[Sammelbeitrag] Beschwerde über Battlegrounds

Was hat das mit spammen zu tun, wenn jemand was in seiner “Muttersprache” in den Chat schreibt? Man kann sich natürlich auch zum Deppen machen und das melden, jo.

2 Likes

Nu für viele Spieler ergibt das geschriebene kein Sinn und oft wird dann so geschrieben nur halt auf Russisch:

Flame Flame Flame (abschicken)
Flame Flame (abschicken)
Flame (abschicken)
Flame Flame Flame Flame Flame (abschicken)

In binnen 7 Sekunden.

1 Like

Wenn man die Sprache nicht versteht, kann man auch nicht beurteilen ob derjenige flamed oder nützliche Infos weitergibt.

3 Likes

Stimmt natürlich, aber habe es im Gefühl :stuck_out_tongue:

Was natürlich im BG seeeehr hilfreich ist :wink:
Also bitte BG nach Sprachpool einrichten … wie die Server auch!

5 Likes

This!
10 char

endlich serverübergreifend, hab schon länger drauf gewartet, bin sonst extra auf einen englischen server gegangen

Freu mich das du so-viele unterschiedliche Sprachen sprichst :slight_smile:

3 Likes

zumindest die weltsprache sollten alle etwas verstehen :wink:

Viele argumentieren hier das man doch einfach alles auf English machen soll. Aber wer garantiert mir das alle anderen auch English können?

Wir kennen es aus Retail. BG mit russischen Gruppen und es gibt soviele die kein Wort English können.

Man kann nicht einfach davon ausgehen das jeder der auf einem Länder bezogenen Server spielt auch noch 2-3 andere Sprachen kann, nur damit er sich im BG verständigen kann.

Ich verstehe wieso Blizz das gemacht hat. Aber wie so vieles, haben sie es nicht zu ende gedacht.

Oh und an all die #nochanges Fraktion… das gab es sooooo aber nicht in Vanilla.

5 Likes

“Gägner Flagge im Berserker-Hüttli, prot-chrieger mit shamy heiler!” “Inc vo Ramp - zwö warris!”

6 Likes

Richtig, ich spiele auf einem deutschen Server weil ich mein Spiel gerne in meiner Muttersprache bewältigen kann, auch in Gruppen!
Dazu kommt das ich in Classic gerne Small-Talk halte ob in der Open world oder Ini Gruppen, nun auch gerne in BGs aber das fällt somit komplett flach, schade darum.

Keine schönen Gespräche wenn man mit in WS 2/0 führt und mit der Flagge zum 3/0 am lagerfeuer sitzt, schade Blizzard.

4 Likes

das wär doch super! allein das es so knuffig klingt macht die ganze Sache doch viel entspannter.

2 Likes

Angeblich benutzen die Russen ein Kick bot, wo es unmöglich ist gegen Russen zu Gewinnen?

In 1.12 waren die BGs durchaus sprachlich übergreifend, aber nur was das gegnerische Team angeht. Das eigene Team war komplett in der eigenen Sprache.

Sprachlich gemischte BGs sind daher klar ein klarer Bruch der #nochanges-Ansage und sollten daher schnellstmöglich korrigiert werden.

Abseits dessen kann man auf einem deutschsprachigen Server auch erwarten, dass auf deutsch kommuniziert wird. Da verbietet sich ein Zusammenwerfen mit Spielern, die die Sprache garnicht verstehen, bereits völlig automatisch.

6 Likes

Russen wurde doch die Tage für 4 weitere Jahre von den BGs ausgeschlossen?

War das nicht Olympia?

Olympia, WM und BG

5 Likes

Ah, hab mich schon gewundert warum die in der Tagesschau was von Warsong erzählen.

Ist halt ein Thema welches wichtig ist und diskutiert werden muss, da kann auch die Tagesschau ruhig mal drüber berichten.