[Sammelbeitrag] Beschwerde über Battlegrounds

Es gibt Leute die betrachten alles nur aus der “Ich-Perspektive”, für die ist das eine Überwindung :smiley:

Da sieht man das du hier nicht mitgelesen hast^^

2 Likes

EDIT: nicht relevant

Ich weiß nicht wen du meinst, da du die Antwortfunktion nicht benutzt hast, aber ich hab bestimmt dein Beitrag nicht gemeldet :slight_smile:
Ich melde grundsätzlich keine Beiträge.

Oh das habe ich falsch interpretiert.
Mein letzten Thread bitte ich zu entschuldigen.

1 Like

Warris baller ich in 3 Sekunden um, heil da mal gegen.

Aber das machst du doch auch.

Aber egal, was mich einfach wundert… wenn doch alle Englisch oder auch noch andere Sprachen können, warum wurde dann zum Start von Classic so laut nach Deutschen, Französischen und sonstigen Landes-Server geschrien?

Dann lag Blizz ja am Anfang doch richtig und hätte nur englische Server machen sollen.

Merkste was?

3 Likes

Und dann per Gruppenameldung ins AV? oh wait…:thinking:

Unterhaltsamer Thread. Danke dafür!

Beide Seiten haben gültige Argumente. Es wäre schön gewesen, wenn Blizzard hier ein wenig vorausschauender tätig gewesen wäre und die Möglichkeit einer Wahl geboten hätte.

Wer also gerne in seiner Muttersprache unterwegs sein möchte und dafür eventuell etwas längere Anmeldezeiten in Kauf nimmt, hätte das genauso für sich entscheiden können, wie der schnelle Ehre-Farmer, dem es egal ist, ob er nun von einem Franzosen, Engländer oder Russen zum Geistheiler geleitet wird.

Schade, dass Blizzard hier die letzten drei Monate anscheinend nicht genutzt hat.

Das hat auch nichts meht mit #nochanges zu tun, denn in dieser Hinsicht ist Blizz ja ohnehin vom Original abgewichen.

1 Like

was soll man da noch sagen. unter welchem reiter steht dein server ? Österreich, Schweiz oder Deutsch ? Am thema vorbei.

1 Like

Ja, gugge ma’. Wir schreiben beide deutsch und du hast trotzdem nicht verstanden, worauf ich mich bezogen habe :woman_shrugging:t4:

hüsteln auf deutsch

Dann erkläre es mir bitte. Ich habe es so interpretiert, dass du es als nachteilig empfindest, wenn man noch nicht mal erkennen kann, ob man jetzt Infos verpasst oder Flame.
Wohlwissend das andere erstmal Flame unterstellen wenn sie es nicht verstehen.

Es ging ursprünglich darum warum vorgeschlagen wird kyrillisch&Co als Spam oder Flame zu melden, wenn man wenigstens letzteres nicht erkennen kann, weil man die Sprache nicht spricht. Ist doch total hirnrissig.

Vollkommen egal gegen wen ich spiele, aber mit wem ist entscheidend. Ohne Freunde Alterac ? Komplett bescheuert. Premade AV Invite oder garkein AV.

2 Likes

Ok dann hab ich beim lesen nicht aufgepasst :wink:
Gut dann hast du natürlich recht

1 Like

/verbeugen :sunglasses:

1 Like

Wozu muss ich die kennen? Und wo habe ich geschrieben das ich sie kennen würde?
Stell dir vor: Auch in anderen Ländern hat es sich schon rumgesprochen das Englisch International ganz gern gesprochen wird und sich gut dazu eignet sich mit anderssprachigen Menschen zu verständigen.
Aber klar, diese Tatsache kann man natürlich auch einfach ignorieren und so tun, als würden die meisten Menschen nicht in der Lage sein ein paar Brocken Englisch zu sprechen und zu verstehen.

Und du bist einer von der Heuler Fraktion.

2 Likes

Ich will dir nicht absprechen das viele Menschen Englisch können, aber das bedeutet noch lange nicht das es alle können. Somit ist deine TATSACHE wieder mal nur aus der Glaskugel gezogen. Es ist recht einfach, du weißt nicht wer alles am anderen Ende des PC’s sitzt. Es gibt keine Zahlen oder Daten die du auswerten kannst. Also ist es einfach nur deine subjektive Meinung.
Es ist einfach Vermutungen aufzustellen… aber scheinbar schwieriger Verständnis aufzubringen das es auch Menschen gibt bei denen dies nicht gegeben ist.

Tja und ist doch das Problem. Es gibt Server für alle möglichen Staaten, mit den entsprechenden Sprachen. Wieso waren diese denn so wichtig zum start von Classic? Scheinbar gab es viele Leute die WoW lieber in ihrer Landessprache spielen.
Jetzt wird ihnen einfach gesagt… Pech gehabt, mit deutsch,französisch, russisch alleine kommst du nicht mehr weiter.

2 Likes

Es ist also keine Tatsache das Englisch international von sehr vielen Menschen gesprochen wird? Das bestreitest du ernsthaft? Denn nichts anderes habe ich geschrieben. Von ALLE habe ich nichts geschrieben.

Das ist doch was ganz anderes. Hier geht es nur um BGs, in denen sowieso kaum kommuniziert wird. Das ist doch ein Unterschied ob man Random BGs spielt in denen man sowieso kaum mehr als ein „inc säge“ oder sowas schreibt, oder ob man auf einem Server spielt wo man in jeder Instanz, in jedem Raid usw. Englisch reden muss. Also wer da den Unterschied nicht erkennt, da weiß ich es auch nicht.

Und wie gesagt, es besteht jederzeit die Möglichkeit eine Gruppe für ein BG zu erstellen die nur aus Leuten besteht die ebenfalls Deutsch sprechen.
Es stimmt also schon mal gar nicht so wie du es darstellst, dass man gezwungen wäre eine andere Sprache zu sprechen.

Mir solls wurscht sein. Ich bin mir sicher die meisten können zumindest ein paar Brocken Englisch, es ist immerhin auch in Deutschland seit knapp 60 Jahren ein Pflichtschulfach. In vielen anderen Ländern ebenfalls.

2 Likes

Mich stören eigentlich nur die Twink premades im WSG 19. Das hat da einfach nix zu suchen, typisch Allianz halt. :frowning:

Schon schade das man pvp so kaputt macht, auch die exploits werden ausgenutzt, wäre das Server internes PVP; würde man diese Leute sofort melden, aber so keine Chance.