[Sammelbeitrag] Beschwerde über Battlegrounds

Zu der Zeit als ich Classic spielte war es nicht möglich, möglich wurde es durch die Veränderungen, die Vereinfachungen … die Blizzard von Patch zu Patch fortführte …

@Sajia natürlich sind die "ich kündige mein abo Threads unnötig, dennoch werden sie wahrgenommen.
Mit deinem Text an Syco stimme ich dir auch 100% überein und das sollte meine Position auch ausdrücken. Schön das du meinen Text verstanden hast.

@Nynia was soll ich sagen… Sehr gern hehe aber warten wir noch bis Februar dann schicke ich es dir gerne per Post =)

Und sowas kannst du bereits einschätzen, wenn das BG seit gerade mal Mittwoch draußen ist?
Wartet doch erstmal ab oder glaubt ihr das Tempo wird die nächsten 3 Monate so bleiben?

Der einzige Unterschied zu damals ist doch, dass es quasi gleich mit Patch 1.12 startet. Deswegen kann sich auf den Servern keine eigene PvP-Community entwickeln (Stichwort: Realmpools), deswegen gehen nun Alteractäler im Sekundentakt auf (damals hatten wir vor 1.12 bestenfalls eine Runde am Wochenende, und das nur, wenn wir vorher Werbung gemacht haben), deswegen passen in ein Alteractal von damals heute dutzende Partien (Rush ftw). Nein, mit einem großen Teil von Vanilla hat das nix zu tun. Ist aber dennoch Vanilla-like, weil 1.12 eben auch zu Vanilla gehört.

Das muss dann aber schon nen harter Dorf Server gewesen sein. Findet euch einfach damit ab das es so ist wie damals zum gleichen Patch stand. Wenn es nach all den Wünschen hier geht, kann Blizz classic gleich wieder auf Eis legen. Kommt mit klar oder geht, aber heult nicht am laufenden Band rum. Warum spielt man ein Spiel was einen nur frustet? Klingt für mich nicht gerade sehr helle

2 Likes

Das liegt aber am Ehresystem, welches das selbe ist wie damals.

Schau dir mal die Massen an, die teilweise im AV unterwegs sind. Mittwoch abend, waren teilweise über 500 AVs offen. Was >20.000 Spieler wären.

Wenn da dann eine Gruppe nur WSG spielt macht die im Vergleich zum Rest halt einfach nur einen Bruchteil der Ehre, wie der Rest.

Und gerade jetzt sind noch einige die Ruf grinden im AV unterwegs, die automatisch massiv Ehre mit farmen.

Für die, die über WSG ranken wollten, ist dies natürlich ein enormer Nachteil das es ein EU Realmpool ist.

Das ist 1.12.1.

Falls das eine Antwort auf meinen Beitrag war: Dun Morogh war gemütlich, aber groß genug. :wink:

1 Like

Gleiches habe ich auch schon gemacht … diese BGS haben nichts mit Classic zu schaffen gehabt … ist der gleiche Schund der auf Retail läuft, dazu dann noch die Sprachübergreifenden Bgs, ein Wahnsinn … der Patchstand zu Ende von Classic hatte übrigens nicht mehr viel mit dem Geist von Classic gemein gehabt, Blizzard hatte das Spiel bis kurz vor BC schon ordentlich verschandelt … aber die Checken es nicht … lernen nichts aus ihren Fehlern … hoffnungsloses Unternehmen

1 Like

Dann muss aber wirklich jemand großartig Interesse dran gehabt haben… Groß hört sich das für mich nicht an

Von Blizzard? Höchstens wenn ein Blauer die unnötigen Doppel schließt. Wenn du deine Kündigung begründen willst, gib den Grund im Kommentarfeld bei der Kündigung an. Dann wird es nämlich wirklich wahr genommen.

1 Like

Nein, es wurde 1.12.1-AV versprochen, und das wurde geliefert :smiley:

Ich weiß nicht, welcher Intention du gerade Richtung Creep folgst…

Aber, früher ist ein AV Match nicht einfach mal so entstanden. Gerade zu Serverinternen Zeiten.

Und wenn man für mehrere BGs angemeldet hat, hat man selten auf den Invite fürs AV gewartet. Mich würde ja mal interessieren auf welchem Megaserver du damals gespielt hast, auf dem man vollkommen Random AV spielen konnte, als diese noch Serverintern waren.

1 Like

Solltest du dann tatsächlich wieder kommen irgendwann, bekommste es sogar zurück :smiley:

Mag ja vielleicht sogar durchaus sein, dass das PvP-Erlebnis in Vanilla je nach Server unterschiedlich verlaufen ist. Ansonsten hat Syco ja auch genau das geschrieben, das ich schon schrieb: Der aktuelle Zustand spiegelt durchaus einen Teil von Vanilla wieder (wenn auch meiner Meinung nicht unbedingt den besten :wink: ), und Blizzard hat von Anfang an ziemlich klar kommuniziert, dass sie mit Classic auf genau diesen Teil aufsetzen wollen. Es wird also sicherlich nicht die Änderungen geben, die sich der TE wünscht.

Vergiss nicht dass wir auf Patch 1.12 oder so sind, da war das damals auch möglich. Warum sollte es dann heute anders sein?
LG
Koraya

Ich habe gerade mal nachgeschaut: Am 19. März 2019 hat Blizzard klar gemacht, welches Alteractal wir zu erwarten haben: die weichgespülte Patch-1.12-Version ohne Korrak und mit all den Änderungen.

Natürlich gab es auf allen Seiten, die halbwegs regelmäßig über WoW berichten, dazu auch eine entsprechende News. Sich jetzt darüber zu beschweren … „seufz“

3 Likes

Also wir hatten gerade ein etwas längeres und die Allianz hinten mit dem Eislord abgefarmt. Die wussten nicht so ganz, was sie noch tun sollten und das war mal ne abwechslung.

Hey Creep,

wenn Blizz das schon im März angekündigt hat dann okay. Eine Wissenslücke meiner seits. Dann lebe ich trotzdem gern mit den Kosequenzen in dem ich einfach aufhöre =) wie sagt man so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wobei in dem Fall ich mich wohl selbst bestrafe wegen Unwissenheit ^^

Ich hatte ja während der Levelphase trotzdem eine schöne Zeit und auch viele Nette Leute kennengelernt und es war mir wie damals eine Freude hier eintauchen zu dürfen =)

TE Ende =)

1 Like

Die Meinung im Forum scheint nicht die selbe zu sein, wie die der Spieler auf den Servern.
Im AV ist 24 Stunden Dauerbetrieb und teilweise 400-500 BG´s offen. Wieso etwas nerfen, entfernen oder neu aufsetzen wenn es dermaßen viel und damit erfolgreich genutzt wird? Verstehe die Logik nicht.

1 Like