Also mit T2 voll hat bei uns damals ein Jäger alleine die Hordenbasis regelmässig eingenommen. Es war etwas ernüchternd wie sich PVE zu PVP Equip verhalten hat.
Ich habe einen Allianz Heiler gespielt, daher kann ich aus meiner Sicht sagen, dass ab dem BWL Zeitpunkt das Alterac eher von der besser equippten Seite dominiert wurde. Und das war Horde bei uns.
Irgendwann wollte ich auch gewinnen und hab auf Hordeseiten angefangen. Da war ich überrascht, dass es auch eine sog. Konversation / Taktik gab.
Dieses Mimimi und Schuldzuweisungen der Allies waren irgendwann unerträglich.
Der Shi.tstorm wird riesig sein für Blizz.
Spätestens Jetzt werden alle begriffen haben wie sehr sie Classic versaut haben. Nein nicht Classic…Vanilla. DEnn mit Vanilla hat das hier mal GAR NICHTS ZU TUN!.
Crossrealms BG´s hin oder her. Aber mit ganz EU und Russen in ein Team geworfen zu werden begünstigt die RUSH MENTALITÄT nur, weil sich keiner versteht außer die 15/40 die Englisch können.
Naja auf einem älteren Patchstand haben die Alteractäler auch mehrere Tage gedauert … gerade auf Blackmoore.
Nur mit dem letzten Stand vom AV sind natürlich die 5 Minuten Siege möglich und es wurde früher in der Zeit dann auch schon so gemacht. Deswegen gab es ja auch genügend Spieler die sich die alte Version vom Alteractal mit mehr und stärkeren NPC gewünscht haben.
Leider haben wir die Version von 1.11 oder so bekommen und das ist halt nicht ganz so schön
Und dabei eben vergessen das das nur anfangs galt. Könnte daran liegen das sehr viele nicht über die komplette Classic Laufzeit überhaupt BGs gemacht haben. Daher haben viele eben nur einen zeitlichen Ausschnitt im Kopf.
Wie soll das funktionieren den Boss sofort töten zu können, wenn alle Türme noch stehen?
Der hat doch einerseits Verstärkungsbuffs auf sich drauf, die extrem hoch sind und noch extra NPC-Leibwachen. Ist auf Retail ja eigentlich auch mit sehr gutem Equip nicht wirklich möglich, da er einfach die Leute nach und nach oneshotet.
Da scheint wohl das HP/Dmg Scaling nicht ganz richtig zu sein…
2 AV´s gespielt, 2x wurde einfach nur durchgerannt und der Boss gekillt. Ernsthaft, man wartet Jahre und hofft auf Classic-BG´s (insbesondere AV) und dann gibt es wieder nur diese Rush-Mentalität?
Vor allen, wie ist das möglich? Es sollte doch mit Türmen, ohne Minen usw gar nicht möglich sein oder hat Blizz die Buffs für die Bosse auch erst später implementiert?
nachm raid als Gilde laufendes Av gejoint, Allianz stand in der Hordenbase.
10-15 Minuten später hatten wir gewonnen.
Wäre schneller gewesen, mussten nur die Allies aus der Base prügeln.
6 min hat es auch schon damals geben können.
Im Gegensatz zu heute waren die Leute aber nicht abgesprochen. Wenn du jetzt mit 20Mann + joinst ist das kein Problem.
Preform Av enabler kam afaik erst in BC, als das AV Premadegruppen gefarme populär wurde.
Zwingt euch Blizzard aneinander vorbeizurennen und „wer haut boss zuerst“ zu spielen?
Nein, das macht ihr selbst. Also habt ihr auch nur euch selbst dafür zum blamen
Ihr wollt ein Zerg-AV? Dann rennt in den gegnerischen Zerg am Anfang, und das wars mit dem organisierten Push, egal wer dabei gewinnt. Und dann könnt ihr fröhlich eure Stunde runterzocken.
Ja und ich glaube du hast Classic entweder nicht lange gespielt oder damals die BGs gemieden.
JA Alterac ging teilweise mehrere Tage, ABER es wurde ziemlich bald geändert und dann dauerten die Kämpfe genau so lange wie sie heute dauern, entweder 4 min. weil die pveler vielleicht 30 sec. schneller waren als die der anderen seite oder auch mal 30min-1 std. weil irgendwer doch mal gedefft hat und man sich tatsächlich durchkämpfen musste.
Komm runter von deinem hohen Ross und erzähl keinen Dünnpfiff
Muss man als Grp halt gegensteuern.
Persönlich finde ich die 6 Minuten Games auch nicht toll (zumindest nicht dauernd)
Aus Hordensicht kann (konnte man früher) die Allianz in der Enge
„Eisblut FH“ / „Turmstellung“ / „Eisblutturm“ gut aufhalten.
Wird der erst rush gestoppt, kann man schön x-minuten zergen
edith: Hier
h ttps://ibb.co/5khdFXz
Zwei - drei mages mit slowblizzard sollten hier reichen um den rush komplett zum stehen zu bringen.
Aktuell sieht es ja sowieso so aus, dass einfach blind reingerusht wird, ohne auf FHs etc zu achten. Mages sind schon echt Cancer, 3 oder 4 Rogues die am Boss campen und versuchen den Tank zu snipen könnte ebenfalls gut funktionieren.
Die BGs sind nicht so kurz, weil Blizzard die Balance vermasselt hat, sondern weil die Spieler einfach nicht auf Rush Strats klarkommen. AV ist da nicht das einzige Spiel, welches mit Rushstrats ziemlich krass gegen unvorbereitete Gegner ausgehebelt werden kann.
Die AVs die zu meiner Vanilla Zeit mehrere Stunden gedauert haben, haben mir damals den Verstand geraubt.
Wenn es in eurer Erinnerung epische Schlachten über mehrere Tage waren, verlasst mal eure Nostalgie bubble.
Oft war es 20:20 da es keine realmpools gab (und das auf Blackrock PVP Server)
Von den 20 waren dann 5 afk zum Ruf leechen
5 haben in der eigenen Base irgendwas gefarmt und die restlichen 10 sind an den NPCs gewiped
Aber wie schon 1000x gelesen hier:
Abmounten und anfangen anstatt vorbei zu reiten
Da reichen ja wohl 3 Leute wenn sich die anderen nicht zur Wehr setzen