Nochmal. Ich verstehe sein Problem. Wäre es euch also lieber (NHC lasse ich mal aussen vor) HC und M0 bis sagen wir +5 wieder irrelevant zu machen? Aktuell finde ich das HC und M0 ihre Daseinsberechtigung hat, vorher wars einfach sinnloser Content. Sogar für Anfänger hatte HC und M0 keine Relevanz.
Nur damit ich es auch korrekt verstehe. Liefen die alten +2- +9 Inis anders ab für Anfänger? Glaub das dort sogar noch stressiger gepullt wurde schon allein wegen Timer.
Einfach mit rennen. Ist mir noch nie passiert das wer gekickt wurde in hc oder nhc dungeond weil er nicht performte. Nur wenn er entweder trollt (zB alles pull) oder er afk ist/nichts macht. Renn mit, drück deine obligatorischen skills und zeig das du es versuchtst.
nein soll ja auch gar nciht der anspruch sein. ich bin selten in solche inis aber mache „etwas“ langsamer wenn mcih jemadn darum bittet. letzendlich kann cih aber nciht einfach auf „noobmodus“ umstellen.
aber genau deshalb ist diese umgebung eben ncihts für einen anfänger.
ich sehe es so: jeder anfänger könnte in ienem monat/woche/tag/jahr… eine potenziellen mitspieler für mcih werden. Wird er aber abgeschreckt druch einen zu hohen skillsprung, wird er es vermutlich nciht.
ja und nein. Spierl die sich selbst ihrer grenzen bewusste waren haben sich gerad ein ihren keys mit absicht keinen zu guten anderne spieler eingeladen. um eben auf ihrem niveau zu spielen. ICh habe das selbst in S1 BFa miterlebt als ich angefangen habe: „nimmt doch den 3k rio tank da…“ „Ne der renn durch und am ende lernen wir gar nix“
wie gesagt es war absichtlich etwas überspitzt. was aber auch bei einfach mitrennen eben das problem ist, der neuling lernt dadruch eigentlich gar nix über den dungeon den er später ggf. laufen und beherschen sollte.
Und das geht jetzt nicht wegen? Deshalb verstehe ich es nicht. Also was du schreibst ergibt vollkommen Sinn. Machen wir ja nicht anders. Würde mir aktuell auch keine Leute mit 2,7k RIO einladen. Weil da schonmal die Erwartungshaltung nicht passt. Der wird wahrscheinlich Pulls spielen wollen die wir noch nicht nicht probiert haben usw…
Es geht dir hauptsächlich das die Schwierigkeit +2 - +9 aktuell Ersatzlos gestrichen wurde? Verstehe ich das richtig?
Persönlich finde ich schon das Leute die zB +5 usw gelaufen sind aktuell M0 locker schaffen müssten. Und mit zunehmenden Gear können besagte Spieler wieder Lowkeys laufen +2 / +3.
Naja weil es jetzt keinen +5er giubt es gibt nur den +10er (m0) und höher.
genau. hierdurch ahben eben die spieler das nachsehen für die eben diese bereicht derjenige war den sie gerne (ggf. eben auch mti timer) gepsielt haben.
nun auch ich denke es wäre machbar. dagegen spircht aber eben genau dieser thread hier udn der @TE:
Immer noch ist die Lösung sich etwas mehr mit dem Spiel zu beschäftigen. Die Inis sind nicht zu schwer sie sind fine… wenn das so weiter geht starte ich noch ne Umfrage in der L Com…
Ich hab auch schon gegen fishermans friend verloren, jetzt noch Dungeons
Spaß beiseite. Es gibt weniger erfahrene Spieler die sich einfach sehr schwer damit tun, den Content aber gerne spielen und als Main Content haben.
Wenn die jetzt in NHC/HC rumrennen sollen, fühlt sich das doof an.
Fühlte sich das alte System für dich doof an? Warum dann für das Neue gegen das Alte.
Aber was haben die davon, wenn du das findest? Wieso ist das ein Argument für das neue System?
Ist mein persönliches Empfinden. Würde sogar soweit gehen das wenn Leute aktuell M0 nicht schaffen, ob diese Personen überhaupt jemals +2 - +9 letzte Season gespielt haben.
Hier wird ja immer gesagt / Schaffe M0 nicht. Und M0 ist ja schonmal Grundsätzlich leichter als eine M+. Besonders weil da kein Timer im Weg ist du genau dein Tempo spielen kannst.
man muss halt auch dran denken das tryannisch/verstärkt halt auch nicht drin sind, was es im prinzip sogar noch ein wenig einfach macht als ne damalige 10.
du du kannst so oft sterben wie du lustig bist ohne die zeitstrafe für tode zu bekommen
Glaubt ja hoffentlich keiner, dass jemand der letzte Season 20er spielte und entsprechendes Gear hatte jetzt in M0 struggelt?
Wer nicht erst seit gestern im Forum aktiv ist, sollte auch wissen, dass sich bei negativen Änderungen die betroffenen Spieler schon von selbst lauthals und in Massen melden
Wären die Änderungen so schlimm, würde es hier, auf Reddit und co brennen…
siehe PS, no flying WoD usw
Ich bin in late S3 eingestiegen und auf beiden Chars war es ein Krampf Dungeons unter m10 zu füllen, wenn man keinen DotI Key hatte, wo sich die Leute wegen Mountchance meldeten.
Auch Keys wie 15, 17,19 füllten sich nur zögernd, weil man einfach für fast die gleiche Schwierigkeit eine lohnendere Alternative hatte.
X unnötige Stufen, wo hier die wenigsten im Blindtest überhaupt sagen könnten, ob sie eben einen 6,7 oder 8er gelaufen sind. Braucht es für alle paar Prozent hp/dmg ein eigenes Keylevel? Wovon die Hälfte aber von den Rewards her nicht wirklich lohnt? Ist einfach mal sterben/depleten/verlieren so schlimm?
Zudem sollte man auch beachten, dass nochmals an den Affix Levels geschraubt wurde, was tiefere Keys nochmals einfacher machte.
Dazu verteilen sich die Spieler auf weniger Keystufen.
Wenn etwas casual unfreundlich ist, dann dass m0 weekly anstatt daily ID haben. Aber auch da kann man inzwischen nur durch 5k Gold crafts auf 486ilvl starten. Manchen ist aber wohl auch das zu viel
Weder sollte man das Game auf die Top 1% ausrichten noch auf die Bottom 1%.
Das neue m0 ist der perfekte Einstieg für schweren Content, wo man aber nicht noch zusätzlich durch Timer und Affixe direkt überfordert wird.
edit: Ah noch ein Punkt der maximal Casual/Anfängerunfreundlich am alten System war:
Du hast die Hälfte der Dungeons noch nicht mal gesehen, ehe dein Key über 10 war und ohne Gear/main score inviten dich die wenigsten in ihre lowkeys, weil sie lieber darauf hofften, irgendwer mit Gear/exp macht ihnen einen +++3
Also ich habe vor 2 Wochen mit 428 wieder angefangen (S1-3 nicht gespielt) und gerade die 500 geknackt; könnte mir den 4er noch anziehen (ist mir aber Rille - lieber iLvl).
Paar HC, dann M0, Open World Unsinn sowie den LfR und ne crafted neck und los geht’s mit M2-4.
Noch viel casualiger wird’s nicht. Der zeitliche Aufwand war tatsächlich nur 1-3 entspannte Stunden/Tag, da ich genau 0 Raidambition mehr habe.
Top System eigentlich. Hätte ich mehr Bock ginge bestimmt iwas mit >510.
Ich bin ehrlich, ich spiele einige Twinks (DDs) mit dem von Blizzard vorgegebenen Einsteigerbuild ohne mir wirklich was anzuschauen… Und selbst das reicht eigentlich aus um LFR und wirklichen Lowcontent zu machen ohne Probleme. Nur beim DK sollte ich vllt mal nachlesen, welche Rune man machen sollte, aber für diese Art Content reicht es allemal. ^^
Und die Einsteigerbuild sind auf relativ viele Passivfähigkeiten ausgelegt, weshalb ich niemals mehr als maximal einen NHC-Raid machen würde, wenn überhaupt. Man stelle sich vor, ich würde mir tatsächlich einfach nur mal die WoW-Headseite öffnen und mir die Grundzüge des DKs durchlesen… ^^
Und ich bin wirklich kein guter DD… ^^
Ich Spiele auch keine Myth weil mein vermögen nicht gut genug ist, aber du hast nichts begriffen. Es Gibt LfR, Normal Hero und Mythische Raids die im Schwierigkeitsgrad gut aber gleichmässig schwerer werden. Zwischen Hero Inis un M0 klafft aber eine Monströse Lücke. Und es geht nicht drum ob jeder alles haben will, hab ich extra erwähnt um Loot geht es gar nicht. Was ist denn so schlimm dran wenn man es wie in Season 3 und davor gehandhabt hat. Es geht um eine Herausforderung für Leute die vielleicht nicht ganz so toll sind und die sind raus. Es gibt doch Spieler die Gesundheitlich oder vom Alter her nicht mehr so Top sind. Findest du dich oder Blizzard so Toll diese auszugrenzen?
Ich gebe zu dass ich mich wahllos in 30 verschiedenen Keys angemeldet hab auf dem Char bevor ich mal angenommen wurde. Das liegt aber wohl eher daran, dass meine Main-RIO noch nicht auf dem Char angezeigt wird iwie xD
Danke für das Kompliment, aber das kommt ungebraucht zurück
Wie unser Flauschebärchen schon schrieb, klafft zwischen hc und myth raid eine gewaltige Lücke und wenn ich manche leute in hc Raids so sehe, dann auch schon zwischen nh und hc.
Dem wage ich immer noch zu widersprechen…
Oh doch…die, die den Sprung von HC Inis nicht zu den M0 schaffen, jammern nun rum, Begründung ist meist, dass sie in der Season davor ja auch m+ gehen konnten. Und ganz ehrlich, sind sie zu schwer, bist Du zu schwach. Akzeptiert es doch einfach…
Ich selbst werde dieses Jahr 50, ich kenne genug, die 60+ sind und die tummeln sich, wie ich auch, in HC Raids, die ersten Bosse myth und eben auch in m+ rum…also hört doch auf mit dieser blöden Alterskarte…
Irgendwann und irgendwo wird immer wer ausgegrenzt, thats life… Ich kann aber auch den Spiess umdrehen. Was ist denn, wenn wir alles so weit vereinfachen, dass jeder alles schafft, dann werden die ausgegrenzt, die eine Herausforderung in richtig schwerem Content suchen, ist das dann fair?