Sacrifice for Ysera (Spoiler)

Also wenn das so läuft wie in Shadowlands, dann wird das wirklich fürchterlich. :face_exhaling:

Wenn ich dann sowas lese habe ich spontan lustige Carbotanimationvideos vor Augen:

Malfurion kehrt aus den Schattenlanden zurück: „Hallo, ich bin wieder da!“
Malfurion fällt tot um, dafür erscheint Ysera: „Sorry Leude… Hab den Herd angelassen. Bin schon wieder wech.“
Ysera verschwindet, Malfurion erwacht zum Leben. „Wo war ich stehen geblieben?“
Malfurion fällt erneut tot um, sodass Ysera erscheinen kann: „Was ich noch vergessen habe… Elfe Nininifee lässt fragen ob ihr Ehemann auch immer brav die Blumen gießt. Ja? Macht er? Ok, ich gebe es weiter. Bis denne.“
Ysera verschwindet, Malfurion erwacht wieder zum Leben: "Also… " er fällt wieder tot um. Ysera: „Ach ja und ich soll ausrichten, dass Bauer Horst auf GAR KEINEN FALL der Hochzeit zwischen seinem Sohn und der Worgin zustimmen wird. Wer ist eigentlich der Sohn von Horst? Ach, egal… ihr werdet den schon finden.“
Malfurion erwacht und entscheidet sich dafür erstmal lieber gar nichts mehr zu sagen.

Klar, wird wahrscheinlich nicht so drastisch passieren (bitte). Eher wird Malfurion in gewissen Zyklen mit einem SonGoku-Gedenkpowerup aus dem Jenseits kommen oder sowas. Dennoch würde ich es auch vorziehen den grünen Drachenschwarm eine Weiterentwicklung ohne Ysera vollziehen zu lassen. Der Charakter Ysera hatte einen epischen Tod, bekam in SL noch ein kleines „Happy End“ und das beste was Team Danuser dazu nun für die Zukunft einfällt ist es auf dem Grab Yseras herum zu trampeln, anstatt einfach die Geschichte der verbliebenen grünen Drachen weiter zu erzählen. :roll_eyes:

3 Likes

Beschwöre es nicht hinauf und hoffentlich kippen sie die Idee wieder.

Das wäre doch zu einfach wenn man das machen würde und einfach die Geschichte der grünen Drachen weitererzählt würde und Ysera einfach ruhen läßt. Durch den Turn Around in SL mit dem Dialog haben sie eh die Möglichkeit für eine Wiederkehr geschaffen (wieso auch immer).

1 Like

Noch besser wenn Malfurion und Ysera dabei jedesmal eine Leiche hinterlassen, die sich dann stapeln.

6 Likes

Sowie bei Wipes im Lfr bei Sylvannas

Reitet dann Gorak Malfurion auf Cenarius um Azeroth herum und macht Wetter?

Wird so ein Deathwing-Event, je nach Jahreszeit kriegt man Wahlweise einen Schneeball, eine Samenbombe, eine Tube Sonnencreme oder Fallobst ins Gesicht geklatscht.

Gibt auch einen Erfolg, alle 4 Dinge abzubekommen. Ein weiterer: alle 4 auf allen Kontinenten und der Meta: alle 4 in jedem Gebiet. Als Belohnung gibts nen Minicenarius als Pet. Und bevor jemnd fragt, ja das war der komplette Inhalt von Patch 10.3.

2 Likes

Also ziehen sie zroz allem durch das malfurion gehen muss und ysera zurück kommt

langsames klatschen
So führt man eine Charaktere story auch ab absurdum.
Ich hab wirklich gehofft das sie es sein lassen weil sie ihren tod mit Legion und dann doch noch ein happy end bekam, warum muss man das alles nun revidieren, die grünen hätten auch ohne sie weiter leben können.

Sry aber bevor das Eintritt schreiben sie ihn wie Tyrande in ne Sackgasse, sie wurde auch massiv gebufft aber letzten endes brachte die sache rein garnichts.
Ich wüsste auch micht warum er noch mächtiger werden soll, er ist bereits ne natur Gewalt und dann können ich sogar die Horde verstehen die sich frag warum wir so nen Charaktere bekommen.

1 Like

Wenn Danauser irgendeine Ahnung vom Mythos hätte, von dem er sich bedient für seine Aussage, dann wäre es Malfurions Mutter.
Da sie, wie viele andere gute Storyeltern entweder nicht anwesend oder tot ist übernimmt das dann Tyrande, während Malfurion in den Schattenlanden ist.

Nebenbei nimmt sie inkognito eine Stelle als Kindermädchen an und wirft das Kind heimlich jede Nacht ins Feuer um die Sterblichkeit auszubrennen.

Myths are weird…

Blöde Frage… weil ich es gerade wirklich nicht weiß… Ist die Geburt von Malfurion und die Namen seiner Eltern genau bekannt und dokumentiert? Nicht das Danuser noch auf die Schnappsidee kommt Ysera könnte Malfurions Mama sein, die ihren Sohnemann irgendwelchen Adoptivelfen anvertraut hat. :crazy_face:

Soweit ich weis sind die Eltern von Malfurion und Illidan unbekannt.
Es ist nur bekannt dass die Beiden Zwillinge sind, was recht selten bei Nachtelfen passiert.

1 Like

Ohoh… ich hoffe dann einfach mal, ich habe da jetzt keine (böse) Prophezeiung abgegeben. :sweat_smile:

Selbst im KdA oder den Chroniken wurde nie was dazu gesagt und in WC auch nicht. Das erste Mal wo man so richtig was von einem der beiden erfahren hatte war zu Legion als man die Story zu Illidan gespielt hat. Aber selbst als es die Sequenz zu der Geburt gab, kam nichts zu den Eltern.

Moment mal wie oft ist Malfurion jetzt gestorben ?oder war er denn tot , war nicht in Classic schon seine Ruhestätte aufgebaut die man besuchen konnte ? zumindest war er im smaragdgrünen Traum gefangen , zumindest nach dem Buch Sturmgrimm …

Tot? Noch kein mal.
Er war durch einen magischen Schlaf im Smaragdgrünen Traum gefangen wachte zu Cata aber wieder auf.

1 Like

natürlich war er nicht tot darum das Fragezeichen , er wurde für tot gehalten . aber Fakt ist seine Grabstätte ist ja von jemand anderen bewohnt gewesen in der Mondlichtung . der Druide Clintar Traumwandler den man ja damals heilen musste und dieser dann trotzdem starb :slight_smile:
Malfurion wachte über die Nachtelfen schon seit Jahrtausende und davon war er 3 Jahrhunderte im Traum verschollen . Malfurion hat ja seinen Stiefvater Cenarius. und von der Questreihe von Illidan weiss man zumindest dass deren beider Mütter eine Priesterin von Elune war . Es gab 3 Nachtelfen Priesterinnen vor Tyrande , Haidene die erste , von der die Statue in Darnassuns stand . Kalo’thera die zweite , die sogar in den Himmel aufgestiegen sein soll , und die 3. Dejahna die schon in Tyrande die Reinkarnation von Elune gesehen hatte , als diese starb und an Tyrande das Szepter weitergab.

Nein, er wurde nicht für tot gehalten.
Es war bekannt dass er schläft und nicht aufwacht. Druiden nehmen manchmal längere Mittagsschläfchen.
Im Traum verschollen war er btw. nur in der Zeit von Vanilla bis Cata. Er ist irgendwann zwischen WC3 und Vanilla eingeschlafen

Du meinst Hohepriesterinnen, oder? Tyrande war auch schon Priesterin von Elune bevor sie die Führung übernahm

4 Likes

natürlich meinte ich die Hohenpriesterinnen ,aber die vor Tyrande , wovon die letzte ja schon wusste und das in classic , daß Tyrande ein Gefäß von Elune sein wird .
und dass Ysera wieder mitmischen kann da Malfurion mal wieder pause machen wird könnte hinkommen , es könnte aber auch sein dass man sich um die Nachfolge von Ysera kümmert - Merithra und wir als Spieler ihren Werdegang zum neuen Grünen Aspekt mithelfen .

Das war nicht in Vanilla, sondern im Krieg der Ahnen. Etwa 10.000 Jahre vor WC3.
Tyrande hat das Amt der Hohepriesterin schon so langen

2 Likes

Malfurion und Illidan wurden in Lor’lathil Val’shara geboren. Ihre Eltern starben früh. So haben sich die beiden in Suramar niedergelassen und dort Tyrande kennengelernt. Als es zum KdA kam, war Dejanna Hohepriesterin und starb erst im KdA. Ich wüsste nicht, dass sie Malfurion oder Illidan je als Kinder betitelt hat. Wäre irgenwie komisch. Dejanna paktierte mit Ravencrest, da fielen nie familiäre Worte, als er Illidan unter seine Fittiche genommen hat und zur Mondgarde brachte.

Vor dem KdA lebten Nachtelfen nicht unendlich lang. Vielleicht sind die Blutelfen da eher ein Maßstab für die Lebensspanne, um Rückschlüsse auf mögliche Generationen schließen zu können.

Die N811 waren schon immer unendlich am Leben. Erst mit Archimondes Run auf Hyial wurden sie sterblich

Erst mit dem Buff durch die Aspekte erhielten sie ewiges Leben. Davor waren sie genauso sterblich, wie es die ungebufften Hochelfen blieben. Der Abstammung der Sonnenwanderer zu urteilen, aber auch schon ca. 3000 Jahre? Dath’Remar war Anasterians Urgroßvater.

Edit: Vor dem KdA hatten die Nachtelfen ihr Leben durch den Brunnen nur magisch verlängert. Der Brunnen fiel im KdA weg, Aspektebuff für die Nachtelfen und für die Hochelfen gab es einen kleineren neuen Sonnnbrunnen, indem die königliche Familie wohl gebadet haben muss, denn für alle anderen Hochelfen schrumpfte die Lebensspanne. Irgendwie so :woman_shrugging:

1 Like