Sacrifice for Ysera (Spoiler)

Der Tod könnte noch viel bedeutungsloser werden.
In den SL wurde uns gezeigt, dass Elementare in ihre Ebenen zurückkehren müssen. Elemtarebenen, welche von Titanenhütern als Gefängnisse erschaffen wurden. Wenn jetzt die Primalisten den ganzen Titanendreck wegspülen wollen… Wo landeten denn früher die Elementare? In der Realität? Quasi unsterblich?

Der Tod dient letztlich nur dem Antrieb der Animamaschinerie. Mal abgesehen von Eigenschaften des Lebens, ist er absolut bedeutungslos.

Bin mal gespannt, was es in „Hallen der Titanen“ mit den Scheiben zur Erschaffung von Konstrukten auf sich hat.

Jo. Das ist absolut denkbar und kam auch mir als erstes in den Sinn. Scheint ja ziemlich eindeutig. Es wurde ja schon rübergebracht, dass er das für harte Zeiten halt eben absichtlich so geplant hat :woman_shrugging:

Ich kann den Gedanken verstehen, aber mir schmeckt es dennoch nicht da es immer etwas moralisch aufgeladenes mit sich bringt. Hatte es Ysera verdient von Xavius korrumpiert und von unseren Helden getötet zu werden? Hatte es Argus verdient von Sargeras gequält zu werden? Ich fand die Gespräche, welche Magni während der Arguskampagne mit ihm führte ehrlich gesagt auch herzzerreißend. Wie Magni davon erzählte, dass aus Argus endlose Trauer und Schmerz spricht und wie alleine er sich fühlt. „Verdienen“ ist da für mich immer eine ganz schwierige Sache, da je nach Perspektive der Verdienst völlig anderes bewertet werden kann.

Aber auch ganz davon ab: Mir gefällt es einfach nicht, wenn bereits verstorbene Charaktere mir nichts dir nichts ins Leben zurück kehren können und den Tod damit komplett entwerten. Und dann auch noch mit solchen billigen Mitteln, nur weil man als Spieler mit ihnen bisher nicht interagieren konnte. „Hansi Wurst hat vor seinem Tod übrigens eine Backupdatei seiner Selbst hinterlassen. Ach, das habe ich euch gar nicht erzählt? Naja, bis zum Addonstart wusste ich davon auch noch nichts, aber jetzt wusste ich es halt schon immer und habe es euch bisher nur verschwiegen.“ Brrr…, da schüttelt es sich mir innerlich. Das empfinde ich wirklich als äußerst billiges Storytelling und es setzt dem ohnehin schon (SL sei dank) wertlosem Tod nur umso mehr die Krone auf. :cold_face:

Hat er, keine Frage.
Aber so gesehen sollte das tot bleiben was schon Tod ist. Gut mit SL wurde das mehr oder weniger ausgehebelt weil man dadurch alle Tote wieder aufsuchen kann um sie durch eine Drehtür zu schicken aber sinnvoll ist das für eine Story nicht wirklich.

Fairerweise muss man hier aber auch sagen das man mit Tyr relativ wenig Kontakt hatte und immer nur Erzählungen über Tyr bekommt hat. Und aus den Erzählungen heraus wurde Tyr an sich schon immer als Proaktiver Wächter dargestellt, der im Gegensatz zu den anderen Wächtern nicht so abgehoben war und immer da größere Wohl im Auge hatte. Wenigsten etwas was nicht verändert wurde weil es gerade gepasst hatte, gut bei Tyr war das auch nicht weiter nötig weil er so nie vorkam in der Lore seit es die Spieler gibt.

Und geht man nach den Texten von Odyn wussten die Wächter sehr genau das sie Konstrukte sind die wie Programme funktionieren. Das man dann davon ein Backup macht verwundert einen da nicht. Hat man mehr oder weniger schon in Ulduar gesehen, als man die Wächter wiederhergestellt hat nachdem man ihnen den Einfluss von Yogg-Saron raus geprügelt hat.

Das ist das Storytelling mit Ysera in Dragonflight …

Stimmt, allerdings fand ich diese durchaus packend. Tyr, wie er sich für Azeroth als Wächter noch am meisten einsetzte und am Ende gar opferte war schon großartig. Das machen sie mir nun mit dem wahrscheinlichen, bevorstehenden Rezz dann schon etwas zunichte.

Jemanden zu Verstand zu bringen, indem man ihm eine Kopfnuss verpasst ist für mich aber schon noch ein großer Unterschied zu „Ich erschaffe dich komplett neu, indem ich deinen Körper neu schmiede und eine Kopie deiner Selbst darin einspeichere.“ :wink:

Das ist für mich ehrlich gesagt so dermaßen daneben, dass ich mich weigere es überhaupt in einer Aufzählung zu den schlechtesten Wiederbelebungen aufzunehmen. Oder anders: Um in die Aufzählung der 10 schlechtesten Wiederbelebungen aufgenommen zu werden müsste dieser Handlungsstrang bei mir sogar noch Pluspunkte sammeln. :rofl:

War es eine Kopfnuss oder hat man den Reset-Schalter durch den „Kill“ gedrückt? So wirklich kann das wenn nur Blizzard sagen. Da es sich um mechanische Konstrukte handelt würde ich eher auf den Reset-Schalter tippen.

Das will ich gar nicht bestreiten.
Aber so gesehen war sie nicht weiter wichtig für den eigentlichen Verlauf seit die Spieler-Charaktere mitmischen. Sprich die eigentliche Geschichte zu Tyr war da schon lange rum und hatte erstmal an Bedeutung verloren ausser das sie halt weiter erzählt wurde.

Gibt „Having his head in the clouds“ eine völlig neue Bedeutung, oder?

1 Like

Das habe ich anders interpretiert. Eher so wie bei einem alten Fernsehgerät mit Wackelkontakt, bei dem man einmal ordentlich drauf haut, damit das Bild wieder halbwegs flüssig läuft. :sweat_smile:

So richtig getötet haben wir in Ulduar doch ohnehin keinen Wächter. Nach dem sie ordentlich eins auf die Mütze bekommen hatten standen sie eher verwirrt herum, pfiffen peinlich berührt vor sich hin (Mimiron), oder schmissen wütend ihre Waffe nach Yogg Sarons Trugbilder (Thorim). Da tippe ich eher auf die Kopfnuss.

Ja, irgendwie schon :sweat_smile:

Ist halt Interpretationssache. Für mich war es einfach den Reset-Schalter drücken und mal einen sauberen Reboot ausführen der die Originaleinstellungen lädt.

Irgendwie hab ich bei der Tyr Kopie das Gefühl ,das dann auch die Titanen ihre Körper zurück bekommen könnten :slight_smile: … Muss ja alles seine Ordnung haben …

Falls die Gefahr ,von der in den SL gesprochen wurde ,präsent bleibt ,müssen ja eh alle aktiviert werden um eine Chance dagegen zu haben (wohl auch die Jungs aus der Leere)

Haben sie doch in Legion als man sie aus Antorus rausgeholt haben.

Sieht man in dem Video ganz gut.
Die sitzen nur in ihrem Pantheon und halten mit Illidan zusammen Sargeras in Schach.

oops hab gar nicht mitbekommen ,das sie wieder intakt sind …dachte sie wären eher Abbilder , nach dem sie getötet wurden…muss wohl mal genauer gucken * g *

Na ja es wurden ja nur ihre Hüllen zerstört von Sargeras. Die Essenz war weiterhin intakt gewesen und wurde in Antorus gefoltert um die Pläne von Sargeras ein Dark Pantehon aufzubauen voran zu treiben. Darum drehte sich ja auch ein Encounter wenn man es genau nimmt. Um genau zu sein war das der Coven of Shivarra. Ausnahme war Eonar gewesen die irgendwie weg gekommen ist und nicht gefoltert wurde.

ok …ich dachte ,das ihre Essenz sich eine Art Projektion des Aussehens formen konnte …
hab übersehen ,das es neue Körper gab …

Hab die Kampagne grad durch gespielt. Und frag mich jetzt. Warum haben wir den Tausch gemacht?
Malfurion hätte genauso pew pew machen können…

Weil Drache.

An sich schon, war aber wohl nicht wirksam genug für Öffentlichkeit.

Ich hab mir jetzt selbst mehrmals den Playthrough angeschaut den ich bei der Quest hatte und ich kann darin immer noch nichts gutes erkennen. Selbst dieses „mit der Nase draufstoßen“ am Ende zwischen Ysera und Merithra hätte man auch anders machen können.

Und was mich jetzt dabei noch am meisten stört … Selbst jetzt nachdem klar ist das Merithra der Aspect of Dreams wird/ist steht sie nach wie vor nicht oben am Seat of Aspects bei den anderen drei. Bei den schwarzen kann ich das noch verstehen weil da momentan zwei Egomanen um die Krone kämpfen, aber bei den grünen ist das ja nun mal nicht der Fall.

Wie schnell seid ihr eigentlich alle? :tired_face:
Welche Fraktion ist das? Drachenschuppenexpedition?

1 Like

Valdrakken 19
Ich weiß nicht ob ich schnell bin hab letzte woche alles darein gepumpt wegen Beruf Rezepte.

Drachenschuppen geht erst 21 oder 24 los. Und das wird auch noch spannend was man in dem Raum da hinter der tür sieht. (hab mich letztens reingebuggt)

24 ist das letzte Storykapitel.

Wegen Berufe alles da reingepumpt was ging. Abgesehen davon gibt auch das meiste andere Ruf für Valdrakken (Raidmarken z. B.). Gleiche bei Wrathion und Sabellian. Falls du dir das bereits anschauen willst, kann ich dir den Videomitschnitt linken.

An sich kommt man da durch wenn man als Geist durchfliegt, ausser sie haben das evt. doch noch gefixt.

1 Like

Ich habe das Berufe leveln immer gehasst :weary:
Na gut, dann hab ich wohl keine Wahl.

Danke für die Info.