[Sammelbeitrag] Beschwerde über Battlegrounds

Die AV-Version ist ein absoluter Witz (genau wie der PVE Content auf 1.12…aber das ist ein anderes Thema), ganz besonders mit der verbundenen Ehre. Es hat überhaupt nichts mit PvP zutun… Rank & Ehre hat der, welcher einfach nur Online ist .

Geplante Stammgruppen und fights im Wsg haben sich erledigt, da afk in AV die Ehre bringt.

Jeglicher PvP-Anreiz ist verschwunden unter den aktuellen Bedingungen…

2 Likes

Hab 1 av gemacht und das wird vorerst mein letztes sein. Warte ich lieber 20 min auf ws

das problem ohne alterac valley kein rank 14, kanns egal was machen, wirft nicht genug ehre ab, aber open world pvp ist nun so gut wie tot ^^

Ganz ehrlich interessiert es mich einen Sch…marrn, ob Franzosen, Spanier und Russen instant invites haben oder nicht.

Ich hatte gestern ebenfalls das sehr zweifelhafte Vergnügen, in Babylon spielen zu müssen, und das Ende vom Lied war, dass es NULL Ansagen für irgendwas gab, nachdem tatsächlich jede Sprache einmal benutzt wurde inkl. kyrillisch und danach auf “Kommunikation” komplett verzichtet wurde. Einfach nur blöde.

3 Likes

Die ganzen Ehregrinder die Rang 14 erreichen wollen, werden sich wundern, wenn sie trotz 10 Stunden spielen nicht über Rang 11 kommen. Die Elite Mentalität wird dafür sorgen, das man selbst mit 14 Stunden Ehre Grinden nicht Rang 13 werden wird, jedenfalls auf den großen PvP Servern.

1 Like

Jaha! Das haben wir auch aus diesem Grund SO gar nicht verlangt.

Ungelogen, ich war nachts am beten, (und das als Artheist!) das die BG’s NICHT serverübergreifend sind und das, dass Alteractal im nicht generften zustand erscheint. (DISCLAIMER!!! Ich bin zwar Allianzspieler und nörgle über die Horde, ABER! Im großen und ganzen geht es um Server wo die Fraktionen ein sehr großes unbalancing haben, denn es gibt wohl auch Server wo die Allianz stärker vertreten ist als die Horde)

Gründe:

1. Auf Venoxis (PvP) herrscht ein sehr sehr hoher Hordenüberflüss (gefühlt auf mind. 1/3 Allianz 2/3 Horde) und in den letzten Monaten (besonders nachdem das Ehrensystem rausgekommen ist HOLY MOLY!) konnte man als Allianzspieler sich das mit dem PvP knicken. Wärend der LvL Phase musste man sich der Gnade der Hordenspieler aussetzen und das in fast jeder Zone, das machte man am besten mit dem Emote /wave /hello. Wenn man dann aber angegriffen wurde und man es als Allianzspieler es tatsächlich wagen sollte sich zu wehren, kamen in den meisten fällen 2-3 weitere Hordler dazu. Es gab zwar auch 1v1 momente, oder auch 2v2, das war dann aber die AUSNAHME! Verständlich baut sich dann Frust auf und hierbei geht es zur NR…

2. Wer wie ich damals zu Classic gespielt hat, weiß das die BG’s nicht serverübergreifend waren und auch damals habe ich auf der Seite der Allianz gespielt und auch dort war die Hordenseite viel viel stärker vertreten und auch damals hat uns die Horde im World PvP regelrecht GEQUÄLT! Somit hatte die Horde ca. 1 Jahr die komplette Kontrolle über das PvP-Geschehen und hatten somit ihren Spaß BIS…

3. Die BG’s erschienen und das Arrogante Grinsen der Horde ist verschwunden!
    Und darauf habe ich mich persönlich gefreut! Ich dachte ich könnte wie damals höhnisch über die Horde lachen und deren “wütenden Forenposts” trollen. Wer nicht weiß wovon ich spreche… Die Horde hatte dadurch das die im überfluss waren ENORM hohe BG quetime, aber damit nicht genug! Die haben auch NIE gewonnen xD!!! Die meisten auf der Allianzseite sind mit Premates in die BG’s gerannt hier und dort zwar ne Random-Gruppe aber größtenteils Premates. Problem an der Sache? Die Horde konnte sich solche Premate-Gruppen NICHT leisten weil diese dann NOCH LÄNGER warten müssten!

4. Ich habe also gehofft das die Allianzspieler auf Venoxis Gerechtigkeit spüren könnten indem die Minderheit einen Vorteil gegenüber der Mehrheit erhält. Ich habe es zwar erahnt das es leider nicht so kommt, aber wenigstens habe ich noch die Erinnerung an damals, wo die Schwachen nach langer Quälerei, die stärkeren waren.

… btw, ich muss glaub ich nicht Erwähnen wie bescheuert es ist Russen, Engländer, Spanier, Franzosen etc. im eigenen Team zu haben. Ich kann zwar englisch, aber kein Französisch Russisch etc. … Die Deutschen Server sind groß genug für eigene BG’s!

2 Likes

Ich denke nicht das die sog. Elite hier die Mehrheit stellt. Den meisten (da gehe ich mal einfach von aus) liegt nur was am Mount und etwas Equip. Das ist in ein paar Tagen gemacht und das Thema hat sich erledigt. Die sieht man nie wieder im AV. Auch nicht in WS oder späteren BG´s weils dort wenig zu holen gibt.

Für alles andere hoffe ich auf den den nächsten Patch in Retail bzw. Shadowlands. Das der Fortnight-Pulk der nächsten Karotte-am-Stiel nachrennt und Classic schlicht und einfach in Ruhe lässt.

1 Like

würde mir auch gern wieder Realm PVP wünschen, so wie es grad abläuft… ohne worte

Ihr müsst alle einmal tief durchatmen, selbst in den derzeitigen rush avs kann man durchaus pvp machen, einfach mit 3-4 kollegen in die Mitte und die gegnerische Fraktion aufhalten.

Im Vergleich zu openpvp haben die bgs jetzt tatsächlich etwas mit pvp zu tun, es steht jedem frei ob er (selbst in rush bgs) mit stumpf nach vorne reitet oder irgendwo zwischendrin etwas zergt.

1 Like

Natürlich heißt es genau das. Denn Englisch ist seit den 60er Jahren ein nicht abwählbares Pflichtfach in deutschen Schulen. Egal ob man eine Hauptschule, eine Realschule oder ein Gymnasium besucht hat, man wurde in Englisch unterrichtet.

Wer behauptet das er in Deutschland nach den 60er Jahren kein Englisch gelernt hat, der hat keine Daseinsberechtigung sondern sagt schlicht die Unwahrheit.

Und wie viele Leute betrifft das? Die DDR hatte vor 30 Jahren nur ca. 16 Mio. Einwohner. Und jetzt rechne davon mal all die Leute weg, die bereits verstorben sind und diejenigen die gar kein Classic spielen. Da bleiben nicht viele übrig. Ok, dann haben wir da tatsächlich ein paar Leute die kein Wort Englisch sprechen. Aber auch diejenigen können was dazu lernen und sich ein paar Worte Englisch aneignen. Das tut garantiert nicht weh und hat sogar noch den positiven Effekt das man was dazu gelernt hat.

2 Likes

Meine Mutter war Geburtsjahr '54 und hatte auch kein Englisch in der Schule, es gab zwar Englisch unterricht aber den konnte nicht jeder machen, so hat sie es mir mal erzählt. Und in Sonderschulen ist es auch nicht üblich das man Englisch lernt, die Kinder dort sind schon froh wenn sie den normalen Stoff verstehen.

Also zu behaupten das jeder Lügt ist eine ziemlich überzogene Behauptung.

PS: Mir ist das alles wumpe, ich hab Naval Action in einem Schwedischen Clan gespielt und hab mich dort auch englisch unterhalten. Trotzdem kann ich Leute verstehen wenn sie sich lieber in Ihrer Muttersprache unterhalten möchten. Englisch Kenntnisse hin oder her, ich bevorzuge es auch in deutsch zu sprechen/schreiben.

Wir können doch auch von den anderen Verlangen Deutsch zu lernen oder? Immerhin ist der der deutschsprachige Anteil in der EU recht hoch…

5 Likes

Alles klar. Diskussionspotenzial liegt bei weit unter 0%

3 Likes

Jetzt wird hier darüber diskutiert wann Englisch in der Schule normal war?

1 Like

Ich wüsste wirklich nicht wie Blizzard die Bgs noch schlechter hätte einführen können als wie sie es nun getan haben.

Ich bin wirklich enttäuscht…

3 Likes

Da verstehe ich dich absolut aber bitte, im PvP gehts nur um Kürzel nicht um trashtalk und nicht um die Jahrgänge, alle müssen etwas lernen um teilzuhaben das sollte klar sein.

Selbst sowas kann andere überfordern.

Hab bei meiner jetzigen Quali zur BK schon Erwachsene gehabt, die nicht mal wissen wie man bei Word die Buchstaben Fett, Kursiv etc. macht.

Hört auf von euch auf andere zu schließen!

Glaubt mir, ist gesünder. :wink:

1 Like

Ja. Bei dir. Denn Tatsachen ignorierst du einfach. Argumente und Belege hast du ja offensichtlich keine. Und dann kommen nur noch persönliche Angriffe. Traurig wenn man so wie du zu keiner Diskussion in der Lage ist. Erwarte keine Antwort mehr von mir.

Rasch entwickelte sich Englisch zur dominierenden Fremdsprache vor Latein und Französisch. Fremdsprachenunterricht war lange Zeit Privileg der höheren Schulen. **Erst 1964/65 wurde Englisch als Pflichtfach in Haupt- und Realschulen eingeführt, 2004 auch an Grundschulen.**

https://www.historisches-lexikon-bayerns.de/Lexikon/Fremdsprachenunterricht_(19./20._Jahrhundert)

Es gibt auch noch zig andere Quellen. Kannst du dir bei Interesse selbst raussuchen. Aber klar, stimmt sicher alles nicht :roll_eyes:

Stimmt aber nicht, denn wie man aus dem Link oben entnehmen kann war Englisch schon seit den 60 Jahren in Deutschland auf allen Realschulen, Hauptschulen und Gymnasien ein Pflichtfach.
Aber klar, man kann solche Tatsachen natürlich auch einfach leugnen. Sorry aber da bin ich raus. Das ist reine Zeitverschwendung, wenn Fakten einfach ignoriert werden.

3 Likes

Völlige brainf*ck Disskussion. Am Thema vorbei…

Man wünscht sich einfach kleinere Regionen mit Gegnern, die man wiedererkennt. So, wie es halt früher war. Hier wollen aber nur alle schnell av ballern und maximiert Ehre farmen.

/facepalm vom Herrn…

1 Like

Gibs doch auf. ich habs auch schon mehrmals geschrieben das Englisch schon lange Zeit in Deutschland in Schulen ein Pflichtfach ist. Das kannste so oft schreiben wie du willst, gibt immer welche die sich gar nicht informieren und nur Müll labern. Fakt ist, wer hier in West Germany in den letzten ~50 Jahren geboren wurde und nicht ne Baumschule besucht hat, der hat Englisch gelernt und sollte ein paar Brocken können. Geht ja gar nicht darum perfektes Englisch zu sprechen.

4 Likes