Saison der Meisterschaft in WoW Classic: Designziele und Details

Nervt etwas das er nur Beta ist und nicht Release da alles „verloren“ geht aber für mich gibt es momentan keine Wow Alternativen.
Retail hab ich meine Ziele für den Patch schon länger abgeschlossen und TBC spricht mich doch leider nicht so an wie erhofft.
lg

1 Like

Bergfest utz utz utz

1 Like

man kanns auch als mini saison sehen–nach der beta --alles weg----nach einer saison—alles weg

kein unterschied

Stimmt nicht. Blizzard sucht eine Lösung dafür das man die Chars behalten kann. Die Frage ist nur wie die das machen wollen

Era Server

TBC Server ist durchaus auch möglich.

Wenn soviele Ihre chars behalten wollen warum sind die eräserver dann leer ?
Chars vorhanden aber keiner spielt si e mehr.
Alle werden in die neue saison gehen(also die meisten) und von vorn beginnen
Dann gammeln bals 50 lvl 60 Chars aif deinem Acc die niemand spielt

So leer sind die auch nicht, abgesehen von paar Deutschen. Und wer sagt denn das ein Trans auf TBC nicht möglich ist? Abwarten und Kuhmilch trinken :>

Scheint als würden wir unseren Beta PvP-Server bekommen.

Hier ein Vorschlag für Season-Server:

Ein mit jedem Durchlauf schwerer werdender Server, dessen Spielziel nicht das optiomal Ausrüsten des Chars, oder das Erreichen aller Inhalte etc. ist, sondern schlicht das einmalige (natürlich so gut wie möglich zügige) Meistern des Durchlaufs/der Iteration.

Der Server wird mit jedem Reset schwerer.
Nicht nur leicht, sondern spürbar. Sagen wir, alles wird mit jedem Reset um 1/3 schwerer (mehr HP, stärkerer Schaden etc.).
Meine Motivation würde ich daraus ziehen, schwereren Content zu meistern. Die Steigerung muss daher deutlich sein. Bei 5 % schwerer würde man kaum einen Unterschied merken zu dem, was man vor vielen Monaten beim letzten Reset gespielt hat. Es muss spürbar schwerer sein.

Der Server wird nun nicht nach festen 12 Monaten zurückgesetzt, sondern sobald ein gewisser Teil der Spieler die aktuelle Iteration geschafft hat.
Das könnte man sich so vorstellen, dass es quasi einen virtuellen Buzzer hinter Kel’Thuzad gibt. Wer den einmal erreicht hat, hat die Iteration gemeistert.
Sobald beispielsweise 50 % (oder 33 % oder 66 % oder was auch immer praktikabel ist) der Spieler diesen Buzzer gedrückt hat, beginnt ein Timer (sagen wir irgendwas zwischen 2-6 Wochen). Der gibt den restlichen Spielern Zeit die Iteration auch abzuschließen.

Danach wird der Server direkt und automatisch zurückgesetzt. Alles wird gelöscht, und es geht mit erneut einem Drittel schwererem Content von vorne los.

Meinungen dazu? :slight_smile:

An sich eine coole Idee, problematisch bei nem MMORPG, da das langwierige Leveln zum erreichen des Ziels gehört. Ich denke das dass ganze ab dem 2ten oder 3ten Durchlauf zu einem Hardcore Event wird. Für Coregamer sicherlich interessant, für die breitere Masse nicht zu bewältigen.
Ich würds den Hardcorespielern gönnen, als ich damals noch die Zeit dazu hatte wäre ich definitiv auch im Boot gewesen, heute bin ich froh meine Daily BG Quest zu schaffen :smiley:

Ich glaube allerdings nicht das Blizzard die Ressourcen bereitstellen würde um den paar Hundert interessierten einen Server zu geben.

Das stimmt wohl.

Ich würde vermutlich die XP-Rate noch mal hochsetzen, damit es schneller geht, da es ja explizit nicht um Leveln sondern um immer schwerere Durchläufe geht.
Und dann würde ich die Phasen ebenfalls starten lassen, wenn x % einen bestimmten Stand erreicht haben.

Damit man eben nicht ewig in einer Levelphase hängt, sondern sich auf die Herausforderung konzentrieren kann.

Auf jeden Fall würde das schnell sehr schwierig werden, ja. :slight_smile:
Das wäre die Idee dahinter. Dass man sich nach ein paar Iterationen schon fast im Startgebiet in sauber zustammengestellten Gruppen finden müsste, damit man weiter kommt. :smiley:
Aber man kann da ja anpassen. Sagen wir, eine Iteration dauert 6 Monate, man macht jeder 25 % schwerer, dann ist nach 2 Jahren der doppelte Schwierigkeitsgrad erreicht. Ich vermute einfach mal ins Blaue hinein, dass es spätestens beim dreifachen Schwierigkeitsgrad in Richtung unmachbar geht. Das wären 6 Jahre. Denke, das reicht für’s Erste. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das wird leider nie passieren. Blizzard überlegt doch selber wie man die Chars erhalten kann , ob Era oder TBC. Wobei ich denke das TBC dann eher WOTLK sein wird und p5 April / Mai kommt. Aber sonst eine gute Idee MUH!!

Bin gespannt, wie dieses Projekt auf lange Sicht gesehen angenommen wird .
Egal in welcher Fassung, ich könnte es mir nach zwei Jahren Classic nicht vorstellen es wieder zu spielen.
Drücke aber die Daumen , dass sich eine ausreichend große Spielerschaft bilden wird

Wahrscheinlich könnt ihr am Ende für 15 bis 35 Dollar euren Char entweder nach BC oder auf die toten Era-Server verfrachten :smiley: Spaß beiseite, ich glaube nicht, dass dieses Konzept die Massen mobilisieren wird. Der Großteil hat doch zwei Jahre lang intensiv Classic gespielt. Warum sollte man sich das jetzt im Schnelldurchlauf nochmal geben? Investiert die Ressourcen lieber in ein vernünftiges Classic Plus.

1 Like

Welche Ressourcen? Der eine Mitarbeiter, der ein paar Stunden die Woche an Season arbeitet?^^

Der hat gerade zwei Wochen benötigt um die TBC Portalsteine in Classic zu implementieren und die zusätzlichen Quest EP von 25 auf 40 Prozent anzuheben. Man braucht nicht sonderlich viele Ressourcen für ein Classic+, aber ein bißchen mehr muss es vermutlich doch sein.

Ich mache mir da auch wenig Hoffnungen, aber ich sehe den Sinn hinter diesem Projekt nicht so wirklich

Ich würde einfach nicht so weit gehen Season als neues „Projekt“ zu bezeichnen. Das sind einfach nur ein oder mehrere neue Classic Server, die eröffnet werden und bei denen ein paar granz grobe Schnitzer wie die fehlende Anpassung der Raidbosse an 1.12 behoben werden und es ein paar weitere minimalistische Änderungen gibt.

Das wird vermutlich ausreichen, damit ich es Abo dann reaktiviere und mir nen Schamanen erstelle um mir mal anzugucken wie die Communty auf den Servern sich dann entwickeln wird. Aber mehr Erwartungen hab ich da auch nicht - denn von der Idee eines Classic+ ist es dann doch noch sehr weit entfernt.

Was ich feiern würde wären 1-2 Server auf denen das Gegenteil der Fall ist und die Phasen doppelt so lange dauern wie im normalen Zeitplan. Die Bossänderungen etc. Sollen da drin bleiben und so knackig sein das man wirklich ordentliches Preraid eq braucht ums zu packen. (Raggi mit viel mehr HP, ohne Worldbuffs kannst vielen Sohn Phasen schon Knackig werden)
Es würde Blizzard nicht viel Arbeit machen und die Leute die wenig Zeit haben und trotzdem entspannt Classic genießen wollen hätten auch ne Anlaufstelle. Das wäre für mich auf jedenfall ein Grund direkt wieder in Classic einzusteigen

6 Likes

in 10 Tagen released Kronos 4 ihren Classic Server. Classic wie 2005, Progress geht über 2 Jahre verteilt.