[Sammelbeitrag] Beschwerde über Battlegrounds

Nicht ganz richtig, vor 60 Jahren gingen die meisten Menschen bis zum 14. Lebensjahr bzw. der 8. Klasse auf die Volksschule, wo es kaum oder kein Englisch gab. Erst danach auf den weiterführenden schulen wurde Englisch stärker unterrichtet. Das ware naber auch die Kinder höhergestellter Leute in der Gesellschaft, die eines Tages eben nicht am Band stehen, im Bergbau und dem Baugewerbe oder in der Nähfabrik tätig sein sollten.

1 Like

Bei einer Diskussion, muss man in der Lage sein die Meinung anderer zu akzeptieren und zu respektieren. Deswegen habe ich es raus gehauen. Weil schon beim ersten Text merkte ich, dass du es eben nicht kannst.

Erfahrungen wurden hier auch berichtet. Sind das Unwahrheiten? I don’t think so.

2 Likes

natürlich wollen sie das. darum haben sie die layer eingebaut, um die zahl der spieler mit gewalt zu erhöhen auf teilweise über das doppelte von classic. es gibt keine classic-community, sondern massenserver (damit sich die leute nicht zu sehr aneinander binden und leichter zu retail gehn). darum gibts das weichgespülte av, das die classic-comunity von beginn an abgelehnt hat. darum gibts sehr seltsame transfermöglichkeiten (fraktionsbalace auf servern ist tunlichst zu vermeiden, die spieler könnten zu viel spass haben). retailspieler bringen halt mehr geld in die kassen, also sollen die spieler genötigt werden zu retail zu wechseln. deswegen werden auch nicht mehr server hingestellt - sie rechnen immer noch damit, dass die spieler nach retail wechseln.

sie vergessen dabei nur eins: classicspieler haben grundlegend andere interessen und der letzte fanboi weiss inzwischen, dass aussagen von blizz zum thema „back to the roots“ makulatur sind. wenn sie so weiter machen, gehn die spieler nicht zu retail, sondern auf p-server zurück, weil ihnen das theater hier und das absolut fehlende „vanilla-feeling“ auf den zeiger gehn.

1 Like

Diesen Beitrag bitte einrahmen :slight_smile:
Das ist so lächerlich :slight_smile:
Das ist reine Provokation von der ANTIXA oder?

Ich hatte eben ein AV das eine Stunde lang ging. Die Leute waren genauso am rumheulen wie damals, Zergen würde doch nix bringen, etc.

Für mich ist das Classic Feeling da.

2 Likes

:joy::rofl: ja also das jammern wurde doch schon eine ganze Weile hier geübt :smiling_imp:

1 Like

Hallöchen,

da das hier ja ein Sammelbeitrag ist möchte ich meinen Senf mal dazu geben.
Ich habe 2006 angefangen mit WoW und nach Wotlk aufgehört.
Das einzige zu was ich Zeit hatte waren meistens die Großartigen BG’s und ganz selten mal Raids.
Am liebsten habe ich mich im AV gekloppt.

So jetzt mal zu meiner Beschwerde :slight_smile:

EU weite BG’s: Wieso auch nicht! Das verkürzt die Wartezeit. Für alle Länder, besonders Spanien. Die wollen auch PvP spielen und ohne Eu BG’s wäre es schrecklich für dieses Land!

WSG: Keine Änderung von Nöten.

AV: JA bitte, die Alte Version, damit das aneinander vorbei gerenne endlich aufhört! Türme Erobern und Friedhöfe! So wie es sich gehört und nicht diese Version! Es ist unerträglich und Traurig. Genau dafür habe ich persönlich meinen Account reaktiviert!

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Boíndal

3 Likes

Man sieht das du damals nicht dabei warst…die Base in Classic damals hat sich auch locker gegen 40 Spieler selbst verteidigt…Drek war selbst wenn nur 2 Adds am leben waren fast nicht zu schaffen…nur mit big eq Tanks+Healern…also sag nicht das diese Weichspülerversion keine Schuld hat an der Situation

wie gesagt du kennst die alte Version garnicht sonst würdest du sowat nicht behaupten :slight_smile:
Ich wette 70% der Rusher kennen nichtmal den Eislord oder die Druiden…

4 Likes

Was mich nervt sind die ganzen Pve-ler die nur den Ruf wollen …keine Ahnung von PvP haben und wenn es mal länger als 7minuten geht am flennen.

Bitte patches die epics vom Rüstungshändler raus.
Dann wäre das Problem schon behoben.

1 Like

:clap::+1:

1 Like

ein gutes Stichwort…denn der ist sogar sehr hoch und das nicht nur in der sogenannten EU…das geht bis weit in den Osten hinein…tatsächlich stand Deutsch unfassbar knapp davor zur Weltsprache zu werden also fast eine 50:50 Wahl…(Entscheidung)

1 Like

Aber ist das Problem wirklich die Sprache oder eher die Anonymität?

Dieser Anteil ist so gering das man darauf keine Rücksicht nehmen muss. Korrekt.

Würde sagen beides aber mich stört es wesentlich mehr das man eben niemanden wiedererkennt so wie es bei serverinternen BGs der Fall wäre.Und damals auch war.

1 Like

Ja wir waren auch Patchwerk heiß wie frittenfett, vor allem da wir guten Kontakt zu der jeweils Gegner Fraktion pflegen :frowning:

1 Like

Traurig aber wahr blizzard hat es einfach mal richtig verbockt. Es war immer die Rede davon den Spielern ein authentisches Classicgefühl liefern zu wollen und auch wenn av im laufe von vanilla immer einfacher wurde hätten sie die allererste Version ins Spiel bringen sollen denn was haben denn bitte diese 5-10 min rush runs mit einem authentischen Classicgefühl zutun ich finde absolut nix. So viel zum Thema wir richten uns nach der community da Frage ich mich echt wer sich das so gewünscht haben soll das ist für mich alles andere als ein classic AV das ist einfach nur traurig.

3 Likes

Für was gibts deutsche server wenn bgs durchgemischt sind? Also für reine pvpler ist das ja richtig ärgerlich!

Nach dem Überfliegen der bisherigen Threads zum Thema BGs muss ich an dieser Stelle loswerden, dass die BGs selbst gut funktionieren.
Die Mechaniken in der Warsong sind klar und sehr fair.
Im Alterac hat jede Fraktion unterschiedliche Bedingungen, kann diese aber auch unterschiedlich nutzen. Beispielsweise rusht die Allianz gern mal durch, da sie weniger im Sperrfeuer der Türme steht und sich besser verteidigen kann, wenn sie einmal den letzten Friedhod getapt hat. Oftmals fällt der Horde nichts anderes ein, als Offiziere zu killen und auf die Niederlage zu warten. Wenn man jedoch mit 5-10 Leuten verteidigt, wendet sich schnell das Spiel und die Allianz kann spätestens beim Pullen der Warmaster sehr gut angegriffen werden. Alles basiert darauf, dass von den Allis keiner stirbt. Wenn doch, dann ist die Taktik sehr schwer durchzusetzen. Man könnte noch hunderte weitere Szenarien aufstellen, die je nach gegnerischem Team gut oder schlecht funktionieren würden. Ich selbst spiele BGs lieber als alles andere seit Vanilla und ich kann nur sagen, AV macht unendlich viel Spaß, wenn man sich einmal mit dem BG selbst und nicht nur mit der Flut aus Klagen im Forum auseinandersetzt.
Nichtsdestotrotz ist es meiner Meinung nach sehr schade, dass es nicht möglich ist, sich als Party fürs AV anzumelden. Das killt das was in WOW Classic am wichtigsten ist, das Gruppenspiel. Classic sollte das kontinuierliche Spielen miteinander fördern und nicht nur in einem Anmeldetoolspiel enden, wie Retail.
Zudem bekommt man im AV etwas zu viel Ehre für das Potential ein BG in wenigen Minuten zu beenden. Man sollte an dieser Stelle die Ehre für die Warsong erhöhen oder besser noch, um Worldpvp zu pushen, bestimmte Bonusehre im AV verringern.
Alle Diskussionen über Classic 1.0 hier und Nostaligie da sind nett, führen aber absolut nicht zu dem was Classic ausgemacht hat und woran sich die Personen irgendwie nicht mehr erinnern können: Egal wie blöd irgendein Mainstream damals irgendwas gefunden hätte und wie undurchdacht Classic selbst war, jeder hatte seine eigene Version von Classic gespielt. Und genau das ist im AV auf jeden Fall möglich. ich mache es jedenfalls in jedem BG was vor mir aufgeht… und gewinne meistens :stuck_out_tongue:

1 Like

Zum einen habe ich dieses Fass nicht aufgemacht, sondern nur gekontert.
Zum zweiten, solltest du die anders ausgeschriebenen Umlaute meinen - das sind keine Fehler - ae, oe und ue ersetzen die entsprechenden Buchstaben mit Puenktchen.

Auch das ist nicht korrekt.
Die Umlaute ö,ä,und ü ersetzen das Pendant.
Danke sehr.
Wollt ihr uns verklickern den Blödsinn gelernt zu haben?
Keine Grundschule lehrt ae statt ä.