[Sammelbeitrag] Beschwerde über Battlegrounds

bgs sind online, mit mitspielern und gegnern von ausländischen servern

Danke für die Info!

Jap kann ich bestätigen. Eben eine Runde AV gehabt mit EU und Russischen Kollegen. 2 Leute konnten englisch schreiben der Rest…
1 sogar: can i have mage water…gab ihm ein paar stacks und zackl war er weg. Ja so läuft das jetzt…
Bin in diesem Moment in WS mit EU und Russen.

So macht das doch keinen Spaß

1 Like

Auch hier nochmal! Keiner von euch schreibt auch nur einen einzigen deutschen Satz. “LFG 4 OnY pre BiS Mage XYZ locked blalbla”. Bis auf Rollenspieler braucht sich hier niemand aufzuregen.

1 Like

Auch hier nochmal, das ist was komplett anderes, auch wenn du es nicht schnallst.

1 Like

Was denn? Russen verstehen euer Ramp inc genauso wie Deutsche…

Warte die Russen ab (in keinster Weise habe ich etwas gegen die Boys, ich verstehe nur den Chat nicht :D) die wissen dass ihre Sprache von deinem Client nicht erkannt wird und dir nur seltsame Zeichen und Fragezeichen Kombinationen in den Chat spammen, so und nicht anders war es auf ALLEN erfolgreichen großen P-Servern der letzten 10 jahre :).

Wir werden alle noch richtig brechen, aber BLizz bekommt ja nichtmal das 1s2s auf die Reihe, ich gehe fast davon aus dass es einfach zu anspruchsvoll für sie ist.

1 Like

“HoRDleR wErDeN StUnDeN WaRTeN” :rofl:

In 1.12 waren die BGs durchaus sprachlich übergreifend, aber nur was das gegnerische Team angeht. Das eigene Team war komplett in der eigenen Sprache.

Sprachlich gemischte BGs sind daher klar ein klarer Bruch der #nochanges-Ansage und sollten daher schnellstmöglich korrigiert werden.

3 Likes

Mal ne bescheidene Frage zu dem ganzen, hat nur Allianz Cross Realm das Sie nich solange warten müssen ?!!?

Ich Spiel erst seit nun 3 Std Bg´s und komme nur mit Leuten vom meinem Server ins BG, aber Spiele gegen Leute von 4 verschiedenen Server ???

Zufall, kp…Warsong vllt Okay aber selbst im AV ???

Nö das kam erst in Wotlk. Während Vanilla und TBC wuchsen die Spielerzahlen noch rapide, es kamen unregelmässig neue Realms hinzu und die Realmpools wurden vergrössert und z.t. auch zusammengelegt.

1 Like

okay, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Aber das wiederum wäre ja noch ein schlagkräftigerer Grund, warum gemischte BGs in Classic nichts zu suchen haben.

1 Like

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Will man im BG PvP machen mit anderen WoW-Spielern oder sich mit anderen Deutschen im BG über das Weihnachtsgeschenk für Oma Erna unterhalten?
Kurze, knappe Ansagen mit Abkürzungen, die sich nicht mal mehr als Englisch bezeichnen lassen, sind doch vollkommen normal und im Eifer des Gefechts auch angebracht. “Könnten bitte Personen, die gerade Zeit haben, zu Ort xy kommen, um zu verteidigen? Es wird gerade heikel hier.” ist jetzt nicht so der Hit.

Ich habe jetzt mehrere Aussagen dazu gelesen hier im Thread - wird es überhaupt gemischte Sprachen im BG geben?

Ich habe einen 58jährigen Kollegen. Der kann kein Englisch. Hat aber angefangen WoW zu spielen weil auf Deutsch.

Der will spielen und spielt auch aber dem muss man alles übersetzen.

Und? Gibbet nun Warteschlangen für die Horde?

Das tut doch überhaupt nichts zur Sache. Es gibt nunmal Leute die sich bewusst für einen deutschsprachigen Server entschieden haben, weil sie mit deutschsprachigen Spielern und nicht mit englischsprachigen Spielern spielen möchten. Der Grund ist dafür ist doch völlig irrelevant. Der eine mag es nicht, der andere kann es nicht, aber das spielt doch gar keine Rolle.

Wer international spielen will kann sich ohne Probleme auf einem der englischsprachigen Server einen Charakter erstellen. Die Option steht jedem frei. Aber man sollte eben auch respektieren, dass es manche eben nicht wollen. Und genau dies wird aber mit einem Crossrealm-BG-Zwang - der im übrigen in einem authentischen Classic auch nichts zu suchen hat - mit Füßen getreten.

4 Likes

Ich steh nicht auf das Sprachwirrwar im Chat. Das war schon bei der Serverdiskussion so und ändert sich auch mit den BGs nicht. Ich kann echt nicht verstehen, wieso sie nach der Monsterdiskussion vor Start jetzt wieder diesen Weg verfolgen. Das sieht für mich nach 100 % Lernresistenz und Kunden ignorieren aus.
Aber immerhin waren sie diesmal so “intelligent” vorher nichts zu sagen und so eine Diskussion zu verhindern. ;D

2 Likes

Ich kann es nicht fassen.
Erst das Layering… und jetzt crossrealm BGs.

Ich kannte damals jeden guten allie Gegner.
Dass ist nur noch lächerlich

Sagt mal Bilzzard Monate lang mussten wir Kämpfen bis es Deutsche Server gab und jetzt Fängt das ganze in den BG´s von neuem an Oo. … Stop speaking German … Stop speaking French … Das war das erste was ich sah als ich in mein Erstes BG kam.

1 Like

Könnt ihr alle kein Englisch oder wo ist das Problem?

Ist doch schön wenn wir als Europäer ein bisschen zusammenrücken und das bisschen Grundschulenglisch was man für AV braucht sollte nun wirklich da sein.

Finde man sollte generell die Server EU-Regional ausrichten, wie in TESO. Wer heutzutage sich noch der englischen Sprache verweigert hat selber Schuld.

2 Likes