yes, und da sag ich ja, da ist man über 3 DDs eben froh, wenn die rausballern ohne ende^^ weil da kann der beste heal der welt nix machen. wenn der keine cds mehr hat, wars das
das hatte ich in 10er halt 3x es war aber auch kein fortified, trotzdem hats weh getan …
Ist schon ein legitimer Pull. Kommt halt auch auf die Gruppe und Comp an.
Outlaw Rogue wird da weniger Spaß haben als ein Destruction WL. Muss halt der Tank einschätzen können und im besten Falle die Route vorher sharen bei höheren Keys.
ich finde es ist eine Unverschämtheit Leute die einfach Ihre Meinung kundtun direkt als Troll zu bezeichnen so machen einige Leute die Foren kaputt. MFG
Ich gehöre nicht zu denen die alles so Tutti finde und alles easy going etc. Wir Spielten in S3 Die M+ mit 7 -11er Keys. Ok sind keine dollen Spieler aber hatten Spaß an den Dungeons im Rahmen unserer Möglichkeiten. Wir empfinden S4 alle als einen Schlag ins Gesicht. M0 kommt und schwieriger vor als ein Finsterherz 10er. Finde das Loch ist zu groß zwischen Hero Dungeons und M0 in S4. Und es ist auch egal was mir Leute erzählen die 16er oder höher gehen. Andere Liga. Das Respektiere ich aber leider wird selten Respektiert das andere vielleicht kleine M+ gehen wollen. In S3 hat es gepasst und es war egal das man keine Aspekt bekommen hat oder dolles Gear. Dafür hatten wir aber Spaß. Betonung liegt auf Hatten!
Alles gut und schön, aber wenn ihr die m0er aktuell nicht schafft, dann lebt damit… In meinen Augen muss nicht jeder alles haben.
Ich selber raide zum Beispiel kein mythisch, beschwere mich aber auch nicht, dass ich das CE Mount nicht bekomme.
In S3 konnte man auch noch einfach low Keys farmen und sich nach und nach Gearen - M0 hat aber den wöchentlichen Lockout. Auf der anderen Seite haben wir in S4 die Situation, dass jetzt nach und nach immer mehr BiS Items und höheres iLvl ins Spiel kommen, sodass die Kurve sich dann abflacht.
Die Barren Sorgen für BiS Items. Klingt vllt hart aber spielt die Inis einfach sauber, dann sind die wirklich nicht schwer. Die Inis sind für 476 oder so ausgelegt. Ist schon immer so gewesen das wenn das Gear noch nicht da ist, man Zeug halt sauberer spielen muss. Sehts als Challange an. Das mit dem Weekly Lockout ist natürlich dumm, den könnte man halt auch einfach weg lassen x)
Völlig logisch. Wären wir weiterhin im alten Keysystem würdet ihr jetzt auch keine 10er Keys laufen oder? Sondern euch durch M0 und +2 aufwärts langsam dorthin gearen und hocharbeiten.
Da die neuen M0 wie ein „neuer“ 10er wäre ist es völlig klar, dass für euch M0 derzeit zu schwer sind.
Gar nicht böse gemeint, aber ich sehe das irgendwie zu oft derzeit… Bei den alten Seasonsprüngen war es völlig logisch, dass man nicht sofort wieder bei der Keystufe einsteigen kann mit der man am Ende der vorigen Season aufgehört hat.
Dass es jetzt halt M0 und nciht +10 heißt ändert da nix dran.
Das ist das größte Problem am neuen System, gemeinsam mit der ID in M0.
Zusätzlich müssen Spieler, die vorher „normal“ über niedrige M+ Stufen progressen konnten, jetzt Open-World Content machen um den Gearsprung auf M0 bzw. +2 zu schaffen.
Ich denke man könnte M0 ruhig ein klein weniger einfacher ansetzen und auch die ID entfernen, dafür würd ich den Loot in Mythic pro Dungeon in einer Kiste droppen lassen (wie in M+) und nicht pro Boss. Um halt zu verhindern, dass Spieler sich bei allen M0 von Dungeon X anmelden und jedes mal nach Boss X leaven, weil ihr Item nicht gedropt ist.
Da in M0 Veteran Gear dropt ist es nicht schlimm wenn man diese Schwierigkeit spammen kann, kann man in Heroic und in der Stufe über Mythic (M+) ja schließlich auch.
Hallo, den Post nutze ich mal um meine Erfahrungen zu teilen. Ich startete auch mit Endgear-S3 in S4 (war 482/3) und muss sagen unsere Gruppe hatten alle 2er Keys dir wir alle gelaufen sind in der ersten Woche und diese waren absolut kein Problem einzig meine Mitspieler hatten nicht alle Kenntnisse aus S1 und S2 mit ihren aktuellen Klassen so mussten Taktiken wieder aufgefrisch bzw. erweckt werden dann lief es beim zweiten Lauf schon merklich einfacher haben uns aber erstmal im Bereich 6+ am wohlsten gefühlt. In der 2ten Woche waren dann schon durchgehend 8er Stabil und diese Woche flogen die ersten 10ner über den Bildschirm.
Was ich aber hier noch ergänzen muss ist meine weitere Erfahrung mit dem Megadungeon Dämmerung der Ewigen. Da das Tanktrinket (Schuppe) zu meinen liebsten Trinkets zählt und aktuell auch noch bedeutend ist für meine normalen m+ Runs wollte ich mir diese in Hero Quali erspielen ergo Truppe für geladen die alle aus S3 die Inze kannten und „leichtgläubig“ Hardmode gestartet und gedacht in einer Stunde wären wir durch… oh Boy überschwänglich wie in m+ pullte ich vorne direkt alle Gegner und die waren ziemlich Widerstandsfähig aber als Tank handlebar dann beim ersten Boss zeigt uns Hardmode wo der Frosch die Locken hat! Der Tank-Buster hätte mich bei über 2M life fast geonehittet!! Und wir wipten einige Male nagut tryen wir mal weiter xD der Trash vorm zweiten Boss planierte regelmäßig meine Mitspieler, anschließend kam der Boss… meine fresse! Ich glaube in DF wurde mir noch nie so Hart ins gesicht gefasst wie hier! Gestandene M+ Spieler mit getimten 10ner wurden vorgeführt wie in BC zum ersten mal Schattenlabby… tja Ende des Liedes, wir flohen mit eingezogenen Schwanz aus der Instanz - Reset mit anschließenden Clear (ohne Größe Probleme) normal M0 aber mit einer neuen Erkenntnis! xD
HARDMODE MEGADUNGEON GOES CRAZY JEZZ!!
Danke für die Aufmerksamkeit viel Spass und Glück in Eurer heutigen Vault.
Es geht ja nicht um nicht die Belohnung zu haben, sondern um den Content garnicht spielen zu können.
Dein Beispiel wäre - du beschwerst dich ja auch nicht dass Sie NHC, HC löschen und du ab jetzt nur noch Mythisch raiden könntest, das aber nicht kannst.
wenn „das Gear“ nicht passt sollen sie eben noch 4 ids Gear Farmen.
wo sind die Leute mit wir wollen knackigere Inis weg mit dem Timer ?
man hat Leute in Keys dabei die auf +9 ( dort bekommt man das beste Gear) die nichtmal schaffen ne freedom zu geben , Special Sachen wie los zu stehen
hey man zündet die manische Fackel währenrend der Tank noch gar nicht an der add grp ist
wenn man in der letzten I’d bis zu 7 gekommen ist heißt es nicht dass man in der ersten id + 0 schaffen muss das Gear kann sich doch auch noch etwas verbessern
Die sich beschweren schreien am lautesten. Warum sollten die jetzt noch schreien?
Erinnerst du dich daran, dass die Zwergpriesterin früher knackigere Inis ohne Timer gefordert hat?
Es ist wirklich erschreckend, was man für Spieler trifft. Stimme ich dir zu.
Auch da würde ich mich nicht beschweren. Aber ist ja auch nicht so, dass irgendwo unten oder dazwischen was weggefallen wäre. Es wurde einfach oben ein Cut gemacht, was in meinen Augen sinnvoll war. Dadurch hat sich aber der Gearing-Weg ein wenig geändert, den man gehen kann. Wie einige schon schrieben, wird alles mit etwas mehr Gear einfacher. Sollte man es dann immer noch nicht schaffen, dann ist das eben das persönliche Limit. Und ja…in Season 3 haben sie maximal 12er gespielt - das entspricht aktuell einem 2er. Das heisst also im Umkehrschluss, wir haben Anfang der Season und sie werden irgendwann auch sicher da hin kommen.
Das ist falsch. In M0 droppt 493 1/8 Championgear, aufwertbar bis 515.
Da in M0 mehr Items droppen als in M+, könnte man aber vllt über einen taglichen Lockout nachdenken um irgendwie eine Mitte/Balance zu finden.
Veteran droppt Openworld und LFR.
Wollte das nur klarstellen.
Aktuell ist es einfach so, dass man sauberer spielen muss als vorher. Und vllt nicht mit 500 Itemlevel nur 40k dps machen. Mehr ist es eigentlich aber auch nicht.
Der Gear-Anstieg ist durch die Weeklys deutlich stärker. Die sollten tatsächlich großteils M0 dann schaffen, nicht unbedingt in ID 1 aber im Laufe der Zeit. Und da man dort ja dann auch Gear kriegt pendelt sich das ein.
Danke dafür, dachte irgendwie es wäre Veteran gewesen…
Ja ein täglicher Lockout wäre vermutlich besser als komplett ohne Limit, vor allem wenn Champion Gear dropt. Würde auch helfen um nachträglich mit einem Char Drake Crests nachzufarmen, da die sonst ja doch sehr begrenzt sind auf Weekly Quest und M0 was ich weiß.
Deshalb kam oben mein Vorschlag M0 ein klein wenig leichter zu machen… andererseits müssen die halt jetzt Heroic Dungeons farmen für Gear und das aufwerten um M0 zu schaffen. Im Prinzip nichts anderes als früher +3 Keys zu farmen um +5 zu scahffen usw.
Und da M0 keinen Timer hat und die Bossmechaniken jetzt auch nicht so extrem sind, dass man dort mit 465 ilvl geoneshottet wird, sollte es eigentlich möglich sein dort durchzukommen wenn man letzte Season ca. +10 Keys gespielt hat.
Einfach nur weil ich das mit einen Kollegen aus der Gilde testen wollte. DH Tank ilvl 455 und ich als Heal Shami Ilvl 461. Natürlich kannst keine Gigapulls machen. Die Leute die ich dazu geholt habe waren auch alle unter 480 ilvl. (Hunter mit 38k DPS overall) Versteh es zeitweise nicht was an M0 so schwer sein sollte.
Klar knackig, macht aber auch Spaß meiner Meinung. Wipes tun auch nicht weh weil kein Timer. Die Runs liefen alle Tiefenentspannt. Tempo war overall sehr langsam. Die Randoms hat es aber auch nicht gestört. Der Tank wurde bei paar Trashmobs zeitweise fast geoneshottet. Musste wirklich sehr viel lachen.
Bezüglich Lockout wäre ich auch dafür von dem Weekly wegzugehen und dies auf Daily Lockout zu setzen, wie damals die HC Inis waren bevor du über das Tool Spammen konntest.