[Sammelbeitrag] Beschwerde über Battlegrounds

das war damals auch schon so, habe es selber so 2006 gespielt. durchrushen, 7 min win

1 Like

Ich erinnere mich auch daran dass wir sowas damals gemacht hatten, aber ich glaube das war erst in dieser komischen Zwischenphase kurz vor TBC launch wo glaube ich schon ein Teil der Systeme auf Patch 2.0 umgestellt waren aber noch nicht alles. Irgendwie mag ich mich erinneren dass man da kaum mehr was anderes gemacht hat als einfach BGs runnen. Aus irgendeinem Grund haben wir nichtmal mehr geraidet obwohl Nax nicht clear war.

Das Ding ist halt einfach, es bringt dir in ca 7min 2,8k Ehre und ~700 Rep wenn man einfach alle Commander killt und dann den Boss umballert… wenn man das nicht schafft sind es immernoch 2,1k Ehre und 600 Rep…
Alle 7min wie gesagt… von daher ist der Rush die effizienteste Methode da drin…

Wie hier fast alle keine Ahnung vom Ehrensystem haben. Das ehregerushe wird den aller meisten Rushern nichts bringen. Es können eben systembedingt nur wenige bis nach ganz oben aufsteigen. Ob es einem gefällt oder nicht. Und Ehrerusher mit einem ausgefüllten Leben abseits von WoW haben vom Ehrerush im AV sogar noch weniger.

Muss man das BG nicht in die länge ziehen weil die Wiederholbaren Quests für das Mount entfernt worden sind?

Ich finde es klasse wie es gerade läuft mit schnellen vielen kleinen Erfolgen. Kommt halt auf die Spieler an ob der Boss schnell gemacht wird oder nicht. Toll auch wie international es ist in den BGS, mal was neues zwischendurch und ne Chance in Ansätzen interkulturelle Kompetenzen zu entwickeln wenngleich alle auch nur schnell den Boss besiegen wollen.

2 Likes

spielen wir das gleiche spiel ?

spielst du WOW um spass zu haben oder um ehre zu farmen ?

1 Like

Das mit dem rushen gabs schon einige Zeit vorher. Vor dem rush waren überall mobs zum kloppen die alles mögliche gedopt haben war gut zum farmen… man konnte Kommandanten durch die freundlichen mobs kiten und die haben dann den rest erledigt ging solo. Frühere av Versionen waren alles andere als perfekt. Heute Nacht hatte ich echt schöne games die auch mal eine halbe Stunde gingen weil Spieler gedefft haben. Hat echt Spaß gemacht… hoffe das ganze bleibt so. Wenn die hälfte aus der grp geht um zu farmen ist auch nicht so das gelbe vom ei und so war es früher mit all den npcs… es ist gut so wie es ist

1 Like

Guten Abend liebe Mitspieler.

Was hatte ich mich nach dem Classic Start gefreut, bald wieder das alte Alterac Tal spielen zu können.
Schurken in die Minen schicken, Sättel bereitstellen, Wölfe resp. Widder fangen.
Ivus bzw. den Eiselementar beschwören und einfach epische lange Schlachten im Alterac zu genießen.

Jetzt komm ich online und sehe ein Schlachtfeld, in dem die Horde und Allianz aneinander VORBEI reiten um schnellstmöglich zu Drek bzw dem Zwerg zu kommen.

Kein Schlachtfeld in dem die Horde und Allianz sich teilweise tagelang hin und her geschoben haben.

Ich spiele Classic um dem aktuellen Schrott Retail zu entgehen. Wenn allerdings Blizzard das Retail AV direkt in Classic implementiert habt ihr wieder mal nichts dazu gelernt.

Schade…

5 Likes

Das hätte in einem der zig anderen Threads nicht gepasst oder? :sweat_smile:

Ich vermeide die BG’s und Ganke lieber in der offenen Welt, da habe ich wenigstens noch sinnvolles und spannendes PvP, das PvPvE oder Alteractal genannt ist für mich einfach nichts und Kriegshymnenwurscht ist bereits von der Retail mentalität völlig vernichtet worden. :sweat_smile:

sicherlich, aber meine Enttäuschung verlangte nach einem eigenen Thread. Ich hoffe ja, dass die Verantwortlichen die alte Version draufspielen :slight_smile:

1 Like

Muss gestehen das ich darauf ebenfalls hoffe, das man wirklich ein Schlachtfeld hat statt einer Rennbahn. :blush:

1 Like

Das ist leider classic, warum wundert ihr euch :slight_smile:
Von welchem Pserver AV feeling redet ihr da?
Offizielle classic Serverspieler zahlten Geld und wollten in kurzer Zeit max boni haben.

Zuviel Pserverexp schadet euch nur ^^

2 Likes

Dummes rumzergen und aus der Entfernung als Caster n paar Tasten drücken. Ja das ist noch Anspruch. Das würde ich mir auch wünschen

so an schmarn,

als melee haste dir n Friedhof ausgesucht und versucht den mit 1-2 heilern zu flaggen + zu halten. alternativ n turm.

Auch die ganzen Rusher/Ehre-Grinder werden irgendwann merken das man sich die Langzeitmotivation selbst genommen hat. Hier werden keine Seasons mit neuen Sets nachgeworfen und auch das epische Set werden nur wenige vollbekommen, von den Waffen ganz zu schweigen.

2 Likes

Ja so ist die wow pvp Community ! Pvp macht nur Spaß wenn es schön unfair ist ! Bei nem fairen bg Reiten alle brav aneinander vorbei , ich hau mich weg ! :joy:

1 Like

Dann schreien sie Blizzard zusammen und kündigen wutentbrannt das Spiel.

Das aktuelle Alterac ist nicht die selbe Version, wie es sie damals gab! Durchrushen ohne Türme war erst mit BWLGear Niveau damals möglich. Die aktuelle Version ist für das Farmen von Ehre für Aufholgear gedacht und nicht für das Ehresystem.

Daraus resultiert ein gewisses Problem: pvp wird sich darüber entscheiden, wer am meisten Zeit investiert und nicht den Skill hat, der den Unterschied zwischen 35% Win-Quote bis hin zu 99% definiert. Auch sollte sich organisierte Gruppen definitiv mehr lohnen, als random alle 5 Minuten 3k Ehre zu machen. Pvp besteht aus Skill, Organization und Setting.

5 Likes