Sacrifice for Ysera (Spoiler)

Wäre nur konsequent wenn sie das entfernen … wobei halt Blizzard und Konsequenz das passt nicht zusammen, vergiss was ich gesagt habe.

Na ja solange der Traum oder Druiden an sich nicht gefährdet wird/sind, haben sie doch auch nichts zutun. Wann war der letzte große Auftritt den sie hatten? Cataclysm zu Firelands wegen Fandral und den Feuerdruiden? Seitdem war doch nicht mehr wirklich etwas was die Druiden auf den Plan hätte rufen können.

Schwert in Azeroth
Verwüstung Eschental, Dunkelküste etc

Wozu wird man dann Druide, wenn man anschließend nur faul im Wald oder wo auch immer liegt und nichts macht? :slight_smile:

Zum chillen und um die Blätter der Treants zu rauchen :wink:
Was hast du den gedacht? Etwa um die Welt zu retten, das machen doch eh andere :smiley:

Lesen und verstehen bitte, dann hättest du die Ironie und den Sarkasmus des Postings mit der Frage auch gesehen.

Die alte Garde wird aber Stück für Stück immer weniger.

Zur alten Garde zählt für mich sowas wie:

Varian
Saurfang
Vol’jin
Cairne
Broll Bärenfell
Arthas
Uther

und viele mehr.

Sylvanas ist im Schlund, mit Malfurion und Tyrande scheint was zu kommen, Varian wurde durch Anduin ersetzt, Cairne durch Baine, einige der alten Garde wie Valeera sind im Untergrund tätig. Aber es werden allgemein immer weniger. Kann man ja aber auch nicht erwarten, dass nach fast 20 Jahren immer noch dieselben Charaktere Bedeutung hätten. Wird halt auch bei den Nachtelfen mal Zeit, dass sich da was tut.

Trolle haben einen neuen Anführer bekommen, Orks ebenfalls, obwohl Thrall noch lebt.
Die Tauren haben einen neuen Anführer, die Untoten haben ebenfalls keine Sylvanas mehr, die Blutelfen haben früh Kael’thas verloren und dafür Lorthemar bekommen.
Die Menschen haben Varian beerdigt und nun einen neuen König, der sich allerdings im Schlund aufhält, weshalb ein alter Held (der in meinen Augen noch für eine Menge Ärger sorgen könnte) ihn derzeit vertritt. Die Zwerge haben keinen König mehr, sondern derzeit einen Rat. Nur die Gnome, Nachtelfen und Draenei von den ersten Völkern bis BC (Alles ab Cata ist ja schon vergleichsweise nicht mehr soooo lange her) haben noch immer dieselben Anführer. Mekkadrill macht derzeit wenig Anstand, den Posten zu verlieren, hat aber auch bei den Gnomen ein hohes Ansehen und müsste sterben, damit er ersetzt werden muss. Die Draenei halten sehr viel von Velen, auch er müsste wohl sterben, damit er ersetzt würde. Bei den Nachtelfen sieht es sehr ähnlich aus, wobei sich hier ja nun wohl was tut.

Ich hab da nie drauf geachtet, kann man das im Himmel seit Legion sehen?

Da wäre ich mir nicht so sicher, nach cata waren die schwärme, selbst die Aspekte auch nur noch schatten ihrer selbst.
Während malfurion noch bei vollen Kräften ist und dank Horde wohl endlich mal etwas wilder drauf ist.
Und außerdem hat es nur die von Xavius korrumpierte träne von elune gebraucht um ysera zu drehen bzw haben wir die mal so m it ein paar noname npc umgeklatscht.

Nein, mit ende Sl schließt sich der weg, sieht man auch am ende das der Himmel über eiskrone wieder normal wird.
Der zerbrochene Himmel bzw der zerrissene Schleier waren der Grund warum wir die Verbindung etablieren konnten.
Es wird nicht mehr möglich sein hin und ehr zu reisen, nur aus Engin gründen aber nicht story wise, weil es dumm und absurd ist.

Genau DAS macht die Sache ja NOCH absurder.
Ihr tot in Legion wird damit Komplett entwertet.
Der ganze Story Strang im ardenwald samt dem finale damit ebenso.

Problem ist, ysera hätte locker durch ihre Tochter ersetzt werden könne, sie ist da, aber nein, statt sie zu nutzen holt man ysera zurück und im gleichen Atemzug strullt man erneut der n11 comm ans Bein.
Es wurde mal wieder keine Gedanken gemacht.

like …die nachtkrieger Sache was sie ja direkt mit Sl ja auch wieder direkt begraben haben und auch wieder die Allianz, speziell N11 anpisste, weil der story Strang Komplet ins leere lief.

1 Like

Ich glaube, die Nachtkrieger-Sache wurde schon zu BFA begraben, weil sie ja die Kriegsfronten weitgehend begraben haben. Ab da wurde einfach eine andere Story erzählt, in der der ganze Ally vs. Horde Krieg und somit der Nachtkrieger keine Rolle mehr gespielt haben.

Ich glaube kaum, dass Tyrande und ihre Ninjas in anderen Kriegsfronten aufgetaucht wären. Die Nachtkrieger wurden, meines Erachtens, nicht für die Kriegsfronten entworfen, sondern eher aus storytechnischen Gründen, die keiner nachvollziehen kann, da sie nicht stärker oder besser als die normalen Nachtelfen sind, wenn man ihre Darstellungen als Ganzes betrachtet.

Von den Beteiligten in Arathi ist auch Keiner an der Dunkelküste, daher sehe ich es so, dass jede Kriegsfront seine eigene kleine Geschichte erzählt und entsprechend eigene Helden hat. Abwechslung und so.

Die Fortsetzung der Nachtkriegerstory in Shadowlands war…naja. Ich fand es unter aller…Würde. Grauenvoll. So viel Potenzial einfach weggeschmissen und vollkommen ungenutzt gelassen. Schade das.

1 Like

Naja, die ganze Nachtkrieger-Story geht doch so in BFA: Tyrande ist mad und will Dunkelküste zurückerobern. Weil aber Anduin ihr nicht helfen will, wird sie zum Nachtkrieger. So. Und das wars. Da endet plötzlich die Story und man hört eigentlich nix mehr davon bis SL. Und SL haben sie es wahrscheinlich nur mit eingebaut, weil Tyrande eh gut als Rache-Engel vs. Sylvie gepaßt hat und man gleichzeitig so die ganze ungeliebte, auf Eis gelegte Nachtkrieger-Story beseitigen konnte. Oder man hätte Tyrande beseitigt, ich glaube, das haben sie sich offen gehalten.

So insgesamt gesehen hätte die Nachtkrieger-Story der krasse Ausgleich und die Rache für den Baum sein sollen. Und hätte aber gleichzeitig komplett in Sylvies geheimen Plan gepasst, durch Krieg viele Seelen in den Schlund zu schicken.
Daher gehe ich davon aus, dass der ursprüngliche Story-Plan war, dass Nachtkrieger-Tyrande komplett ausrastet und im Alleingang die Horde halb platt macht und so schön viele Seelen in den Schlund schickt. Aber wie gesagt, das wurde gestoppt, und die NE-Fans sind seitdem zurecht ziemlich geknickt.

2 Likes

naja, es wurde sagen wir mal indirekt zur kriegsfront entworfen, einfach um den Plot mit der zurück Eroberung von Dunkelküste ins rollen zu bringen.
Ob das vornherein so geplant war ist unbekannt, wobei mich nicht wundern wen da auch wegen der massiver Kritik aus ally Seite das ganze nochmal Nachdruck bekommen hat das die n11 ihre Rache bekommen und die Allianz auch mal irgendwie glänzen darfv oder zumindest siegen.

Aber das ganze das eine von elune gebuffte tyrande nicht natahos fertig wurde und nur eine valkyr, welche später mit sl wieder auftauchen sollte getötet wurde… wow, richtig tolle Rache, achja natahnos kann so abhauen und kann noch so 3 mächtige n11 Wächterinnen mit Insider wissen mitnehmen
slow handclap wirklich tolle Rache.

hust, pre patch
wo sie kurzerhand natahnos umlegt…

1 Like

Naja auch erst nachdem wir ihn fast down hatten, kommt sie rum und macht den Sweeney Todd.

1 Like

Ach, naja. Den hätte sie auch ohne Nachtkriegerbuff erledigt. Das war irgendwie sehr unbefriedigend.

2 Likes

Ich hoffe es wirklich, befürchte aber, dass sich da irgendwie eine Lücke offen gelassen wird.

Ist auch total behämmert. Sie hat quasi komplett Legion und BfA da im Samen geschlummert und wurde letzten Endes zu Anfang SL endlich erweckt, bevor ihr Samen verdorrt. So quasi auf den letzten Drücker. Dann ist sie an den Ardenwald gebunden, weil es die Winterkönigin war, die sie erweckt hat. Dies erklärt sie uns ganz am Ende von SL und auch, dass sie deshalb erstmal nicht in die Welt der Lebenden zurück kann, auch wenn der Ardenwald ja quasi dafür geschaffen ist (und ich fürchte, genau hier wird die Lücke bleiben, Bwonsamdi beispielsweise kann auch ohne Schleier hin und her und für eine gewisse Gegenleistung nimmt er uns bestimmt mal mit)
Und dann mit dem nächsten großen Patch kommt schon die Auflösung, wie sie da rauskommt? Sie war länger im Samen und hat quasi gepennt (das kann Ysera ja eh ganz gut) als dass sie dem Ardenwald gedient hat, was nun ihre Aufgabe wäre.

Damit hätte ich irgendwann auch gerechnet. So Ende DF aber frühestens, dass Merithra erkennt, dass sie Ysera nicht ersetzen kann und dass sie sich deshalb opfert, damit die wahre Anführerin des grünen Drachenschwarms zurückkehren kann oder sowas.

Der Schleier ist lückenhaft. Die Nathrezim können auch einfach mal hin und her reisen wie sie grad lustig sind.

Ernsthaft, die hätten die Schattenlande niemals einführen sollen. Solche Dinge bleiben lieber ein Mysterium.

Grüße

11 Likes

Richtig.
Nein, lieber in BfA zwei mögliche, komplette Addons in je einen Raid verpulvern (Aszhara und N’zoth). Die zwei alleine wären wieder 4 Jahre Unterhaltung gewesen.

7 Likes

Argus hat man in Legion auch verfeuert.
Hätte auch ein eigenes addon werden können, mit der Landung und das man stück für Stück vordringt und die LF und Krokul rekrutiert.

Einfach ein hard cut mit dem Grabmal von sargeras.

In bfa hätten man sehen müssen WO man den cut macht, die überleitung von Nazjatar/ König Ashzara zu N’zoth/ schwarzes Imperium wäre ja reibungslos zum ebde vom ewigen palas gewesen.

Die Nachtelfen Story ist generell nicht das was Sie sein kann. Bin zwar Hordler durch und durch, aber dennoch hätte mir was anderes gewünscht für diese

Sie haben soviel Länder verloren, bei denen Ich mal gespannt bin ob Sie diese zurückbekommen, neu aufbauen oder heilen können

Dann sind Sie stark dezemiert, dass eigentlich auch schon Immer. Generell mussten alle Elfen Völker soviel erleiden, kenn zwar aktuell auch nicht die genauen Zahlen, aber bisher erholt davon hat sich kaum ein Elfenvolk

Und gerade bei den Nachtelfen gibt es auch nicht wirklich soviel was aus zweiter Reihe nachrücken könnte.

Und dann mal zu Malfurion, auch wenn er nicht annähernd an eine Ysera herankommen könnte, erst recht nicht wenn Sie ihre komplette Power entfallten könnte, ist er doch verdammt wichtig. Ja auch wenn die Legion Lore um Malfurion nicht die stärkste war, aber er ist nicht nur mit den Nachtelfen verbunden sondern auch mit den Wildgods und den Druiden. Er hat unter den Druids nicht nur einen herausragenden Ruf, sondern generell einen Hohen Stellenwert

So einfach wird er nicht zu ersetzen sein.

Aber abwarten bisher wissen wir nicht all Zuviel was passiert. Kann sich bestimmt auch noch ändern. Hoffe nach wie vor das sich Malfurion nicht Opfert. Und generell ja es ist viel zu früh das Ysera zurückkommt.

Ich warte erstmal bis das Addon realest wird und schau es mir dann selber an

Da ist aber auch noch der Punkt, dass es auf Argus eigentlich gar keine Krokul geben kann, da das ein sehr spezieller Vorgang war, der so nur auf Draenor geschehen konnte.
Oger kreieren eine magische Krankheit gegen die Orcs, weil jene Goria belagern → sehr, sehr, sehr viele Jahre später bastelt Gul’dan an selbiger Krankheit herum, um sie gegen die Draenei einzusetzen, während Shattrath belagert wird → Krankheit führt zum Krokul-Zustand.
Und diese ganze Lore wurde vor dem Argus-Patch geschrieben. Eines der extrem vielen Plotholes von Legion (was ein grausiges AddOn das war in Hinsicht auf Story…).

1 Like

Jain, die Draenor-Krokul waren einer modifizierten Variante ausgesetzt, angereichert mit der Felmagie der Hexenmeister. Insofern könnte man schon den Bogen spannen, dass die Felmagie die äußerlichen Mutationen bewirkt hat. Dass es Nebenwirkung hat, dauerhaft Felmagie ausgesetzt zu sein, ist ja kein Geheimnis.

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Red_pox

Die Roten Pocken waren demnach nur ein Medium.

3 Likes

Ja, aber reines Ausgesetztsein von Teufelsmagie über längere Zeit hat Dämonisierung zur Folge, nicht den Krokulzustand. Sie wären also eher Man’ari.
Der Krokulzustand wird dediziert als Resultat der Krankheit dargestellt, um die Verteidigung von Shattrath zu brechen und die Draenei zu schwächen.