[Sammelbeitrag] Beschwerde über Battlegrounds

mir müänd ois au aapasse gopfertammi

4 Likes

Genau deshalb.

Danke.
10 char

made my day :joy::joy::joy::joy::joy:

1 Like

Keine Ahnung, in welcher Region du Classic gespielt hast, aber bis WotLK (bzw. bis kurz davor - genau weiß ich es nicht mehr) waren BG-Gruppen ausschließlich aus dem Realmpool(!) zusammengestellt. Und zwar sowohl bei den eigenen als auch bei den Gegnergruppen. Mit anderen Worten: Du bist im BG nur auf Gegner aus deinem eigenen Realmpool gestoßen. Und die Realmpools waren (in EU) zu der Zeit tatsächlich sprachenrein.

Erst später wurde dann eingeführt, dass die Gegner in einem BG aus einem anderen Realmpool stammen konnten - und dabei wurde die gesamte Region berücksichtigt, d.h. es kam quasi regelmäßig vor, dass man gegen Franzosen, Briten oder Russen antrat.*

Und erst noch später wurde dann auch bei den eigenen Gruppen die Sprachbarriere durchbrochen. IIRC war das sogar noch zu meiner aktiven Zeit, also vor Release von Legion. Aber da hatte ich auch kein BG-PvP mehr gespielt (geschweige denn überhaupt irgendein PvP), daher sind die Erinnerungen, vor allem was die Zeiträume angeht, etwas löchrig.

Edit:
*) So im Nachhinein glaube ich mich zu erinnern, dass wohl tatsächlich nur verschiedensprachige Realmpools (“Schlachtgruppen”) zusammen gelegt wurden. Der Realmpool meines Servers war “Hinterhalt” und wurde mit irgendeinem französischen (“Escar-dingens”?**) zusammengelegt. Ich weiß noch wie wir vor dem Start in der Spielerliste an den Namen ablesen konnten, ob es gegen Franzosen geht - und in dem Fall direkt aufgeben wollten. Gegen die Franzosen hatten wir immer zu 90 Prozent verloren.

**) Embuscade war der korrekte Name. Hab’s jetzt extra nochmal gegoogelt. :wink:

5 Likes

okay, dann hatte ich es tatsächlich falsch in Erinnerung. Aber das bekräftigt mein Argument ja eigentlich umso mehr. Also weg mit dem Mist und wieder originalgetreue Classic-BGs implementieren. :slight_smile:

3 Likes

Der Zug ist bereits abgefahren…

Das sieht Blizzard halt anders. Ich musste damals zu WoD Zeiten auch meinen Char “Müslimonster” umbenennen, da die Engländer das ü nicht kennen und regelmäßig Muslimmonster da rein interpretiert haben… Auf das Argument hin, dass ich auf einem deutschen Server spiele und es doch nicht meine Schuld ist das nicht deutschsprachige Spieler das nicht kennen wurde nur gesagt ist halt so. Als deutscher haste die A***karte

6 Likes

Aber wichtig ist das wir Kyrillische Mit und Gegenspieler haben :slight_smile:

5 Likes

Als ob das ein nennenswerter Aufwand wäre die Parameter so umzustellen, dass keine verschiedensprachigen Realms mehr in gleiche Teams gematcht werden. Dürfte wahrscheinlich für den Admin bzw. Entwickler ne Sache von 5 Minuten sein.

3 Likes

Das mag sein, aber wir kennen doch Blizzard. Haben sie den Holzweg erst betreten, gibt es für sie kein Zurück mehr. Der wird dann auf Gedeih und Verderb zu Ende gegangen.

1 Like

Für Blizzard ist Konsequenz eben wichtig, egal wie das Resultat ist.

Finde ich prinzipiell gut. Die Anpassung wäre dann ja quasi nichts anderes als die konsequente Einhaltung ihres eigenen aufgestellten #nochanges-Paradigmas. :wink:

1 Like

Würde man die Sprachen trennen kämen Franzosen, Spanier und Russen und co niemals mehr in ein BG wegen der hohen Wartezeiten.

Schön egoistisch :slight_smile: weiter so

1 Like

Hearthstriker darf den Traum vom Classic bg leben :frowning: :rofl::rofl:

Naja bei den Servern nach Sprachen getrennt hat die Community etwas bewirkt :wink:
ich glaueb aber leider nicht, dass hier beim Realmpool genauso viel Tamtam im Forum gemacht wird und es fehlt auch ein entscheidender Überbringer der Nachricht :frowning:
Und #nochange wäre ja Realmpool aus den deutschsprachigen Servern …
Aber ich glaube leider nicht daran, dass wir das erleben.
Mal die Stimmung im englischen Forum checken

Geh lieber nicht ins Englische Forum, das ist ein Schlachtfeld. Bin auch seit heute morgen dadrin :smiley:

Auf den englischen Server heisst der auch nicht DD sondern DPS :grinning:, was ich noch seltsam fand…

Und dann trennt Blzzard die PVP Pools nach Sprachen auf und was passiert. Die gleichen Helden wie jetzt heulen im Anschluss rum, weil die Warteschlangen rapide zunehmen werden.

egal was gemacht wird, falsch ists dennoch. traurig

1 Like

Es würde völlig reichen, wenn man zumindest die Teams nicht sprachlich mischt. Dann haben sie immernoch ihr Crossrealm, aber für die Spieler würde es sich nicht anfühlen wie dieser Retail-Schrott.

3 Likes