Salzige Spieler

Und warum geht man jetzt auf diesen Spieler jetut darauf ein, dass er einen Fehler gemacht hat, welcher keine großartigen Folgen für die Gruppe hatte. Gefühlt 80-90% der Leute im LFR haben keinen Plan, was da abgeht, also wieso auf einen anschnauzen?

2 Likes

Ist salty wieder so ein neues Jugendwort. :joy:

3 Likes

Prinzip? Es vergeigen selbst heute noch zahlreiche lfr Gruppen die Bosse. Wenn jeder so denkt sieht es bitter aus. Wer so denkt, sollte der Zugang komplett verwehrt werden für Raids.

Weil es bei ihm halt aufgefallen ist und bei den anderen nicht. Es ist aber so oder so ein Problem. Nicht angeschnauzt zu werden heißt nicht dass man alles richtig gemacht hat.

Bei aller Liebe, aber Leute die sich nicht vorbereiten auch wenn es nur Lfr ist, sollten weder Loot, noch Zugang zu sowas bekommen.

Wieso macht der TE nicht WorldQuests, wenn er für seine Mitspieler keine Belastung sein möchte?

Spieler deiner Couleur sind das Salz solcher Situationen.
Warum sollen sich zig andere Spieler (eventuell 24) mit NullChecker rum ärgen.

Du hast kA willst aber Dinge für den kompletten “Raid” entscheiden (in dem Fall KR) dann frage VORM Boss oder überlasse solche DInge anderen.

Dass “Pöbeleien” oft Überhand nehmen, JA leider, aber der Anlass wird meistens von anderen gesetzt…^^

Ich finde es aber ziemlich ungeheuerlich von den meisten hier, diesen Spieler so an den Pranger zu stellen, obwohl es der Alltag im LFR ist.

Vielleicht muss er noch Jaina für die Kriegskampagne killen?

7 Likes

Wer in die Öffentlichkeit tritt, der darf nicht erwarten, dass er nicht kritisiert wird.

Vielleicht, ja. Man hätte sich ja trotzdem die grundlegenden Fähigkeiten ansehen können - ganz schön egoistisch, so etwas nicht zu tun. Dann auch noch entscheiden, wann ein wichtiger Raid CD wie Bloodlust gezogen wird…irgendwie ist es ja schade, dass er den Kill trotzdem bekommen hat.

Aber dich nicht so! Wieso hast du so einen Namen auf nem RP Server eigentlich? Keine Angst gemeldet zu werden?

Egoistisch ist es nicht. Eher nichts ahnend in den Raid gehen.

2 Likes

Warum sollte man mich deshalb melden? Wie sonst sind die Städte sonst so Laubfrei? :thinking:

1 Like

Weil du gegen die Regeln verstößt:

Dann reporte ihn & bleib beim topic, wenn du schon Forumpolizei spielst

2 Likes

Dann werde ich wohl auf den Tag warten müssen, an dem mich jemand meldet.

2 Likes

Na, warum hast du dir die Regeln nicht durgelesen :wink:

Was willst du noch besprechen? Das Verhalten war trotz Fehlers des TE unangebracht und gehört gemeldet.

3 Likes

Weil ich egoistisch bin und mich das nicht interessiert hat. :slight_smile:

3 Likes

Ich finde den Threadverlauf irritierend.

Flamen ist nie in Ordnung. Selbst wenn wir davon ausgehen würden, dass der TE einen Fehler gemacht hat, was wohl so ist, rechtfertigt es halt trotzdem nicht den Kick und die Flamerein.

Die Relativierungen dessen empfinde ich als befremdlich, als wäre der TE nun Schuld aufgrund des Fehlers. So ist das aber nicht, der TE ist hier das Opfer, auch wenn er einen Fehler gemacht hat! (Vorrausgesetzt die Geschichte entspricht der Wahrheit können wir nicht prüfen).

Den LFR sehe ich als Raid-Einstiegsmodus, als Modus um die Geschichte zu erleben und sich den Raid mal anzuschauen. Ich bin nicht der Meinung, dass Spieler sich dort vorher Bossmechaniken durchlesen sollten oder Guides studieren sollten und empfinde diese Äußerungen als pseudoelitär.

Viel mehr bin ich der Meinung, Blizzard hätte den Status des LFR als Storymodus noch viel besser in den Fokus rücken müssen und so gewisse Wipe-Mechaniken dort nicht installieren sollen. G’huhn mit den Kugeln war da auch so eine Geschichte.

Und in meiner utopischen WoW Welt wäre der LFR längst durch einen handfesten Story-Modus ersetzt worden wo man halt alleine reingeht, vielleicht mit 24 NPCs und sich dann voll auf die Geschichte fokussieren kann, aber scheinbar will Blizzard das halt auch nicht.

12 Likes

Ich finde es ehrlich gesagt schon echt arm, daß es heute schon Voraussetzung ist, daß man sämtliche Dinge auswendig wissen muss, nur um überhaupt das erste Mal etwas Neues kennenzulernen.

Das widerspricht sich doch imo auch völlig.

Ich frage mich auch, wie die Menschen im wahren Leben zurecht kommen.
Brauchen sie da auch erst einmal eine seitenlange Bedienungsanleitung oder gar ein Video, um gwisse Situationen gemeinsam zu schaffen.
Imo hat man für sowas Freunde, Verwandte etc.

Mein Motto ist da eher “learning by doing”.

Wer sich nur auf Guides verlässt, ist manchmal sogar verlassen.
Habe schon angebliche Guides gesehen, wo der Raid erstmal gleich paar Male gewiped ist.
Für sowas brauche ich keine Guides - wipen kann ich auch selber. :rofl:
Da spiele ich lieber weiter nur innnerhalb der Gilde, völlig ohne jeglichen Zwang oder irgendwelchen Wichtigtuern.

6 Likes

Und was hat Flamen mit Kritik zu tun ? Mal ganz abgsehen davon dass es nett wäre wenn ihr aufhören könntet das Wort “Flamen” in einem falschen Kontext zu gebrauchen.

Würde mich auch mal stark interessierten wie die Leute flame definieren & was tatsächlich gesagt wurde - aber das werde ich wohl nie erfahren, da sonst die Opferrolle einiger in Gefahr wäre

1 Like