar ausgedrückt ich habe niemanden vorgewurfen komplett Homophob zu sein(Sollte nicht so rüber kommen) ich bin als Autist mit einer ziemlich unveränderbaren Meinung zu dem Thema auch eher weniger Lgbtq was auch immer supporter weil es mir auf die nerven geht aber ich finde man sollte trotzdem aktzeptanz zeigen aber
ist eindeutig ein Homophober gedankengang was ja keine unterstellung von aktiver Homophobie sein soll im Sinne von Gewalttaten und Beleidigungen
Für mich nicht, ich stimme dir zu wenn man es so interpretiert wie du,im Sinne von du willst nicht in der Gesellschaft mit Ihnen zusammenleben, meine Interpretation davon ist der häusliche Bereich und da ist es in keinster Weise ein homphober Gedankengang.
Das kommt in dem Fall auf die Verhältnisse an wenn es z.b. familie ist sollte man sich dort eventuell doch noch mal stark gedanken drüber machen und wie gesagt ich wollte hier keinem vorwerfen durch solche gedanken ein schlechter mensch zu sein
Dem stimme ich zu !
Bullshi*t!
Genauso schauts aus.
Aha und was schrieb ich hier?
Das ist Akzeptanz.
Ach Herrje…echt jetzt! Ich schrieb ja das ich nichts gegen menschen habe die geschlechtlich anders fungieren. Aber was mich nervt ist diese "Politische Correctness "
Was du willst nicht mit einen Schwulen zusammen wohnen oder arbeiten? Du Homophob. Das ist Schubladen denken. Ich bin stolz ein Deutscher zu sein. Bin ich jetzt ein N*azi?
Beim arbeiten, würdest du sie benachteiligen und das wäre Homophob.
Naja das tu ich ja nicht. Auf der Arbeit kann ich mir ja nicht wirklich aussuchen mit wem ich arbeite. Was ich nur verwerflich finde , ich will mit keinen Schwulen zusammen wohnen also will ich auch mit keinen zusammen arbeiten. Typisch deutsches Schubladendenken.
Einer von uns beiden hat hier ein Problem mit der Interpretation deiner Texte.
Wenn jemand nicht mit ihnen arbeiten will gilt er auch für mich als Homophob weil er versucht eben diese Gruppe aufgrund seiner sexuellen Ausrichtung zu benachteiligen.
Ja ist schon richtig schlimm, mit denen zusammenzuwohnen. Die sind voll gemein. /s
oja, cooles Thema. Wird wieder etwas abstrakter…
Aber nun mal ganz ehrlich: nur weil es in ist, jedwede speziell klassifizierte Gruppe voll toll zu finden, ist jede davon abweichende Meinung nicht automatisch „all das Böse auf dieser Welt“… Dieses ganze Gedöns von woke, culture cancel, gendern etc. nimmt ja nur zu leicht fundamentalistische Züge an. Und ist im Umkehrschluß nicht wirklich was anderes als das gleiche Gedöns der Schwurbler, nur am anderen Ende. Beide Seiten fühlen sich massiv überlegen und up to date zu den dummen Schafen der grossen „schweieieieieieigennnnnndennn“ Mehrheit. Aber eigentlich gehen einem beide Seiten zutiefst auf die N.üsse. Und ob der Kollege Mezy sich nun seine eigenen Familienangehörigen nicht ohne Not in die Hütte einlädt, weil die ihm so derb auf die E.ier gehen oder die vorgenannten homosexuell ausgerichteten… who cares. Bei der ersten Variante würde er aber wahrscheinlich nur Verständnis ernten, bei der zweiten nichts anderes als Anfeindungen…
Was willst du mir nun sagen?
Ich schrieb ja auch das ich nichts gegen Schwule oder Lesben habe. meine beste Freundschaft besteht aus 2 lesbischen Frauen. Und auf Arbeit begegne ich auch homosexuelle Menschen. Das ist alles okay, ich behandle sie ganz normal wie jeden anderen Menschen weil ich keine Vorurteile habe. Ich bin da nicht im geringsten rassistisch andersdenkenden gegenüber.
Aber hey… ich bestimme mit wem ich zusammen wohnen möchte. Ich bestimme für mich selber ob ich es gut finde oder nicht. Da gibt es kein Gesetz oder eine Regel die mir das verbietet.
Das zeigt ja dieser Beitrag:
Wenn sie es anders meint dann kann sie es ja richtig stellen.
Was soll ich denn eichtig stellen? In meinem Post steht alles drin.
/s steht für sarcasm
Gut, du meinst es also nicht böse, Sarkasmus ist ja nichts schlimmes. Ich war mir unsicher und wollt es daher nicht falsch interpretieren.
Es ist auf legalem wege nicht möglich Av mit 40 man anzumelden daher bann fertig denn die machen es auf beiden seiten ally und horde das kann kein zufall sein.
Musst dich bei der Meldemafia doch nicht entschuldigen. Du hast es vielleicht nicht so gemeint, der/die/das Mage ganz sicher schon. Ironie ist in der Rhetorik immer das Stilmittel der Wahl, um andere lächerlich zu machen, anzugreifen, bloßzustellen. Also Polemik erster Güte… UND, ohne eine eigene Haltung wirklich darzustellen. Deswegen sehr beliebt in sozialen Medien
Was habe ich denn wie gemeint?
Willst du mir nen wirklich sagen, dass ich Schwule verachten würde, während ich selbst schwul bin?
Interessant, was mir heutzutage so unterstellt wird.
Die pinke Meldemafia lebe hooooooooooooooooooooch. Bei uns gibt es sogar einen Darkroom-Channel und ganz viel Prosecco. Stößerchen