[Sammelbeitrag] Beschwerde über Battlegrounds

Der nächste, der nicht kapiert, worum es bei dem Sprachenwirrwarr geht.

Es geht NICHT darum, ob ich englisch kann. Es geht darum, ob auch alle anderen in meiner BG-Gruppe eine Sprache beherrschen, mit der sie mit mir kommunizieren können. Nach ersten Berichten hier im Forum scheint das z.B. schon eine große Hürde für die Russen zu sein.

1 Like

Cross BGs sind mir 1000 mal Lieber als Land-BGs wie auf Retail in den Kleineren BGs das ist etwas das seit Jahren Kritisiert wurde.

Es ist gut so wie es ist.

Dann lernt man eben dazu, so schwer ist das nicht, wenn man das Internet zur Hand hat. Mir hat das zocken damals massiv geholfen englisch zu lernen. Es erweitert auch den Horizont wenn man sich weniger durch Sprachbarrieren einschränken lässt bei der Informationsaufnahme. Bringt also sogar noch etwas positives fürs Leben mit.

Das gleiche gillt für jeden anderen aus welchem Land er auch kommen mag. Es ist übrigens auch totaler quatsch alle Fremdsprachigen Leute wegen ein paar die sich daneben benehmen, über einen Kamm zu scheeren. Es gibt mehr als genug deutsche die das ebenso tun. Nur weil man jemanden nicht versteht heißt es nicht das dieser einem was böses will oder ein schlechter Mensch ist…

Wieso muss man eigentlich Mist immer wieder schönreden? Wenn ich Englisch sprechen und schreiben will, spiele ich auf einem Eng-Server. Wenn ich kyrillische Beleidigungen lesen will, gucke ich mir meine russische Lektüre an. Und wenn ich mir von Blizzard wieder einmal das geld aus der Tasche ziehen lassen will ohne das dieses Unternehmen auch nur einen Cent investiert, spiele ich WoW Classic und lobe die Sprachvielfalt? :thinking::man_facepalming:t3::rofl:

9 Likes

This is it!

Edit:

Da muss ich auch eingreifen, Arathi benötigt von den BGs wenigstens INC ansagen und Sammel aufrufe, abwarten…

Aber da kann ich mich als Raid anmelden und spiele zumindest mit Leuten die mich zumindest sprachlich verstehen :wink:

Hier ist einer :stuck_out_tongue:

Mit der Zeit werden sich die meisten Leute auch die russischen Begriffe für Schmiede, SW, Stall etc merken können :wink:

Ändert nichts an die Spieler die ihr Spiel gerne auf Ihrer Landessprache spielen wollen :slight_smile:

Daran hindert dich doch niemand? Lad einfach deine Landsmänner ein und los gehts!

Ich spiele Casual, ich hab keine 40 Mann für AV :slight_smile:

Ohne Gruppenanmeldung entscheidet das Glück :man_shrugging:t3:

Wofür brauchst du denn dann Leute die deine Sprache sprechen? Ob nun ein Franzose deine Ansagen ignoriert oder ein Deutscher macht doch keinen Unterschied.

1 Like

Naja der deutsche flamed dann wenigstens noch zurück und man kann es verstehen :wink:

Reden wir uns weiter schön, daß wir für unser Geld mangelhaften Service bekommen und setzen dem noch die Krone auf indem wir dem Kunden die Schuld daran geben :face_with_hand_over_mouth:

Warum machst du dir überhaupt die Mühe hier zu schreiben? Ob du es nicht verstehst oder ein Franzose nicht versteht ist doch auch egal? :thinking::man_shrugging:t3:

5 Likes

Sujo, ich weiß es könnte dich schockieren aber ich mag Smalltalk und habe dies auch immer in Inis und bgs gemacht werde dies auch weiterhin tuen. Mal ganz unabhängig von der Taktik :slight_smile:

Reden wir uns doch weiter ein das kurze Queue Times ein Mangel sind.

1 Like

Das ist ja nie der Punkt gewesen :slight_smile:

3 Likes

Natürlich nicht, aber durch eure Forderungen würde es einer werden :slight_smile:
Ich hab heute 3 AVs gemacht und in jedem wurde ganz normal geschrieben, bloß halt auf Englisch.

Oh nein, wenn jetzt auf einmal die Russen Server raus sind und die eu-eng Server dann bleibt nur noch ein geister-realmpool? :rofl:

Ich muss mir nicht einreden das es so gut ist. Du kannst immer noch alle im realmpool haben und wenigstens auf fraktionspezifische Sprache (allys nur Russen, Horde nur deutsche, im BG​:ok_hand: ) einen Wert legen… Wobei ob das für ein multi-milliarden $ Unternehmen machbar wäre? Eher nicht, könnte ja Geld kosten :wink:

3 Likes