[Sammelbeitrag] Beschwerde über Battlegrounds

Absolut, wenn wir davon ausgehen das nur INC angesagt werden dann ist es selbstverständlich gar kein Problem.
Aber wenn man mehr kommuniziert, ein Lösungsweg von jemand bekommt der meint die Zügel in die Hand zu nehmen, da ist es nun mal Notwendig das auch zu verstehen.
& ja das macht das Spiel dann am Ende aus :slight_smile:

2 Likes

Das kann natürlich passieren, halte ich aber in Random BGs eher für selten, dass jemand so detailliert ansagt.

Wer damit wirklich arge Probleme hat findet auf seinem Realm bestimmt Gleichgesinnte für eine Stammgruppe.

1 Like

Blizzard könnte ja wie in FF14 auch ein paar Emotes einfügen, die vom Spiel erkannt werden und dann je nach Client in der entsprechenden Sprache dargestellt werden.

Emote INCBS wäre dann z.B.:

• engl. “Spieler A yells: ‘Incoming wave at the blacksmith’”
  • dt. “Spieler A schreit: ‘Anstürmende Feinde an der Schmiede’”
    usw.

Man kommuniziert im AV?

Ich dachte das ist ein endloses, hirnloses gezerge? Sprich voll meins :wink:

3 Likes

es gab damals keine länderübergreifenden pools

1 Like

Nun nehmen wir an Warsong…

Ob da jetzt mal einer sagt dasm 2 Leute den heimischen Flaggenträger helfen sollen und der Rest nach vorne rennt.
Ist sowohl Sprach als auch Zeitabhängig ob es fruchtet und funktioniert, das in einem RND BG ist nichts ungewöhnliches.
Meist wird eine solche ansage aus der Frust heraus geschrieben da seit 5 Minuten nichts passiert außer gezerge in der Mitte und zwei Flaggenträger mit jeweils einem Heiler in der Base chillen, aber es ist nun mal der Fall :smiley:

1 Like

Korrekt.

Vermutlich sieht die Realität aber leider so , dass ein Kauderwelsch aus 3-4 Sprachen gesprochen werden wird. Ich lasse mich aber gerne (und mit Freude!) vom Gegenteil überzeugen. Glaube nur leider an ein Sprach-Chaos innerhalb der WoW-Community.

1 Like

Spätestens wenn man verliert hast du den Kauderwelsch wenn alle meinen auf Ihrer Sprache zu beleidigen.
Ungefähr so:
Плохо, возвращайся в Retail :rofl:
Malo, vuelve a Retail :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

2 Likes

In dem Zeitfenster von 15 Jahren gab es zu schlecht besuchten Zeiten Länderübergreifende BG‘s als absolute Notlösung.

Edit: und wenn, wurden nur ganze Teams zusammengestellt, keine Mixed.

Jungs, legt mal eure Aluhüte und Neurosen bei Seite, ihr lest euch zT. echt wie cancer.

Ja aber es wurde doch jetzt gesagt das es anders geplant ist.

Edit:

„Schlachtfelder sind realmübergreifend, was bedeutet, dass ihr Seite an Seite mit Verbündeten und gegen Gegner aus allen Realms eurer Region kämpft.”

1 Like

aber nicht damals zu classic, da kamen die ersten serverpools zu 1.12, Die waren nicht Länderübergreifend

2 Likes

Sprecht ihr alle nur Deutsch oder was? Ist doch cool. Zum Glück haben wir Schweizer das Problem nicht :stuck_out_tongue:

"Ernsthaft Blizzard? Wieso werden die Bg-Realmpools nicht nach Sprachen getrennt?

Hab direkt keine Lust mehr, wenn ich dran denke ab Mittwoch mit Franzosen und Spaniern in den Bg‘s zu kämpfen -,-
Ganz tolle Leistung! -,-"

Er kann so nicht mehr…schlimm
Sorry aber so ein geweine ich kann nicht mehr vor Lachen…wo sind wir nur gelandet.

1 Like

Ich denke auch für die Situation wird ein „attack flag carrier“ oder sogar „shoot flag guy blyat“ noch immer ausreichen um zu verstehen was der frustrierte will. Meiner Erfahrung nach liegt es aber auch dann nicht an solchen Aussagen, dass sich sowas auflöst. Das allermeiste was in random BG’s zu lenken versucht wird, wird so oder so von grob 80% der Spieler ignoriert. Das ist zumindest meiner Erfahrung und ich denke nicht, dass es da wirklich einen Unterschied macht, in welcher Sprache diese Versuche scheitern. Mal völlig unabhängig vom Geflame, bei dem die Sprache ebenfalls keine Rolle spielt.

Wenn man wirklich koordiniert spielen will, geschieht das mit einer Stammgruppe. Oder auch mit einer Random Gruppe, die man sich vorher kurz auf seinem Server zusammen sucht. Da stellt sich das Problem mit verschiedenen Sprachen dann aber sowieso nicht mehr.

Dafür versteht man euch nicht im voice chat / TS :wink:

1 Like

Jetzt ist Arena auch kein PvP sondern halt Schmutz. Muss man wissen.

1 Like

Die andere Frage die ich mir gerade stelle ist, wie sieht es mit Cross-Realm Stammgruppen aus? :smiley:

Das hat primär einen lustigen kleinen technischen Hintergrund. Die Sperrliste für Namen die man nicht als Charakternamen verwenden darf ist auf dem Client drauf und nicht auf dem Server. Das bedeutet dass sie auf ihrem Client halt kyrillische Sperrlisten drauf haben und wir diejenigen im lateinischen Alphabet. Diejenigen die das wissen konnten schon immer einfach initial mit dem kyrillischen Client auf DE (oder EN) Realms einloggen wenn das nicht unterbunden wird (was glaube ich mal geändert hat, aber sicher bin ich mir nicht) und dann Chars mit naja sagen wir mal Gen italien-Bezeichnungen und dergleichen erstellen, was mit unserem Client und unserer Sperrliste halt nicht gehen würde. Alter kleiner Trick. Nein macht’s nicht, die Namen können natürlich nach wie vor reported werden und ziehen dann auch eine entsprechende GM-Belohnung nach sich.

Primär (evtl. nur!) darum haben die im kyrillischen Sprachraum einen anderen Client.

Kurioses Detail, aber ist so.

Da dazu nichts angekündigt wurde und man sich nicht Serveerübergreifend in Gruppen einladen kann gehe ich davon aus, dass das nicht möglich sein wird.

Ich denke da wirst du recht haben Eva Braun…baum! BAUM!!!, macht die Situation zwar nicht besser aber ich bin halt auch Süchtig, was soll ich mich aufregen. :hugs:

Bist du mein Raidleiter? :joy:
Der macht das auch immer so.

Und ob das jetzt irgendwas besser oder schlechter macht… ich weiß es nicht. Leute die eh gegen Sprachübergreifende BG’s sind, dürften das vermutlich eh nicht nutzen und Leute die meinen nur so auch taugliche Mitspieler zu finden, spielen vermutlich eh schon auf UK Servern vOv.