[Sammelbeitrag] Beschwerde über Battlegrounds

Warum gehst du überhaupt darauf ein?

Am lautesten heulen wieder genau die, die es überhaupt nicht betrifft.

Keashaa bestes Beispiel. In ~12 Jahren seit es Arena gibt hat man es nicht geschafft 1550 ACM zu machen. Da der Kollege leider sein Profil ausgeblendet hat kann man nicht in die Statistiken gehen wieviele BGs Keashaa in 15 Jahren gespielt hat. So wie der sich hier gibt tippe ich auf weniger als 100.

10 Zeichen

Das hab ich übersehen, Dankeschön ! :slight_smile:

worldofwargraphs zeigt dir schon mal die besten PvP Spieler in Arena, diese sind auf ENG und RU servern vertreten, teilweise deutsche spieler
Eine Statistik könntest du dir schnell anfertigen, die Dominanz anderer Regionen in Relation zu Deutschland ist somit schon deutlich zu sehen.
Ich bin gerade im Office deshalb kann ich auf der schnelle keine andere Statistik herziehen.

1 Like

Danke, kannte ich nicht.

Bleibt bei Bestätigung nur noch die Frage, ob sich dass dann in Classic genauso abzeichnen wird.
(die Spielerschaft ist ja doch eine etwas andere - zumindest nehme ich das an, ist ja praktisch ein anderes Spiel)

Verstehe die Aufregung nicht, ist aber lustig hier. =)

Naja, über 100 sind es schon. Aber Arena hat mich nie interessiert und BGs nur maximal Casual so nebenbei, meist am Ende eines Addon, wenn im Raid nix mehr zu tun war. Ich bin aber auch kein DPS-Crack, sondern spiele quasi meine ganze WoW-Zeit nur als Heiler.

Insofern: ja, betreffen tut es mich nicht. Kritisieren kann man das Ganze durchaus, weil es sich ja im zufällige Gruppenzusammenstellungen handelt und das kann in Retail auch den LFD/R betreffen.

Aber wenn es dich so sehr stört, dann geht das böse Junge jetzt raus und lässt die coolen :innocent: Kids spielen.

Anstatt sich einfach einzugestehen, dass man keine Ahnung hatte und im Unrecht war wird direkt die Keule rausgeholt und gesagt, dass man Classic nicht mit Retail PvP vergleichen kann :joy: :joy: :joy:

Reinste Clownfiesta hier.

Kann man natürlich nicht wissen, wird sich zeigen müssen.
Ich muss aber dazu sagen, das Classic in der Levelphase ein gutes Bild gemacht hat.
Nach dem PvP beginn Kristallisiert sich die gleiche Community wie auf Retail, ich sehe also durchaus bereits vor BG release eine ganz klare Richtung wohin die Reise geht.
Leute die ernsthaft PvP betreiben werden ohnehin ihre Premate Gruppe haben.

1 Like

Ich bin voller Hoffnung, dass uns dieser Filter vor den ganzen Schwätzern und Heulsusen in den Random BGs bewahrt, die lieber Tippse spielen als ihre Klasse. Ausser „OMG, wieso sind alle hier so schlecht ausser mir, ich bin der Grösste!“ bekommen die eh nix zu Stande. Wenn es dann noch für kürzere Wartezeiten sorgt, ist das völlig in Ordnung. Ich hab sowieso keine Lust mit Leuten zusammen zu spielen die nicht mal so viel Englisch sprechen, dass sie in einem BG nicht klarkommen.

Wenn du konstruktiv wärst, hättest du es direkt belegt (was es immernoch nicht wurde - von dir - der die Behauptung in den Raum gestellt hat). Das bist du aber nicht. Du stellst dich als den klugen übermega extremen Roxxor hin.

Viel Erfolg mit der Einstellung. xD

2 Likes

Irgendwas mit Nagel auf dem Kopf getroffen oder so.

Das ist nicht falsch, in BG’s habe ich aber noch nie jemanden gesehen, der großartig den Erklärbär spielt. Wie gesagt, das beschränkt sich da auf Ansagen wo Gegner angreifen, die selbst mit deutschen Spielern meistens denglisch sind, oder machmal sogar komplett englisch. Ansonsten ist das nur geflame oder klägliche Versuche von jemandem den Chef zu spielen und das ganze zu lenken, was in random BG’s aber eigentlich nie wirklich funktioniert.

Wie die BG’s funktionieren lernt man in der Regel indem man entweder einfach ein paar random BG’s mitmacht und es sich aufmerksam anschaut, es von einem Freund erklärt wird, oder man sich im Internet einen guide anschaut.

Wo es wirklich auf etwas mehr Kommunikation ankommt sind Spiele mit Stammgruppen. Die Stammgruppen sucht man sich aber eh auf dem eigenen Server und spricht daher innerhalb dieser Gruppe sowieso die selbe Sprache.

Auch wenn ich mich wiederhole: die Entscheidung einfach alle Realms einer Region in einen Pool zu werfen eröffnet die beste Chance auf akzeptable Wartezeiten für beide Fraktionen. Und das ist meiner Ansicht nach im Falle von BG’s deutlich wichtiger als immer in der Lage zu sein die Flames in den BG’s auch wirklich voll und ganz verstehen zu können.

1 Like

Das war doch schon vor Release bekannt :thinking:

Jedem dem es nicht passt kann sich j as eine deutsche Stammgruppe suchen.
Du denkst ernsthaft das die “Sprachen” oder Kommunikation mit anderen Spielern scheitert und du deshalb das Spiel verlieren wirst?
Glaub mir es ist komplett egal ob da nur deutsche oder nur Spanier rummrennen.

Was das den bitte?

Natürlich macht Sprache bzw. die Kommunikation mit anderen Spielern im PvP einen Sieg/Niederlage aus.
Alles andere anzunehmen wäre total bescheuert.

2 Likes

Nein vorher war nur bekannt, dass es Serverübergreifend sein wird, aber nicht auch “Sprachübergreifend”.

5 Likes

Selbst wenn so schlimm ist es nicht sich ne Gruppe mit Freunden zu machen, 10 Leute hat man schnell so wie die Leute alle auf Honor geiern

Mit Logik und Plausibilität bist du hier fehl am Platze.

Ja aber es wird nicht daran scheitern das man die englischen Abkürzung nutzen muss um Incs, etc. anzusagen.
Seit WoW Vanilla Release hat sich halt viel verändert, mir sind kaum Spiele bekannt die in den letzten Jahren ihre Matches nur National zusammengestellt haben, egal ob das LoL, CS, Overwatch, PUBG, Fortnote, DotA, whatever ist.
Heutzutage wird das halt einfach gemischt weil in der Regel jeder in der Lage ist sich ein paar einfache Englische Calls zu merken.

Ich verstehe das es Leute gibt die damit Probleme haben, aber so hat Blizzard nunmal entschieden.

1 Like

Wenn einfach alle Englisch reden dann ist das überhaupt kein Problem. Wenn man natürlich stur darauf beharrt nur seine Muttersprache sprechen zu wollen dann wird es schwer. :grin:

Wenn man CoD, BF, Overwatch, LoL etc spielt dann ist es da auch so das meist englisch geschrieben wird. Um es eben international zu halten weil die Nationen bunt gemischt sind. Funktioniert auch so.

4 Likes