Sachen, die das WoW-Leben angenehmer machen

Da bin, ich mal gespannt was ihr noch so alles findet, was das Wow Leben angenehmer macht.

Vielleicht macht sich ja einer die Arbeit und fügt das alles in einem Post zusammen. :innocent:

1 Like

Weiß jemand was über eine Spitzhacke/Kräuterhandschuhe in Legend?
Für Draenor bin ich jetzt eingedeckt, für BfA gibt es die VZ.

Wundert mich ,dass zum Thema Unterwasseratmung niemand
„Noggenfoggers“
erwähnt hat, gut ist nicht 100% zuverlässig, aber wenn man genug schluckt passt es immer .
Questreihe sollte ja noch gehen oder ?

Lavaöl 30sec in Lava Baden. Hätte Anakin Skywalker gebraucht.

Wenn du mit „Legend“ Legion meinst - auch da gab es bereits Handschuh-Verzauberungen (wie auch in BfA) für Kräutern, BB und Kürschnern. Schau mal, ob die im AH noch angeboten werden, sollte aber der Fall sein. Ich hab erst kürzlich welche gekauft.

Lach. Da war ich wohl woanders in Gedanken. :slight_smile:
Danke. Ich hatte die Suchmaschine bemüht und allerlei gefunden von konkreten Namen bis Ratgebern wie man von 0 auf x kommt. Nur für Legion war vermeintlich nichts bei. Hast Du evtl. einen Namen parat, bitte?

Die Skills der Angel funktionieren noch? Das Artefakt wurde also nicht deaktiviert?

Handschuhe - Kräuterkunde der Verheerten Inseln
Gegenstandsstufe 45

Benutzen: Handschuhe dauerhaft verzaubern, sodass die Geschwindigkeit des Kräutersammelns auf den Verheerten Inseln und Argus erhöht wird.

Maximaler Stapel: 20

Verkaufspreis: 6 25

Das gibts auch für Bergbau und Kürschnerei, wie gesagt. Wenn du einen VZ hast und ihn in Legion levelst, kannst du dir das selbst herstellen:

Formel: Handschuhe - Kräuterkunde der Verheerten Inseln
Gegenstandsstufe 1
Wird beim Aufheben gebunden
Einzigartig

Benutzen: Lehrt Euch, wie man die Verzauberung ‚Kräuterkunde der Verheerten Inseln‘ durchführt.
Benötigt Stufe 10
Benötigt Verzauberkunst der Verheerten Inseln (1)

Wird verkauft vom NPC Tigrid die Verzaubernde in Sturmheim.

Was meinst du mit „legend“? Legion? Manchmal ist es wirklich schwer zu verstehen was du meinst. Wenn du einen verzauberer hast, kannst du doch nachsehen bei noch nicht erlernt

so grad nochmal etwas durchgeloggt:

• uralte pandarische Spitzhacke aus MoP, accountgebunden und es gab eine herstellbare Brille mit der man mehr Erzvorkommen gesehen hat

• aus den Angeldailys gibts den Wettergegerbten Angelhut mit +5 Angelskill der zusatzlich als unverbrauchbarer Köder dient mit nochmal +7 Angelskill

• ultimatives gnomisches Armeemesser mit +10 auf die 3 Sammelberufe, kann jeder Char (auch Nicht-Ingis) in der kleinen Ingihütte in der Garni herstellen

• Thermischer Amboss für Ingis, Schmiede und BBs

• Verschlüsseltes Schwarzmarktfunkgerät aus Mechagon

• der Knappe(Haustier) vom Argentumturnier konnte aufgewertet werden zu mobilen Briefkasten/Bank/Händler

• Netz-O-Matik 5000, im WM Gegner abmounten

• Anglerfloß zum auf dem Wasser angeln

Weiß jemand wie man in Draenor schneller kürschnern/häuten kann?

Ja. Google auch.

Die grüne Version kann auch von nicht-Ingis verwendet werden, die Sammelberufe werden alle um +10 erhöht, und es ersetzt alle berufsspezifischen Werkzeuge (Hacke, Juwekit, Kürschnermesser, Kupferrute usw…). Einziger Unterschied zum Ingi-Bop-Werkzeug ist das fehlende „Überbrückungskabel“.

Eigentlich durchgehend für ~30-40g im AH zu finden.

Gibt es ein Schatz in Spitzen von Arak

Weiß jemand wie man in Draenor schneller kürschnern/häuten kann?

Ja, prima. Nach was suchst Du denn da und wo wirst Du fündig?

Mein Druide ist sehr zufrieden mit der Extra-Hirschgestalt damit man auch mal da als Hirsch rumlaufen kann wo man fliegen kann. Gibts für Druiden in der Mondlichtung und Klassenhalle zu kaufen.

Wow Handwerk Guides

Es gibt diverse Guides und soweit angeschaut, fehlen diverse Angaben zu besonderen Items.

Wir können ja nun gerne ein Thema aufmachen auf welchen Seiten man was findet und wie schwer oder einfach es ist an diese Angaben zu kommen.

Alternativ weiter Daten sammeln, die ich in Teilen nun im ersten Beitrag eingepflegt habe.

Natürlich wächst die Lust an dieser Fleißarbeit mit jedem sinnvollen Kommentar von Leuten, die mitwirken und gestalten.

Ich denke das Berufsforum könnte einen Sammelfred dafür gebrauchen.

Du kannst dir auch Atlas Loot runter laden oder Npc Scan, Treasures of Draenor etc etc. Gibt ganz nette Addons dafür