Sacrifice for Ysera (Spoiler)

Im US Forum existiert er noch. Aber da wird er nicht so oft wie hier reported. Liegt wohl an Artikel 2 dort.

Was auf den 2. Zusatzartikel zur Verfassung was das Recht zum tragen von Waffen regelt? Und ansonsten regelt der Artikel 2 nur die Zuständigkeit des Präsidenten und der Bundesstaaten.
Da hast was durcheinander gebracht.

2 Likes

Oh ja ich meinte Free Speech

Das ist die erste Änderung zur Verfassung der US.
Das Problem ist nur, auch die gilt hier nicht, jedenfalls solange man nicht dauerhaft in den US lebt oder dessen Staatsbürger ist und bei erstem auch nur eingeschränkt. Für einen gewissen Blutelfmage ist die erst gar nicht anwendbar. Nur weil man einen US-Account besitzt ist man nicht automatisch in der Jurisdiktion der US. Und wenn zählt dort drüben auch das Hausrecht.

Mach dich erst mal schlau wenn es sowas geht.

Naja es geht darum das er noch dort posten kann.

Was nichts mit Free Speech zutun hat, sondern nur der Unfähigkeit von Blizzard 1+1 zusammenzuzählen, trotz der Masse an Informationen dazu. Kurze Frage … Ist selbstständig logisch zu denken so schwer?

Er wird nicht mal ausgeblendet wenn er seinen Nonsens verbreitet

Vielleicht hilft es ja einfach, ihn zu ignorieren?
Schon damals im alten Forum hat das bei etlichen Trollen funktioniert.
Ich würde Threads, in denen es aber um ein richtiges Thema geht und nicht um ihn, nicht künstlich aufblähen, indem man sich nur über ihn unterhält.

1 Like

Da hast du durchaus recht. Leider kommt das eine zum anderen, da immer irgendwie jemand auf ihn anspringt. Weist man darauf hin ist der Drops schon gelutscht und die Diskussion nimmt ihren Lauf.

Und deswegen muss man auf einen ein Monat alten post reagieren obwol wir nun endlich mal ruhe haben, wen er aktuell pushen würde hätte ich verstanden, und ich geh ja auch manchmal ein aber auf nen uralt post musst man nicht nun zwingen antworten um erneut das anzufachen, da lass ich das auch oft links liegen …

Das wurde nen zeit lang probiert und hat nichts gebracht, da er die Therads weiter pusht mit seinem stuss, dann wechselt er zwischen seinen main und twink hin und her und spammt das forum mit seinen mist voll.

Dann lieber daggen arbeiten und ihn argumentativ zerlegen, dann haben wir seine ruhe und die leute fallen nicht in trump manier auf ihn herrein.

3 Likes

Da liegst du grundlegend falsch.

  1. Wenn er noch schreiben könnte, hätte er es längst.
  2. Ist er es doch, der wieder und wieder und wieder und wieder und wieder immer die ewig gleichen unsinnigen Headcannons verbreitet, egal, was irgendjemand dazu sagt.

Sobald er wieder schreiben darf, wird er erneut genau den gleichen Quatsch ausbreiten. Und dafür kann man sehr wohl vorsorglich schon mal Argumente liefern, die selbst er nicht mehr entkräften kann, da es auf seiner eigenen Argumentation beruht. Wenn er meine Argumentation in Frage stellen wird, dann stellt er automatisch seine eigene in Frage.

Und überhaupt bin ich grundsätzlich dagegen, einmal gesagten Quatsch widerstandslos so stehen zu lassen, egal, ob das lange her ist und derjenige grad keine weiteren Quatsch verbreiten kann, weil er gesperrt ist.

Kann ja auch „nur“ wie letztes ein 3 Monats bann sein, auch wen ich (und viele andere) hoffen das es permanent ist.
Ende Dezember sehen wir ja ob es nzr temporär oder nun permanent ist.

Hier geh ich sogar mit dir mit, er hat ständig seine unsinn verbreitet und das ist auch allgemein bekannt.
Und die Leute reagieren auch dementsprechend drauf da ignorieren ja bekanntlich ja auch nicht gebraucht hat.

Natürlich, wird er auch, das ist so sicher wie das amen in der Kirche sowie 1+1=2 ist.

You know das ist ihm egal, den er bringt dann nen Strohmann (hier senti’s Erevien
bingo einfügen
) oder verbiegt sich erneut die Argumente wie sie ihm passen oder leugnet es so geschrieben zu haben oder schlicht ignoriert stur sämtliche Argumente und Diskussione.
Man weiß mittlerweile wie der Hase bei ihm läuft.

Fine, auch wen es am Ergebnis nicht viel ändert und die Leute zufrieden waren das es darum erstmal nun ruhig wurde.

1 Like

Habe Danusers Aussage mal übersetzt (und ein paar zusätzliche Punkte gesetzt :stuck_out_tongue:):

Wäre schon heftig, wenn Malfurion nach seiner Rückkehr noch krasser wäre, weil er sich dann plötzlich auch Todesmagie bedienen kann. Was auf der anderen Seite aber irgendwie Sinn ergäbe, wenn man die ganze Gleichgewichts-Philosophie der Druiden bedenkt.

Ich habe trotzdem nicht den Eindruck, als würde Yseras Story irgend einem großen Plan folgen, eher, als wäre das ein spontaner Entscheid gewesen. Na ja, mal sehen, wie sie’s umsetzen.

2 Likes

So ließt es sich jedenfalls.
Finde das aber jetzt schon wieder so eine Entscheidung wo man sich fragen kann wieso das unbedingt gemacht werden muss und ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt?

Ich auch nicht. Zumal es absolut die Chance zerstören würde für den Grüne Drachenschwarm sich ohne Ysera weiter zu entwickeln.
Wäre schon „witzig“ wenn der Schwarm der mit Natur assoziiert ist, einer der Elemente bei der Entwicklung und Änderungen eine der Schlüsselelemente sind dass man da unbedingt zum Status Quo zurück muss.

Außerdem würde ich Steve gerne eine Ohrfeige verpassen dafür dass er die Geschichte von Hades und Persephone auf diesen einen Punkt reduziert (und aus dem Kontext reißt) aber das könnte auch damit zusammen hängen dass es mich daran erinnert wie sehr God of War die Beiden und deren Geschichte damals zerfleischt haben.

1 Like

Habe ich z. B. ausgeblendet, weil der eh nur Cherrypicking betreibt ohne den Kontext zu beachten und glaubt er liegt und macht alles richtig.

1 Like

Das sehe ich anders, wenn man bedenkt, dass ja Elune die Gute in den Ardenwald geschickt hat. Ergo muss man was mit ihr vorgehabt haben. Und das bedeutet zwangsläufig, dass sie ganz oder temporär den Ardenwald verlassen können muss, sonst könnte man die Story mit ihr ja überhaupt nicht fortführen, wie man es augenscheinlich wollte.

Das dachte ich damals, als sie Dalaran der Allianz wieder haben beitreten lassen, auch. Dann wurde es nicht weiter thematisiert und schließlich wieder rückgänging gemacht, als die Story es erforderte. Was Elune angeht, wissen wir ja mittlerweile, dass die im Hinblick auf die Shadowlands völlig planlos unterwegs war - vielleicht hatte sie Ysera (ebenso wie die Teldrassil-Opfer) sogar als großes Animabonbon hingeschickt, also gar nicht in der Absicht, dass die dort wiedererweckt würde.

Ich persönlich würde es feiern, wenn all das Früchte trägt, indem die Nachtelfen einen neuen Baum im Teldrassil-mit-Ardenwaldflair-Stil bekämen - aber das mit Ysera wirkt in meinen Augen ein bisschen wie „Eigentlich hatten wir was anderes geplant, aber wir haben nach dem SL-Debakel einfach Dragonflight vorgezogen und da Ysera ein Drache ist, sollte die ja auch irgendwie dabei sein lol“. Aber wie gesagt, ich mach das mal abhängig davon, wie sie’s in der Story rüberbringen.

3 Likes

Wie immer, also absolut furchtbar :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Und trotzdem muss ich die ganze Zeit daran denken, wie sie uns damals bei Teldrasiel, verhockst haben, wartet es doch erst ab, es ist nicht so wie ihr denkt, Sylvie wird den baum vielleicht nicht abfackeln. Das wäre doch zu offensichtlich.

1 Like