[Sammelbeitrag] Beschwerde über Battlegrounds

Leute haben damals nicht geweint und würden es heute auch nicht tun.
In der Wartezeit ging man farmen.

Das Hauptproblem ist wohl, dass viele die Retail-Mentalität mit nach Classic gebracht haben.

Wenn viele schon nicht das hier geschriebene Wort nachlesen und verstehen können, wie kann man dann davon ausgehen, dass sie es in Englisch verstehen?

Die eigene Gruppe sollte zumindest aus dem gleichen Sprachbereich stammen.
Das ist das Minimum.

Wo ist Sinn, dass die deutschsprachige Spielerschaft erstmal für „eigene“ Realms kämpfen muss und dann im Bezug auf Schlachtfelder sich die Mühe auch hätte sparen können, denn wie man bei vielen sieht ist der Tenor hier ja, „Ach ist doch egal was die sprechen, DU sprichst doch sicherlich englisch, son bisschen!“

Heilige Makrele!

4 Likes

Random ist immer Glückssache. Hast Du zu Beginn 2 AFKler in der Gruppe oder Leute die sinnlose Einzel zerg-Aktionen starten will sie sich für John Rambo halten, wars das für die Runde. Hat Du Glück und die Leute haben Ahnung, steht es besser. Von daher, wie im Lotto, aber die Chancen auf Gewinn sind höher :grin:

das kam mit cataclysm. Go back to retail

1 Like

durften schweizer und ösis erst mit cataclysm auf deutsche server ? du vogel ääh kuh

Dieses Argument nervt mich im Forum schon seit Release.
Schau dir mal an was ein AAA Titel heutzutage kostet, 70€+20€ Season pass

Klar ist der Service nicht gut, aber wir zahlen halt auch nur 13€ im Monat
Da geb ich ja für Leberkässemmel mehr aus…

Die Frage die ich mir dabei immer stelle ist … Warum machen Leute sowas?
Warum gebe ich 70 Euro für ein Spiel aus (kann ich noch verstehen) und dann muss ich noch irgendwelche Seasonpass geschichten kaufen?
Und das für was für Spiele? Bei Spielen wie WoW, SWtoR etc. kann ich es ja noch verstehen … aber warum kann man mittlerweile auf seinem Clan-Server keine Shooter mehr vernünftig hosten und muss für alles noch Microtransaction und Seasonpassschrott haben … arrg da hat spielen früher doch mehr Spass gemacht :joy:

3 Likes

Wer sagt was von Geister-Realmpool? Das sich das positiv auf die Warteschlange auswirkt dürfte doch unbestritten sein.

Was an deinem Vorschlag „teuer“ sein soll verstehe ich auch nicht, du beschreibst quasi die Retail Implementierung. Überraschung: Auch da wird nur gejammert.
„Russen OP“, „Franzosen OP“, etc.

ich bin auf retail nicht immer mit den eigenen leuten in den bgs gewesen.

Ich verstehe nicht wie man sich über das Thema beschweren kann, im gegenteil es ist doch ein sehr großer Vorteil für die Community.
Die einzige Erklärung die mir bleibt ist, das dein Englisch so unterirdisch ist, das du nicht mal die einfachsten Handlungsanweisungen verstehst.

Es gibt kein einzigen Spiel wo du nur gegen Muttersprachler queuen kannst, wird es auch nie geben weil NIEMAND daran Interesse hat weil diese Konsequenzen kann auch jemand ableiten der kein Englisch versteht.

Wenn es dir so wichtig ist dann form deine eigene Gruppe, jeder klar denkende Mensch hat kein Interesse an solch Engstirnigen Ideen.

1 Like

Was für ein Rotz, unglaublich… was hat das mit BG´s zu tun? 3-7 Minunten AV, JEDES gleich, Spieler sieht man nicht, nur durchrushen und eindgegen killn… verstehen tut man auch kaum jemanden, ständig irgend ein Gesabbel. Und ich dummerl hab mein Abbo gestern verlängert…

Nach Sprache? War zumindest früher so, in BfA bin ich raus, da kann ich nicht mitreden.

1 Like

Die einzigen mit denen ich in Retail nie in einem BG auf einer Seite gekämpft habe waren die Russen.

Sonst aber war ich oft mit Spaniern, Engländern etc auf einer Seite.

Ich spiele aktuell immer noch Retail PvP ist mir noch NIE passiert.

DunModr-Spieler sind bei mir oft vertreten gewesen. War seit Ewigkeiten nicht mehr in Retail online, sollten aber SPanier sein.

achja, bin auf Blackmoore-Horde, falls wichtig

Ich glaube du hast die Ironie übersehen. Ich nenne es teuer weil ich bislang nicht den Eindruck habe, daß Blizzard irgendwelche Ressourcen in Classic steckt:

  • es gibt zahlreiche Bugs die identisch mit denen von nosta sind. Und ich meine wirklich identisch. Das hat den schlechten Beigeschmack von Copy-paste und wenig mit Eigenentwicklungen zu tun, geschweige denn das man wirklich Ressourcen investiert hat.
  • Bugfixes dauern ewig, wie lange dauert es auf Retail?
  • GM Ticket dauern ewig, wie lange dauert es auf Retail?

Es wird mit minimalen Ressourcen maximal abgemolken… Zumindest entsteht der Eindruck :man_shrugging:t3:

1 Like

Du gehörst auch zu dem Teil der Leute die weder richtig gelesen noch sich die Mühe gemacht haben zu verstehen worum es geht.

Nur weil DU selbst Englisch kannst, bedeutet das nicht das die ANDEREN mit denen Du spielst es können.

Klar soweit?

Und viele weigern sich strikt Englisch zu sprechen/schreiben, zB Franzosen. Russen haben da noch das Problem das sie eine Tastatur brauchen die sowohl als auch auf den Tasten anzeigt.

Nur weil Du es für engstirnig hälst ist es noch lange nicht so. Damit versuchst Du eigentlich nur die Argumentation der Anderen schlecht zu machen und stellst sie damit als engstirnig dar.

Wieso spielst Du eigentlich auf einem deutschprachigen Realm? Ganz schön engstirnig, sowas will doch keiner!

7 Likes

Ja, wenn du das Spiel auf Russisch stellst wird automatisch ein Kick Bot installiert.

2 Likes

Ich habs schon immer gesagt

Kommt immer drauf an, Gamebreaking Sachen werden schnell gefixt, auch in Classic.
Das Ticketsystem ist übrigens nicht getrennt, ob du ein Ticket aus dem Retail Client erstellst oder aus Classic macht keinen Unterschied.

Das erwarte ich doch gar nicht ? Was ich allerdings erwarte ist, das in den meisten Europäischen Ländern ein Großteil der Bevölkerung der Englischen Sprache mächtig ist, nicht alle, aber ein Großteil.

Genau wie im ECHTEN Leben ^^ dort trifft man auch auf Leute die kein sicheres Englisch sprechen oder verstehen aber das ist ja auch nicht schlimm, weil es eben die Minderheit ist und dementsprechend nicht ins Gewicht fällt.

Ich spiele seit mindestens 20 Jahren aktiv Computerspiele, vom Shooter bis hin zum MMORPG, und ich hatte nie das Gefühl das die Kommutation mit meinen Ausländischen Mitspielern schlecht war. Auch die kein gutes Englisch gesprochen haben, haben sich bemüht und auf der Gegenseite hat man sich bemüht das zu verstehen. Ich denke das hat immer gut funktioniert!! Wir spielen ja hier nicht Counter Strike auf ESL Niveau wo die Flash auf den Millimeter an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit landen muss.

Genau das ist auch mein Punkt:
ich denke das die meisten WoW Spieler so gutes Englisch sprechen, das man sich zumindest auf AV Ebene unterhalten kann. Ergo ärgert es mich fast darüber zu diskutieren, dass “es blöd ist mit Ausl*ndern zu spielen” weil so plump kommt das ganze für mich rüber … Ohne Sinn und Verstand mal nen Thread aufmachen.
Wer das dann immer noch konsequent ablehnt, und nur mit Muttersprachler spielen will , ja mei , sollten wir dem wirklich nachkommen ? Jeder mit ein bisschen Verstand versteht das es die Population in wenigen Wochen durcheinander bringen würde, aber Hauptsache wir haben 2 Woche mit Muttersprachlern gespielt.

Ich habe auf einen deutschen Server angefangen, und hab auf einen englisch sprachigen Server gewechselt obwohl mein Englisch auch nicht das beste ist :slight_smile: Ich war auf Flamelesh und bin jetzt auf Earthshaker.

EDIT: Ich könnte verstehen wenn man nach einer Funktion fragt die es ermöglicht nur mit Muttersprachlern zu spielen (Optional). Dann können solche Leute in “ihrer Welt” bleiben, ohne das ökonomische System einer Gaming Community zu zerstören. Hallo wir sind hier in einem prophylaktischem Beschwerde Thread WTF ? Man hatte vielleicht ein paar Stunden Zeit BG´s anzutesten, woher kommen diese fundierten Ergüsse ^^ ?

1 Like