Sacrifice for Ysera (Spoiler)

Haiaiaiai. Schön, dass noch altbackene Veteranen hier aktiv sind, die das richtig stellen, so wie Zeit und teils Loreinfos durcheinander gebracht werden.

Hält eine Flagge hoch, auf der die Wörter „Maguss“ und "Xerraphin mit einem „x“ verbunden sind und beginnt zu grölen

Maguss vor, noch ein Tor!
Xerraphin hinterher, tausend Tore … in den smaragdgrünen Traum … mehr!

Würde ich jetzt nicht sagen. Realistisch gesehen natürlich schon, aber nicht in einem spiel. Denn die Anführer sind die Main Charaktere der Geschichte und ihres Volkes, es werden aus Lore sicht Geschichten über einen Charakter erzählt und nicht über eine Stadt (und wenn dann nur mal vereinzelt) . Und da trifft es dann deutlich mehr dass einer Fraktion die Helden ausgehen und die anderen Charaktere durch Plot geschützt sind.

Naja, Anführer sind schon weg wenn man mal ehrlich ist.

Zuerst ging Thrall um die Welt zu retten - dieser wurde von Garrosh ersetzt.
Dann tötete Garrosh Cairne (also schonmal einer der weg ist), dann drehte Garrosh durch und hat sein eigenes ding gemacht und ist später dann gestorben (2 ter der weg ist), dann kam der irrelevanteste Kriegshäuptling aller zeiten, nämlich Voljin. (Auch dieser ist gestorben und ob er jetzt wieder da ist oder nicht spielt jetzt grade keine Rolle denn die Fans waren Jahre in dem glauben das er nicht mehr wiederkommt, ausserdem ist er noch nicht wirklich wieder da, er ist immernoch in den Schattenlanden und man sieht nichts von ihm und er ist kein teil der Horde mehr. Also 3 ter Weg).
Dann wurde Thrall depressiv und hat sich komplett zurück gezogen (also war er auch kein teil der horde mehr, er hatte zwar noch Loyalität zur horde, war aber im großen und ganzen eher Neutral eingestellt so wie z.B. Khadgar. Und jetzt ist Thrall nur übergangsweise da, er hatte selbst gesagt das er kein Interesse mehr daran hat, aber solange er ersatz ist kann man ihn erstmal noch zählen)
Dann kam Sylvanas. Auch die ist durchgedreht und hat sich gegen die Horde gestellt (4 te weg). Mit ihr ist auch Nathanos gegangen der den selben Stellenwert besitzt wie ein Malfurion (sind beides keine offiziellen Anführer, aber es hochrangige Persönlichkeiten ihrer Fraktion. Also 5 ter weg). Dann ist im selben Atemzug zu Sylvanas auch Gallywix aus der Horde geschmissen wurde und war ab dem Zeitpunkt kein teil mehr davon (6 ter weg).
Und kurz darauf ist Saurfang gestorben (auch dieser ist zwar kein offizieller Anführer gewesen, aber er war schon zu Classic der vermutlich größte Held der Horde und er war sozusagen der Orc Präsentant in BfA. Also 7 ter weg)
Und Rqstakan könnte man auch zählen, aber den lassen wir mal aussen vor weil er zu dem Zeitpunkt kein teil der Horde war (auch wenn jeder gesehen hat, dass es zu einem Bündnis gekommen wäre und er die Horde ja sogar schon geduldet hat.)

Leute wie Nazgrim und so zähl ich auch nicht mit.
Also wären es 7 grosse Persönlichkeiten die die Horde verloren hat.
Klar wurden alle irgendwie „ersetzt“, aber das ändert nichts daran das die anderen gestorben sind und manche fans jetzt vielleicht nichts mehr von ihren Lieblings charakteren hören oder lesen.

Bei der Allianz gab es so viele Möglichkeiten irgendwie für ausgleich zu sorgen was jedoch nie gemacht wurde.

Malfurion an der Dunkelküste wurde von Sylvanas und Saurfang am leben gelassen und das obwohl Malfurion schon mit ner Axt im Rücken am Boden lag.

Mekkradil konnte seine Verletzungen überleben und wieder zusammengeflickt werden.

Jaina konnte den Horden Truppen in Zuldazar entkommen nachdem sie die Stadt aufm kopf gestellt hat.

Tyrande konnte den Nachtkrieger Modus überleben obwohl gepredigt wurde, dass man dadurch Auf jedenfall sein leben verliert.

Genn konnte den Luftschiff absturz überleben und hat dann noch den kampf gegen Sylvanas überlebt obwohl er ein Schwarzenpfeil abbekommen hatte.

Die einzigen wirklichen Helden verluste bei den Allis waren eigentlich Varian und Maarad (und das Pendant zu Nazgrim).

Ich selbst zocke beide Fraktion und mich jucken die Fraktion an sich auch garnicht. Mir geht es eher um die Völker und Charaktere an sich, aber die Allianz Charaktere kommen immer irgendwie durch, egal was passiert und das find ich schon irgendwie extrem langweilig. Es wäre schon irgendwie mal spannender wenn bei der Allianz jetzt auch mal verluste passieren und da neue kommen können.
Ich würde es gut finden wenn Velen, Genn, Malfurion oder Tyrande und Anduin/Turalyon sterben oder gehen und dafür neue kommen würden.
Z.B. wäre Crowley ein viel besser Anführer gewesen als Genn, denn Crowley war immer Loyal zu seinem Volk und würde Genn sterben, dann wäre er auf jedenfall ein würdiger ersatz.

Bei Velen würde ich mir (auch wenn ich Velen sehr mag) ein jüngeren Kriegerischen Draenei als ersatz wünschen (allein schon weil ich endlich ein Draenei mit coolen HD Modell sehen will und da würde ein neuer Anführer mit neuen Modell gut passen)

Für Malfurion und Tyrande wüsste ich jetzt keinen ersatz der auch wirklich cool ist.

Ausserdem sollten die Zwerge endlich mal mehr Aufmerksamkeit bekommen, ich will das Muradin und Falstadt ein neues Modell bekommen und im Rampenlicht stehen.

Bei der Horde könnten sie, aber Baine ersetzen. Tauren sind eines meiner absoluten lieblingsvölker und Baine reisst einfach garnichts, der kerl ist so nutzlos und nicht ansatzweise wie Cairne. Da sollte dann lieber Dezco der Anführer werden.

Dafür wurden die Horde haupstädte immer wieder geraidet.

In TBC war es das Gebiet der Blutelfen das als Raid missbraucht wurde (Queldanas), in Wotlk wurde Unterstadt geraidet um es zu befreien, in Cata wurde offscreen Donnerfels eingenommen von den Bluttotems und auch offscreen wieder zurück erobert, in MoP wurde Orgrimmar geraidet, in BfA Zuldazar und Unterstadt und Unterstadt ist sogar komplett hinüber.
Dazu kommen dann noch kleine Städte wie Camp Taurajo (hiess das so?)
Da musste die Allianz (bis auf Darnassus) noch nie durch. Dafür haben sie halt mehr kleinere Städte verloren, aber Anführer sind für die Lore schon weitaus wichtiger.

3 Likes

es wäre toll wenn die Dunkeleisenzwerge ihre eigene Stadt aufbauen würden , oder die Voidelfen anfangen ihre aufzubauen und wir als Spieler beim Bau helfen .

2 Likes

Lass es doch bitte endlich gut sein. Dieses Geheule, welches du auch schon oft von dir gegeben hast, kann doch Niemand mehr lesen.
Gibt es auch andere Themen, zu denen du dich irgendwie (nach Möglichkeit auch gerne konstruktiv) einbringen könntest?

Wo ist das geheule? Ich sag meine Meinung und gut ist. Wenn dir was daran nicht passt dann ignorier doch meinen Beitrag wie jeder andere es auch machen würde der damit nichts anfangen kann und flame nicht gleich rum. Also mach hier keine Welle du möchtegern.

2 Likes

Das Hauptproblem bei diesem Thema ist wohl ,das alle etwas allergisch reagieren,weil die ganze Sache von Erevien „totgeritten“ wurde.

Tatsächlich haben mehr Hordeanführer dran glauben müssen (obwohl man da einfach auch feststellen muss ,das es meist Charaktäre waren ,die Nr1 bei einem kriegerischen Bündniss sein wollten /sollten) ,aber dadurch bekam die Horde auch viel mehr „Entwicklung“ und investierte Zeit als die Allianz.

Und egal auf welcher Seite man steht … Die Horde ist durch die Orcs nun mal die Fraktion ,die die Allianz zuerst angegriffen hat. Alles andere hat sich daraus entwickelt .
Für mich iist es von der Lore her richtig,jetzt die „alten“ Hordehelden abtreten zu lassen,damit es eine Horde geben kann ,die nicht nur mit den Taten der Vergangenheit verbunden wird .

3 Likes

Wait! You’re not… you know… shipping us, right? :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

well yes, but Charaktere sind in einer Geschichte immer austauschbar, ein Verlust von einer Stadt oder einen ganzen Landstrich ist wen man so nimmt auch ein extremer Verlust in verschiedensten weisen, geopolitisch, wirtschaftlich, Sicherheit…

Horde verliert mehr Personen, dafür verliert die Allianz am laufenden band Landstriche, die horde zahlt den deutlich geringeren preis für ihre aktionen, wen die horde was gewinnt wird es umgehend umgesetzt, die allianz gewinnt sogut wie nie was dazu, und wen wird es nur spät oder garnicht umgesetzt und dargestellt (bestes beispiel. die situation im norden)

Die Allianz hat auch einige Abgänge zu verkraften, Khadrar und Muradin werden schön außen vor gelassen (um erevien mäßig) das eigene narrativ zu stützen, immerhin erwähnst du ja schön vorher thrall der ja auch so gesehn nicht weg ist.
yrell zb ist zb auch so ein chartakter, der sogut wie lost ist weil blizz ihr nen heel turn gab uns sie nun durchgedreht ist und wir sie garantiert als boss irgendwann bekämpfen müssen.

sure, weil rebenführer der sich gegen den könig wandte ja auch super symphatisch ist.
Ich denke damit machst du mehr kaputt, vieleicht hast support von der bürgerschfafft, wirst aber damit dann gleichzeitig allen königstreuen ans bein piseln.
Zum mal gilneas schon imemr eine monarchie war.
Ich sehe da eher Tess die die leute weiter uner dem königlichen banner zusamenhält

Btw, crowly hat sich von sylvanas in cata erpressen lassen als lorna in der gealt hatten, die gilneer hatten das Momentum doch um seine Tochter zu retten befahl er den Rückzug. Für Eigeninteressen warft er die ganze offensive übern Haufen.

deutet gen yrell und da sind die leute bewusst nicht happy drüber…
Ansonsten gibts da nicht wirklich aletrnativen da blizz versäumt hat da jemanden aufzubauen.

Shandris, Maive oder Jarod Schattensang
Suchst dir aus, die Adoptivtochter und Schildwachen generalin, die ehemalige Wächterin des Hügelgrabs von Illidan oder ihr Bruder welche ebenfalls ein verdienter Kommandant im KdA/ und krieg der Sandstürme war.

Ja, da haben wir aber auch den sohn von Moira den man endlich mal in position bringen kann, da dieser legetimer herscher über die zerge von eisen& schattenschmiede wäre.

Frage- durch wen, da hat blizza auch vergeigt jemanden aufzubauen (und wen du nun magatha sagt schlag ich dich windelweich)
Das er so unfähig ist, bedank dich bei dansuer, da lag es am Schreiber.

Das betraf nur eine einzelne kleine Insel nördlich von Silbermond, welche von beiden Seiten geraidet wurde

von beiden Seiten nach dem wrathgate Vorfall.

beides betrifft Horde,

von beiden Seiten

primär Allianz was aber eben auf die Vorgeschichte basiert ( Horde raidet da nur Engin weise)

Ausgleich für darnassus

eh, Sturmwind Szenario wo die Horde durchmarschiert.
Oder in mop man da durch darnauss die Götterglocke holt…

Dafür verlor die Allianz süderstadt, Theramore, Darnassus plus den restlichen teil von teldrasil, plus halt zuvor schon aubedin als Knotenpunkt sowie das erst in cata aufgebaute lor`danel, sowie teilweise astranar.

Okay, bevor das hier wieder ausartet zu einer unsinnigen Diskussion auf die ich ABSOLUT keine Lust mehr habe und wir eh noch etwas warten müssen bis wir mehr Infos zu der Sache mit Ysera haben wechseln wir mal das Thema:
Die fertige Fan Animation zu Hololive: Myth’s Bad Ending.

Was sind eure Gedanken zu Animation, Storytelling, Musik etc.?

3 Likes

Hattest du das nicht schon mal gepostet?
weil das kommt mir so bekannt vor :thinking:

Das war damals nur die unfertige Version.
Das hier ist die komplette Story

1 Like

Pffffft… :face_exhaling: nicht alle Elfendamen stehen auf Menschenmänner, wenn auch attraktiv, aber nein! Muss wohl ein verbreiteter Irrglaube sein. :roll_eyes:
Immer dieses Wunschdenken… pffft :yawning_face:

Ich find euer informatives Verhalten wirklich gut. Ich selbst habe nicht mehr die Ausdauer, Kraft und vor Allem Lust dazu so informativ zu sein und gewisse Missverständnisse richtig zu stellen, aber wenn ich hier so mal am Mitlesen bin, fühle ich mich durch euch eben wie zu Zeiten als dieser Teil des Forums noch intakt war.

Von den drei Schwestern mal abgesehen, … wie ich gerade an die Abfuhr von Shaw an Valeera Sanguinar an der SW-Botschaft denken muss. :sweat_smile:

Und es geht los :frowning:

Das so zu machen macht es nicht unbedingt besser das Ysera wiederkommt, aber dafür belassen sie Merithra da wo sie derzeit steht, was ich schon mal gut finde. Es ist ein Teil der Konsequenz was schon mal eine Verbesserung ist.
Und im Endeffekt erfährt man das es ein neuer Baum wächst, der dann wohl das neue Zuhause der Nachtelfen werden dürfte.

Nee, das geht schon noch einen Schritt weiter, denn es wird gesagt, dass sie der neue Aspekt der Grünen wird.

Also ich fand es besser als erwartet.

Ich vermute dass der Baum mehr als nur ein Heim für die lebenden Nachtelfen wird.

Das ist das was ich meine, weil seit Anfang Dragonflight klar war das sie den Posten übernimmt :roll_eyes:

Sehr wahrscheinlich wird der mehr werden als nur das neue Zuhause der Nachtelfen. Würde mich nicht wundern wenn sie die World Soul auf irgendeine Weise mit einbeziehen.

Entweder dass oder der Baum könnte die Sterblichkeit Nachtelfen beinflussen.

Seufz… und sie gehen wirklich mit der Erklärung das es Malfurion sein muss, weil Ysera angeblich ihr Leben für Malfurion in Val’Shara gegeben hat…

Was für ein Quark…

1 Like