[Sammelbeitrag] Beschwerde über Battlegrounds

Mal die ganzen “Lern Englisch”-Kommentare beiseite: Was ist mit den Russen? Die können auf ihren Tastaturen nicht einmal ohne Weiteres Englisch tippen.^^

Wenn er doch gerade über die deutschen spricht, dann komm doch nicht mit die Franzosen sind genauso eigen

Das son richtiger Ich bin kein Na zi aber… move

2 Likes

Die ganzen Ü50 Spieler hier im Forum bekommen jetzt Panik, dabei raffen die sowieso nichts in den BGs und werden eh dauerhaft von den Deutschen mates geflamed.

Ist wie in CS:GO. Da reichen wenige Calls und es ist völlig Banane ob man mit Russen, Türken oder was auch immer spielt. Und besonders in CS:GO sind Callouts und Ansagen 1000x wichtiger als in einem f*cking Battleground ohne Rating.

:man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming:

2 Likes

es geht hier um die bgs, geistreicher orc

1 Like

Ich waere nicht ueberrascht wenn die Russen aussen vor bleiben.

Ihnen wurde ja auch ein “eigener” Client aufgewungen, mit dem sie nur auf russische Server koennen.

1 Like

Qualität hast du aber eher auf den Englischen Realms, weil diese auch in den Retail BGs meistens die Deutschen dominieren.

Und was soll ich sagen, auf den Englischen Realms spielen Türken, Schweden, Norweger, Engländer alle zusammen und trotzdem läufts bei denen besser.

:man_shrugging: :man_shrugging: :man_shrugging:

1 Like

EU ist kein Land, sondern großer Mist!

Aber ich weiß was du meinst.

2 Likes

Das belegst du mit welchen Zahlen? xD

Ja der unterschied ist aber das die Server auf Englisch ausgelegt sind, es treffen in unserem Fall Serverkulturen aufeinander die normalerweise keine Berührungspunkte haben.
Wir haben also Spieler dabei die:
Englisch sprechen können
Englisch nie gelernt haben
Englisch nie lernen wollten
Und den Typen der sich darüber aufregt das man was über Deutschland schreibt.

2 Likes

In diesem

Thread

sind einige Hänger unterwegs, ich klink mich mal aus.

Davon gehe ich ebenfalls aus. Ich wollte eher damit nochmal darauf hinweisen, dass die uns zur Verfügung stehenden Angaben recht unpräzise und unvollständig sind.

Erfahrungswerte des PvP Alltags auf Retail.

Du kannst da jetzt Deutsche, Franzosen, Italiener, Türken, Chinesen, Japaner etc. einfügen. Überall wird die Mehrheit der Spieler sich unabhängig vom Spiel (ob nun WoW oder was auch immer) freuen, wenn er sein Spiel in seiner Landessprache spielen kann.

Ja, Englisch ist die Weltsprache. Aber seltsamerweise werden Firmen fast immer ein Spiel / einen Film / etc. lokalisieren, wenn es sich lohnt. Klar, wenn du ein kleines Indie-Spiel hast, wird das in der Regel nur auf englisch rauskommen. Aber nicht bei einem Blockbuster wie WoW. Und immerhin hat Blizzard gesehen, dass es genug dt. Spieler gibt, sonst hätten sie ja nach dem Drängen der Spielerschaft nicht dt. Server aufgestellt.

Wieso sollte man dieses Vorgehen nun dahingehend torpedieren, indem man die BGs, die für das PvP nunmal essentieller Bestandteil sind, wieder EU-weit aufstellt?

Wenn ihr englisch so toll findet, warum spielt ihr dann nicht auf einem englischen Server und lasst den Spieler, die in einer dt.sprachigen Gemeinschaft spielen wollen, ihren Spaß?

1 Like

Erfahrung aus mehreren Tausend BGs der letzten 15 Jahre.

Statistiken wie die W:L Ratio der einzelnen Länder kannst du dir selbst raussuchen.

Du kannst doch trotzdem in einer deutschen Gemeinschaft spielen, keiner hindert dich daran dir vorher eine Gruppe zu suchen.
Was redest du denn mit Randoms im BG, außer ein paar Ansagen?

Natürlich will jeder spieler in der Regel das Spiel in seiner Muttersprache spielen und genauso mit anderen kommunizieren, allerdings ist PvP eine Randgruppe, wenn du nicht 5 Stunden warten möchtest, müssen wir dadurch.
Dazu ist noch nicht bekannt das Spieler aus anderen Teilen der EU in DEIN Team kommen oder nur in das Gegner Team.

Die bringen einen hier nicht weiter und sind so aussagekräftig wie Kartoffel.

Wenn es hierzu Statistiken gibt, können wir das Argument gelten lassen.

Die Statistik kannst du dir von diversen Seiten holen, aber Erfahrungswerte sind manchmal eben viel wert, man darf nur nicht so verklemmt sein :wink:

In Jahre langen Spielern, du vertrauen musst kleiner Gnom.

Nicht jeder, der an BGs teilnimmt, ist ein BG-Experte. Manchmal brauchen die Leute doch ein paar mehr Aussagen. Ihr tut hier so, als wären da nur Leute unterwegs, die schon tausende BGs gespielt haben…

Also, wenn ich mir die Zahl der PvP-Server und die Zahl der PvE-Server europaweit so ansehe, dann ist PvP alles, aber keine Randgruppe.

Aha „Erfahrung“ also. Na gut. Dann lasse ich dich mal in deiner Blase. Ich habe hierzu keine Statistik.