[Sammelbeitrag] Beschwerde über Battlegrounds

Es war denke ich jedem einzelnen klar, dass PvP ein einzelner Ehregrind werden wird. Bis R8 wird man es sicher auch als Casual schaffen, aber alles darüber hinaus, und erst recht ab R10, erfordert es massive Dedication.

Darum gehts in dem Thread aber nicht. Wie das Ehresystem funktioniert ist ja jedem klar. Es ist nur eine so krasse Unverhältnismäßigkeit in der möglichen Ehre/Stunde, dass alle anderen BGs automatisch komplett obsolet für PVP-Ranker werden.

Bestand der PVP Grind damals aus enorm viel Zeit und Können/gute Stammgruppe, besteht er nun nur noch aus Zeit. Wird logischerweise auch nicht lang dauern, bis die ersten Bots 24h am Tag AV grinden. Mich betrifft es selbst auch nicht, aber eine so Unverhältnismäßigkeit war in Vanilla nicht existent. Zumindest nicht zu dem Zeitpunkt wo die BGs rauskamen bis AQ.

Im AV ist 24 Stunden Dauerbetrieb und teilweise 400-500 BG´s offen. Wieso etwas nerfen, entfernen oder neu aufsetzen wenn es dermaßen viel und damit erfolgreich genutzt wird?

Sinnloses Argument. Aktuell wird es wegen dem Ruf und den damit verbundenen Items gespammed sowie von den PVPern, einfach weil nichts anderes in dem Ehresystem lohnt. Der Fehler liegt in der oben erwähnten Unverhältnismäßigkeit.

2 Likes

Nun, wenn man Classic rausbringt … kann man davon ausgehen das sie den Kern des damaligen Spiels in einem neuen Patch vereinen … das Blizzard diesen Kern des Spiels nicht mal erkennen kann, beweisen sie ja jetzt schon seit 15 Jahren … 15 min rush Av haben nichts mit diesem Kern von Classic gemeinsam, Aoe Farmend durch Dungeons laufen zu können genau so wenig, mit Russen in einem Bg incl. Sprachwirrwarr … braucht man nichts zu sagen. Die Leute die Classic wollten pochten nicht auf einen bestimmten Patchstand sondern auf ein Classic das den Geist des damaligen Spiels verkörperte … leichter Schwierigkeitsgrad und schnell überall druch rushen, ist der Geist von Retail, nicht von Classic …

1 Like

Beantwortet halt meine Frage nicht. Und ich sehe keinen Fehler wenns so viel genutzt wird. Und Blizzard im übrigen auch nicht.

Weil deine Frage keinen Sinn macht, ist eigentlich nicht sonderlich schwer zu verstehen. Wäre WSG besser zum Ehre farmen und hätte attraktive Ruf Items, würde das gespielt werden und nicht AV. Ziel von BGs ist nicht, dass alle bis auf 1 tot sind.

Gab es diese Info auch zufällig im deutschen Forum, übersetzt? Ich denke die Mehrheit der Spieler treibt sich nicht allzu häufig im US-Forum rum. Denn dann scheiterte es wohl an Blizzards Informationspolitik.

1 Like

Auf die Schnelle hab ich keine Übersetzung gefunden. Mit Sicherheit kann ich aber sagen, dass deutsche Seiten wie buffed und Vanion darüber berichtet haben.

Na ja gut aber soweit ich mich erinnere musstest du alles türme/bunker zerstören um den boss überhaupt killen zukönnen, jetzt reitest einfach zum “endboss” durch tapst den letzten Fh und killst Boss+Anhang, türme/bunker kannst machen, musst aber nicht…

Vanion hat tatsächlich berichtet, allerdings auch nur den englsichen Text verlinkt. Allerdings erwartet man solche Infos ja eigentlich auch im hauseigenen Forum, in der entsprechenden Sprache. Der Drops diesbezüglich ist zwar schon seit 9 Monaten gelutscht, aber da mangelte es wohl eindeutig an der Kommunikation seitens Blizz.

1 Like

Naja das ding ist, es sind leider zuwenig die das machen, klar mal 10 Leute pellt sich Blizz nen Ei drauf…

Aber was wäre wenn das mal 10-20 tausend machen, dann könnte tatsächlich was passieren…

Denkt mal drüber nach, ansonsten dir alles Gute

2 Likes

Also ich habe keinen Bock auf tagelange AVs wie früher, aber das man den Gen mit allen (!) Towern intakt killen kann, ist einfach lächerlich.

1 Like

1.12 ist genau so Classic wie 1.0.

Die Spieler ballern sich halt durch, weil sie keine Noobs mehr wie vor 15 Jahren sind und Classic leichter als Retail LFR ist. Alleine das Wissen darum, dass blaue Items besser als diverse Epics sind und ganze Tiersets nutzlos sind macht verdammt viel aus.

Nö, Retail ist in der Spitze brutal schwer. Alleine der Taktik Guide für nen mythic Boss dauert schon mal 20-45 Minuten. MC hingegen war 5 Tage nach Release clear und BWL wird safe call auch am Releasetag clear sein.

Du clearst MC mit Pugs an einem Abend, für nen mythic Endboss kannst hingegen schon mal locker 6-8 Wochen einplanen.

Da habt ihr es… Abo gekündigt, radikalisiert und wird bei der nächsten Wahl ein Kreuz bei der AfD machen. Alles wegen Retail-Classic-AV…

PS: Bin mit Alterac Valley ganz zufrieden, kann dem Forenwhiner da oben nicht zustimmen ^^

Nun ja. Ein Alterac dauert dauert i.d.R. aktuell weniger als 10 Minuten und alle 80 Spieler machen nichts anderes als sich aus dem Weg zu gehen. Das ist Witzlos.
Und die Leute die PvP machen wollen werden teilweise rausgevoted. Ganz großes Kino.

2 Likes

Einfach ein paar Tage abwarten, die Horde ist so langsam dabei eine Taktik zu entwickeln um die ganze Sache in ein Zerg BG zu verwandeln.
Ich hab zumindest öfters jetzt Schlachten die schon richtig eskalieren weil die Horde den Rush verhindern kann.

2 Likes

es ist keine neue taktik, es ist die alte… aber die ersten horden pvp spieler sind mittlerweile schon ehrfürchtig und wollen bisschen spaß haben während die restlichen 30 vorrushen

Ich würd mir da weniger sorgen machen… momentan machen viele auch AV weil sie die Rufbelohnungen wollen. Warte mal 1-2 Wochen bis die Leute nur noch wegen Ehre die BGs machen.
Ich bin auch so jemand, ich will die Offhand zum heilen (ist halt BiS bis AQ40) und dann bin ich fertig mit PvP in classic auf dem char. Ich warte dann auf TBC, da gefällt mir das Ehre-System mehr. :slight_smile:

1 Like

Das war auch etwas zynisch gemeint. Es bringt nur nichts das hier im Forum Unmut geäußert wird, ganz zu schweigen was im US Forum abgeht und es sind hunderte von AV´s rund um die Uhr am laufen. Warum das so ist, ist mir auch klar, aber es zeigt Blizzard nur das sie genau richtig lagen.

Warum macht man für so einen Unsinn einen Thread auf?
Warum muss man sich, wenn man schon sein Abo beendet, im Forum noch einen Post machen?
Wenn Du Blizzard mitteilen willst warum Du dein Abo beendest, dann schreibe das als Info rein, sobald Du die Beendigung durchführst.

Alles andere ist nur Maulheld spielen

2 Likes

Whiners don’t quit, quitters don’t whine.

4 Likes

Ich glaub ganz ehrlich die Population des Forums ist nicht repräsentativ für die Population des Spiels. Im Forum wollen alle lange AVs, im Spiel wollen die meisten kurze AVs.

Wir haben mal mit 7 mages und 3-5 weiteren Spielern bei Galvangar gedefft.
Das ergebnis war ein 41min BG.

https://imgur.com/a/01d1vXO

Das war vor 3h oder so. Also wenn auch nur ein Viertel der Spieler ein längeres BG wollen dann bekommen sie das auch. Momentan findest du halt in der Regel nicht mal 5 Spieler, die koordiniert was verteidigen wollen. Meiner Meinung nach ist das Problem nicht, wie das AV funktioniert sondern wie die Community tickt. Und wenn beide Fraktionen aneinander vorbeireiten ist das BG immer in unter 20min um, egal welche Version man hat.

Gib den Leuten etwas Zeit, das Spielverhalten ändert sich so langsam. Inzwischen hat man zu Beginn des Spiels schon wesentlich mehr Gefechte in der Mitte des Schlachtfelds.