[Sammelbeitrag] Beschwerde über Battlegrounds

Denk dran das jetzt 10 Jahre Privatserver Erfahrung dazukommen.
Denk dran das der Patchstand anders ist sowie das Klassen Balance

4 Likes

Die aktuelle Version ist nach 1.13. damals gab es Version 1.5. hier liegt der Unterschied.

Ist die 1.12 Version

2 Likes

Und genau daran liegt es doch auch - Patchstand 1.13.
Damals war es 1.12 und nicht 1.5.
Das ist quasi Endclassic, wo eben genau das zutrifft:

Die ganzen Phasen sind zwar schon richtig, nur sind sie in Classic nicht 1:1 identisch, wegen dem jetzigen Patchstand und daß erst später Sachen in Classic eingefügt werden
Ist alles etwas durcheinander, weil Classic nicht mit dem ursprünglichen Anfang gestartet wurde.

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum :slight_smile:
R.i.P. Marie Fredriksson

2 Likes

Zum Entstand von Classic hat man Ehre als Währung eingetauscht. Sprich das Konzept war, den Gearstand mir Ehre aufzuholen.

Die PvP Bosse wurden damals über die Hälfte ihrer Leben und des Schadens (vor allem des Flächenschadens) beraubt

Wurds doch in Classic auch damals?

4 Likes

Wurde es nicht. Wenn ich eine Win-Quote von 90% hab, muss ich weniger Zeit investieren, als jemand der nur 35% gewinnt.

So wie es aktuell ist durch dieses AV macht es keinen Unterschied.

Was meinst du genau? Denn die Ränge wurden auch damals beinahe ausschließlich über Zeiteinsatz entschieden. Die Leute haben ja nicht aus jux und Dollerei Accountsharing betrieben dass die AGBs qualmten.

2 Likes

Ich war damals in einer Stammgruppe, wo von 10 Spielern 9 r14 gemacht haben. 3 haben Acc sharing betrieben, weil sie den Titel unbedingt so schnell wie möglich haben wollten. Wir waren auf unserem Server die einzige Stamm, sprich es hat genügt, dass wir 5x die Woche Abends bis in die Nacht gequeed haben.

Ihr hattet also keine ernst zu nehmende Konkurrenz. Dann mag das nicht so sein.
Aber wenn deine Fraktion mehrere ambitionierte Stammgruppen hat … haben die sich meistens abgesprochen. Aber wenn nicht, hatten die Gruppen halt in etwa dieselbe Siegquote unf dann ist Zeit > all.
Und wie gesagt, bei uns wurde account geshared bis die AGBs geweint haben.

Das wird heute nicht anders sein, eher wird sich heute weniger abgesprochen als früher. Oh und vermutlich wird accountsharing auch ein Ding der Vergangenheit sein.

1 Like

Es wird sich gleich am ersten Tag, wenige Stunden nach dem Start von BGs über altbekannte Sachen aufgeregt.
Und das wird auch noch so weit gesponnen, dass plötzlich das ehre system selbst in Frage gestellt wird bzw. es wird ein neues erfunden:
“Pvp besteht aus Skill, Organization und Setting.”
(Ich kenne nicht nur einen, der solo R14 gemacht hat)
Punkt 1 AV war und ist schon immer ein pve BG gewesen - es ist vorbei wenn der Boss umgeklatscht wird…
Punkt 2 es ist Patch 1.12 - mit Patch 1.11 wurde AV generft, genau das AV haben wir jetzt
Punkt 3 schon damals ist man als Alli oft AV gegangen, weil die winchance hoch war. Allerdings war die Chance in ein Camper BG zum kommen auch hoch…

Wenn man AV schnell gewinnen kann prima. Werde ich dann auch machen.

Am Ende chillt mal alle. Ich bewerte PvP nicht nach den ersten 2h und 3 BGs…

6 Likes

Ich finde es klasse so wie es ist! Seht auch mal das positive anstatt sich nur zu beschweren!

2 Likes

du willst sagen das jezige AV klasse ist ? das ist doch langweilig, ich will PVP spielen in AV und nicht ehren Messie haben

Wir haben BESSERES Gear als damals zu BWL Zeiten, da wir jetzt wissen, dass selbst manche DM Teile besser sind als T2. Dazu das heutige Min Max und tadaaaa mehr Output. Dazu noch das 1.12 AV

1 Like

Diese weichgespülte gogogo AV-Version ist ein grosser Witz…alles, wirklich alles was an dem AV aus Vanilla riesen Laune gemacht hat ist quasi nicht mehr vorhanden…Danke Blizz super Job…dazu kommt der Multilinguale Pool der dem ganzen das Sahnehäubchen aufsetzt…

6 Likes

Und das ist eine Rechtfertigung dafür warum man Soloplayer abfarmen darf?
Ich fänd ja wenigstens 5er Gruppen in Ordnung, aber ne 20 Mann Stamm ist halt nicht fair.

AV needs changes as it is… this easy PvE honorgrind doesn’t function with the honorsystem…

1 Like

Läuft nix mehr :smiley:

läuft schon noch… man grindet nach wie vor seine 10 min bg’s ab und nimmt alle leutnants mit… aber wenn ich mit pve specc mehr ehre mach als mit pvp specc dann stimmt doch was nicht xD

Wieso? Meinst bei den Spaniert melden sich keine 40 Leute Gleichzeitig an? Es geht um eigene Gruppen, die gegengruppe kann ja eine Franzosen Gruppe oder Deutsch, English watever sein. Das Problem hier ist Aktuell die Sprachbarriere innerhalb des eigenen Teams. Und da haben die die sich beschweren nicht ganz unrecht, das gab es zu Vanilla nicht.

1 Like