Und ich hab mich dabei gestern die ganze zeit gefragt, was ein „falscher Chat“ an der Rampe bedeuten soll.
Hallo,
ich will euch, den Spielern ja nicht auf den nerv gehen aber ich will das Blizzard es erfasst, das es wieder Thema dazu gibt.
Ich Kündige mein Abo wegen der derzeitigen Version des Alterac!
Authentisches Classic habt ihr versprochen und nen Retail AV bekommen. Vielen Dank Blizzard. Wenn sich die Version ändert bin ich wieder dabei.
Euch allen anderen. Ihr könnt das Ignorieren es geht nur um die Erfassung bei Blizzard. Euch alles gute =)
Es wird sie kein Meter jucken. Was die Leute immer für Hoffnungen haben mit dem Quatsch es wurde geliefert was versprochen wurde. Nur weil gefühlt 90% keinen Plan von der patch history haben is blizz immer Schuld. Cry cry cry, tears tears tears
Und schon wieder bekommt ein Mitarbeiter seine Kündigung, da man ihm keine 13€ im Monat zahlen kann
Was momentan los ist, ist untragbar und weder mit Classic von mit P Servern vergleichbar.
Alterac zerstört das PvP und das Ehresystem.
Es gibt über 3000 Ehre alle 10min fürs nichtstun.
WS gibt deutlich weniger mit mehr Zeitaufwand und man muss tatsächlich gut spielen um zu gewinnen.
Aktuelle Lage:
Spieler unter Lv 51 sind vom Ehresystem quasi ausgeschlossen.
Man bekommt weder die Levelitems beim Händler von den Rabbat fürs Mount.
Selbst Lv 60er die WS Spielen sind ausgeschlossen und kommen nichtmal auf R3 (was im Original jeder lv 20er geschafft hat)
Weil nahezu der gesamte Server mehr Ehre durch AV Rennen pro Stunde geschenkt bekommt als die Kriegsfürsten am Tag gemacht haben.
100k Ehre am Tag? Kein Problem; renn durchs Alterac…spielt mal für 100k WS und schaut wie lange es dauert.
Die ganze Mechanik wird dank der Streamer die es vorgemacht haben aufs übelste Ausgenutzt und verhindert das sich Leute die PvP(!) spielen wollen selbst auf die niedrigsten Ränge spielen können.
Davon mal ab das solche “ich kündige mein Abo”-Threads völlig unsinnig sind, merkt Blizz auch nur am Rückgang der Abo-Zahlen bzw “Heul-Threads” das ihre Kundschaft nicht alles jubeljauchzend als toll empfindet.
@Syco
Auch wenn Blizz sich an die Patchstände hält, gerade im Bezug aufs AV bestand seit Jahren der Wunsch der Spieler nach einem richtigen AV, mit beschwörbaren Bossen usw. Da dies komplett ignorierte wurde ist es nicht verwunderlich das es so viele Beschwerden gibt.
Vielleicht hätte man sich hier einfach mal die Mühe machen sollen und 2 AV´s zur Verfügung zu stellen, dann wären die Ehre-Grinder glücklich und ebenso die Nostalgiker. Aber Blizz fährt halt seine Schiene, hüllt sich gänzlich in Schweigen und schaut zudem noch zu wie sich die verschiedenen Parteien im Forum an den Hals gehen
Das war und ist nunmal das Ehresystem von Vanilla/Classic.
Das dies nicht wirklich gut war, sollte jedem bewusst gewesen sein, der sich 2 Minuten damit beschäftigt hat wie es damals gelaufen ist.
Aber, eine Frage hätte ich noch… Was interessieren dich die Ränge, wenn du doch nur PvP spielen magst?
Oh noes Boindal!
Jetzt kenn ich wirklich mal einen, der sich hier verabschiedet, mit dem ich sogar wirklich gern gespielt hab.
Geb dem ganzen mal 1-2 Wochen. Die Tendenz zu den Zerg AVs ist ja durchaus schon gestiegen.
Falls du wirklich aufhörst, meine allgemeine Frage, die hier sogar funktionieren könnte:
Darf ich dein Gold haben?
Also in Retail ist Alterac (nicht die Geburtstagsversion) nicht nach 5 Minuten fertig.
Diese 20 min AV´s sind schon enttäuschen… Wenn man noch weis wie geil es damals war wenn so ein AV wirklich mal über 10 Stunden ging das war noch Episch.
Ist doch logisch. Man kann mit seiner Stammgruppe die Randomgruppen im WS dann einfach auseinandernehmen und so zu mehr Ehre kommen als jemand der keine Stammgruppe hat oder nur eine sehr sehr schlechte Stammgruppe. Ist halt dann exklusiv für die Leute, die das beste Gear haben.
Im AV macht das keinen Unterschied. Dort bekommt jeder die Ehre und der Faktor Stammgruppe hat keine Auswirkungen.
Als jemand der komplettes Gear hat und sich massivst auf PvP vorbereitet hat um R14 schneller zu erreichen, ist das natürlich eine extreme Ernüchterung, denn jetzt kommt es tatsächlich darauf an wer länger am PC sitzt und das wollte man ja eig. mit den Stammgruppen so gut es geht vermeiden
Aber, eine Frage hätte ich noch… Was interessieren dich die Ränge, wenn du doch nur PvP spielen magst?
Ich bin zwar nicht angesprochen, gebe dennoch mal meinen Senf dazu:
Viele die nur PvP spielen wollen haben gar kein Interesse daran ihr Gear übers PvE zu farmen. Mein Plan war von Anfang an zu leveln und auf die BG´s zu warten. Wenn ich jetzt schaue wieviel Ehre ich zwar erhalte, aber aufgrund der Masse an Ehre-Grindern nur sehr langsam im Rang aufsteige um mir meine Items zu holen, dann ist dies nicht gerade motivierend.
Aber genau das war das Ehresystem von Vanilla…
Willst du ranken, investiere Zeit.
Willst du hoch ranken, investiere mehr Zeit.
Willst du Rank 14, investiere mehr Zeit als alle anderen.
Wenn ich durch schaue, das manche am ersten Abend 150k+ Ehre gemacht haben, wird es jetzt die erste Woche einige geben die 1kk knacken.
Die Rufgrinder fallen aber bald auch wieder raus, weshalb sich die Masse an Ehre, die derzeit gefarmt wird auch wieder relativiert. Aber, wer Rank 14 ernsthaft erreichen will, kommt derzeit nicht am AV vorbei.
Darf ich Dein Gold haben?
Frage für eine Freundin.
Äh, das war aber schon vorhersehbar, oder?
Es war denke ich jedem einzelnen klar, dass PvP ein einzelner Ehregrind werden wird. Bis R8 wird man es sicher auch als Casual schaffen, aber alles darüber hinaus, und erst recht ab R10, erfordert es massive Dedication.
D.h. die einzigen Items, die für die Leute, die sich über PvP equippen wollten, aber nicht so extrem viel Zeit investieren können, wären ohnehin nur die R8 Items gewesen.
R13/14 war kein Spaß und wurde auch nie so angepriesen als sei es für den Normalo erreichbar gewesen.
Wer das aber trotzdem im Blick hatte, hat eher an eine Illusion geglaubt
Das veröffentlichte AV hat nichts mit Classic wow gemeinsam, damals dauerten die Schlachten dort, zum Teil, mehrere Tage und waren recht komplex … es war unmöglich ein AV in 15min zu beenden, vom Kicksystem mal ganz zu schweigen … davon ab, habe ich ohnehin den Eindruck, das Blizzard eine Version von Classic aufspielte, die schon abgeschwächt ist … aber das retail AV + Sprachübergreifende Bgs, noch obendrauf zu setzen, damit haben sie classic für mich gekillt …
Schau mal auf YouTube, auch damals zu dem Patchstand war das möglich.
LG
Koraya
Ganz so war es damals aber nicht.
Du konntest die unteren Ränge mit Low Chars machen (was auch so vorgesehen war siehe lv 30 R3 Umhang und co) und aktuell verliere selbst ich als Lv60 R2(!) WS Spieler laut Honor Spy Forschritt innerhalb des Ranges. Das gab es noch niemals.
So fahren Unternehmen am Markt längerfristig an die Wand und verschwinden dann ganz, wenn sie es sich zu lange mit der Kundschaft verscherzen.
Es ist ewig vorher bekannt gewesen das es in Phasen läuft, auf welchem Patch stand wir spielen. Also war klar das es so kommt. Aber ja, kann man getrost überlesen. Wenns danach geht müsste blizz für jeden ne eigene Version beriet stellen… Irgendwo müssen halt Abstriche gemacht werden. Wem das nicht passt muss sich mit abfinden oder einfach gehen. Genau diese heulerei ist es, die retail über die Jahre komplett kaputt gemacht hat